L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Gerade weil wir so ne miese Perspektive haben, müssen wir zusehen, dass wir am 1. Juli einen Blockbuster Trade hinbekommen.

Von mir aus alles umkrempeln. Wir werden keine Titelchancen in den nächsten 2 Jahren haben. Es sei denn, es geschieht ein Wunder und wir bekommen Howard und Williams.

Ich befürchte allerdings jetzt auch, dass rein gar nichts passieren wird. Kobe ärgert sich zu Tode, ballert aus allen Lagen und am Ende fliegen wir in der 1. Runde raus.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
jetzt schon für die Post-Kobe-Era zu traten, macht mal keinen Sinn. Schlechter als jetzt geht's ja auch noch. Gasol traden macht nur Sinn, wenn man jemanden bekommt, der instant 2nd Option und in 2 Jahren 1st Option sein kann. Bei Bynum sieht es genau so aus.

mal sehen, wie viel Houston für Lowry haben will. ansonsten wird es die gewohnte pg-suche, wenn man Sessions nicht behält. Die Bank könnte man vllt. durch die Trade Exception von Odom verstärken.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Aceman, ich würde Dir komplett zustimmen, wenn wir Titelchancen hätten. Die haben wir aber einfach nicht.

Dann doch lieber den ganzen Laden resetten und in 2 Jahren wieder on Top sein. Das macht in meinen Augen viel mehr Sinn.

Odom geht zu den Clippers. Das wird also nix...
 

Zombi1

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
@Zombi: Im Cap wird dann so viel frei, dass man gerade so unter die Tax kommt. Davon kann man keinen Top-FA verpflichten, wohl nichtmal einen Artest-Nachfolger.

Ja, ich habe mir gerade mal die Capsituation bei den Lakers angeschaut, ich wusste nicht, dass Bryant einen derart üblen Vertrag hat. Mir ist jetzt auch bewusst, warum eine Amnestyclause egal in welchem Fall kaum hilft. Muss da meine Aussagen einschränken.

Ist schon klar, ab wann dieses Jahr der Cap ist und die Tax losgeht? Sind es wieder die ca. 58-60 m oder täusche ich mich da?
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Ich bin zwar kein Lakers Fan aber ich muss sagen solange LA diesen Vogel Namens Kobe Bryant in den Reihen hat werden die nix reißen. Wer meint er sei aufjedenfall besser als MJ dem ist nicht zu helfen. MJ ist Legende und an Legenden kratzt man nicht.

Denke LA kann nur ein kompletter Umbruch helfen. Lieber ein neues Team aufbauen und dann in 2,3,4 Jahren aber wieder konkurrenzfähig sein. Weil so konzentriert sich alles auf Bryant. Das kanns nicht sein
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Ich bin zwar kein Lakers Fan aber ich muss sagen solange LA diesen Vogel Namens Kobe Bryant in den Reihen hat werden die nix reißen. Wer meint er sei aufjedenfall besser als MJ dem ist nicht zu helfen. MJ ist Legende und an Legenden kratzt man nicht.

Denke LA kann nur ein kompletter Umbruch helfen. Lieber ein neues Team aufbauen und dann in 2,3,4 Jahren aber wieder konkurrenzfähig sein. Weil so konzentriert sich alles auf Bryant. Das kanns nicht sein

Ja das ist auch ein Ansatz :D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich bin zwar kein Lakers Fan aber ich muss sagen solange LA diesen Vogel Namens Kobe Bryant in den Reihen hat werden die nix reißen. Wer meint er sei aufjedenfall besser als MJ dem ist nicht zu helfen. MJ ist Legende und an Legenden kratzt man nicht.

Denke LA kann nur ein kompletter Umbruch helfen. Lieber ein neues Team aufbauen und dann in 2,3,4 Jahren aber wieder konkurrenzfähig sein. Weil so konzentriert sich alles auf Bryant. Das kanns nicht sein


Ich bin ja auch kein besonderer Kobe Fan und mit MJ möchte ich ihn auch nur bedingt verglichen sehen. Aber ohne diesen Vogel würden beträchtlich weniger Banner in der Lakers-Arena hängen. An den Verdiensten von Kobe für die Lakers kann niemand zweifeln.


