L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
:jubel:

Hatte ehrlich gesagt schon befürchtet, dass er in Oakland bleiben und es Messina werden würde. :D

Timetable:

17. Mai -> Draft Lottery
23. Juni -> #1 Pick draften/traden

Auf Free-Agents dürfte Walton imo keinen so großen Einfluss haben. Durant, Harford & Co. kann man sich eh abschminken. Vielleicht versucht man jetzt ja Barnes von den Warriors wegzulocken, auch wenn das nicht die feine englische Art wäre (dennoch: Business). Die Center-Position bereitet natürlich Sorge. Da gibt der Markt außer dem getypten Whiteside (der irgendwo leider einen Max-Deal kassieren wird, vielleicht sogar in Miami) nicht wirklich was her.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Wow Gratulation an die Lakers, sie haben ihren absoluten Wunschkandidaten bekommen.

Erster Schritt ist getan, der 2. folgt bei der Lottery bzw. dann dem Draft, es ist wieder Licht zu sehen am Ende des Tunnels.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Das Startgehalt würde dann bei:
0-6 Jahre: $21.7 Mio.
7-9 Jahre: $26.0 Mio.
10+ : $30.3 Mio.

:thumb:

Haha... zu viele GM-a-Team-Varianten mit vereinfachten Reglement (SC = Max-SC) gespielt Ich wollte noch cbafaq.com checken, habe dann aber frei Schnauze agiert. Aber zumindest habe ich scheinbar richtig gerechnet (oh ja, nur mit meinem Köpfchen :D) - weil das hättest du sichherlich zusätzlich verbessert ;)
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
... Wow ... Okay ... endlich mal wieder eine positive Nachricht was die Lakers angeht ...

@ Coach Walton :cool:
ea46b431d0508c5790591f9043112a64-original.jpg


(PS: sehe ich gerade erst ... Adam Morrison #fotobombed ^^)

Schon eine smarte Wahl, Walton war trotz seines begrenzten Talents auf dem Spielfeld ein ziemlich Fanliebling und das nicht auf die Art und Weise wie ein Sacre (Stichwort Handtuchwedler) sondern er hatte seinen eigenen Charme. Er konnte in den 9 Jahren LA von den besten lernen (Phil, Shaw offcourt und Kobe oncourt). Speziell Phil Jackson lies ja sportlich nie etwas auf Walton kommen... im Gegensatz zu uns mehr oder weniger kritischen Fans ...;)

aber "Luuuuke" rufe im Staples werden wir nun wohl wieder öfter höhren :jubel:

Ich bin mal gespannt ob sich unter den "assistant coaches" auch noch der ein oder andere bekannte Name einfinden wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Das Verhältnis Jim / Jeanie sollte man am Besten gar nicht mehr erwähnen. What a train wreck...

----

Zu Walton: Ich stimme mystic zu, Walton hat bei den Lakers die Chance einen echten Schritt in Richtung Modernisierung zu machen. Ich hoffe er bekommt (trotz seiner relativ überschaubaren Erfahrung) letztlich auch die Authorität und Möglichkeiten seine Vorstellungen umzusuetzen. Ob es dann funktioniert ist immer schwierig vorherzusehen, gerade bei einem Coach der noch nie mit der Situation "Rebuild" konfrontiert war. Aber ich halte Walton von außen betrachtet für eine sehr gute und logische Wahl, deutlich besser als Byron Scott und auch besser als Tom Thibodeau (den halte ich für besser bei einem Contender). Von daher erstmal ein :thumb:.

Jetzt noch ein bißchen Glück in der Draftlottery und die Lakers-Fans dürfen erstmal wieder positiv in die Zukunft schauen.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Magic wird Russell's Mentor (on & off court). Hoffe, das bringt etwas. Auch hinsichtlich der künftigen Position von Russell. Die FA gibt mehr SGs als PGs her. Wenn man allen glaubt, dürfte DeRozan wohl kommen. Kann sein Potential schwer einschätzen, ehrlich gesagt. In eine flache Hierarchie dürfte er jedoch eher passen als Durant.

Auch dem FO der Lakers gab Magic ein paar Tipps. Man solle sich um Durant und DeRozan bemühen und bei LeBrons Agent anrufen. :crazy:

Zum Pickt/Draft:

Ich finde Buddy Hield super. Allerdings dürfte der eher ein Top 5 als Top 2 Pick sein. Und wie oben geschrieben, gibt die FA auf der 2 einiges her (Beal ist auch zu haben).
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Simmons oder Ingram! :jubel:

Zum Glück hat man den Pick behalten können und ist in den Top 2 gelandet. Wer jetzt kommt, ist mir eigentlich erstmal egal. Ingram scheint vom Fit her perfekt zu passen, da er ein Small Forward mit Wurf ist. Simmons hat das bessere Gesamtpaket, würde aber wohl eher auf der 4 spielen, auch weil er (noch) keinen Wurf hat.

