L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


White russian

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
0
Ort
münchen
Vielleicht wartet Anderson auch einfach ab, ob Finley zu den Heat geht, denn Miami wäre noch interressanter als Houston, die könnten dann ja Spree nehmen und die Lakers nehmen Steve Blake! :laugh2:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.061
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was ich mich frage: Was haben die Lakers noch vor? Immer davon ausgehend, dass das Management eine Strategie hat...

Laut realgm haben sie sowohl Anderson als auch McKie die halbe MLE angeboten, wer als erster zu greift wird verpflichtet. Das heißt (verbessert mich, wenn ich mich irre), sie haben dann noch die halbe MLE, die LLE, das Veteran-Minimum und einiges an Tradematerial (Medvedenko, Cook, George, Vujacic, Divac).
Wenn sie keine größeren Pläne mehr hätten, hätte man Anderson die volle MLE gegeben und fertig.
Ich glaube, wir können uns noch auf die eine oder andere Verpflichtung/Trade gefasst machen. Wobei ich sehr hoffe, dass entgegen vielen Gerüchten Mihm nicht getraded wird.
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Es sind ja einige Namen in irgendwlechen Gerüchten verwickelt mit den Lakers. Da wird wohl wenig Wahres dran sein überall, aber über folgende Namen bin ich schon gestolpert bei LG und CL:

- Curry
- Rose
- Artest
- Chandler
- KG (100% pipe ^^)

Als einzig namhaftes als Abgang war da immer Mihm im Gespräch für Curry, sonst handelt es sich immer um den gleichen Schund: Slava, Cook, George, Divac etc.

Also irgendeinen Plan wird Mitch schon haben. Sollten die FA Planungen abgeschlossen sein mit der Verpflichtung von DA oder McKie hätten sie sicher die volle MLE bezahlt, da dies aber nicht der Fall ist wird wohl sicher noch irgendwo irgendwie verhandelt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.061
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ja, von Odom-Artest habe ich auch schon gelesen, aber das wird nicht passieren. Mihm gegen Curry wäre mMn ein doof-Trade für die Lakers, mit Curry und Kwame hätte man im Prinzip die gleichen Probleme wie letztes Jahr mit Mihm und Odom.

Wäre immer noch dafür, Rose für den ganzen "Schund" zu traden und dann mit den vorhandenen Geldern (MLE etc.) den Kader aufzufüllen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Wenn man sich einen Teil der MLE und die LLE aufsparen will, müsste schon ein Trade kommen, damit man überhaupt Roster-Spots hat um weitere Free Agents zu holen.

Halt eine Art "3 zu 1"-Deal. Mit so einem Trade bekommt man Roster-Spots. Ein "3 für 2"-Deal oder irgendein Deal bei dem man nur einen Rosterspot bekommt ist auch unwahrscheinlich, denn sonst könnte man auch die ganze MLE opfern, denn die halbe MLE und LLE ist ja fast gleich. Man bräuchte nicht die halbe MLE UND die LLE sondern nur eins davon.

Wenn man also 3 Spieler für einen tradet, muss der ein schon einen großen Vertrag haben. Und um welche Spieler mit dicken Verträgen gibt es Rumours und der außerdem noch in den 2007er-Plan passt? Hmmm, mir fällt nur Jalen Rose ein. Oder gibt es noch weitere Alternativen, also Spieler mit großen Verträgen und Laufzeit bis 2007? Ich denke nicht.

Und Mihm zu traden, wäre verdammt dumm von den Lakers, denn er ist einer der wenigen noch verbliebenen Center die man in die Starting Five stellen kann, vorallem da man keinen anderen Center, der besser ist, in return bekommen würde, außerdem natürlich Eddy Curry, aber er wäre mir ein zu großes Risiko neben Kwame Brown, bei Chris Mihm weiß man wenigstens woran man ist. Und Eddy Curry kann außer scoren auch nichts, weder verteidigen, noch rebouden, noch blocken, noch sonst etwas.

