L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Weiß nicht ob es für Luke clever wäre. Die Erwartungen wären riesengroß!
Es ist schon ein Unterschied ob ich ein neu zusammengestelltes Team mit teilweise unerfahrenen Spielern coache oder ein paar Wochen ein eingespieltes, funktionierendes Team welches dazu noch amtierender Champ ist.

Ich bin gespannt. Hätte mir Luke eher mal als GM vorstellen können.

Meine Favoriten wären Walton, Ollie, Wright oder Hornacek.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Walton ist der geborene Coach. Das hat man bei ihm doch schon als Spieler sehen können.

Mehr Basketball IQ hatte im Team kaum einer, wenn nicht keiner. Aber klar, ein Risiko wäre es für ihn. Aber auch mehr Prestige die Lakers wieder in die Spur zu bringen als bei den Warriors die Lorbeeren zu ernten.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.988
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... denke der nächste wichtige Termin ist die Draftlotterie... bis zum Draft und zur Free Agency sollte dann freilich der neue Coach stehen.

@ 2012-2013 das war der letzte große Free Agency Sommer der Lakers Jim Buss schien zu liefern was er versprochen hatte. Dwight... Kobe aka "Vinomamba"... Gasol... und Roleplayer... alles war vorhanden zudem nochmal ein Steve Nash der zuvor ein ziemlich starkes Veteranjahr in Phoenix abgeliefert hat. Da war das Chaos welches das Chris Paul Veto angerichtet hatte fast vergessen und wieder heile gemacht. Konnte ja keiner Ahnen das es dann so implodiert und seinen Höhepunkt in Kobes Verletzung fand.

Wenn du so All In gehst wie Mitch und Jim Buss ano 12-13 und dass dann so komplett schief läuft dann hast du ja gar keine andere Wahl als zu rebuilden. Wir haben jetzt zwei mal (hoffentlich auch ein drittes mal) in den Top 10 gedraftet und auch den ein oder anderen steal durch einen späteren Pick gelandet (Clarkson). Capsapce haben wir without Kobe,Gasol und Dwight auch ohne Ende. Bin gespannt was diesen Sommer passiert ...
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Es wird ein SuperStar kommen, nicht nur wegen dem freien CAP space sondern vorallem weil ich mir die Lakers ohne diesen überhaupt nicht vorstellen kann.
 

C-Quense

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.173
Punkte
63
Es wird ein SuperStar kommen, nicht nur wegen dem freien CAP space sondern vorallem weil ich mir die Lakers ohne diesen überhaupt nicht vorstellen kann.

Die Frage ist nur, welcher Superstar sich das aktuell antun möchte und ob es überhaupt ein "Superstar" sein wird. Ein Spieler vom Kaliber Carmelo Anthony würde den Lakers nicht wirklich weiterhelfen.
Eine DeRozan Verpflichtung halte ich für durchaus realistisch, gefolgt von sukzessiver Kaderverbesserung über die nächsten beiden Spielzeiten. Grundstein ist natürlich der kommende Pick. Sollte man den nicht behalten dürfen, wird es ganz übel.
Luke Walton würde ich auch als interessanteste Möglichkeit empfinden. Wenn der 2-3 Jahre Zeit bekommt, könnte man da wieder etwas playoff-taugliches entstehen sehen.
 
H

Homer

Guest
Es wird ein SuperStar kommen, nicht nur wegen dem freien CAP space sondern vorallem weil ich mir die Lakers ohne diesen überhaupt nicht vorstellen kann.

Das halte ich fuer voellig unrealistisch. Die einzigen potentiellen Free Agents die man realistischerweise als "Superstar" bezeichnen kann sind LeBron und KD. Beide werden sicherlich nicht nach LA kommen.

Ich befuerchte allerdings das unser Management eventuell glaubt, dass man tatsaechlich einen "grossen" Free Agent "braucht", weil wir ja die Lakers sind. Dabei kommt dann wahrscheinlich ein Max Contract fuer DeMar DeRozan oder Hassan Whiteside raus....
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Wenn ich Wetten abschließen sollte, würde ich darauf wetten, dass die Lakers den ersten Pick gewinnen. Von da an sind alle Möglichkeiten offen. Weiter Rebuild mit dem noch sehr jungen Kern, was wohl das Vernünftigste wäre, oder eben ein Trade für jemanden wie Harden oder Cousins, die mit den Lakers-Assets imho zu bekommen sind.

Möglicherweise kann man auch das Risiko gehen und für Durant traden, wenn er bei OKC nur kurz verlängert und dann versuchen ihn zum Bleiben zu überreden.

Wenn man einen großen Fisch in der jetzigen FA an Land zieht, wäre ich ehrlich überrascht. In einen DeRozan sollte man dabei möglichst keinen Max Contract versenken. Bei Whiteside bin ich da anderer Meinung, aber das hatten wir ja schon.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Wenn man einen großen Fisch in der jetzigen FA an Land zieht, wäre ich ehrlich überrascht. In einen DeRozan sollte man dabei möglichst keinen Max Contract versenken. Bei Whiteside bin ich da anderer Meinung, aber das hatten wir ja schon.
Du befürwortest einen Maxdeal für Whiteside?
Wie hoch würde dieser denn in seinem Fall ausfallen?
 

abcd12

Bankspieler
Beiträge
1.971
Punkte
113
Du befürwortest einen Maxdeal für Whiteside?
Absolut.
Wie hoch würde dieser denn in seinem Fall ausfallen?
Max eben. Maximales Gehalt bei maximaler Laufzeit.

Zur Erklärung:
Ist er ein Franchise Player? Nö, zumindest nicht von der Reife her. Auch die C-Position gibt es in der heutigen NBA nicht mehr so wirklich her. Aber von der Produktion her, gibt es für mich keinen Zweifel. Man braucht sich doch nur seine Stats von den Playoffs anschauen. Das sind seine ersten Playoffs und er legt in den ersten drei Spielen ein 151er ORt, 0.400 WS/48 min und 35iger PER hin und steht dabei ca, 30min auf dem Platz. Ich glaube nicht, dass das schon so wahnsinnig viele hinbekommen haben.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Ich glaube nicht daß Walton jetzt schon bei den Warriors in den Sack haut. Zumal ich gelesen habe daß Kerr nach der Saison schon wieder die nächste OP hat. Wer weiß wie das gesundheitlich da weitergeht, Walton kann auch ruckzuck fester HC der Warriors sein...

Es werden 20 Teams Max-Cap haben. Whiteside, Conley, Batum, DeRozan, die Kollegen werden alle zu 100% mit Maxdeals nach Hause gehen. Wer in diesen Sommer einen der Top-10 FAs haben will, der muß Max raushauen
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nach heutigen Maßstäben sind weder DeRozan, noch Whiteside imo Max-Verträge wert. Allerdings steigt der Cap so stark, dass demnächst auch gute Spieler ohne Superstar-Status in den Sphären von LeBron, Durant & Co. verdienen werden.

Ich habe das Gefühl, dass 2017 eher Chancen auf Westbrook hat als auf Durant jetzt. Und wenn wir den Pick behalten, wäre das gar keine schlechte Option. Dann ist noch die Frage, was man auf der Center-Position macht. Whiteside wird auch einige fette Angebote bekommen. Ein Trade für Cousins wäre gut, aber nicht als Franchise-Player. Dafür ist er charakterlich imo einfach zu schwach.

Ich sehe Russell perspektivisch als SG (es kommt aber auch drauf an, wer der nächste Coach wird). Dann wäre DeRozan imo die falsche Wahl. Zudem enttäuscht er mich in den Playoffs aktuell maßlos.
 

NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Das maximale Gehalt geht ja auch nach 'Dienstjahren', weiß jetzt nicht ob bei ihm jede Saison seit seiner Rookiesaison zählt, wenn ja dann wäre sein Max ja irgendwo in den Sphären von 30 Mio! Dann würde ich mal die Finger von lassen.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Moment mal, steigt der Cap diese oder nächste Offseason? Wenn nächste, dann kann man Whiteside diese Offseason durchaus einen Maxdeal geben.

Diese und nächste Saison. Aktuell ist in der kommenden Saison mit einem Betrag von 90 - 93 Millionen USD zu rechnen, im Jahr darauf werden wohl die 100 Millionen durchbrochen.

Die höhe eines Max.-Contracts ist in der Tat davon abhängig, wie lange ein Spieler bereits in der NBA ist.

0 - 6 Jahre: 25 Prozent des SC (23.000.000 USD)
7 - 9 Jahre: 30 Protent des SC (27.600.000 USD)
10 oder mehr Jahre: 35 Prozent des SC (32.200.000 USD)

Die Zahlen in Klammern wären die Einstiegsgehalt bei einem SC. von 92 Mio USD
Whiteside würde im ersten Jahr also schlanke 23 Mio. USD verdienen.
DeRozan und Al Horford dementsprechend 27.6 Mio.
 

sinabambina

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
0
Niemand sonst abgesehen von sacre hat gefühlt mehr Zeit auf der Bank der Lakers verbracht also nur ein logischer Schritt! viel Glück Coach Luke!!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Luuuuuke! :thumb:

Sehr schön, endlich mal eine gute Entscheidung auf dieser Position nach Jahren der geistigen Dürre. Ein junger Coach, der zusammen mit dem jungen Team wachsen kann. Hauptsache Jim Buss verkackt es jetzt nicht und tradet auf Teufel komm raus alle Young Guns für Veterans um sich seinem selbst gesteckten Ziel (Contender 2017) näher zu kommen. Zutrauen würde ich es ihm.
 
Oben