L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei Grantland gibts ne oral history über die penny-shaq-Magic.

https://grantland.com/1990s-orlando-magic-oral-history/

Lesenswert für Lakers Fans der Teil, in dem die tragic versuchen, Shaq weniger Geld zu bezahlen als Juwan Howard. Nur dadurch gab es jemals ShaKobe.

Auf die tragic ist halt schon seit 20 Jahren Verlass :D.

Krass, wusste ich gar nicht. Danke für den Link, sehr geil zu lesen. :thumb: Danke auch an die Tragic. :D

Noch einen Monat bis zur Lottery. Towns geht wohl recht sicher an #1, Okafor an #2. Zu den Kandidaten kann ich nicht viel sagen, aber durch die Entwicklung von Clarkson muss man nicht zwangsläufig Russell oder Mudiay picken, wobei JC ja auch auf der 2 spielen kann. Mit Winslow könnte ich aber auch gut leben.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Marijo Hezonja würde ich an 4 oder 5 auch noch in Betracht ziehen. Der Kerl hat unglaubliches Potenzial.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Clarkson im All-Rookie First Team. Hat sich der Junge verdient, grandiose Saison. :thumb:

Jetzt mal beten, dass man morgen nicht aus den Top 5 rutscht und dann sollte man zumindest ein stabiles Gerüst für die Zukunft haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hell yeah, Pick #2 ist es also. :thumb:

Man hat also Towns oder Okafor sicher, wobei Towns vermutlich besser zu Randle passen würde. Was man so hört, sind die beiden wohl ein Lock für #1 und #2. Das macht ein Rondo-Signing leider wahrscheinlicher, aber ich will mich heute nicht beschweren.

Towns/Okafor
Randle
X
Kobe
Clarkson

Jetzt noch einen vernünftigen Wing und die Starting 5 könnte schon Spaß machen.

PS: Mit Stern als Commish wäre man heute aus der Top 5 geflogen. :saint:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
:jubel: [video=youtube;4JqZgGvxjQY]https://www.youtube.com/watch?v=4JqZgGvxjQY[/video]

Ich konnte kaum einschlafen und dann als der Wecker das 1. mal klingelte (eigentlich schalte ich ihn direkt wieder aus und stehe erst nach dem 2. oder 3. Snooze auf) war ich sofort wach! :D

Mitch hat gestern durchblicken lassen, dass man kaum 3 Rookies draften und zeitgleich (+ Randle ohne Erfahrung) in ein NBA-Team einbauen kann. Insofern dürfte entweder der Houston-Pick oder der Second-Rounder via Trade weggehen. Am besten wäre es wohl sich einen 1st-Rounder für nächste Saison zu sichern um die Kobe-Position mit einem entsprechenden Prospect besetzen zu können.

Andererseits, wenn man sofort Erfahrung für den Pick bekäme, würde uns das sicherlich auch enorm helfen. Ich bin gespannt, wen Mitch in der FA an Land ziehen kann. Eigentlich bräuchte man einen Winger, möglich ist es aber auch, dass man Randle versucht auf die 3 zu ziehen und einen C/PF holt. Jordan & Monroe sind auf dem Markt, sowie evtl. LMA & Love.
 
H

Homer

Guest
Hell yeah, Pick #2 ist es also. :thumb:

:thumb:

Das war sehr wichtig, das wird wohl der einzige wirklich hohe Pick der Lakers bleiben. Naechstes Jahr geht der Pick wohl nach Philadelphia und danach ist man hoffentlich wieder gut genug um nicht in diesem Bereic zu picken.

Mit den Draft Prospects habe ich mich noch nicht ernsthaft beschaeftigt, aber Mitch hat da ja eigentlich ein gutes Haendchen (wenn er denn mal pickt).