Tyson Chandler Rumours gab es ja auch, aber das halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Wenn man mit entweder Derek Anderson oder Jalen Rose auf der 1 plus ein/zwei soliden FA-Big-Man-Backup (a la Calvin Booth, Malik Allen, Robert Traylor, Alan Henderson, Jabari Smith, Brandon Hunter, Bo Outlaw) zum aktuellen Kader dazu, in die Saison gehen würde, wäre ich durchaus zufrieden und optimistisch.

Trade für Jalen Rose
C: Mihm - X - Bynum
PF: Brown - X - Cook
SF: Odom - JJ - Walton
SG: Bryant - Wafer - Profit
PG: Jalen Rose - Parker - Vujacic

X = Spieler die im letzten Text-Absatz genannt wurden

FA-Verpflichtung Derek Anderson
C: Mihm - Medvedenko - Bynum
PF: Brown - Cook
SF: Odom - George - JJ - Walton
SG: Bryant - Wafer - Profit
PG: Anderson - Parker - Vujacic

Trade für Rose und FA-Verpflichtung Anderson
C: Mihm - X - Bynum
PF: Brown - Cook
SF: Odom - JJ - Walton
SG: Bryant - Anderson - Wafer
PG: Rose - Parker - Vujacic

eventuell Rose-Anderson tauschen
X = Spieler die im letzten Text-Absatz genannt wurden
 
Zuletzt bearbeitet:

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Naja, ausser Vujacic ist meines erachtens kaum Tradematerial vorhanden um Jalen zu bekommen, aber bei Toronto weiss man ja nie, die werden ja jeden guten Spieler für nix os (Carter, Mourning)...denke aber nicht das Rose in LA landen wird.

Bei Andereson haben sie schon ne größere Chance, dennoch wird er zu hoch gejubelt...er hatte 1,2 gute Saisons, aber nach der/den schweren Verletzung/en sieht es auch net mehr ganz so rosig aus und das er jetz bei LA als PG starten soll ist auch net unbedingt das gelbe vom Ei da ich ihn eher als Off-Guard sehe...ein solider Passer ist er zwar aber ein PG lange nicht...denke das Chucky Atkins da noch weit besser war/ist...mehr als 10 Pkt und 4 Assists, bei mieser Quote wird Anderson nicht mehr bringen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
:D Sasha Vujacic hat Tradewert? :D

Jalen Rose war ein Amnesty-Provision-Kandidat der Raptors, so wurde spekuliert. Die Raptors könnten ihn für auslaufende Verträge traden (Divac, George, Medvenko). Dann hätten sie nächste Offseason einiges an Capspace meine ich. Wenn man noch den 2nd Rounder der Bobcats raufpackt, müsste es theoretisch eigentlich klappen. ;)

Also einen Trade Divac+George+Medvedenko+2nd Rounder gegen Rose halte ich für möglich. Außerdem hätte Bosh öfter den Ball und die Youngster Graham und Villanueva könnten sich entwickeln.


Zu Derek Anderson und die Point-Guard-Rolle in LA wurde eigentlich schon 1000x etwas gesagt. DA soll ja nicht den PG mimen sondern nur dem Scoreboard als PG gelistet sein und auch wie ein SG spielen. Die Triangle braucht keinen Spielgestalter, Odom wird voraussichtlich den Großenteil des Ballvortrags übernehmen, den Ball nach vorne dribbeln wirde DA bestimmt auch können.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Valuable schrieb:
EDIT: Würdet ihr Andrew Bynum für Marquis Daniels traden? Also die beiden als Hauptbestandteile.

No way. A-Bomb könnte in drei bis vier Jahren zu den besten Centern der Liga gehören und hat einer hervorragende Arbeitseinstellung, was bei den Big Men heute längst nicht mehr Gang und Gebe ist.