Aber in den nächsten Jahren wird er mit seinem Vertrag schon zunehmend zu einer Belastung werden. In der Saison 13/14 verdient er 30 Mio. Zusammen mit Gasol und Metta sind es dann schon 56. Als Vergleich, zum selben Zeitpunkt werden die Big 3 in Miami zusammen ebenfalls 56 Mio. verdienen. Zudem sind Kobe, Gasol und Metta dann bereits 36, 34 und 35 jährig. Dazu kommt ja dann auch noch ein Bynum, welcher auch noch irgendwie bezahlt werden will.
Da bin ich schon gespannt, wie die Lakers das regeln werden. Gut, über die luxury tax lachen Buss und Anschutz vermutlich nur. ;)
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Aber in den nächsten Jahren wird er mit seinem Vertrag schon zunehmend zu einer Belastung werden. In der Saison 13/14 verdient er 30 Mio. Zusammen mit Gasol und Metta sind es dann schon 56. Als Vergleich, zum selben Zeitpunkt werden die Big 3 in Miami zusammen ebenfalls 56 Mio. verdienen.


Als er den Vertrag unterzeichnet hat, hat man sich noch für seine Leistungen angemessen bezahlen lassen. Das ist ja jetzt nicht mehr in Mode ;)
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Das Wort angemessen finde ich angesichts dieser ungeheuren Beträge ohnehin nicht... angemessen. ;)

Aber ich weiss schon, was du meinst. Ich möchte jetzt hier auch gar nicht darüber diskutieren, ob es falsch oder richtig ist, wenn sich Spieler "uner Wert" verkaufen, um einen Titel zu gewinnen.

Aber auf jeden Fall ist die Vertragssituation im LaLa-Land schon etwas kompliziert. Ich kenne mich mit all den Cap-Regeln nicht so gut aus. Aber können die Lakers Bynum nach der nächsten Saison überhaupt noch einen Max-Vertrag anbieten?
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich bin zwar kein Lakers Fan aber ich muss sagen solange LA diesen Vogel Namens Kobe Bryant in den Reihen hat werden die nix reißen. Wer meint er sei aufjedenfall besser als MJ dem ist nicht zu helfen. MJ ist Legende und an Legenden kratzt man nicht.

Denke LA kann nur ein kompletter Umbruch helfen. Lieber ein neues Team aufbauen und dann in 2,3,4 Jahren aber wieder konkurrenzfähig sein. Weil so konzentriert sich alles auf Bryant. Das kanns nicht sein

Wow, da hat sich aber jemand intensiv mit den Lakers auseinandergesetzt...:mensch:
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Wow, da hat sich aber jemand intensiv mit den Lakers auseinandergesetzt...:mensch:

Ich weiß ja nicht ob du die möglichkeit hast dir die Spiele live anzuschauen oder ähnliches.. Aber wenn man sich die Spiele anschaut sieht man das Bryant nur auf Punkte aus ist und nur auf sich schaut. er gibt immer dann den Ball ab wenn er keine eigene gute Wurfmöglichkeit hat.

Meines Erachtens ist Basketball immer noch ein Mannschaftssport und keine One-Man- Show. Was nützt es dem Team wenn einer 40/ 50 Punkte macht und die Spiele trotzdem verloren wird ? Dann lieber mit ner geschlossenen Mannschaftsleistung siege einfahren.
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Ich bin ja auch kein besonderer Kobe Fan und mit MJ möchte ich ihn auch nur bedingt verglichen sehen. Aber ohne diesen Vogel würden beträchtlich weniger Banner in der Lakers-Arena hängen. An den Verdiensten von Kobe für die Lakers kann niemand zweifeln.


Aber in den nächsten Jahren wird er mit seinem Vertrag schon zunehmend zu einer Belastung werden. In der Saison 13/14 verdient er 30 Mio. Zusammen mit Gasol und Metta sind es dann schon 56. Als Vergleich, zum selben Zeitpunkt werden die Big 3 in Miami zusammen ebenfalls 56 Mio. verdienen. Zudem sind Kobe, Gasol und Metta dann bereits 36, 34 und 35 jährig. Dazu kommt ja dann auch noch ein Bynum, welcher auch noch irgendwie bezahlt werden will.
Da bin ich schon gespannt, wie die Lakers das regeln werden. Gut, über die luxury tax lachen Buss und Anschutz vermutlich nur. ;)

Da stimme ich dir zu. Ich sage auch nicht das er kein guter Basketballer ist. Seine Erfolge sprechen für ihn. Keine Frage. Nur man sollte sich fragen ob es das Wert ist zig Millionen zu verprassen wenn trotzdem kein Titel raus springt?

