L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Ort
Köln
Ich glaub auch nicht, dass man Bäume ausreissen wird, aber man hat schon sich klar verstärkt.
- Top Rookie (Russell)
- Top 10 Rookie mit Randle wieder gesund
- Mit Hibbert einen Center, der noch vor 1-2 Jahren als Top 3 Defense Center galt.
- Lou Williams als amtierenden Best Sixth Man
- Kobe ohne Verletzung und hoffentlich Wurfdrang

Kann mir da schon eine 30 Siege Saison vorstellen
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Was solls? Nächstes Jahr gibt es mit Simmons oder Labissiere den Jackpot zu holen. Ansonsten sind noch Brown und Ingram gute Talente. Jeder von denen dürfte für die Lakers ein Need sein. Ich würde den Lakers auch den Erfolg gönnnen, wenn sie ein Team über den Draft aufbauen, statt immer nur die besten "aufzukaufen". ;)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich denke, dass wir erneut zu den schlechtesten 5 Teams zaehlen werden (ein oder zwei ueberraschungen gibt es ja meist auch noch im Keller). Dann behalten wir eventuell erneut den Pick :saint:.

Der ist übrigens 2017 auch noch mit Top3-Protection. :D Aber so schwarz malen möchte ich an dieser Stelle nicht. Wenn das Roster mit dem der letzten Saison vergleicht, würde ich sagen, dass man sich verbessern müsste. Schaut man allerdings auf die Gegner, dürften wir einen Platz unter den 6 schlechtesten Teams sicher haben.

Hauptsache der junge Core um Russell, Randle und Clarkson bleibt fit und entwickelt sich. Leider passt Scott bspw. auch überhaupt nicht zu den Spielern, die wir haben. Aber man muss ihm dankbar sein, dass er den Übergangs-Trainer bei uns gibt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Wobei man wieder streng genommen sagen muss, dass Magic und Worthy durch billig erworbene hohe Draftpicks geholt wurden (von Utah und Cleveland), während Kobe immerhin einen Vlade Divac wert war (Trade mit den alten Hornets) :D Der Gegenwert bei den Trades der letztgenannten war aber auch sehr niedrig ;)

Tatsächlich hatten sie aber mal eine Phase wo sie mit Jones, Van Exel, Campdell, Fisher und von mir aus Kobe ein paar Eigengewächse richtig gut entwickelt haben.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Robert Upshaw soll wohl einen Platz im finalen Roster bekommen.

Der Typ ist aufgrund seiner persönlichten Probleme + was mit dem Herzen natürlich ein Gamble. Aber der Typ hat imo vor allem in der Defense Potential ohne Ende (und einen immensen Wingspan):

 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wobei man wieder streng genommen sagen muss, dass Magic und Worthy durch billig erworbene hohe Draftpicks geholt wurden (von Utah und Cleveland), während Kobe immerhin einen Vlade Divac wert war (Trade mit den alten Hornets) :D Der Gegenwert bei den Trades der letztgenannten war aber auch sehr niedrig ;)


Das mag ja sein, nur sind alle 3 trotzdem von den Lakers gedraftet und entwickelt worden. Oder wie ist es dann mit Nerlens Noel? Oder gar Rudy Gobert? ;)

Es ging mir darum zu zeigen, dass die Lakers in ihrer Geschichte hauptsächlich durch gute Drafts und Trades ihre Titel geholt haben, und nicht durch Stars einkäufe in der Free Agency ala Miami Heat style.


Robert Upshaw soll wohl einen Platz im finalen Roster bekommen.


Wo hast du das her?

Wie ich schon vor paar Seiten schrieb: Rein vom Talentlevel ein Top 10 Pick. Hoffentlich kriegt er sein Leben in Griff, erinnert mich sehr an Whiteside.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
Du hast natürlich schon recht
Das mag ja sein, nur sind alle 3 trotzdem von den Lakers gedraftet und entwickelt worden. Oder wie ist es dann mit Nerlens Noel? Oder gar Rudy Gobert? ;)

Du hast natürlich schon recht, dass kann man auf verschiedene Teams anwenden ;)

Upshaw war eigentlich auch als später Erstrundenpick gehandelt worden. Er ist auf jeden Fall einer der besten die nichtgedraftet worden sind, aber es gibt eben auch viele Fragezeichen. Aber mit seiner Verpflichtung machen die Lakers sicher nichts falsch. :thumb:
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
@benny blanco:

Nur lt. wikipedia, ist aber ohne Quellenangabe. In einem Interview mit 905KJR (Radiosender aus Seattle) hat er gesagt, dass Chance groß sei, dass er am Ende ein Laker würde. Insofern hab ich da leider zu wenig Eigenrecherche betrieben. :eek:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Nur lt. wikipedia, ist aber ohne Quellenangabe. In einem Interview mit 905KJR (Radiosender aus Seattle) hat er gesagt, dass Chance groß sei, dass er am Ende ein Laker würde. Insofern hab ich da leider zu wenig Eigenrecherche betrieben

https://media.iheart.com/player/emb...se&useFullScreen=true&mid=26172795&siteid=645

Ja das Interview hab ich schon gehört.

