L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Aus Sicht der Pacers ist klar Ron Artest der passendere Spieler für das Team. Aber für die Lakers kann man das mMn nicht klar sagen, es gibt viele pro und contras.

Pro Odom:

- Mismatch-Vorteil gegen jeden SF in der Liga mit seinen 6'10''
- kann auf der 4 aushelfen, die in LA schwach ist
- er ist so dermaßen vielseitig
- gemacht für die Triangle Offense
- Phil Jackson und Tex Winter "lieben" ihn
- kein Ego, eher ein Teamspieler
- keine schlechte Wurfauswahl
- Reboundstärker
- bessere Courtvision und Passing-Skills
- besseres Ballhandling um sich um den Ballvortrag und Triangle-Einleitung zu kümmern


Pro Artest:

- Bringt Defense ins Team, ändert die ganze Team-Mentalität
- Entlastung für Kobe, der nicht mehr die Stars à la James, McGrady , Pierce verteidigen muss
- Defense, Defense, Defense
- Besserer Stealer
- All-Star
- Offensiv auch sehr gut
- Kobe kann sich im Training verbessern weil er immer gegen RonRon ranmuss

Contra Odom:

- konnte bisher nicht an den Erwartung anknüpfen
- seine Defense, bei Olympia der "Stopper", aber wie sieht es in der NBA aus?
- zu zurückhaltend

Contra Artest:

- verrückt
- nimmt auch schlechte Würfe
- große Klappe, meinte er ist der MVP von Indiana
- verrückt
- hat keine PG-Skills, keine Courtvision

Mehr fällt mir gerade nicht ein, falls jemand noch etwas hat...
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
und wenn wir den knicks nur paar PG`s anbieten würden muss man dennoch sehen dass die verträge von beispielsweise george slava und divac ein jahr früher auslaufen. ich denke für die drei könnten wir penny signen.

aber wie valuable schon sagte...penny ist nicht mehr der alte und durch sein alter und seie verletzungsanfälligkeit ein risiko.
ich denke ich würds tun :smoke:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es ist verdammt "unclever" diese Verträge für Penny zu opfern, der die Lakers kaum weiter bringen würde. Aaron McKie kann dieselbe Leistung bringen.

Für die Verträge müsste schon etwas wie Jalen Rose kommen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
natürlich ist penny nicht die optimale lösung...und von der leistungsfähigkeit von rose ist er mittlerweile weit entfernt, aber was haben wir davon die verträge zu behalten? nächstes jahr free agents signen würde dem 07 plan entgegenwirken....

also mal abwarten rose wäre sicherlich nicht schlecht
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Valuable schrieb:
Es ist verdammt "unclever" diese Verträge für Penny zu opfern, der die Lakers kaum weiter bringen würde. Aaron McKie kann dieselbe Leistung bringen.
Naja. Penny Hardaway hat sicherlich letztes Jahr nicht toll gespielt, aber so schlecht wie Aaron McKie war auch nicht. Außerdem soll Penny sich in der besten Form seit langem befinden. Mir wäre zwar Jalen Rose auch lieber. Aber gegen Penny hätte ich auch nichts.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kenyon Martin schrieb:
Außerdem soll Penny sich in der besten Form seit langem befinden.

Da sagt wer? Sein Agent? Er selbst? Isiah Thomas? Wenn's aus dem Bereich kommt, nur um seinen Marktwert anzuheben. Penny, so gern ich ihn auch mochte, ist 34 Jahre und seine Knie sind geownt. Derek Anderson ist auch körperlich anfällig, aber 3 Jahre jünger, gerade 31 geworden.

Da wir eh im Rebuild sind, lass ich dann lieber Von Wafer die paar Minuten hinter Kobe spielen oder ertrade mir Ruben Patterson, der körperlich und spielerisch noch ganz frisch ist.

Penny Hardaway ist, wie Aaron McKie, einfach unnötig mMn.

Vorallem da man ihn nur mit den ganzen auslaufenden Verträgen bekommen kann. Vielleicht in der letzten Minute vor der Trading Deadline falls man die Spieler davor nicht losgeworden ist...
 

MihmDynastie

Nachwuchsspieler
Beiträge
72
Punkte
0
Ort
Köln
Oh mann, da fahr ich schon zwei Tage weg, bin fernab von allen Informationsmedien und hoffe, auf Lakers-News wenn ich wieder daheim bin... und was ist??? Nichts? Ich lese was von einem Boxer, der wieder in die Liga will. Von Penny?!?!? Immerhin taucht mit Artest mal ein neuer Name auf. Doch nichts zu Rose? Nichts erhellendes zu Anderson... Ich geh wieder ins Bett. ;)
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Wenn man für Odom + X Artest bekommen kann, würd ich das aber sofort machen.