Marquis Daniels ist hingegen "nur ein weiterer Swingman". Ein sehr talentierter zwar, jedoch hat er längst nicht den potentiellen Impact, den Andrew haben wird/kann.

So, jetzt hoffe ich mal, dass etwas aus dem Trade wird und das wir morgen bescheid wissen, für welches Team sich Anderson entschieden hat. Und davon mal abgesehen, Kendal Gill erzählt ja derzeit jedem Reporter, den er sieht, dass er gerne für die Lakers spielen möchte... :laugh2:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
wenn ich so überlege:

was ist mit penny hardaway?
riesenvertrag, aber er läuft "nur" 2 jahre und (falls gesund) wäre er ein guter mann für die PG-Position.
da die knicks im backcourt sehr tief sind, wäre das eventuell möglich
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Valuable schrieb:
EDIT: Würdet ihr Andrew Bynum für Marquis Daniels traden? Also die beiden als Hauptbestandteile.

Wenn ich die Lakers wäre ja !
Es gibt einige Center Projekte wie Bynum die in die Hose gegangen sind und Marquis ist jetz schon mehr oder weniger ein gestandener Pro mit Luft nach oben...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
heiko2183 schrieb:
wenn ich so überlege:

was ist mit penny hardaway?
riesenvertrag, aber er läuft "nur" 2 jahre und (falls gesund) wäre er ein guter mann für die PG-Position.

Für den 96er Penny Hardaway würde ich Bynum, meine Mama und die nächsten 10 Firstrounder traden, aber der Hardaway aus New York? No way.
Er ist kein Starter mehr, immerhin schon 34 Jahre alt, hat nicht mehr die Fitness. Außerdem, was sollte man für seinen Vertrag traden? Die wertvollen auslaufende Verträge?
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Ich würde momentan viel eher versuchen den Indiana Pacers Ron Artest abzuschwatzen.

Odom + George + 2nd Rounder für Artest + Bender

Wenn man es dann noch irgendwie schaffen sollte den Craptors unseren ganzen Schund unterzujubeln im Tausch für Rose dann sehe ich die Lakers glatt sogar in den Playoffs. Rose im Tausch gegen Vujacic, Medvedenko, Divac und Miami's 1st Rounder 2006. Dann McKie für die halbe MLE und irgendeinen Big Man, vorzugsweise einen echten Center, vermutlich Booth. Eventuell für den 15. Rosterspot noch einen echten Power Forward, Turiaf hätte da gut gepasst. Schade

Mihm - Booth - Bynum
Brown - Bender - Cook
Artest - Walton - Jones
Bryant - McKie - Wafer
Rose - Parker

Das kann natürlich auch voll in die Hosen gehen wenn Artest wieder was an den Kopf geworfen bekommt, aber das Risiko wäre es mir wert. Und die Bank wäre immer noch ziemlich dürftig, aber naja... dafür passt wenigstens die Starting Five imho.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
Cypher schrieb:
Ich würde momentan viel eher versuchen den Indiana Pacers Ron Artest abzuschwatzen.

Ich hoffe Indiana ist nicht so dumm und macht diesen Trade, ich denke Artest könnte dieses Jahr der Schlüsselspieler für die Pacers, zumindest um die Conference-Krone wenn nicht sogar um den Titel sein, da er momentan wohl der beste Perimeter-Verteidiger der NBA ist, auch mit 1nem Jahr Pause wird er wohl nichts an seinem Können eingebüsst haben und dieses Jahr wohl das Beste seiner Karriere feiern dürfen...
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
@ cypher: hmm, ob das indiana machen würde? ich denke da braucht es schon viel überredungskunst.

im normalfall wäre eigentlich odom, george + 2nd rounder für artest meiner meinung nach noch zu wenig. ich mein, ich bin sicher alles andere als ein artest-anhänger, aber ich glaube der wert von odom ist mittlerweile dann doch nicht mehr soo hoch.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
vincent schrieb:
...[Artest wird] dieses Jahr wohl das Beste seiner Karriere feiern dürfen...