Ich traue Jim Buss leider auch zu den Pick und unseren jungen Core für gestandene Spieler zu verscherbeln...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Beide Spieler haben klare Defizite. Da Simmons vom Profil aber eher Randle gleicht, wäre Ingram der bessere Fit.

Bei ihm ist die physische Stärke das große Fragezeichen. Da muss er noch zu legen. Dass man für den 2nd Pick einen All-Star ertradet bekommt glaube ich nicht. Und dank OKCs Post-Season dürfte der Verbleib Durants in OKC noch mal sicherer geworden sein (zu LA wäre er eh nicht gekommen, da brauchen wir uns nichts vormachen). Einzig, wenn sie den Titel holen, könnte ich mir vorstellen, dass er weiterzieht.

Ich könnte mir vorstellen, dass man 1-2 aus Russell/Randle/Clarkson abgibt. Aber nicht alle.
 
H

Homer

Guest
:thumb:

Ich wuerde derzeit erstmal von Simmons ausgehen. In den letzten Monaten konnte Ingram sich aus meiner Sicht einen Vorteil herausarbeiten. Ausserdem arbeitet Sam Hinkie ja nicht mehr fuer die Sixers, daher gehe ich erstmal davon aus, dass diese wieder Basketball-Entscheidungen treffen.

Wenn es dann so kommt muss man natuerlich sehen was mit Julius Randle passiert. Beide duerften nicht zusammen funktionieren. Ich denke derzeit koennte Randle noch einen gewissen Tradewert haben, eventuell kann man ja einen weiteren Erstrunden Pick fuer ihn abgreifen.

Falls gewisse Kaliber verfuegbar werden, kann man natuerlich auch ueber einen Trade nachdenken. Aber zumindest derzeit wuerde mir da niemand einfallen den ich fuer realistisch halte.

BTW, gab es das schonmal, dass die Lotterie garkeinen Einfluss auf die Draftreihenfolge hatte?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn es dann so kommt muss man natuerlich sehen was mit Julius Randle passiert. Beide duerften nicht zusammen funktionieren.


Nicht so schnell ;)

Ich kann mir Simmons sehr gut in Greens Rolle als Small Ball Center vorstellen bzw. da sehe ich ihn auch am besten aufgehoben. Es ist doch ein Traum wenn sowohl dein C als auch dein PF den Ball pushen können nach einem Rebound/TO.

Gehe aber immer noch davon aus dass die Sixers Simmons an #1 nehmen
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Nicht so schnell ;)

Ich kann mir Simmons sehr gut in Greens Rolle als Small Ball Center vorstellen bzw. da sehe ich ihn auch am besten aufgehoben. Es ist doch ein Traum wenn sowohl dein C als auch dein PF den Ball pushen können nach einem Rebound/TO.

Gehe aber immer noch davon aus dass die Sixers Simmons an #1 nehmen

Das habe ich auch schon gelesen. Aber wer soll dann einen Wurf kreieren?

Nach der Young-Story ist Russell ehrlich gesagt bei mir unten durch. Auf den setze ich nichts mehr. Clarkson wird wohl bleiben (hoffentlich für wenig $ auch nach der Arenas-provision).
 
H

Homer

Guest
Ich kann mir Simmons sehr gut in Greens Rolle als Small Ball Center vorstellen bzw. da sehe ich ihn auch am besten aufgehoben. Es ist doch ein Traum wenn sowohl dein C als auch dein PF den Ball pushen können nach einem Rebound/TO.

Puh...darauf zu vertrauen, dass Simmons irgendwann mal Center spielen kann halte ich schon fuer ein Risiko. Alles was ich bisher von ihm gesehen / gehoert habe deutet eher darauf hin, dass er als PF besser aufgehoben ist, weil er kein Rim Protector ist. Draymond Green waere dabei ja dann schon sowas wie das Best Case Scenario fuer Simmons (Gut, Draymond Green ist so ziemlich das Best Case Scenario fuer alles :D).

Ich wuerde Simmons eher als PF sehen. Aber gut, schauen wir mal wer noch verfuegbar sein wird. In der Hand haben wir es sowieso nicht.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Puh...darauf zu vertrauen, dass Simmons irgendwann mal Center spielen kann halte ich schon fuer ein Risiko. Alles was ich bisher von ihm gesehen / gehoert habe deutet eher darauf hin, dass er als PF besser aufgehoben ist, weil er kein Rim Protector ist.