Dann lieber leute holen mit weniger egoismus ! Dazu müsste man aber in L.A. die nächsten Jahre erst einmal kleine Brötchen backen. Und das bezweifel ich das das umsetzbar ist. Da man in L.A. ja immer den Anspruch hat Titel zu holen.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Ich weiß ja nicht ob du die möglichkeit hast dir die Spiele live anzuschauen oder ähnliches.. Aber wenn man sich die Spiele anschaut sieht man das Bryant nur auf Punkte aus ist und nur auf sich schaut. er gibt immer dann den Ball ab wenn er keine eigene gute Wurfmöglichkeit hat.

Meines Erachtens ist Basketball immer noch ein Mannschaftssport und keine One-Man- Show. Was nützt es dem Team wenn einer 40/ 50 Punkte macht und die Spiele trotzdem verloren wird ? Dann lieber mit ner geschlossenen Mannschaftsleistung siege einfahren.

Jetzt kommt diese Diskussion wieder. Ja ich habe die Möglichkeit die Spiele zu schauen, ob nun on demand, oder live und natürlich ist Bryant ein Scorer, aber das war er schon immer. Ist das etwas schlimmes, oder hat es keinen Erfolg mit sich gebracht?
Kobe ist ein fünfacher Champion, also dürfte sein "Stil" nicht so schlecht sein wie Du ihn darstellen willst. Wie Du schon gesagt hast, der Erfolg spricht für ihn!

Aber mal ein Beispiel dazu. Steve Nash ist einer der besten Spieler aller Zeiten, wenn es darum geht seine Mitspieler besser zu machen, genau das gleiche kann man auch von John Stockton behaupten. Wie erfolgreich (in Bezug auf Titel, denn kein Spieler kann alleine Titel gewinnen) waren die beiden denn?
Ich möchte die 3 hier auf keinen Fall vergleichen, aber sie sind wohl ein gutes Beispiel dafür, dass Bryant sein Team nicht unbedingt schlechter macht. Natürlich überdreht er in manchen Spielen, aber dies tat auch Jordan und einige andere vor ihm auch.

Ich habe schon oft gesagt, dass mich diese ständigen Vergleiche nerven, ob es nun um Michael und Kobe geht, oder um LeBron und Magic. Jeder Spieler ist auf seine Art einzigartig und bringt seine eigene Legacy mit. Ich hoffe iwann werden die Leute das verstehen.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Darüber gibt es eh keine ernsthafte Diskussion. Kobe ist Kobe und war damit einer der Besten aller Zeiten. Klar gewinnt niemand alleine einen Titel, aber das müssen wir an dieser Stelle nicht auch zum x-ten mal durchnehmen. ;)

Er ist eine Lakers-Legende und ich finde es von daher schön, dass er seine Karriere in L.A. beenden kann. Aber sein Wert nimmt im Vergleich zu dem seines Vertrages natürlich ab.Die 30 Mio., die er im letzten Jahr abstaubt, wird er natürlich nie und nimmer mehr wert sein. Nur aus der Sicht des Clubs ist die Laufzeit seines letzten Vertrages (oder dann die Höhe) sicher zu lang. Aber das in Kauf zu nehmen, hat sich ja auch jeden Fall gelohnt.

Aber um nochmals nach zu fragen. Wie genau läuft das jetzt mit Bynumes Vertrag? Der müsste ja nach der neuen Saison erneuert werden. So 15 Mio. wird er wollen. Können die Lakers ihm vom Cap überhaupt einen solchen Vertrag anbieten?
 

Seven33

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Ort
Hameln
Ich wollte damit nur aufgreifen was Kobe selber in einem Interwiev gesagt hat. Ich selber mag die vergleiche auch nicht. Da man sie niemals miteinander vergleichen kann. Nur wer solche Aussagen tätigt sollte damit rechnen kritik zu ernten.

