L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Beiträge
154
Punkte
0
aber gegen die magic ohne kobe wäre eigentlich ein wenig bitter, da wir den da brauchen. wie gesagt ich plädiere aufjedenfall für nen sieg gegen orlando, einfach damit unsere statistik gegenüber top teams aufpolierter wirkt am ende der RS. ;)

Kobe Bryant may be hobbled, but the Los Angeles Lakers have regained some of their momentum. Playing their next seven games at home should help keep them moving in a positive direction.

sehr schön das wir 7 spiele zu hause haben únd nur noch 4 auswärtsspiele...wow leute die RS neigt sich dem ende und ich denke die schlimmsten phasen waren definitiv die vor dem asg sowie diese niederlage gegen die bucks, heat wtc vor dem christmas day...ansonsten doch eigentlich eine sehr anschaulische RS und unser MIP ist für mich aufjedenfall shannon brown gefolgt von andrew bynums dominanz!!!!!!

mvp der lakers ist für mich ganz klar lamar odom. :thumb:

bittere pille wäre allerdings wenn matt barnes wieder ausfallen würde...

Jackson also expressed concern for small forward Matt Barnes, who returned to action March 6 after missing 26 games following surgery on his right knee. Barnes seemed to tweak the knee against Dallas. He was on the floor for a light workout for the team Sunday afternoon, but Jackson couldn't say for sure Barnes would be available against the Magic.

"I don't think [he'll miss the game], but we really haven't felt comfortable all the way around with this," Jackson said. "It's like a day-to-day thing with him, still. [An injury suffered stretching before playing Charlotte March 5] puts him out, then he sat out a practice because he was feeling some residual pain from the Miami game. So we're still not out of the woods on this one, yet."
 
H

Homer

Guest
aber gegen die magic ohne kobe wäre eigentlich ein wenig bitter, da wir den da brauchen. wie gesagt ich plädiere aufjedenfall für nen sieg gegen orlando, einfach damit unsere statistik gegenüber top teams aufpolierter wirkt am ende der RS. ;)

Ach, es ist doch völlig egal wie unsere Bilanz am Ende der RS aussieht. Das ist für die Playoffs letztlich unbedeutend. Wichtig ist nur, dass das Team möglichst fit in die Postseason geht. Der Roadtrip hat denke ich eindrucksvoll gezeigt, dass wir überall gewinnen können. Und nur darum geht es.
 
Beiträge
154
Punkte
0
stimmt auch wieder...gibt es eigentlich noch eine minimale chance auf den ersten platz im westen? ich weiß, dass realistisch betrachtet die spurs schon als erster in die playoffs gehen werden aber wie läuft es ab wenn die lakers in den finals stehen(3) und zb. gegen die celtics(1) ran müssen oder gegen die bulls(2) ...zählt dann die bilanz der RS oder direkte duell? hab das system ein nicht ganz im kopf..
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Ach, es ist doch völlig egal wie unsere Bilanz am Ende der RS aussieht. Das ist für die Playoffs letztlich unbedeutend. Wichtig ist nur, dass das Team möglichst fit in die Postseason geht. Der Roadtrip hat denke ich eindrucksvoll gezeigt, dass wir überall gewinnen können. Und nur darum geht es.

Meinst du damit, dass das Heimrecht in einer möglichen 2. Runde gegen uns völlig irrelevant ist?
 

PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Meinst du damit, dass das Heimrecht in einer möglichen 2. Runde gegen uns völlig irrelevant ist?

Ich liebe es, wenn Leute von "wir" sprechen. Was weiß ich, wessen Fan du bist. Also bitte das Team dazu. Aber ich denke du meinst die Mavs.

Ich halte die Lakers für das Team, bei dem es am wenigsten auf den HCA ankommt. An guten Tagen, können sie einfach jeden überall schlagen. Trotzdem denke ich, dass die Team den Heimvorteil trotzdem gerne mit in die Postseason nehmen, weil er am Ende schon nützlich sein kann.

Heimvorteil wird immer durch den Record bestimmt. Das bessere Team hat den Heimvorteil, auch wenn es von der Setzliste her anders ist.
 
H

Homer

Guest
Meinst du damit, dass das Heimrecht in einer möglichen 2. Runde gegen uns völlig irrelevant ist?

Richtig.

Nicht respektlos gegenüber den Mavs gemeint, aber wenn die Lakers ohne HCA an den Mavs scheitern, würden sie auch an den Spurs sowie den Celtics/Heat/Bulls scheitern. Und da es für die Lakers sowieso "Champion or Bust" heißt...

