L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Einzig ein Trade von Kobe ist ausgeschlossen. Sonst steht alles auf dem Prüfstand. Das ist zumindest meine Meinung.

An einen Deal mit Houston mag ich nicht so recht glauben, weil wir uns dann nicht die dringend benötigte Jugend in den Kader holen. Es sollte schon ein Spieler dabei sein, der max 24 Jahre alt ist und schon gehobenes Format hat...

Und wer sollte das sein? Davon gibt es nicht viele Spieler in dieser Liga.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wahrscheinlich nerve ich dich mit meiner Kritik aber ich frage trotzdem: Wie soll denn ein Sommer aussehen, der die Lakers kurzfristig zum Contender macht und gleichzeitig junge Stars ins Team bringt, die langfristigen Erfolg versprechen? Diese Tradevorschläge hätte ich gerne mal...

Wer tradet denn bitte einen jungen Superstar für Pau Gasol oder das restliche Gemüse der Lakers? Klar, für Bynum vielleicht aber dann finde erstmal wieder einen anderen Big Man mit diesem Talent und Leitungsvermögen.

:crazy:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Die Magic werden bei einem Trade für Dwight niemals den Tradewert zurückerhalten den sie hier einsetzen.
Da wäre man mit einem diesjährigen Lottery Pick und einem vielleicht Lottery Pick im kommenden Jahre recht gut dabei. Vielleicht würde ja Houston auch beide First Rounder für Bynum opfern (was ich anzweifel).
Gasol ist potential ein 20-10 Gegegenwert für Orlando. also auf dem Blatt ok.

Für LA wäre der Trade wohl 1 A weltspitze, wenn jemand was zu meckern hätte, dann wohl am Ehesten die Magic.

Das ist ja auch nur ein Vorschlag, bei dem man sicherlich noch Spielraum für Kompensation hätte. Hedo oder Artest könnten mit eingebunden werden usw.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
@Teahupoo

Die Kommentare waren ja nicht auf deinen Trade Vorschlag bezogen. Es ging um Tinga, der seltsamerweise immer wieder fordert, dass man das Team extrem verjüngt und gleichzeitig verbessert...

Bei deinem Trade Vorschlag ist mir nicht ganz klar warum die Magic (falls sie Howard traden wollen) nicht lieber Bynum aufnehmen.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0

Der Trade würde schon alleine auf Magic-Seite so nicht durchgehen. Howard für Gasol und 2 1st round picks? Nie im Leben.
Gasol dürfte langsam über seinem Zenit sein und sackt bis 2014 noch 38,4 Mio. € ein (ist dann übrigens schon 34).

Natürlich gibts im Moment recht wenige Spieler, die den selben Tradewert wie Howard haben. Jedoch werden die Magic nicht so verzweifelt sein, um Howard für einen Gasol zu traden. Was bei den Draft-Picks rauskommt, weiss man natürlich noch nicht. Für mich wären die Lakers hier klar die Gewinner, da sie für ihre beiden Bigmen und einen Pick sowohl auf der PG wie auch der C Position bestens aufgestellt wären und mit Kobe und (vielleicht) besseren Rollenspielern noch einmal um den Titel mitspielen könnten (in der Kobe-Ära versteht sich).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich weiss nicht ob die Rockets für Gasol eben scola und Lowry opfern würden?

Falls ja, wäre das nat. für alle Beteiligten noch besser, da man weniger Picks involvieren müsste.

Vielleicht würde da für Orlando einer der beiden First Rounder der Rockets reichen?


Viele fordern ja immer, dass man Hedo's Vertrag mit wegbringen müsste. Das sehe ich eher unrealistisch. Ich denke auch, dass Hedo für ein neues Magic Team durchaus noch ein Impact-Player sein kann.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Ich weiss nicht ob die Rockets für Gasol eben scola und Lowry opfern würden?
Falls ja, wäre das nat. für alle Beteiligten noch besser, da man weniger Picks involvieren müsste.
Vielleicht würde da für Orlando einer der beiden First Rounder der Rockets reichen?
Viele fordern ja immer, dass man Hedo's Vertrag mit wegbringen müsste. Das sehe ich eher unrealistisch. Ich denke auch, dass Hedo für ein neues Magic Team durchaus noch ein Impact-Player sein kann.

