L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Lin hab ich mal gefordert weil mir seine Defense gegen schnelle Point Guards in der Summer League super gefallen hat. "Linsanity" war da noch nicht zu erahnen.... :)

Die üblichen Gerüchte um Iverson und Co sind derzeit doch sowieso Quatsch. Was kommt danach? Rodman, Antoine Walker, Francis oder Marbury?

Ich vermute, dass vor der Deadline sowieso erstmal nicht viel passiert, da man die wenigen Assets nicht verbraten möchte um dann eventuell die Gelegenheit für einen Blockbuster Trade daran scheitern zu sehen.

Falls sich dann nichts entwickelt hat kann man noch immer versuchen für die Picks eine Verstärkung auf der Eins zu bekommen.

Gerald Green hat bisher nie seine NBA Tauglichkeit beweisen können. Der ist kein Slasher. Sprungkraft alleine bringt nichts wenn das Dribbling so mies ist, dass du schon auf dem Weg zum Ring scheiterst.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Die Wette halte ich.



darfst auch gerne aussuchen um was es geht und wie lange

bei den lakers ist es ein (ungeschriebenes) gesetz, dass man nur die trikots von hall of famern unter die hallendecke hängt. deshalb sind auch so leute wie scott und cooper nicht drin, die es deutlich mehr verdient hätten als fisher (besonders der erste). :)
 

pants-less

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Echt schade das Lin nicht zu uns gekommen ist. :(

Bei den Lakers wäre er aber mit Sicherheit nicht so eingeschlagen.
Gleich wie es bei den Knicks unter normalen Bedingungen (alle Stars fit) nie zur Linsanity gekommen wäre...

Lin war einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Aber ohne Frage hat er eine Menge drauf und ich find den Hype in seinem Fall mal richtig geil - der Junge hats verdient!:thumb:
 
H

Homer

Guest
bei den lakers ist es ein (ungeschriebenes) gesetz, dass man nur die trikots von hall of famern unter die hallendecke hängt. deshalb sind auch so leute wie scott und cooper nicht drin, die es deutlich mehr verdient hätten als fisher (besonders der erste). :)

So ist es :thumb:

So sehr ich Fisher verehre, es waere ein Affront gegenueber einem Haufen Ex-Spieler sein Trikot unter die Decke zu haengen.

Bei Lin stoehnen wahrscheinlich gerade 29 Fanbases in der NBA. Aber da muss man auch die Kirche im Dorf lassen, der dieses Niveau nicht dauerhaft halten koennen. Nur mal zum Nachdenken: Kobe ist der All-Time-Leader bei Hoopdata mit einer FG% von .440 im Bereich von 16-23 ft. Lin wirft von dort bisher 63 %. Wartet mal ab, wenn der anfaengt normal zu treffen ist er auch nur einer von vielen Backup Guards.

Viel wichtiger: Ich will weder Arenas noch Iverson. So verzweifelt koennen wir doch gar nicht sein :(.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Außer Kobe haben wir keinen Shooter, der was trifft. Bevor man Picks oder Gasol abgibt, sollte man einen FA holen. J.R. Smith wäre mir lieber. Der hat Gasol via twitter vor 1-2 Wochen gefragt, was er von ihm in purple & gold halten würde.

Die Picks sollte man nur anrühren wenn man einen brauchbaren SF oder PG bekäme.
 
H

Homer

Guest
Arenas und Iverson sind vieles, aber keine Spot-Up-Shooter ;). Das waren sie noch nicht mal in ihrer Prime (Kobe im Uebrigen auch nicht, der ist ziemlich katastrophal als Spot-Up).
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.970
Punkte
113
Wofür auch immer das gut ist, aber: >>Arenas Dunk vom Workout<<

Ich hoffe ja immer noch dass er die Kurve kriegt, aber ob die Lakers dabei die richtige Situation für ihn sind, da hab ich doch meine Zweifel.