Ich denke er muss sich noch in der SL beweisen. Wie praktisch für ihn dass es gleich gegen Towns und Okafor geht :D
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Stimmt. :D

Ich hab so viel Bock auf die SL wie noch nie. Und ich denke, dass Upshaw, falls er sich anstrengt, gute Chancen hat zumindest Hibberts Back-Up zu werden. Da Hibbert auch nur für 25 Minuten pro Spiel zu gebrauchen ist, dürften da sogar fast gleiche Spielanteile für den Back-Up und Starter rausspringen. Und wir müssten Sacre nicht mehr ertragen. Black wäre als 3. Center für die Garbage-Time (komischer Name, inzwischen, wenn man sich die Namen des Rosters vergegenwärtigt. :D)

Dass Hibbert hier länger als das eine Jahr bleibt, glaube ich kaum. Zumindest wird er danach auf viel Geld verzichten müssen (trotz des angehobenen Caps).
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Also schlechter als letzte Saison ist das, wenn Randle & Co. fit bleiben, auch nicht.

Russell/Williams
Clarkson/Young/J. Brown
Kobe/Wrigt/A. Brown
Randle/Bass/Nance Jr./Kelly
Hibbert/Black/Sacre

+ evtl. Upshaw. Ich hoffe schon, dass man Kelly, Scare und Young noch irgendwie los wird.

Ich bin auch gespannt, ob Kobe mehr off the ball spielen wird und sich auf seinen Mid-Range Jumper verlässt. Darüber hinaus muss man sehen, ob Russell und Clarkson zusammen funktionieren oder ob einer die Bench-Unit anführen muss, weil bei den Ball in ihren Händen brauchen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
...weil bei den Ball in ihren Händen brauchen.

Da sind Clarkson und Russell aber nicht die einzigen. Kobe, Lou und Young brauchen die Pille eigentlich auch bzw. spielen nicht so gerne off the ball. Nach dem Lou-Signing war ich mir zu 100% sicher, dass Young weg ist, aber danach sieht es jetzt nicht unbedingt aus. Entweder wollte ihn keiner aufnehmen, oder L.A. wollte ihn nicht einfach nur dumpen. Durch das höher als zu erwartende Salary Cap und Hibberts Verzicht auf seinen Trade-Kicker hatte man ja jetzt auch genug Cap-Space und musste niemanden zwangsläufig wegschicken. Wenn Young bleibt, muss er in der Off-Season auf jeden Fall sein Spot-up-Shooting verbessern um eine feste Rolle in der Rotation zu bekommen. Ich hatte ja gehofft, dass man McDaniels irgendwie holen kann, aber das scheint sich erledigt zu haben. Mit den verbleibenden 2.8 Mio. wäre Wright wohl die beste Option. Einen richtigen 3er braucht man jedenfalls noch.

Mitch meinte, die Playoffs sind drin. Vermutlich weiß er, dass dem nicht so ist, aber was soll er anderes sagen? Jedenfalls hat die Truppe durchaus das Potenzial, einige gut ansehnliche Spiele auf das Parkett zu zaubern.

Heute Summer League Teil 1. :thumb:
 
H

Homer

Guest
Russell/Williams
Clarkson/Young/J. Brown
Kobe/Wrigt/A. Brown
Randle/Bass/Nance Jr./Kelly
Hibbert/Black/Sacre

Puh, ich glaube das sieht von den Namen her besser aus als auf dem Court. Defensiv wird das richtig mies, gerade auf dem Perimeter, und offensiv ein Haufen Spieler die a.) nicht besonders tolle Shooter sind und b.) den Ball in ihren Haenden brauchen um effektiv zu sein. Mal schauen, vielleicht liege ich falsch, aber ich glaube wir werden im Westen um den letzten Platz spielen, wenn ich mir die anderen Teams so anschaue:

Sicher in den Playoffs: Warriors, Spurs, Thunder, Clippers, Rockets, Grizzlies

Kampf um Platz 7/8: Suns, Pelicans, Jazz, Mavericks, Kings

Tanking Teams: Blazers, Nuggets, Wolves, Lakers

So ungefaehr meine Einschaetzung. Also Platz 12 bis 15 im Westen. Wird ein hartes Jahr ;).
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Darüber hinaus muss man sehen, ob Russell und Clarkson zusammen funktionieren oder ob einer die Bench-Unit anführen muss, weil bei den Ball in ihren Händen brauchen.