In dem Fall dann im Endeffekt Bynum+Gasol für Howard? Oder wie darf man das verstehen?

Bezügl. Hedo: Einen Impact hat er immer..fragt sich nur in welche Richtung :D
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Viele fordern ja immer, dass man Hedo's Vertrag mit wegbringen müsste. Das sehe ich eher unrealistisch. Ich denke auch, dass Hedo für ein neues Magic Team durchaus noch ein Impact-Player sein kann.

Es wird keinen Trade der Magic geben der Turkoglu nicht beinhaltet - es sei denn er macht Orlando stärker. Und wie du bereits schriebst, ein solches Paket werden die Magic nicht bekommen.

Ich glaube kaum dass der neue GM in Orlando kurz nach Amtsantritt gesteinigt oder gehängt werden möchte. Ein Rebuild mit dem Vertrag von Gasol - klingt nach einem miesen Plan.

Für LA klingt der Trade übrigens traumhaft.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Beide Lakers Big Man für Howard wäre Quatsch...
Ein häufiger diskutiertes Szenario war eher:

Bynum für Howard
Gasol für Scola+Lowry

Natürlich mit zusätzlichem Gemüse und Beilagen :)

Für die Lakers ein ziemlicher NO-Brainer und ich glaube auch für die Magic (falls sie Dwight traden wollen) gibt es kaum sportlich attraktivere Ziele als Bynum.
Die Rockets haben mit Sicherheit Interesse an Gasol aber wie schon gesagt: Es ist fraglich ob man sich dafür von Lowry und Scola trennen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Ich habe nie behauptet, dass wir per Trade jünger UND stärker werden müssen. Das ist doch völlig illusorisch.

Wir werden mit besseren Rollenspielern im Leben nicht mehr zu einem Contender. Das hat doch selbst Kobe schon eingesehen. Kobe ist völligh genervt von Pau. Er fühlt sich von ihm im Stich gelassen.

Kobe ergreift Partei für Pau beim FO. Und als Dank spielt der so einen Käse zusammen. Ich bleibe dabei. Pau sehen wir nie wieder in einem Lakers Jersey.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Wahrscheinlich nerve ich dich mit meiner Kritik aber ich frage trotzdem: Wie soll denn ein Sommer aussehen, der die Lakers kurzfristig zum Contender macht und gleichzeitig junge Stars ins Team bringt, die langfristigen Erfolg versprechen? Diese Tradevorschläge hätte ich gerne mal...

Wer tradet denn bitte einen jungen Superstar für Pau Gasol oder das restliche Gemüse der Lakers? Klar, für Bynum vielleicht aber dann finde erstmal wieder einen anderen Big Man mit diesem Talent und Leitungsvermögen.

:crazy:

Für ein solches Szenario sehe ich bspw. nur die Möglichkeit per Sign and Trade. Ich gehe wirklich stark davon aus das man alles daran setzen wird Deron Williams zu bekommen und ein Paket mit Pau und Sessions zusammenbasteln versucht. Ob das realistisch bzw. überhaupt möglich ist, weiß ich nicht.

Falls man noch an Howard dran ist, wird da nichts vor dem nächsten Allstar-Game passieren. Ich kann mir durchaus vorstellen das man Bynum noch so lange spielen lassen wird, um ihn dann möglicherweise gegen Howard zu tauschen. Klappt nur wenn die Magic in Panik geraten. Wobei ich stark davon ausgehe das man alles auf die Veränderung der 1 setzen wird.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Natürlich kann man mit Gasols Leistungen nicht zufrieden sein. Aber Kobe ist genervt"? Kobe hat irgendwas "eingesehen"? Alles nur Interpretation und Vermutungen deinerseits. Die Lakers waren auch in dieser Saison eines der 5 besten Teams und sind dann eben am ungünstigsten Matchup gescheitert.

Ein Trade von Gasol macht nur Sinn wenn man sich kurzfristig zumindest nicht verschlechtert... Deine ganzen Ideen und Forderungen sind einfach realitätsfremd. Man tradet doch Gasol nicht einfach so für irgendwelche jungen Spieler. Deine ewige Forderung nach Derrick Williams ist doch das beste Beispiel. Der wird selbst das Niveau des aktuell recht enttäuschenden Gasol nie erreichen und kein Problem der Lakers lösen.