Arenas und Iverson sind vieles, aber keine Spot-Up-Shooter
Aber Shooter sind sie ... besonders der Eine :D

ept_sports_nba_experts-334263685-1262747953.jpg
 

Roscoe

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
0
Wofür auch immer das gut ist, aber: >>Arenas Dunk vom Workout<<

Ich hoffe ja immer noch dass er die Kurve kriegt, aber ob die Lakers dabei die richtige Situation für ihn sind, da hab ich doch meine Zweifel.

physisch scheint er fit zu sein, vielleicht hat ihm und seinem knie die pause auch echt gut getan.
was haben die lakers schon zu verlieren? besser als blake oder fisher ist er allemal und er kann auch auf der 2 spielen und kobe pausen verschaffen.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Arenas und Iverson sind vieles, aber keine Spot-Up-Shooter ;). Das waren sie noch nicht mal in ihrer Prime (Kobe im Uebrigen auch nicht, der ist ziemlich katastrophal als Spot-Up).

Ich würde die beiden nicht in einen Topf werfen, auch wenn das charakterlich vermutet wird. Arenas hat immerhin bewiesen, dass er sich unterordnen kann. Wenn dieser eine Rolle wie in Washington mit der Ankunft John Walls spielen kann, wäre das schon ein ordentlicher fit für die Lakers. Denn grundsätzlich bringt Arenas genau das mit, was den Lakers auf den kleinen Positionen am meisten fehlt: Kreativität und Spacing/Outside-Shooting.

Vor einem Jahr hat er als Bankspieler bei den Wizards in den ersten fünf Spielen 16 Dreier getroffen (bei 35 Versuchen). Insgesamt waren es dann nur noch 33%, aber auch bei wahnwitzigen 7 Versuchen pro Spiel. Das mag man interpretieren, wie man will, aber Arenas nimmt die offenen Würfe und er trifft sich mit einer ordentlichen Prozentzahl. Das Gastspiel in Orlando war natürlich furchtbar, aber die haben eben auch keinen Bryant im Backcourt, der Arenas Möglichkeiten eröffnet. Ich denke, dass Arenas funktionieren würde, auch weil er weit besser ins Konzept passt als jemand wie Iverson. Ich sehe auch nicht, wo das Risiko sein sollte. Ein Minimumvertrag. Schlechter als die Leiche von Fisher wird er schon nicht sein - und wenn doch: auch egal, dann wird er eben wieder gecuttet.

Die Lakers sind verzweifelt, das sollte man zu diesem Zeitpunkt der Saison auch einsehen, weil bei ihnen kein Rollenspieler bisher konstant funktioniert hat. Arenas würde die Möglichkeit geben, dass man einen Backup für die Minuten hat, wo Kobe sitzt, um dem Spiel Kreativität zu geben. Ansonsten muss Arenas halt sehen, dass er für Spacing sorgt (das sollte schaffen. Er ist kein Ron Artest) und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Wenn er fit ist, würde ich es versuchen.
 
H

Homer

Guest
Ich würde die beiden nicht in einen Topf werfen, auch wenn das charakterlich vermutet wird. Arenas hat immerhin bewiesen, dass er sich unterordnen kann. Wenn dieser eine Rolle wie in Washington mit der Ankunft John Walls spielen kann, wäre das schon ein ordentlicher fit für die Lakers. Denn grundsätzlich bringt Arenas genau das mit, was den Lakers auf den kleinen Positionen am meisten fehlt: Kreativität und Spacing/Outside-Shooting.

Ich verstehe deine Argumentation und vielleicht irre ich mich da, aber Arenas schien mir immer als Spieler, der den Ball in seinen Haenden braucht. Das war auch (basierend auf den Spielen, die ich gesehen habe) das groesste Problem in Orlando. Er ist schlicht keiner, der off-the-ball agieren kann. Wie gesagt, vielleicht irre ich mich da und der Eindruck in Orlando war zu schlecht.

----------

Eigentlich bin ich nicht so der Typ fuer Trade-Ideen, aber da unsere Saison nicht viel Grund zur Hoffnung bietet habe ich mir dennoch mal Gedanken zu Dwight Howard gemacht.

Erstmal zu den Voraussetzungen:
1. Orlando muss sich entscheiden Howard zu traden. Das hoert sich simpler an als es ist, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Magic es nicht einfach "riskieren". Zur Erinnerung: Die alten S&T Regeln gelten nicht mehr. Wenn Howard im Sommer wechselt, verzichtet er auf 20 + Millionen Dollar. Als Orlando-Fan wuerde ich eventuell darauf spekulieren wollen.
2. Howards "Liste" ist echt. Das heisst die Konkurrenz auf dem Trade-Markt ist sehr begrenzt.
3. Orlando sieht in Bynum das was ich unten beschreibe.
4. Buss ist bereit massiv Geld auszugeben um die letzten Jahre Kobe zu "nutzen".

