L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bis Mitte des letzten Viertels hat man heute gegen Memphis richtig gut mitgehalten, konnte dann aber das Spiel mal wieder nicht closen. Das zieht sich eigentlich schon durch die ganzen letzten Spiele, was auch vielleicht ganz gut ist...:saint:

Clarkson heute wieder einmal mit einem neuen Career-High von 25 Punkten bei 12-18. Der Junge macht die letzten Spiele wirklich einen guten Eindruck und spielt mit einer erfrischenden Aggressivität. Besonders die Kombi mit Lin weiß zu gefallen.

Es ist so absurd, dass unsere zwei schlechtesten Spieler starten (Sacre und Kelly). Beide haben absolut kein Potenzial und mMn auch nichts in der NBA verloren. Kelly (der bekommt nächstes Jahr 1,7 Mio :crazy: ) kann eigentlich gar nichts so wirklich. Weil er weiß ist und die größere eines modernen PFs hat, denkt man, dass er gut werfen kann, was mMn auch nicht so wirklich zutrifft. Klar, ab und zu haut er mal einen freien Dreier rein, aber sonst kommt da gar nichts bei rum. Defensiv ist er auch nicht existent. Man sollte versuchen ihn mit einem 2nd-Rounder bei den Sixers unterzubringen.

Sacre hat einen NBA-Body aber kaum Skills, wobei sein Jumper ganz ansprechend ist. Sonst kann er allerdings gar nichts. Er gehört ans Ende der Bank.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Bei Kelly widespreche ich da etwas. Sollte man relativieren denn er spielte die ganze Zeit nicht auf seiner Position und kam als starting SF nicht zurecht. Aber aufgrund der Masse an PFs im Team ist es schwer für ihn hier Minuten zu sehen.
Aber eigentlich ist er für sein Gehalt ein recht ordentlicher Strech Vierer. Und verteidigen kann er auch. Zumindestens letztes Jahr war er brauchbar.
Auf SF ist er halt nicht zu gebrauchen da er gegen schnelle, athletische Gegner alt aussieht. Boozer und Hill werden wir wahrscheinlich nächstes jahr nicht mehr sehen, da werden möglicherweise wieder Minuten für ihn abfallen.

Clarkson spielt überraschend gut und hat kaum off-games! Da hat man doch das Geld sinnvoll in die Hand genommen.
Heute Nacht hat man wie zuletzt das Ende des Spiels verkakkt.

Ich hoffe nur daß sich das mit dem Tanken nicht rächt und die Ping Pong Bälle uns nicht den 6. Pick bescheren(bzw. dann den Suns)
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Der Pick würde nach Philly gehen.

Wo sind eigentlich alle Basher? Bisher habe ich mit allen meinen Prognosen recht gehabt. Es gab und gibt keine Alternative zum Tanken unter dem neuen CBA. Auch die glorreichen LAkers müssen das einsehen.

Ebenso Leute wie Homer, die mir ständig den Realitätssinn absprechen wollen...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Noch 4 Spiele hinter den Tragic und das wird verdammt eng am Ende, wenn ich mir die Schedules von Orlando und von uns ansehe. Orlando hat echt ein Hammerprogramm vor sich, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn sie nur 2-3 Spiele davon gewinnen.

Wir dürfen dann Donnerstag gegen die Knicks ran, was uns auf drei Spiele heranbringen wird. Nach unten braucht man gar nicht mehr zu gucken, da Minny auch nicht in die Gänge zu kommen scheint und die Sixers auch ganze drei Spiele hinter uns sind. New York wird unangefochten Rang #1 im Tank-Rank holen.

Wie ist das, wenn wir den gleichen Record wie Orlando am Ende haben? Das direkte Duell ging 1-1 aus. Entscheidet dann auch, wer in seiner Conference am besten abgeschnitten hat?

Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber scheint ja ein schöer Teamerfolg gewesen zu sein. Sieben Spieler haben zweistellig gepunktet. :thumb:
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Der Pick würde nach Philly gehen.

Wo sind eigentlich alle Basher? Bisher habe ich mit allen meinen Prognosen recht gehabt. Es gab und gibt keine Alternative zum Tanken unter dem neuen CBA. Auch die glorreichen LAkers müssen das einsehen.

Ebenso Leute wie Homer, die mir ständig den Realitätssinn absprechen wollen...

Ich habe von dir noch keinen Beitrag gelesen der irgendeinen Realitätssinn vermuten lässt... Wolltest du nicht ständig Gasol für irgendwelche unterdurchschnittlichen Rollenspieler traden weil dir das Team zu alt schien? :laugh2:
 
H

Homer

Guest
Ich habe von dir noch keinen Beitrag gelesen der irgendeinen Realitätssinn vermuten lässt... Wolltest du nicht ständig Gasol für irgendwelche unterdurchschnittlichen Rollenspieler traden weil dir das Team zu alt schien? :laugh2:

Derrick Williams war immer Tingas Lieblingskandidat. Obwohl das ja dann wieder ganz gut zusammenpasst mit "Tanken" :D.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Noch 4 Spiele hinter den Tragic und das wird verdammt eng am Ende, wenn ich mir die Schedules von Orlando und von uns ansehe. Orlando hat echt ein Hammerprogramm vor sich, bei dem es mich nicht wundern würde, wenn sie nur 2-3 Spiele davon gewinnen.