Ich sehe da keine Probleme um ehrlich zu sein. Clarkson hat schon letzte Saison gezeigt dass er auch Off-Ball effektiv sein kann, und auch Russell war bei Ohio St mehr SG als PG (das war Shannon Scott). Ich sehe beide als Combo Guards die jeweils auf den Positionen switchen können und sich super ergänzen. Die größte Schwäche des einen (Russell: Atheltik, Clarkson: Shooting) ist eine große Stärke des anderen. Sollte also passen

Es ist ja jetzt keiner ein Spielertyp wie z.B. Rondo der den Ball für 20sek beansprucht p.P. ;)

Heute Summer League Teil 1. :thumb:


Jep.. ich bin schon gespannt. 2.30 gehts los. Wahrscheinlich gucke ich es mir live an :D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Defensiv wird das richtig mies, gerade auf dem Perimeter...

This.

Das wird richtig böse und Hibbert kann sich schonmal auf die ganzen penetrierenden Guards freuen. Er ist ja sowieso keiner, der viele Minuten abreißt, aber in dieser Zeit wird er einiges zu tun haben. Er dürfte der einzige überdurchschnittliche Verteidiger im ganzen Team sein. In der Starting 5 neben ihm dann zwei Rookies, ein Sophmore und Kobe, der alles durchwinkt. Prost Mahlzeit. :D McDaniels hätte da wirklich verdammt gut getan.

Btw:

Brandon Bass signed a $6.135 mil, two year deal with the Lakers, player option on 2nd season

Eric Pincus

Laker Anthony Brown gets $700k for rookie year (min is $525k), then $875k (min) 2nd yr (1st 2 yrs guaranteed), 3rd season $1.0 mil, non-g

Eric Pincus

Bei Bass ging man ja zunächst davon aus, dass er für die Room Exception kommt. Wäre aber wohl zu schön gewesen. 6 Mio sind zwar recht happig, aber doch irgendwie marktgerecht.

Von Brown scheint man auch sehr überzeugt zu sein. :thumb:

Wir stehen jetzt genau bei 70.100.000 (also 100 k über dem Cap) und haben noch die Room Exception über 2.8 Mio.
 
H

Homer

Guest
Lese ich das richtig, dass Bass 3 Millionen im Jahr bekommt? Für mich ein Schnäppchen. Schade um die PO im zweiten Jahr, aber langfristig wird er sowieso kein Laker bleiben. BTW, Brandon Bass ist immer noch einer meiner Lieblingsspieler in der NBA, was ausschließlich an diesem Forum liegt. Ich kann mich noch an die Fantasietrades im Mavericks-Thread erinnern, die alle um das "Supertalent" Bass aufgebaut waren (damals oft nach dem Schema Erick Dampier + Brandon Bass für Superstar X). Quasi der Original-Roddy B. Ach, die guten alten Zeiten :D.

Bei Hibbert bin ich übrigens sehr gespannt, wie viel seines defensiven Impacts an den Pacers lag. Mir schwant da übles, Hibbert ist nicht sonderlich beweglich und braucht eine gut organisierte Defense, die gegnerische Spieler in die richtigen Lanes zwingt während man gleichzeitig Hibbert erlaubt am Brett zu bleiben. Autsch.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Habe gestern die erste Hälfte geschaut und das war auch ganz unterhaltsam... Wolves hatten mit LaVina und Towns ebenfalls zwei Jungs die man gerne sieht.

Russell mit ordentlichem ersten Spiel aber die "future Superstar" Prognosen sehe ich weiterhin skeptisch. Ohne schnellen ersten Schritt ist das im Backcourt schwierig und da sieht man halt schon in der Summerleague, dass er als Slasher kaum Angst und Schrecken verbreiten wird.

Randle war wohl lange in der Muckibude und ist deutlich kräftiger. Spielte auch extrem physisch und versuchte seine Gegner zu überpowern. Hier und da ein guter schneller erster Schritt aber hat viel erzwungen und war (nach der langen Pause auch vertändlich) sehr "rusty".

Clarkson und Black konnten zeigen, dass sie schon einige NBA Minuten auf dem Buckel haben und waren entsprechend stark. Nance extrem bemüht und wirklich sehr athletisch. Wird vielleicht auch in der Regular Season einige Hustle Minuten in der Rotation kriegen.

Ist natürlich alles nur Summerleague und dazu die erste Profipartie für Russell und Randle (nach der Pause). Zudem natürlich nur Eindrücke anhand weniger Minuten. Bin gespannt mit welchem Kader man dann wirklich in die Saison startet. Mir ist weiterhin nicht so richtig klar wie der Stil dieser Truppe aussehen soll.
 
Oben