Ich habe auch nichts gegen einen Gasol Trade. Aber unter diesen Umständen gibt es einfach meiner Ansicht nach wenig gute Szenarien. All Star Big Man, knapp 30, dicker Vertrag. Den holt sich ja nur ein Team, welches sich ebenfalls eher kurzfristig verstärken will. Und solche Teams haben dann eben nur selten starke Spieler, die sie einerseits abgeben wollen und die andererseits die Lakers verstärken würden...

Vielleicht ein Paket für einige Spieler der Rockets... Denver hat auch eine riesige Rotation und wenig Starpower und Erfahrung im Frontcourt. Vielleicht irgendwie die Sixers mit Iggy.... Viel fällt mir da nicht ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.521
Punkte
113
Also manche Lakersfans hier sind schon reichlich verwöhnt, köstlich :laugh2:


Ich verstehe diese Hysterie nicht. Da wird gejammert ohne Ende als wären die Lakers bald in der Lottery. Vielleicht mal einen Schritt zurück treten und die Sache objektiv betrachten?

LA hat imo weiterhin den besten FC der Liga. Man muss bedenken, dass 2012 die erste Saison war, in der Gasol über einen richtig langen Zeitraum mit Bynum zusammenspielen konnte. Das wird mal eine Weile Gewöhnung brauchen, wer weiß.

Dazu kam mit Sessions der vermeindlich fehlende PG, der halt in den Playoffs versagt hat (mal am Rande: es waren seine ersten Playoffs).


Ich sehe die Probleme deswegen eher in der Software, d.h. Motivation und Einspielen. Und an ersterem ist zumindest der Coach beteiligt. Ich würde ja eher den Coach wechseln, der imo nie und nimmer das Maximum aus diesem Team rausholt. Anstatt irgendwelche realitätsfernen, hektischen Trades, die das Team nicht nur kurzfristig, sondern auf Jahre schwächen würde.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Wir sollten uns hier nicht gegenseitig anmachen. Jeder hier im Thread hat seine Vorstellungen, wie seine Lakers in der neuen Saison aussehen sollen.

Meine Haltung ist bekannt. Ich würde mir gerne eine Portion Jugend ins Team holen.

Zum Thema Trade werde ich jetzt erst wieder Stellung nehmen, wenn wir den 1. Spieler an Land gezogen haben.

Da ich einfach keine Lust mehr habe, für meine Gedankenspiele angegangen zu werden. Im Endeffekt will auch ich nur das Beste für die Lakers, auch auf die Gefahr hin, dass man 1 Saison mal als Übergangssaison nimmt. Schließlich haben wir es diese Saison ja auch nicht hinbekommen, obwohl wir angeblich den besten FC der Liga haben. Also wird es zwnigend Trades geben müssen und vielleicht sogar die Amnesty...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Vom besten FC der Liga wie hier immer geredet wird hat man bisher sowieso noch nicht viel gesehen. Auf dem Papier mag das stimmen aber auf dem Court sieht das nicht selten anders aus. Von daher zieht dieses Argument nicht wirklich denn seien wir mal ehrlich, auch wenn Bynum lange Zeit verletzt war, mittlerweile spielen die beiden schon ein gewisse Zeit in LA zusammen und eine Konstanz oder Verbesserung sehe ich da nicht. Es ist doch eher so das Bynum mehr in Fahrt kommt, das hat aber mit Gasol eher wenig zu tun.

Ich bleib dabei wenn man dieses Duo nicht sprengen moechte muss ein anderer Trainer her!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
es gibt einige interessante news für die lakers.

zunächst ist es stephen a smith, der berichtet, dass odom wohl unbedingt wieder für uns spielen will und auch mike brown ihn unbedingt will.

dann gibt es die meldung, dass howard seine entscheidung, noch ein jahr in orlando dranzuhängen bereits bereut und einen trade möchte.

als letztes wird geschrieben, dass deron williams nur verlängert, wenn howard kommt. verlieren die nets heute ihren lottery-pick an portland wird es für sie natürlich noch schwerer einen trade zu basteln um an d12 zu kommen. wobei es wohl am wahrscheinlichsten ist, dass williams dann per free agency nach dallas geht, da ein s&t auch immer kompliziert zu sein scheint.

die potenzielle starting 5: williams-bryant-artest-odom-howard

es ist natürlich mit ein bisschen träumerei verbunden, aber im lala-land weiß man ja nie. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Howard hat doch letztes Jahr klar gemacht, wie sehr er die Lakers hasst, indem er den kurz bevorstehenden Deal mit seiner Unterschrift gekippt hat.