Wir dürfen dann Donnerstag gegen die Knicks ran, was uns auf drei Spiele heranbringen wird. Nach unten braucht man gar nicht mehr zu gucken, da Minny auch nicht in die Gänge zu kommen scheint und die Sixers auch ganze drei Spiele hinter uns sind. New York wird unangefochten Rang #1 im Tank-Rank holen.

Wie ist das, wenn wir den gleichen Record wie Orlando am Ende haben? Das direkte Duell ging 1-1 aus. Entscheidet dann auch, wer in seiner Conference am besten abgeschnitten hat?

Das Spiel heute habe ich nicht gesehen, aber scheint ja ein schöer Teamerfolg gewesen zu sein. Sieben Spieler haben zweistellig gepunktet. :thumb:

Die Tragic werden bestimmt vor den Fakers stehen, mach dir da mal keine Sorgen du :clown:
 
H

Homer

Guest
Aus Kevin Peltons Chat letzte Woche:

Ted (Houston)

Does Dwight Howard have any real trade value at this point?

Kevin Pelton (5:19 PM)
Bill Simmons and Zach Lowe had an interesting discussion about this on Simmons' as-yet-untitled NBA podcast on Monday, with Simmons pointing out the Rockets could move Howard to a team with cap space to sign a max free agent. I'm not sure they would get anything but the cap space in return at this point.

Schon krass, da haben wir wohl wirklich Glueck gehabt...
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Die Lakers überraschen mich etwas in den letzten Wochen. Es gab sogar eine kleine Siegesserie, aber vor allem wird man nicht mehr abgeschlachtet, sondern hält in jedem Spiel mit. Die letzte Niederlage mit >10 Pkt ist über einen Monat her. Ich habe aber echt keine Ahnung wie man das mit diesem Kader anstellt.:D
Klar gehen die Gegner wahrscheinlich überheblich an die Sache ran, aber das kann ja nicht alles sein.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Lakers überraschen mich etwas in den letzten Wochen. Es gab sogar eine kleine Siegesserie, aber vor allem wird man nicht mehr abgeschlachtet, sondern hält in jedem Spiel mit. Die letzte Niederlage mit >10 Pkt ist über einen Monat her. Ich habe aber echt keine Ahnung wie man das mit diesem Kader anstellt.:D
Klar gehen die Gegner wahrscheinlich überheblich an die Sache ran, aber das kann ja nicht alles sein.

Meinem Empfinden nach hat sich vor allem die Defense verbessert, auch wenn ich das nicht belegen kann. Auf jeden Fall passt man sich in letzter Zeit dem Niveau des Gegners an, aber in der Crunchtime passieren immer wieder dumme Fehler. Das Spiel in Memphis z.B. verliert eine Truppe mit etwas Erfahrung niemals, da hat man wirklich 45 Minuten lang gut mitgehalten. Dass man dann aber zu Hause gegen eine Truppe wie die Knicks verliert, geht eigentlich gar nicht klar. Aber gut, die haben ja heute auch die Spurs geschlagen. :crazy:
 
H

Homer

Guest
Im February hatte man das schlechtes Defensivrating der Liga, soviel dazu ;).

Zu JerryWest: Die Lakers sind halt konstant schlecht, aber haben keine krassen Ausreisser. Das Net Rating im February und Maerz ist ja immer noch relativ konstant mies (wobei mir im Maerz mal wieder in die Top 25 der Liga vorgestossen sind...bisher :D). Ohne es beweisen zu koennen wuerde ich deine Beobachtung auf "Zufall" schieben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Im February hatte man das schlechtes Defensivrating der Liga, soviel dazu ;).


:D

Dafür heute mit Lockdown-D den Gegner bei 80 Punkten gehalten. :smoke:

Am Sonntag kommt es dann zum großen Showdown gegen die Sixers und damit um ein direktes Duell um Platz 3 im Tank Rank. Als Vorgeschmack auf diesen Leckerbissen kommt heute schonmal New York @ Philly.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
In Cleveland scheint es ja zwischen Lebron und Love ziemlich zu kriseln und immer häufiger ist zu hören, dass dieses Kapitel im Sommer schon wieder beendet sein könnte. Klingt irgendwie vertraut...

Für die Lakers bedeutet das, dass man eventuell doch noch die Chance bekommt, einen Superstar im Sommer abzustauben. Wenn Love tatsächlich die Cavs verlässt, dürfte man nicht die schlechtesten Chancen haben. Das blöde daran ist, dass man damit Randle einen Spieler vor die Nase setzen würde, der ihm nicht mehr als 15 Bankminuten lässt. Ich sehe jedenfalls nicht, wie die beiden zusammenspielen können (wie Gasol und Odom), da Love auf der 5 nicht die defensiven Qualitäten eines Pau Gasol hat und auf der 5 bestehen kann.

Aber das ist ja alles noch Zukunftsmusik. Jetzt sind es noch 11 Spiele und man spielt noch in Philly, gegen Minny, in Sacramento und zu Hause gegen Sacramento. Wenn es ganz blöd läuft, zieht man noch mit den Tragic gleich, die nur noch 8 Spiele haben, und vergeigt so den Pick.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.678
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Scott lässt Davis und Boozer draußen, Lin und Young spielen auch nicht, Hill sieht nur 20 Minuten und Kelly und Sacre spielen zusammen 65 Minuten. Unser D-Leaguer Brown auch mit 33 Minuten von der Bank. Für Philly reicht das natürlich. :laugh2:

Clarkson mit einem weiteren starken Spiel. Wenn der so weitermacht, brauchen wir keinen Starter auf PG zu holen. Ganz großes Kino, was der momentan abliefert. :thumb:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Finde es auch gut, was Clarkson in den letzten Monaten geleistet hat. Allerdings ist die gesamte Truppe im Tankmode, er gibt den Commander.

Wenn es irgendwann mal wieder besser laufen sollte, wird er auch anders gefordert sein. Wenn ich mir allerdings anschaue, wer im Sommer auf dem Markt ist, denke ich, dass man eher keinen überbezahlten PG-Starter angeln.

Sowohl Rondo, als auch Dragic passen imo nicht zu den Lakers und sind auch kein Max-Contract-Kaliber. Viele Free Agents werden im Sommer wohl bei ihren Teams verlängern. Holt man Love, verbaut man Randle zu Zukunft. Gasol und Jordan wird man nicht bekommen.

Insofern wird es nächste Saison so oder so nicht wesentlich besser als diese werden.
 
H

Homer

Guest
Insofern wird es nächste Saison so oder so nicht wesentlich besser als diese werden.

Natuerlich, das war doch auch vorher schon klar. Auch wenn das ja immer gerne behauptet wird, rennen Top Free Agents den Lakers natuerlich nicht die Tueren ein, wenn man so dasteht wie derzeit. Vielleicht reicht es fuer einen Free Agent der zweiten Reihe (DeAndre Jordan, Khris Middleton), der vom Alter her auch in ein paar Jahren noch reinpasst, aber die Topstars kommen sicherlich nicht.

Von daher waere es natuerlich gut, wenn man den Pick behalten wuerde. Man muss sich in den naechsten ein, zwei Jahren darauf konzentrieren Assets zu sammeln und kann dann weiterschauen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
So. Die schlechteste Saison in der Geschichte der Lakers ist endlich beendet.

Da die Free Agency nichts hergeben wird, heißt es mal wieder auf den Draft zu hoffen (Top 5, sonst geht er zu den Suns).

Sicher im Team für nächste Saison:

Kobe (25 Mio.)
Young (5,2 Mio.)
Randle (3,1 Mio.)
Kelly (1,7 Mio.)

Ed Davis wird Free Agent sein.

Team-Options für:

Hill (9 Mio.)
Sacre (0,9 Mio.)
Clarkson (0,8 Mio.)
Jabarie Brown (0,8 Mio.)

Clarkson dürfte ein Selbstgänger sein. Bei Brown bin ich unentschlossen, für 800k könnte man ihn aber behalten. Hill ist imo zu teuer und verletzungsanfällig. Wenn allerdings nur noch schlechtere Bigs auf dem Markt sind, sollte man ihn noch eine Saison behalten.

PG: Clarkson, X
SG: Kobe, X, Brown
SF: X, Young
PF: Randle, X, Kelly
C: Hill?, X

Free Agency: Viele Namen geistern durch die Medien. Love wird wohl kaum vom Contender auf den Tankwagen umsatteln. Dasselbe gilt vermutlich für Aldridge, der die Blazers imho höchtens für einen Contender verlassen würde. Gasol wird bei den Grizzlies bleiben, Jordan bei den Clippers. Rondo wird verfügbar sein, hat aber keinen Wurf und ist imo längst keinen Max-Contract mehr wert.

Beim Draft und in der FA wird es drauf an kommen sich so viele Assets wie möglich zu sichern für Durant im kommenden Sommer gewappnet zu sein. Seit langem dürfte man mal wieder 3 Picks haben, wenn man den eigenen behält.

Viel Capsapce hat man im Sommer dank Kobe ohnehin nicht. Vielleicht gelingt es noch Young zu verschiffen, der unter Scott nicht viel Land gesehen hat (auch wegen Verletzungen, aber auch wegen der anderen Spielweise im Vergleich zu Pringles).
 
Oben