L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
USC, nicht UCLA ;)


ich denke so ein trade wäre ein absoluter no brainer, aber ich gehe leider davon aus dass wir es nicht schaffen werden das beste paket zu schnüren. ansonsten kann ich den brown langsam aber sicher nicht mehr sehen. soviel potenzial, soviel athletik aber leider gottes so wenig basketball iq (ich weiß nicht ob ich jemals einen dümmeren spieler gesehen habe). alleine schon dass er in so einem team die 2 höchste shooting rate nach kobe hat, ist zum haare raufen. und das wäre an sich eigentlich nicht so schlimm, wenn er sich wenigstens ordentliche würfe erarbeiten würde oder diese freigespielt werden. nein, shannon brown dribbelt lieber für 10sek (unterbricht damit den kompletten tpo fluss) und nimmt dann einen midrange jumper mit der hand ins gesicht. zum durchdrehen der typ...

mickael pietrus? :)
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
USC, nicht UCLA ;)


ich denke so ein trade wäre ein absoluter no brainer, aber ich gehe leider davon aus dass wir es nicht schaffen werden das beste paket zu schnüren. ansonsten kann ich den brown langsam aber sicher nicht mehr sehen. soviel potenzial, soviel athletik aber leider gottes so wenig basketball iq (ich weiß nicht ob ich jemals einen dümmeren spieler gesehen habe). alleine schon dass er in so einem team die 2 höchste shooting rate nach kobe hat, ist zum haare raufen. und das wäre an sich eigentlich nicht so schlimm, wenn er sich wenigstens ordentliche würfe erarbeiten würde oder diese freigespielt werden. nein, shannon brown dribbelt lieber für 10sek (unterbricht damit den kompletten tpo fluss) und nimmt dann einen midrange jumper mit der hand ins gesicht. zum durchdrehen der typ...

das halte ich ebenfalls für eine SEHR gewagte these angesichts des personals, das in der NBA rumläuft ;).
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ist zwar jetzt schon ein Paar Tage her, aber da ich erst Freitag aus NY zurückgekommen bin kommen meine Bilder vom Spiel Lakers vs Knicks erst jetzt.

Über das Spiel muss ich nicht viel sagen, Kobe heiß, die Lakers haben früh den Sack zugemacht und ca. 6 Mins vor Schluss als die Lakers 20+ vorne waren ist der halbe Madison Square Garden heimgegangen.

Es war mein erstes Live NBA Spiel ind er Halle vor Ort, kann aber ur bestätigen, was man so hört und liest von der Stimmung in der Halle. Es sind wirklich sehr viele Leute da, die wirklich nur das Spiel schauen und das ganze als Event sehen. Meine 2 Sitznachbarn (mit denen ich bissi ins Gespräch gekommen bin, Knicks Fans) waren zB das gesamte 3. Quarter druaßen und haben wohl lieber ein Bierchen getrunken. Auch die gsamte Rivalität ist ganz anders als zB in europäischen Fußballstadien. Ich saß mal im Bayerntrikot im Kölner Block. Da musste ich fast um mein Leben fürchten. Im MSG saßen jede Menge Lakers und Knicks Fans völlig bunt durchgemischt, haben sich sogar eher nett unterhalten mit ein Paar lieb gemeinten Sprüchen, aber garkein Gefühl von Aggression oder sowas.

Vor Spielbeginn beim Warmup hatte ich auch die Chance ganz an den Spielfeldrand zu kommen und ein Paar Warmup Fotos zu machen, allerdings waren von den "Stars" nur Gasol, Odom und Artest zu Werke.

War aber echt ein geiles Erlebnis, dazu dann natürlich ein Extra-Bonbon den Lieblingsspieler im MSG in so einer Form zu sehen.
 
Beiträge
154
Punkte
0
sehr coole fotos jimmy bones..darf ich fragen wie teuer deine plätze waren??

kobe ist übrigens mvp des asg für die, die es nicht wussten!!:crazy::crazy:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Den genauen Preis weiß ich nicht, da sie ein Geburtstagsgeschenk waren. Auf den Karten slebst stand glaub ich was um die 60 Dollar rum, aber meine Frau musste duetlich mehr hinlegen, da das Spiel fast sofort ausverkauft war und man halt über andere Möglichkeiten an die Karten kommen musste. Ich schätze soa uf 200-250 Dollar pro Karte ists schon rausgelaufen.
 
Beiträge
154
Punkte
0
solide verteidigung gegen die hawks, die total formschwach nach dem asg break wirkten. stu lantz meinte sogar die wären müde, weil sie sich in diesem weekend in LA zu krass ausgefeiert hätten..:D

nun was das spiel betrifft war es aus lakers sicht recht amüsant aber an sich eher langweilig, zumindest die 2.halbzeit, in der die hawks nie richtig heranzukommen scheinten...der sack wurde halt zu gemacht.

andrew bynum spielte in der defense stark und bewies wieso man ihn behalten muss bzw. weil einfach seine präsenz unterm korb gegen die hawks den unterschied hinten gemacht hat.

heute nacht gehts nach portland, das wird schwer..LA spielt ja nie richtig gut dort aber die blazers, die zurzeit auch iwie hinter tabellenplatz 7-10 rumlungern müssten da wohl was einmischung zeigen, wenn sie noch in die playoffs einziehen wollen...trotzdem denke, dass LA das macht und wir heute den 40. sieg einfahren..

übrigens unser schedule wird richtig hart die nächsten 11 spiele gegen wirkliche top playoff anwärter!!!
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
small trade? was haben die lakers für assets? brown und blake? :laugh2: artest? da kommt eh nichts mehr, sogern ich felton hier auf der 1 sehen würde.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
es sah eigentlich nicht danach aus, als könnten die lakers das spiel noch gewinnen, aber geklappt hat es dann trotzdem. ich habe nur das letzte viertel + overtime sehen können und hatte 4 minuten vor ende bei 7 rückstand das spiel schon als niederlage verbucht. kobe, artest und eine starke defense haben uns dann aber doch in die verlängerung gebracht.
die ot war dann teilweise wirklich gut anzusehen und war zu beginn eine regelrechte dreierschlacht, in der die blazers durch richtig gutes ball movement immer eine antwort parat hatten (erst batum auf odom, dann rudy auf ron). letztendlich hat kobe das ding dann an der linie nach hause gebracht, sehr schön. :thumb:

überhaupt kobe mit einer kranken zweiten hälfte (31 punkte). die lakers insgesamt mit einer 3er-quote von 61%, artest allein 5-6. so eine performance sehen wir dann wohl erst wieder in den finals von ihm. :crazy:
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.984
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Habe auch nur das 4te Quarter gesehen aber es war echt spannend, incl. Kobe clutchness bei unter 1 Minute zu spielen. Die Art und Weise wie er die 2 wichtigen Dinger gemacht hat, das kann so halt nur er. Beide Würfe waren stark verteidigt!

Artest mit einem richtigen guten Spiel, darf er gern wiederholen...

Dennoch war nicht alles Gold was glänzt, in diesem Spiel, aus Lakers sicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich habe auch nur das 4. Quarter + OT gesehen, kann euch aber zustimmen. Kobe war Sahne. Gasol bis auf die z.T. dummen Fouls in der OT auch. Leider fand Bynum überhaupt nicht statt. Vielleicht war er noch erschöpft von gestern.

Auf jeden Fall empfand ich den Sieg als äußerst glücklich. Und die Lakers müssen sich noch deutlich steigern, wenn sie doch noch an den Mavericks vorbeiziehen wollen. Am Freitag warten erstmal Blake und die Clippers, Sonntag zu den Thunder zur dt. Primetime.
 
Beiträge
154
Punkte
0
das spiel war total schlecht, aber erst ende des 4.viertels und die ot wurde sichtbar, dass LA sich die 20.saisonniederlage nicht wirklich leisten durfte!! glück gehabt, dass ron artest letzte nacht on fire war, sonst wäre die niederlage schon ab viertel 2. proklamiert worden..

am ende freuen wir uns alle, dass wir aus oregon mit nem W rausgekommen sind..um ehrlich zu sein war der 3er in zum 83-87 von artest der knackpunkt..einfach nur hammer!!!
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Gut zu sehen, dass die Manschaft endlich mal Emotionen(s. Gasol nach And1 in der OT) gezeigt hat und sich nicht aufgegeben hat, obwohl es zwischenzeitlich fast schon aussichtslos aussah.
Vielleicht sieht man das "Heart of a Champion" ja jetzt wieder regelmäßig. Die Zeit ist auf jeden Fall reif dafür!
 
Beiträge
154
Punkte
0
ich denke in den nächsten spiele wird sich zeigen was die lakers aus sich machen werden, was das focus: "threepeat" angeht. eigentlich müsste man gegen teams wie minnesota, charlotte, phoenix, portland, hornets, clippers gewinnen aber wie uns diese saison gezeigt hat, ist ja in LA mittlerweile alles möglich...ich habe prognostiziere jetzt einfachmal W und L in den nächsten spielen bis einschliesslich zum 31.3. gegen dallas!

@ Minnesota W
vs Charlotte W
@ San Antonio L
@ Atlanta W
@ Miami L
@ Dallas W
vs Orlando W
vs Minnesota W
vs Portland W
vs Phoenix W
vs LA Clippers W
vs New Orleans W
vs Dallas L

wir würden am ende bei 50-22 stehen, was optisch recht gut ausschaut aber ich denke einfach das wir immernoch gegenüber teams wie miami und san antonio naja nicht grad untergelegen sind aber die defense von uns wieder hacken einbüßen wird..wie gesagt anything can happen...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Und was ist mit den nächsten beiden Spielen? (vs. Clippers, @Thunder) Die hast du in der Auflistung vergessen.

Howard ist wohl so angefressen, dass schon wieder Trade-Gerüchte die Runde machen... da wir bei den Cavs geschlachtet wurde, fallen wir aber wohl raus ;)
Zudem wird der sich schon wieder beruhigen. Die würden ihn doch niemals jetzt abgeben.
 

CT03

Nachwuchsspieler
Beiträge
662
Punkte
0
Howard ist wohl so angefressen, dass schon wieder Trade-Gerüchte die Runde machen... da wir bei den Cavs geschlachtet wurde, fallen wir aber wohl raus ;)
Zudem wird der sich schon wieder beruhigen. Die würden ihn doch niemals jetzt abgeben.

Hätte ich bei D-Will auch nicht unbedingt drauf gewettet.
Kurz mal nicht geguckt und zack ist der Superman (mal wieder haha) in LA :thumb: .
 
Beiträge
154
Punkte
0
oh ja thx hatte die vergessen...

weiß jemand ob das spiel gegen die thunder am sonnabend vorverlegt wird..20.30h deutsche zeit oder? denn zur gleichen nacht sind ja noch die oscars!
 
Oben