Odom fürs Vet-Minimum wäre natürlich interessant. Aber nach Brown geht es da wohl eher nicht. Da wird allein Buss entscheiden. Und warum sollten uns die Nets D-Will per S&T überlassen, wenn sie Gasol nicht haben wollen?

Realistischer, wenn auch nicht unbedingt gut für die Lakers wäre ein Trade, der Gasol und Blake nach Houston schickt. Dafür könnten die Lakers Lowry und K-Mart bekommen und die Bank verstärken (sofern man Odom bekommt, der das 4er-Loch stopft).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Howard hat doch letztes Jahr klar gemacht, wie sehr er die Lakers hasst, indem er den kurz bevorstehenden Deal mit seiner Unterschrift gekippt hat.

howard hasst die lakers doch nicht. er will halt die nummer 1 im team sein und das wäre er erst nach kobe. vielleicht hat er aber mittlerweile eingesehen, dass es besser ist, die nummer 2 zu sein und um titel zu spielen, als als nummer 1 ständig in runde 1 oder 2 zu fliegen. zumal kobe nun auch nicht mehr soo lange zockt.

Da wird allein Buss entscheiden. Und warum sollten uns die Nets D-Will per S&T überlassen, wenn sie Gasol nicht haben wollen?)

weil es noch schlechter für die nets wäre, ihn komplett ohne gegenwert zu verlieren? entweder geht er nach dallas für umme, oder er wird per s&t nach L.A. geschickt. außerdem sind diesen sommer auch nicht viele superstars free agent.

Realistischer, wenn auch nicht unbedingt gut für die Lakers wäre ein Trade, der Gasol und Blake nach Houston schickt. Dafür könnten die Lakers Lowry und K-Mart bekommen und die Bank verstärken (sofern man Odom bekommt, der das 4er-Loch stopft).

das dürfte plan b sein. ich gehe aber schon davon aus, dass man erstmal bei williams mitmischt.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Leute, es ist ruhig um unsere Lakers geworden. An dieser Stelle will ich kurz anbringen, wie sich die Trade Rumors um unsere Lakers in den USA entwickeln.

1. Szenario:

Pau Gasol, Steve Blake und Andrew Goudelock
gegen Zach Randolph und OJ Mayo (S&T).

2. Szenario:

Wir steigen mit New Orleans in den Poker um Ariza und deren 10. Pick ein.

3. Szenario:

Neueste Gerücht. Ist wohl Wunschdenken der LA-Fans. Houston bekommt Gasol. Wir bekommen dafür deren 14. und 16. Pick sowie Lowry

4. Szenario:

Gasol gegen Pierce

Des Weieteren tauscht der Name Beasley immer mal wieder auf. Es gibt zudem Gerüchte, dass wir uns massiv in die erste Runde des Drafts hochtraden wollen. Da bin ich aber eher skeptisch. Realistisch erscheint mir am ehesten ein Deal mit Houston und New Orleans. Der 10. Pick scheint das Maximum zu sein, was drin sein könnte, falls Mitch überhaupt Interesse hat.

Ich wollte euch hierdurch nur mal auf den aktuellen Stand der Dinge bringen, was Spekulationen betrifft.

Was am Ende dabei herauskommt, wird der Draft Day Juli zeigen. Traditionel möchte ich noch erwähnen, fädeln unsere Lakers am Draft Day eher wenig Deals ein.

Und jetzt heisst es abwarten :p
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.670
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
gibt es zu diesen gerüchten verlässliche quellen?

vom immer noch bestehenden interesse an beasley habe ich gelesen, vom rest steht und stand bei realgm, hoopshype, hoopsworld, espn oder yahoo gar nichts. und gerade gasol für pierce klingt wie aus der luft gegriffen und wird nie und nimmer geschehen.
 
Oben