Ausserdem ist es natuerlich schoen, dass die Verschwoerungstheoretiker wieder ein bisschen Stoff bekommen :D
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Mitch hat gestern durchblicken lassen, dass man kaum 3 Rookies draften und zeitgleich (+ Randle ohne Erfahrung) in ein NBA-Team einbauen kann. Insofern dürfte entweder der Houston-Pick oder der Second-Rounder via Trade weggehen.



Ich denke bzw. hoffe man wird eher ein Talent holen welches man dann für paar Jahre in Europa parkt. Star Wars oder Luwawu wären z.B. 2 Kandidaten, wobei ich an #27 lieber bisschen Tiefe auf den Wing Positionen draften würde. (RHJ, Anderson, Hunter)

Mein Draftboard für #2 (atm ohne die Workouts und als Mischung aus BPA und Need):

1. KAT
2. Russell
3. Okafor
 
H

Homer

Guest
Star Wars? Autocorrect nehme ich an? ;)

Waere allerdings geil Han Solo im Team zu haben. Oder Chewbakka :D.

PS: Ich koennte mir auch gut vorstellen, dass man Randle tradet, falls es ein vernuenftiges Angebot gibt.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Randle traden? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Würde den schon gern mal länger bei in p&g spielen sehen... Ausnahme wäre natürlich, wenn man LMA oder Love überzeugt sich dem Projekt anzuschließen. Dann kann man ihm ohnehin nicht genug Spielzeit auf der 4 bieten (gab allerdings Berichte, wonach man ihn auf der 3 ausprobieren möchte - tippe allerdings, dass er da ziemlich verloren wäre ohne ordentlichen 3er-Wurf)

Und vor allem finde ich den Trade Value von Randle schwer einzuschätzen. Aber ich habe ohnehin großes Vertrauen in Mitch. Mit dem Top-FA rechne ich nicht, dafür aber mit einer hungrigen, jungen Truppe, die noch im Laufe der Saison durch einen oder anderen Veteran verstärkt werden dürfte.

BTW: Finger weg von Rondo. Ich kann mir auch aktuell nicht vorstellen, dass man den Capspace so verbrät. Da könnte man bspw. eher versuchen einen RFA mit einem Max-Contract-Angebot wegzulocken.

@benny: Glaube schon, dass Okafor aktuell ne sichere #2 ist. Das könnte sich allerdings nach den Workouts ändern.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
PS: Ich koennte mir auch gut vorstellen, dass man Randle tradet, falls es ein vernuenftiges Angebot gibt.

Wie aceman schon sagt, ist Randle wohl weg, wenn Love oder LMA kommen. Scheint aber eher unwahrscheinlich.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der #2 Pick beim richtigen Spieler verfügbar ist (Cousins :love2:).

#2 + Randle/Clarkson für DMC + #6 wäre sicher eine Überlegung wert. ;)
 
H

Homer

Guest
Wie aceman schon sagt, ist Randle wohl weg, wenn Love oder LMA kommen. Scheint aber eher unwahrscheinlich.

Kann mir auch gut vorstellen, dass der #2 Pick beim richtigen Spieler verfügbar ist (Cousins :love2:).

#2 + Randle/Clarkson für DMC + #6 wäre sicher eine Überlegung wert. ;)

Cousins waere natuerlich ein Traum, aus Rivalitaetsgruenden kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass die Kings ihn ausgerechnet zu den Lakers schicken.

Love wird wohl kaum aus seinem Vertrag aussteigen nach seiner Verletzung. Viel zu viel Risiko fuer ihn. Mal ganz abgesehen davon, dass der Cap (und sein Maxvertrag) 2016 deutlich hoeher sein wird. Das wuerde mich echt ueberraschen. Fuer uns waere das btw eine gute Sache. Falls die Rookies (also Randle und #2) einschlagen, hat man 2016 deutlich mehr zu bieten als diesen Sommer.