Was wir wissen:
1. Orlando will keinen totalen Rebuild. Das hat DeVos zumindest im Sommer gesagt wenn ich mich recht erinnere. Das heisst er will auch nach einem Trade zumindest konkurrenzfaehig bleiben.
2. Houston will Gasol und ist bereit dafuer Scola und Martin abzugeben, das haben wir im Sommer gesehen.
3. Die Lakers haben keine typischen "Rebuild-Assets" (junge Talente, hohe Draftpicks) fuer Orlando. Man kann die Magic also hoechstens mit Gehaltsreduzierung/Flexibilitaet und Talent koedern.

Ich habe also ein bisschen mit der ESPN Trade Machine gespielt und folgender Trade wuerde durchgehen:

LAL receives: Dwight Howard, Hedo Turkoglu, Jameer Nelson, Luis Scola
ORL receives: Andrew Bynum, Kevin Martin, Matt Barnes, Chandler Parsons, TE, LAL 1st Round Pick
HOU receives: Pau Gasol

Warum fuer LAL:
Verzweiflung und der Drang einen Nachfolger fuer Kobe als Franchise Player zu holen. Das Team (wie es derzeit aufgebaut ist) geht nirgendwohin, Geld ist jedoch im Ueberfluss vorhanden (siehe TV Deal). Mit Howard bekaeme man den besten Center der Liga, Nelso waere gar ein Upgrade. Man muss jedoch die haesslichen Vertraege von Hedo und Scola schlucken, die spaetestens in 2 Jahren richtig weh tun. Allerdings ist man bis dahin recht gut aufgestellt:

Nelson/Fisher
Bryant/Goudelock
Turkoglu/MWP
Scola/McRoberts
Howard/Murphy

Liest sich zumindest fuer dieses Jahr ganz anstaendig. Ob Buss allerdings dermassen viel Geld (mit LT) ausgeben moechte weiss ich nicht.

Warum fuer Orlando:
Orlando bekommt den aus meiner Sicht besten Gegenwert, sollte Howards "Liste" wirklich so existieren. Bynum/Martin ist ein netter One-Two-Punch im Osten und sollte zusammen mit Anderson fuer die Playoffs reichen. Sollten die beiden nicht funktionieren (oder Bynum sich wieder verletzen) laufen beide ausserdem 2013 aus. Die Magic bleiben anderthalb Jahre konkurrenzfaehig (nicht Contender, aber Playoffs) und sind dann, falls es nicht funktioniert, sehr flexibel. Falls insbesondere Bynum jedoch funktioniert, bekommt den (talentmaessig) wohl zweitbesten Center der Liga.
Zusaetzlich wird man Hedos Horrorvertrag los und reduziert die Payroll auf einen Schlag um 17 Millionen Dollar (dieses Jahr).
Anmerkung: Man kann Barnes mit Blake ersetzen, funktioniert dann ebenso. Was die Magic bevorzugen ist schwer zu sagen, ich habe Barnes gewaehlt weil die Ersparnisse groesser sind und Blakes Vertrag laenger laeuft.

Warum fuer Houston:
Sie bekommen Gasol.

Meinungen?
 
H

Homer

Guest
Naja, Houston hat doch schon bewiesen den Trade auch ohne Pick und Barnes zu machen ;).

Den ESPN Trade wuerde ich als Lakers-Fan uebrigens sofort machen. Aber ich glaube nicht, dass Howard zu bekommen ist ohne Turkoglu zu nehmen.
 

CRocket

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.561
Punkte
0
Ort
Hildesheim, Hameln
Nee, da hast Du recht. Turkoglu müsste man wohl schlucken. Aber ich finde die Magic würden mit Bynum, Martin, Dragic, Parsons und der Erlösung von Turkoglus Vertrag schon sehr viel bekommen und sich sportlich kaum verschlechtern und sich finanziell deutlich verbessern.
Die Rockets hingegen würden einiges verlieren. Barnes wollen die Rockets womöglich nicht haben, da sie sicherlich bei solch einem Trade Morris aus der D-League holen würden. Aber den 1. Rounder der LAL und evtl. noch einen 2. Rounder der Magic kann ich mir gut vorstellen. CapSpace hätten sie nach der Saison und wären evtl. auch attraktiver für FA mit Gasol.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich würde dem Trade sofort zustimmen. Allerdings denke ich nach wie vor, dass Howard wegen Shaq lieber zu den Nets/Mavs gehen will. Dort kann er eine neue Ära einleiten.

Bynum will ich aber auch loswerden. Der wirkt in den letzten Games total ausgebrannt und müde, springt nur noch 10 cm hoch und lässt sich von Pau die Rebounds klauen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Für die Lakers und Magic wäre der Trade gut, aber für die Rockets mMn nicht. Sie geben einiges ab nur um Gasol zu bekommen und einen SF, der eigentlich so gut wie nichts zum Spiel beiträgt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Trade so über die Bühne gehen würde.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Gasol und Lowry würden schon rocken, dazu die Picks und Capspace. Vielleicht können sie Eric Gordon bekommen.

Das Problem ist halt der Standort (jedenfalls etwas). Die Superstars gehen nur noch in die Metropolen (wenn sie nicht gerade gedraftet werden, wie Westbrook/Durant)
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Aber dafür würden sie ja ihre beiden Starter auf dem Flügel abgeben. Wäre für sie vielleicht noch interessanter, wenn ein potentiell tiefer(er) 1st round pick dabei wäre.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Das Problem ist halt der Standort (jedenfalls etwas). Die Superstars gehen nur noch in die Metropolen (wenn sie nicht gerade gedraftet werden, wie Westbrook/Durant)

Gasol hat damals beim geplatzten Paul-Trade schon beteuert, dass er kein Problem damit gehabt hätte, für die Rockets in Houston zu spielen.

Denke nicht, dass er zu denjenigen gehört, die sich über einen zu kleinen Markt beschweren würde...er meinte damals, dass es für ihn eine ganz andere Situation sei, nicht um den Titel zu spielen und dass er sich darauf einstellen müsste, aber dann vollen Einsatz für jedes Team bringen würde.
Gefällt mir gut und zeigt mir, dass nicht alle Stars dieser Liga total verblendet sind :)


Für die Lakers und Magic wäre der Trade gut, aber für die Rockets mMn nicht. Sie geben einiges ab nur um Gasol zu bekommen und einen SF, der eigentlich so gut wie nichts zum Spiel beiträgt. Kann mir nicht vorstellen, dass der Trade so über die Bühne gehen würde.

Barnes können wir uns schenken, den braucht kein Mensch...aber der Trade für Gasol wäre für die Rockets super, da sie gleich Martin UND Scola auf einen Schlag loswerden würden.
Scola blockiert den Starterplatz und viele Minuten für Patrick Patterson, unseren zukünftigen Starter auf der 4, für dessen Entwicklung es sehr gut wäre, wenn er starten dürfte und mehr Spielzeit sehen würde.

Martin scort wichtige Punkte für die Rockets, ist allerdings auch ein Freifahrtschein für seinen Gegenspieler in der Defensive, sodass dies leider sein (oft sehr gutes) Scoring revidiert...Courtney Lee wäre bei gleicher Spielzeit der produktivere und bessere Spieler, der neben einem guten Jumpshot auch starke Defense und Hustle mitbringt - mit ihm statt Martin auf dem Feld spielen die Rockets sehr viel bessere Team-Defense.

Gasol würde zwar im Gegenzug auch Minuten und den Starterplatz für Patterson blockieren, allerdings ist er ein klares Upgrade gegenüber Scola, da Pau doch über ein größeres Skillset verfügt und der bessere Spieler ist...wenn Lee dann allerdings seine 6th man Position aufgeben und in die Starterrolle rutschen würde, könnte Patterson der erste Spieler von der Bank sein und hinter Gasol (der auch auf C aushelfen kann) wichtige Minuten auf der 4 sehen (+ kleinere Spielanteile auf SF).

Dragic und Parsons wären hier diejenigen, denen ich hinterherweinen würde...letzterem besonders!
 
Oben