Jeder mag seine Lieblinge haben.

Nur eines sollte auch klar sein die Lakers bezahlen einen extremen Preis wenn sie Bryant behalten. Ich meinte nur, dass man mal drüber nachdenken sollte das geld lieber zu sparen und sich 2,3 gut talentierte Rookies ranzüchten sollte.

Wollte niemanden angreifen oder sonst irgendwas :)
 

loma1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hallo bin neu hier im Forum.
Kann mir mal jemand was die Qualifying offer bedeutet die die Lakers bei Ebanks und Morris angewendet haben?
Ich glaube das Pau Gasol noch getradet wird und ich denke, wenn die Bobcats mitspielen wird MKG bei den Lakers landen. Ich glaube auch, dass Darius Johnson-Odom kein schlechter ist und die Lakers es mit ihm versuchen sollten. Was Sacre leisten kann bin ich mit sehr unsicher.

Warum sitzt ein Elijah Millsap von den D-Fenders eigentlich nicht bei den Lakers auf der Bank. Es ist einer der besten in der D-League. Der würde die Lakers Bank aufwerten. Einen Gerald Green haben sie auch zu den Nets gehen lassen und der hat von der Bank voll eingeschlagen. Wenn ein Mike Brown das Potenzial solcher Spieler nicht sieht, dann sollte er sich einen anderen Job suchen.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Mike Brown ist ein unfähiger Clown. Der Mann haut immer nur Ausreden raus, wenn es darum geht, sein völlig chaotisches "Offensivsystem" ( Ist es überhaupt ein System ? ) zu rechtfertigen.

Wir brauchen spätestens in 2 Jahren einen Coach, der mit jungen Leuten arbeiten kann und diese auch einsetzt. Wie Brown Goudelock abgesägt hat, nachdem er eigentlich einen guten Impact von der Bank gegeben hat, ist mir bis heute noch ein Rätsel. Stattdessen darf die Bratwurst Blake auf dem Feld rumeiern...

Da Coach Brown den Cap nicht belastet, würde ich den Vogel sofort feuern...
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.985
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Ich wollte damit nur aufgreifen was Kobe selber in einem Interwiev gesagt hat. Ich selber mag die vergleiche auch nicht. Da man sie niemals miteinander vergleichen kann. Nur wer solche Aussagen tätigt sollte damit rechnen kritik zu ernten.
:crazy: Du hast den Vergleich doch in die Runde geworfen und MJ mit eingebaut. Hier hat niemand zumindest gefühlt in den letzten 300 Seiten einen ähnlichen Vergleich benannt, schlicht aus dem Grund weil das Thema über die Jahre in Grund und Boden diskutiert wurde.

Wollte niemanden angreifen oder sonst irgendwas :)
Wer es glaubt ...

Back to Topics ... Man wird nichts tun um das Team zu verschlechtern. Das heißt es wird kein Gasol Trade über das Knie gebrochen. Man ist schlicht nur einen grundsoliden Point Guard und eine komplette Vorbereitung davon entfernt im Westen wieder oben mitzuspielen. Was sich bis zu den nächsten Playoffs noch alles tut steht eh in den Sternen. Favoriten kommen und gehen und sind oft nur ein Zerwürfniss bzw. eine Verletzung davon entfernt oben oder unten zu stehen.

@ Brown eine Saison inkl. einer möglichst kompletten Vorbereitung muss man Ihm noch als Chance geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich "befürchte" auch eher, dass die Lakers mit Brown die verbleibende Zeit von Kobe ein wenig verschwenden. Der Typ kann offensiv-technisch wirklich nicht allzuviel. Er hat es in 6 Jahren nicht geschafft, ein halbwegs sinnvolles Offensivsystem in Cleveland zu installieren.
Klar, die Lakers haben drei sehr potente Offensivoptionen. Die machen ihre Punkte immer, egal ob mit oder ohne System. Aber ich glaube einfach nicht, dass Brown einem Contender die notwendigen Extraprozente geben kann. Die Lakers wären nicht viel schlechter, wenn Kobe selbst coachte. Für mich unverständlich, wieso sich die Lakers für Brown entschieden haben.
 
Oben