Bei Aldridge kann ich mir nicht vorstellen, dass er Lust hat seine Prime in einem Rebuilding Projekt zu verschwenden. Selbst mit ihm wird es ein paar Jahre dauern, bis die Lakers ernsthaft nach oben schauen koennen. Und Aldridge ist halt schon 30 wenn die Saison anfaengt. Bei Aldridge habe ich persoenlich das Gefuehl, dass er naechstes Jahr in San Antonio spielt. Aber da kann ich natuerlich auch voellig falsch liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@Homer:

Denke auch, dass es LMA nach San Antonio zieht. Und Love wird die Cavs auch nicht direkt wieder verlassen. Ein Problem stellt imo der Vertrag von Clarkson dar. Dieses Jahr haben wir die Team Option, er hat aber halt nur noch dieses eine Jahr Vertrag...

Ansonsten denke ich, dass man es bei einigen Restricted Free Agents versuchen wird... vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Cap in den nächsten Jahr so stark ansteigen wird, ist ein Max-Deal "jetzt" nicht mehr so übel wie noch vor 1-2 Jahren.

Klar - Kawhi und Butler wird man nicht bekommen, weil ihre Teams jedes Angebot matchen dürften. Trotzdem wird man es versuchen - ebenso bei Draymond Green, Tobi Harris oder evtl. sogar Middleton (bei dem aber auf keinen Fall als Max.)
 
H

Homer

Guest
Ein Problem stellt imo der Vertrag von Clarkson dar. Dieses Jahr haben wir die Team Option, er hat aber halt nur noch dieses eine Jahr Vertrag...

Ich sehe Clarkson nicht als besonderen Spieler an. Der ist aus meiner Sicht genau der Spielertyp, der bei Lottery Teams gehyped wird, weil er eine relativ grosse Rolle bekommt. Von daher sehe ich auch seinen Vertrag nicht als kritisch.

Ansonsten denke ich, dass man es bei einigen Restricted Free Agents versuchen wird... vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass der Cap in den nächsten Jahr so stark ansteigen wird, ist ein Max-Deal "jetzt" nicht mehr so übel wie noch vor 1-2 Jahren.

Mitch mag halt keine RFAs, dass ist ja bekannt. Koennte aber natuerlich dieses Jahr sein, dass man zumindest mal anfragt.

Klar - Kawhi und Butler wird man nicht bekommen, weil ihre Teams jedes Angebot matchen dürften. Trotzdem wird man es versuchen - ebenso bei Draymond Green, Tobi Harris oder evtl. sogar Middleton (bei dem aber auf keinen Fall als Max.)

Bitte nicht Tobias "Empty Stats" Harris. Der passt hervorragend zu den Tragic, der soll da gerne bleiben.

Den anderen vier genannten wuerde ich ohne zu zoegern die Max anbieten, bei Middleton allerdings nicht ueber 4 Jahre (2+1 Team Option waere aus meiner Sicht ok). Aber auch hier gilt: Warum sollten diese Spieler zu den Lakers wechseln? 2 spielen bereits bei Contendern und die anderen beiden werden genug Angebote haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"We know having a pick in the lottery is an asset," he said, "and with an asset like a pick you can use it to select a player, you could use it in combination with other picks to move up or down. You could trade it for an established player.

"We have a lot of financial flexibility this summer, so we don't have to move players out to take a player back. We have a lot of options if we're lucky enough to end up with the pick."

Mitch

Das Fettgedruckte könnte uns wirklich in die Karten spielen, wenn sich bei einem Team ein unzufriedener Star entpuppt oder die Franchise einen Umbruch will (Lowry? Lawson?). Ich würde für die beiden zwar nicht Randle oder #2 traden, aber Clarkson wäre aufgrund seiner Vertragssituation und seinem aktuellen Value vielleicht eine Option. Sehe Clarkson jetzt allerdings auch nicht so kritisch wie Homer. ;) Spielt er noch so ein Jahr, wird es nächsten Sommer jedenfalls teuer für L.A.
 