Außerdem: Wenn die letzten 4 Spiele etwas bewiesen habe ist es, dass die Lakers in Topform jederzeit überall siegen können. (Die Betonung liegt hier auf "können", nicht auf "werden").

Die Bedeutung von HCA nimmt übrigens aus meiner Sicht generell mit der Erfahrung des Teams ab. Und bei einem zweimaligen Titelträger ist sie dann so gut wie irrelevant ;).
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Grundsätzlich glaube ich auch, dass der HCA für die Lakers in einer Serie eher unbedeutend ist. Ich glaube aber auch, dass ein Gewinneiner Serie ohne HCA etwas anstrengender ist und deswegen könnten Serien gegen die Mavs, Spurs und dann Celtics in der Summe zu viel sein. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Serien zuvor ausgehen.
 
H

Homer

Guest
Grundsätzlich glaube ich auch, dass der HCA für die Lakers in einer Serie eher unbedeutend ist. Ich glaube aber auch, dass ein Gewinneiner Serie ohne HCA etwas anstrengender ist und deswegen könnten Serien gegen die Mavs, Spurs und dann Celtics in der Summe zu viel sein. Kommt natürlich auch darauf an, wie die Serien zuvor ausgehen.

Der Faktor "Müdigkeit" könnte natürlich eine Rolle spielen, da hast du Recht. Allerdings ging es ja ursprünglich (in meinem Beitrag) darum, dass Kobe lieber fit werden soll als gegen die Magic zu spielen. Und Fitness geht bei mir eindeutig über Müdigkeit ;).
 
H

Homer

Guest
Big Drew: 18 Rebounds in 29 Minuten
Dwight: 15 Rebounds in 43 Minuten

Wow. Was für ein beeindruckender Sieg.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Drew ist spielt die letzten 2 Wochen (mit Ausnahme der 1. Hz in Miami) wie eine Wucht. Extrem dominant und bärenstarke defense. In der Form ist er Allstar. Ich hoffe, dass er sich nicht mehr verletzt. Mit ihm ist das Team eine ganz andere Hausnummer, Bryant und Gasol müssen nichtmal ans Limit gehen, die werden in den POs Reserven freisetzen.

BTW: Bynum :jubel:
 
Beiträge
154
Punkte
0
habt ihr eigentlich facebook btw. gibt es ne lakers facebook gemeinde? wäre doch witzig auch das soziale netzwerk mit ein wenig lila und gelb zu verunsichern...:crazy:

sehr geiler sieg gestern nacht! wirklich wie man sich ab dem 3. viertel wieder hochgekämpft hat war einfach beeindruckend. vorallem dieser frühe push von lamar odom, shannon brown und matt barnes war bemerkenswert. derek fisher spielte auch groß auf und ron artest hatte -defensiv- 2-3 schüsselszenen.

man sah aufjedenfall das kobe ziemlich angefressen war und er dann mit eiskalten 10 punkten im 3.viertel sofort ankam, das tat dem game der lakers aufjedenfall gut.

ich denke andrew bynum ist nun endgültig bei jedem kritker angekommen!! bynum macht es einfach aus...wir werden meister im sommer, da bin ich mir mehr als sicher:

zitat mark jackson: tell me which team can really beat the lakers 4 times in a series??? i cant imagine myself that there is anytime!!!!!!!!! booom

übrigens ist center kedrick perkins, dessen defense ich immer geschäzt habe seit seinem comment sowas von unten durch...was für ein HOLEASS!!!

"Yesterday's news," he said of the Lakers. "I don't like Pau Gasol or Phil Jackson. Phil is arrogant. Pau is soft. Kobe [Bryant] tries to bring out his toughness, but he's still soft."
Ouch
 
Zuletzt bearbeitet:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Perk :love2: :thumb:

[traummodus]
Thunder gegen Lakers in den CF, das hätte doch was. ;)
[/traummouds]
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Andrew soll sich jetzt bloss nicht wieder verletzen und seine aktuelle Form endlich mal mit in die Playoffs nehmen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.812
Punkte
113
habt ihr eigentlich facebook btw. gibt es ne lakers facebook gemeinde? wäre doch witzig auch das soziale netzwerk mit ein wenig lila und gelb zu verunsichern...:crazy:

[...]

wir werden meister im sommer, da bin ich mir mehr als sicher:

[...]

übrigens ist center kedrick perkins, dessen defense ich immer geschäzt habe seit seinem comment sowas von unten durch...was für ein HOLEASS!!!

Du bist eine wahre Bereicherung für diesen Thread.
 
Oben