Und genau das denke ich auch von Lamar Odom. :)

Ein Artest im Team wäre natürlich absolut geil, Perimeter-Defense mit Kobe und Ron. :love:

Aber ich würde dennoch Lamar Odom nicht opfern. Ich denke Odom kann besser mit Kobe harmonieren, auch wenn Artest eher die Einstellung zum Basketball hat wie Kobe.

Das ist echt eine verdammt schwere Entscheidung. Aber ich würde mich gegen Artest und für Odom entscheiden. Aber nicht aus Sicht der Pacers! Zu denen passt Artest besser.
 

vincent

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.687
Punkte
38
Ort
Kassel / Osnabrück
odom ist pflicht in lala, da er wie schon oft betont kein arrogantes schwein ist, wie artest und kobe...ich denke 1 arrogantes schwein reicht in LA...

Please, all kobe lovers diss me...muhahahahaha
 

Cypher

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.044
Punkte
0
Ort
Bremerhaven
Larry Bird will Artest angeblich loswerden, das munkelt man zumindest. Nur Donny Walsh scheint da bisher eine andere Meinung zu haben. Jetzt scheint die Hauptfrage zu sein wer da am längeren Hebel sitzt in Indiana.

Man darf bei Artest ja nun auch nicht vergessen dass der Typ quasi eine tickende Zeitbombe ist. Das steigert seinen Wert ganz bestimmt auch nicht, von daher würde ich nicht sagen dass man mit einem Angebot Odom + George weit davon weg wäre Bird und Walsh zum überlegen zu kriegen.

Wäre Artest mental stabiler dann wäre das sicher keine Frage, dann gehört er ohne Frage zu den drei besten SF der Liga. Aber das ist er ja nun einmal nicht. Und das drückt seinen Wert denke ich auch ziemlich in den Keller.

Der Casus Knacktus in einem solchen Szenario hängt imho daran ob Bird und Walsh glauben ob Artest eine Saison ohne (wenn auch provozierte) Ausraster auskommt. Glauben sie das nicht dann denke ich wird der gar nicht einmal so teuer zu haben sein, ein Odom sollte da ausreichen.
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Cypher schrieb:
Man darf bei Artest ja nun auch nicht vergessen dass der Typ quasi eine tickende Zeitbombe ist.

Meinst du nicht, dass du da etwas übertreibst? Natürlich ist Artest alles andere als ein einfacher Charakter. Ihn als "tickende Zeitbombe" zu bezeichnen, erachte ich allerdings doch als überzogen. Ich kann mir jedenfalls beim besten Willen nicht vorstellen, dass er nochmal ähnlich wie gegen die Pistons austicken wird.

Cypher schrieb:
Wäre Artest mental stabiler dann wäre das sicher keine Frage, dann gehört er ohne Frage zu den drei besten SF der Liga. Aber das ist er ja nun einmal nicht. Und das drückt seinen Wert denke ich auch ziemlich in den Keller.

Natürlich macht es Artest nicht unbedingt beliebter, dass er - ich formulier's mal betont untertrieben - als sehr emotionaler Mensch bekannt ist. Das ändert für mich allerdings nichts an der Tatsache, dass er in jener Form, in der er sich zu Beginn der letzten Saison befunden hat, sehr wohl zu den besten drei Small Forwards der Liga gehört.
 

bird33

Nachwuchsspieler
Beiträge
215
Punkte
0
heiko2183 schrieb:
wenn ich so überlege:

was ist mit penny hardaway?
riesenvertrag, aber er läuft "nur" 2 jahre und (falls gesund) wäre er ein guter mann für die PG-Position.

Die Lakers haben leider nicht genug SF und PF als "Tradematerial" im Angebot und andere Spielertypen brauch Isiah ja nicht... :rolleyes:
 
Oben