H

Homer

Guest
Sehe Clarkson jetzt allerdings auch nicht so kritisch wie Homer. ;) Spielt er noch so ein Jahr, wird es nächsten Sommer jedenfalls teuer für L.A.

Naja, keine Ahnung wie du ihn einschaetzt. Was ich sehe ist ein bald 23-jaehriger Combo Guard mit wackligem Distanzwurf. Ich denke er hat eine Zukunft in der Liga, aber das hoechste der Gefuehle waere aus meiner Sicht eine 6th Man Rolle. Und selbst dafuer muss er eigentlich besser von draussen werden. Wenn irgendein Team das anders sieht wuerde ich ihn wirklich sofort traden. "Teuer" wird er aus meiner Sicht nicht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Star Wars? Autocorrect nehme ich an? ;)


Ne, meinte eigentlich George Lucas De Paula. Star Wars klingt aber bei dem Namen irgendwie cooler :D

Randle würde ich auf keinen Fall traden. Die Ansätze die er in der Preseason und Summer League zeigen konnte waren zu krass.

@benny: Glaube schon, dass Okafor aktuell ne sichere #2 ist. Das könnte sich allerdings nach den Workouts ändern.


Bei den Lakers? Davon gehe ich auch aus

Allerdings sehe ich persönlich die anderen 2 als deutlich bessere Fits für Randle/Clarkson. Wäre jetzt 1998 wäre Okafor die unumstrittene #1


Ein Problem stellt imo der Vertrag von Clarkson dar. Dieses Jahr haben wir die Team Option, er hat aber halt nur noch dieses eine Jahr Vertrag...


Dank der Arenas Rule wird das überhaupt kein Problem darstellen. Er ist dann "RFA" (und kann btw. im 1 Jahr nicht mehr als die MLE kriegen), die Lakers könnten also matchen. ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Klar, Towns wäre auf jeden Fall der beste Match für uns. Allein aufgrund seiner Defensiv-Qualitäten. Er könnte zumindest mal ein sehr guter Rim-Protector werden, während ich das bei Okafor doch bezweifle.

@Clarskon: :cool4: Hatte die Arenas-Rule nicht mehr auf dem Schrim. :) Aber klar, man muss wirklich bei ihm abwarten, ob er auch taugt, wenn das Team nicht im Tank-Modus unterwegs ist und er dementsprechend weniger Spielzeit bekommt. Sein Work-Ethic scheint gut ausgeprägt zu sein, das gefällt mir an ihm.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dank der Arenas Rule wird das überhaupt kein Problem darstellen. Er ist dann "RFA" (und kann btw. im 1 Jahr nicht mehr als die MLE kriegen), die Lakers könnten also matchen. ;)

Man lernt nie aus. :D

Für alle, die dies auch nicht wussten:

Teams are limited in what they can offer an unrestricted free agent with two years or less experience. The maximum first-year salary in an offer sheet is the mid-level exception. The second-year salary can be raised a maximum of 4.5%. The third year salary is limited to the maximum a team has available in their salary cap. The salary in the fourth season may increase (or decrease) by up to 4.1% of the salary in the third season. The offer sheet can only increase in the third season if it provides the highest salary allowed in the first two seasons, the contract is fully guaranteed, and it contains no bonuses. A player's original team can use the Early Bird exception or their Mid-Level exception to re-sign the player.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Davon ausgehend, dass man Towns oder Okafor draftet, dürfte man wohl vor allem nach einem guten Winger mit Defensiv-Qualitäten ausschau halten... denkt ihr man wird irgendwen anlocken können, der uns wirklich deutlich verstärkt?

Hill wird man gehen lassen, Davis wird seine Player Option nicht wahrnehmen. Bei Jabari Brown und Sacre müsste man abwarten...

BTW: Ich hoffe, sie bekommen Young noch ohne große Zuzahlung von der Payroll. Dafür könnten sie imo lieber Davis versuchen zu behalten - gerade wegen seiner absolut soliden Leistungen und guten Defense.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben