L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


H

Homer

Guest
Natuerlich darf man Stats gebrauchen, halt nur nicht Points per Game, Rebounds per Game und Blocks per Game ;). Man muss dabei halt auch beachten, wie gut Jordan inzwischen ist. Der braucht sich nunmal in der "bester Center der Liga" Konversation derzeit vor keinem zu verstecken. Da ist Whiteside halt mal deutlich von entfernt.

@ 15 Strong: Die wahrscheinlichkeit, dass er besser wird als Jordan, sollte dennoch sehr sehr niedrig sein. Dafuer muesste er diesen schliesslich erstmal einholen. Ebenso macht es wenig sinn, dass Alter "aussen vor zu lassen", da die groessten Spruenge eben erfahrungsgemaess nicht mehr mit 26 erfolgen. Kann sich Whiteside noch verbessern? Sicher. Aber wird er jemals so gut sein wie Jordan? Mit sehr hoher wahrscheinlichkeit nicht.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.763
Punkte
113
Durant - MAX
LeBron - MAX
Drummond - MAX
DeRozan - MAX
Al Horford - MAX
Whiteside - MAX
Howard - MAX

Dazu einige Spieler die aufgrund der von Homer angesprochen Situation in Richtung MAX gehen werden:

Beal, Conley und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Spieler in der Kategorie von Barnes in Richtung MAX gehen werden.
Da werden einige Spieler gute Gehälter raus holen... Wenn die Lakers sich nicht stur auf Durant stürzen denke ich schon das ein guter Free Agent gelandet werden kann.

Zu Whiteside gibt es soweit ich weiß sogar Advanced Stats, dass die Defense von Miami besser ist wenn er nicht auf dem Feld ist.
Irgendwo auf Youtube hatte ich ein Video gesehen welches das Verhalten von ihm in der Defense gut beschreibt.
Inhalt war grob: Block Whiteside = Block in die 3 Reihe der Zuschauer. Gegnerisches Team bleibt in Ballbesitz.
Block z.B. Duncan = Block zum Mitspieler. Ballbesitz in den eigenen Reihen.
Whiteside hatte da eine furchtbare Quote. Im Endeffekt zwar viele Blocks aber wenig Ballgewinn.

Wenn ich mich richtig erinnere war die Reboundquote der Heat ohne Whiteside ziemlich ähnlich der Quote mit Whiteside...

Das sind eben Empty Stats.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Zu Whiteside gibt es soweit ich weiß sogar Advanced Stats, dass die Defense von Miami besser ist wenn er nicht auf dem Feld ist.
Irgendwo auf Youtube hatte ich ein Video gesehen welches das Verhalten von ihm in der Defense gut beschreibt.
Inhalt war grob: Block Whiteside = Block in die 3 Reihe der Zuschauer. Gegnerisches Team bleibt in Ballbesitz.
Block z.B. Duncan = Block zum Mitspieler. Ballbesitz in den eigenen Reihen.
Whiteside hatte da eine furchtbare Quote. Im Endeffekt zwar viele Blocks aber wenig Ballgewinn.

Wenn ich mich richtig erinnere war die Reboundquote der Heat ohne Whiteside ziemlich ähnlich der Quote mit Whiteside...

Das sind eben Empty Stats.

Exakt. Tag der Links heute bei mir, aber genau dieses Thema wurde ausführlich behandelt.

Go-to-Guys schrieb:


 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0
Wie soll Whiteside in dieser Szene den Ball sichern? Ibaka macht einen Hookshot, den Whiteside gerade so mit den Fingerspitzen erreicht. Selbst wenn er den Ball softer blockt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Tipout groß. Fehler wurden woanders gemacht. Winslow kommt nach dem P&R einen Schritt zu spät, kann so das Zuspiel auf Ibaka nicht verhindern, und Johnson gambled beim Loose Ball, satt sich zu Westbrook zu orientieren. Dass Whiteside an seiner Court Awareness arbeiten muss, steht außer Frage. Man muss aber nicht so tun, als ob seine Entwicklung abgeschlossen ist. Bosh war Pre-Heat auch noch kein besonders guter Verteidiger.
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
D.Jordan galt und gilt (möchte ich fast sagen) auch nicht gerade als Basketball - Laserbrain. Whiteside spielt jetzt die zweite Saison signifikante Minuten in der NBA und die rauhe Produktion ist absolut auf Augenhöhe mit der von Jordan. Man sollte jetzt auch nicht so tun als wäre jeder Rebound oder Block bedeutungslos. Und das eine oder andere Spiel konnten die Heat ja auch gewinnen, trotz Whitesides Statstufferei.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.533
Punkte
113
Wie soll Whiteside in dieser Szene den Ball sichern? Ibaka macht einen Hookshot, den Whiteside gerade so mit den Fingerspitzen erreicht. Selbst wenn er den Ball softer blockt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Tipout groß.

Man kann aber generell an der Szene sehen, dass es ihm schlichtweg egal ist. Tyler Johnson steht ja theoretisch 1m vor ihm relativ frei, aber er versucht ihn möglichst hart wegzuschlagen, was ihm in der Szene nicht gelingt, sonst wäre der Ball wohl gleich an der Dreierlinie beim freien Thunderspieler gelandet. Natürlich kann man nicht immer den freien Mitspieler. Auch wenn es Timmy mit unfassbaren 80% die beim eigenen Spieler landen vormacht.
Die Szene passt ja vor allem wegen dem geklauten Rebound ganz gut.


Man muss aber nicht so tun, als ob seine Entwicklung abgeschlossen ist.

Sicherlich nicht, aber er ist jetzt auch nicht mehr blutjung. Wo gerade DeAndre Jordan angesprochen wurde. Er ist praktisch genau ein Jahr jünger als Jordan...
Aber generell will ich ihm keinesfalls eine mögliche Entwicklung absprechen. Es kommt natürlich auch noch drauf an, wo er am Ende landet.
 

15 Strong

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.028
Punkte
0

Wunderbar. Wir nehmen das Spiel gegen die Warriors als Maßstab, die solche Looks gegen jeden 7-footer kreieren. Ich bin gespannt, wie sich Whiteside als absinkender Verteidiger in den Playoffs bewährt, wenn die Wurfquoten vieler Teams nicht mehr RS-Niveau erreichen.

Edit: Würde sagen, dass hier genug über Whitesides Defense diskutiert wurde. Können das Thema ja bei Gelegenheit noch mal im Heat-Thread aufgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Der könnte uns noch viel Freude bereiten. Wirkt ja noch sehr roh und etwas egoistisch, was in dem Alter kein Wunder ist. 8/12 3ern zu versenken ist mal ne Ansage. Bin gespannt, was da diese Saison noch kommt.

Eigentlich sollte man ja jedes Spiel wegen des Picks verlieren... :crazy:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Na, diese erste Hälfte konnte man sich ja ganz gut ansehen. Die Warriors völlig unmotiviert und neben der Spur, treffen nichtmal die offenen Dreier. Das erste Viertel war eher Not gegen Elend, aber dann kam Huertas und hat der Offense ihren Namen wiedergegeben. Ohne ihn war es größtenteils grausam anzusehen. Der Ball wurde gar nicht gewegt und nur 1 vs 1. Huertas ist schon ein geiler Zocker, hat irgendwie etwas von Steve Nash. :D

Das Spiel erinnert stark an letztes Jahr als man zu Hause die Warriors schlagen konnte ohne eigentlich eine Chance zu haben. Die Jungs spüren heute, dass etwas drin ist, die Energie ist da. Clarkson und Russell treffsicher, Nance und Bass am Hustlen. Kobe im Post ist noch immer eine Macht, leider nutzt man diese Option eher selten.

Edit: 112-95 :thumb: Huertas für mich der Mann des Spiels, die 2nd Unit generell mit einem fantastischen Auftritt. Jetzt hoffen wir mal, dass Phoenix das Spiel in Memphis nach Hause bringt, dann tut der Sieg auch nicht so weh heute. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Zustimmung!!! Huertas war MVP in diesem Spiel :D
Alles was er anfasste hatte Hand und Fuss. Inclusive Showeinlagen:cool4:
Seine Runner sowie das Passing erinnern in der Tat an Steve Nash. Leider gibt es auch völllige Grottenspiele von ihm. Dieses hier war aber zum mit der Zunge schnalzen.

Zwar bekam Russell dadurch nicht ganz die Minuten wie sonst, aber es war richtig so, weil Huertas eben ganz wichtig war.

Denke schon daß die uns einfach unterschätzt haben, aber man hat ihnen eigentlich auch nicht sooo viele offene Würfe gegeben. Unsere Defense war phasenweise auch einfach ordentlich. Die Bigs haben die Guards nicht mit der Verteidigung von Klay und Curry alleine gelassen. Haben gut rotiert.

Nance mit einer tollen defensiv Aktion als er Green in die eigene Hälfte drängte, nur Schade daß der Korb danach nicht mehr zählte :ricardo:
Der hat schon Krakenarme, der Junge

Brandon Bass würde ich seh sehr gerne nächstes Jahr wieder sehen, was aber zu bezweifeln ist.
Young hatte auch nochmal gut eingestreut, als ich dachte die Warriors kommen wieder ran.

Hat echt mal wieder Spaß gemacht ein ganzes Spiel zu schauen.


....was mir aber immer wieder auffällt ist dass sowohl Randle als auch Nance manchmal zu wenig Vertrauen in ihren Schuss haben. Da gab es einige Situationen wo sie total offen waren und due denkst vorm Bildschirm: "Drück doch ab Junge!" und es wird krampfhaft nach dem Pass gesucht. :laugh:
 
H

Homer

Guest
....was mir aber immer wieder auffällt ist dass sowohl Randle als auch Nance manchmal zu wenig Vertrauen in ihren Schuss haben. Da gab es einige Situationen wo sie total offen waren und due denkst vorm Bildschirm: "Drück doch ab Junge!" und es wird krampfhaft nach dem Pass gesucht. :laugh:

Naja, Randle hat halt immer noch sehr wenig "Range", der sollte wohl besser keine Jumper nehmen. Nance darf ruhig abdruecken, der trifft wenigstens mal. Hoffentlich schafft er es solide den Dreier zu treffen, dann kann er ein wertvoller Rollenspieler in einem sehr guten Team werden.

-----

Zu gestern Nacht: Geile Sache das wir jetzt auch den Rekord fuer "biggest upset by winning percentage" halten. Als Lakers-Fan ist man Rekorde ja durchaus gewohnt, halt nicht umbedingt solche :laugh2: :laugh2:.

Aber man muss auch ehrlich sein, wenn die Warriors den Dreier auch nur halbwegs normal treffen haben wir keine Chance. Das war schon extrem was da alles daneben ging. Aber trotzdem schoen so ein Sieg.

Ansonsten ist es in den letzten Wochen schon toll D'Angelo bei seiner Entwicklung zu verfolgen. Er braucht sicherlich noch 2-3 Jahre, aber da ist schon viel Potential vorhanden. Dieses Jahr noch Ingram oder Simmons neben ihn stellen und wir haetten aus meiner Sicht einen starken Kern fuer die naechsten Jahre.

Von Randle bin ich leider auch weiterhin nicht wirklich ueberzeugt.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Weiterer Sieg, diesmal gegen die Magic.

Russell+Randle+Clarkson: 74/107 Points. :cool4: Wäre schön, wenn sie bis zum Saisonende so weitermachen, aber mehr Spiele verlieren!
 
H

Homer

Guest
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Larry Nance Jr. eine echte Zukunft in der Liga hat, aber er ist schon ne coole Socke:


:cool4::cool4::cool4::cool4:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich bin mir immer noch nicht sicher ob Larry Nance Jr. eine echte Zukunft in der Liga hat...

Wieso sollte er nicht? Ich finde seine Leistungen eigentlich ganz ansprechend. Er ist solide aus der Mitteldistanz, stark am Brett, kann rennen, reißt sich in jeder Sekunde Spielzeit den Arsch auf und scheint ein perfekter Teamkamerad zu sein. Sehe keinen Grund, wieso er bei einem NBA Team nicht für 15-20 solide Minuten von der Bank gut wäre.

Die Entwicklung von Russel macht natürich richtig Mut. Wirklich klasse, was er seit dem All-Star-Break abliefert. :thumb: Und Clarkson wird immer teurer...Sollte er bleiben, muss er im Sommer unbedingt an seiner Defense arbeiten, die mehr als abenteuerlich ist. Ansonsten bekommt auch er einen :thumb:
 
H

Homer

Guest
Wieso sollte er nicht? Ich finde seine Leistungen eigentlich ganz ansprechend. Er ist solide aus der Mitteldistanz, stark am Brett, kann rennen, reißt sich in jeder Sekunde Spielzeit den Arsch auf und scheint ein perfekter Teamkamerad zu sein. Sehe keinen Grund, wieso er bei einem NBA Team nicht für 15-20 solide Minuten von der Bank gut wäre.

Er ist halt schon relativ alt (und damit wohl nicht mehr entwicklungsfaehig) und ueberragt bei einem der miesesten Teams der Liga jetzt auch nciht gerade. Du magst recht haben und er ist ein guter 3. Big, aber ich bin mir da noch nicht so sicher.

nd Clarkson wird immer teurer...Sollte er bleiben, muss er im Sommer unbedingt an seiner Defense arbeiten, die mehr als abenteuerlich ist. Ansonsten bekommt auch er einen :thumb:

Naja, fuer JC gilt als Second Rounder ja die "Arenas Provision". Daher ist der Gesamtwert seines Vertrages ja relativ stark eingeschraenkt. Die einzige Gefahr ist, dass er so einen ekligen Vertrag wie Lin oder Asik unterschreibt (also mit riesigem Sprung im dritten Jahr). Mal schauen. Bei ihm bin ich mir immer noch sicher, dass er mal ein guter 6th Man wird, aber nicht mehr. Und neben Russell ist er auch irgendwie ueberfluessig...
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Er ist halt schon relativ alt (und damit wohl nicht mehr entwicklungsfaehig) und ueberragt bei einem der miesesten Teams der Liga jetzt auch nciht gerade. Du magst recht haben und er ist ein guter 3. Big, aber ich bin mir da noch nicht so sicher.

Mit 23 Jahren ist man nicht mehr entwicklungsfähig?! :confused:

Ich gehe jede Wette ein, dass Nance eine lange Karriere als Role Player in der NBA haben wird (Gesundheit natürlich vorausgesetzt). Und das wäre für einen #27 Pick mehr als gut (die auch selten "überragen"). Finde auch der macht einen super Eindruck bis jetzt. Hustle Guy mit super Athletik und ordentlichen Basketball IQ.
 
Oben