Nix gegen Lamar, find den sehr geil, aber er wirkt ab und an so abwesend und nicht 100% motiviert. Sicher, er ist groß und past perfekt in die Triangle. Aber mit Artest würde ein Spieler kommen, der genau das mitbringt, was im Team (bis auf Kobe) fehlt: der absolute Wille zum sieg. Mit Kobe und RonRon stünden 2 verdammt gute Defender auf dem Parkett. Perfekt für Kobe, der isch in der D nicht aufreiben muss und sich mehr auf die Offense konzentrieren kann. Und Artest ist offensiv auch nicht zu verachten, aber in der Defense ein Riesenupgrade zu Odom. Wenn so ein Angebot kommt würd ich nicht lange überlegen. Und wie Cypher schon sagte, durch seine Vergangenheit wird der Tradewert von Artest nicht so hoch sein wie er sein könnte. Und Artest ist ja nicht dumm, der wird sich wohl nie mehr sowas leisten wie in Detroit, denn wenn sowas nochmal passiert wird er länger als für eine Saison gesperrt.

Zu Penny: ich weiß nicht. Ich glaube ich würd es machen wenn sonst absolut garnichts zu holen ist.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jetzt wird's interessant!!!

Matt Bonner von den Toronto Raptors ist kurz davor einen 2 Jahres-Deal (bis 2007) zu unterschreiben.

The Union Leader schrieb:
Matt Bonner plans to sign a two-year contract worth about $4 million as early as Sunday, the Sunday News has learned.

"We're still negotiating, but we're just about finished," Bonner's agent, Kenny Grant, said yesterday. "Right now, I don't want to jump the gun and say much until it's done, but we hope to be finished this weekend."

Jalen Rose's Vertrag läuft auch noch 2 Jahre bis 2007. Vor kurzem war es noch so, dass Toronto Bonner nicht resignen wollte.

Jemand einige Infos zu Bonner's Spiel? Bekanntlich einen guten Schuss für einen Big-Man, aber wie sieht es mit Defense und Rebounding aus?

Ob das der "Blockbustertrade" ist? Dieses Rumour Jalen Rose+Matt Bonner gab es ja schon vor kurzem.

By the way, hab nur ich das Problem mit www.hoopshype.com ? Irgendwie komm ich nicht auf die Seite, es öffnet sich immer so ein Downloadfenster... :mad:
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Meiner Meinung nach sollten die Raptors ihn schon re-signen weil er ein Fan Liebling ist. Naja ich glaube kein sonderlich toller Verteidiger aber sonst überall recht solide.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.182
Punkte
113
Valuable schrieb:
Da sagt wer? Sein Agent? Er selbst? Isiah Thomas? Wenn's aus dem Bereich kommt, nur um seinen Marktwert anzuheben.
Ich glaub, dass müsste er selbst gesagt haben.

Kann Matt Bonner überhaupt getradet werden, wenn er jetzt bei den Raptors unterschreibt? Gibt es da nicht so eine 90-Tage-Regel?
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Saison beginnt in grob 70 Tagen...

Ich denke mal kann den Trade auch jetzt schon durchziehen. Theoretisch müsste es gehen.
Wenn man aus dem "Rose+Bonner"-Trade einfach zwei einzelne Trades macht.

Also quasi Matt Bonner per Sign&Deal holen und Jalen Rose einfach ertraden.

Zum Beispiel (weiß ja jetzt nicht der Trade aussehen, falls es überhaupt dazu kommt, bisher sind es ja nur Spekulationen)

Matt Bonner für Slava Medvenko und seperat dazu noch Jalen Rose für Vlade Divac+Devean George + 1st Rounder Miami.

Eigentlich zwei Trades, die man aber zusammen durchführen könnte.

Aber es noch die 45, 60 und 90 Tage-Regel wenn ich mich nicht irre. Aber ich hab keine Ahnung, wann was ist.
Chyper ist doch hier der Cap-Regeln-Typ...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
highfive schrieb:
kann man mit bonner nich mit nem sign-and-trade-deal gemeinsam mit rose holen?

Ich bin mir jetzt garnicht sicher, aber ich glaub in dem Fall gäbe es eine 45-Tage-Frist, also dürfte der Trade erst nach 45 Tagen durchgeführt werden. Also erst Anfang Oktober. Aber ich bin mir wirklich nicht sicher, es gibt bestimmt einige die besser informiert sind mit diesen Trade-Regeln...
Aber warum sollte man es nicht machen wie in meinem Beispiel auf der vorherigen Seite? ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn Bonner im Trade involviert wäre würden wir jetzt nicht hören, dass er kurz davor steht, seinen Vertrag bei den Raptors zu verlängern. Wenn es also ein Trade für Jalen Rose ist, wird Bonner wahrscheinlich auch nicht darin involviert sein. Ich sehe auch nicht, was die Lakers mit ihm anfangen sollten, vor allem da man mit Brian Cook den gleichen Spielertypen hat und Slava auch ein guter Scorer ist. Unter dem Korb braucht man weitere Banger.

Bonners Vertragsverlängerung hat also höchstwahrscheinlich nichts mit einem Lakers-Trade zu tun...
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
jungens, ich hab grad ma in die basket geschaut, und was les ich im move: jay williams is back! ein point guard, jung. wie wärs?
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gib in der Suchoption des Threads Jay Williams ein - keine Lust, das gleiche, was ich und andere hier bereits 20-mal gepostet habe, nochmal durchzukauen...
 
Oben