Wieso Risiko? Er ist größer und athletischer als Green. Was ihm eindeutig fehlt ist Greens Wurf und Motor, beides aber Dinge an dem man arbeiten kann (und wie der Wurf von Green in seiner Rookie Saison aussah müssen wir hoffentlich nicht reden).
Es geht ja auch nicht darum, dass er die ganze Zeit auf C spielen soll (tut ja Green auch nicht), sondern aufzuzeigen dass es durchaus Möglichkeiten gibt mit Simmons und Randle zu spielen.

Und der klassische Rim Protector ist Green auch nicht, muss er auch nicht sein weil seine Stärken mehr durch die gute Positional Defense und Antizipation kommt und nicht dass er ein Shotblocker ala Whiteside/Bol/Mutombo ist. Und da habe ich von Simmons auch genug gesehen um zu glauben dass er es auch hinbekommt.

@aceman
Nur weil er bei dir unten durch ist, heißt es ja nicht dass er deshalb keine Würfe kreieren kann. ;)
Aber um auf deine Frage zu antworten: mmn Das System
 
H

Homer

Guest
Wieso Risiko? Er ist größer und athletischer als Green.

Das sind so ziemlich alle anderen NBA big men auch. Green ist trotzdem der einzige, der diese Rolle so ausfuellen kann wie er es in Golden State tut. Er ist schon ein sehr besonderes Talent. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.

BTW, sind D'Angelo und Simmons nicht gute Buddys? Waere sicher besser als Nick Young :D.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Das sind so ziemlich alle anderen NBA big men auch. Green ist trotzdem der einzige, der diese Rolle so ausfuellen kann wie er es in Golden State tut. Er ist schon ein sehr besonderes Talent. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen.

BTW, sind D'Angelo und Simmons nicht gute Buddys? Waere sicher besser als Nick Young :D.


Richtig, nur sind die anderen Big Men nicht so flink wie Green, Simmons ist es aber ;) (meinen Eindrücken nach sogar schneller, aber da Simmons die Combines geskippt hat, kann man das leider schlecht bestätigen)

Jep, Simmons und Russel waren zusammen auf der High School

39e89471-eebc-e311-b4d2-002655e6c45a_original.jpg
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry aber Draymond Green hat seine Defense und seinen Motor schon am College auf Elite Niveau. Wahrscheinlich ist er schon aus dem Bauch seiner Mutter in hyperaktiver Defense Position gekommen.
Der Motor ist generell eine Sache (gerade defensiv) die nur sehr schwer zu erlernen ist! Die meisten Top Defender (Maniacs) waren schon am College gute/sehr gute Defender.
Simmons ist weder ein guter Defender, noch hat er diesen eisernden Willen eines Greens.

Ich glaub schon, dass er hier und da mal später effektiv den Center für 10-12 min geben kann, aber bis dahin ist ein sehr weiter Weg.

Der Vergleich Green/Simmons hinkt defensiv schon gewaltig. Offensiv passt das schon eher. Auch wenn ich Simmons eher näher bei Blake Griffins Spielweise als Rookie sehe.

Simmons/Randle wird aber mMn zu 99% nicht klappen. Falls Simmons kommt, sollte Randle in Paket mit Clarkson schon was sehr ordentliches bringen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Es geht mir ja auch nicht darum einen Vergleich zwischen den beiden herzustellen, sondern aufzuzeigen dass Simmons genau wie Green auch, in dem System welches Walton spielen will, als Small Ball Center agieren kann.

Motor ist übrigens auch so eine Sache. Nur weil man nicht bei jedem Block/Dreier/Foul Call ausrastet wie von der Tarantel gestochen, heißt es nicht dass man nicht trotzdem mit Leidenschaft und Gas spielen kann.
Aber ja, wie ich schon oben geschrieben habe ist das neben dem Wurf sicherlich der größte Unterschied zu Green.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
1.) Das bezweifle ich stark. Simmons ist ja nicht nur defensiv noch stark verbesserungswürdig, auch allein von der Physis kann er (noch) nicht gegen die Center dieser Liga ankommen. Kann mir nicht vorstellen wie er Drummond, Whiteside, Jordan, Gasol, KAT & Co. aktuell auf halten will. Draymond Green macht viel über seine Schnelligkeit, aber das meiste über seinen Defense IQ & bulligen Körper. Die beiden letzten Attribute hat Simmons nicht...

2.) Natürlich muss nicht jeder wie ein Duracell Hase rumlaufen...aber defensiv sollte man wenn man auf der Position Defizite hat, schon ne ordentliche Portion davon haben.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Weil Whiteside und KAT auch so verdammt bullig sind und über ihre Kraft kommen. Reden wir hier eigentlich über Simmons oder Ingram? Wie gesagt, er hat bei den Combines nicht teilgenommen, deshalb kann man über sein Gewicht nur spekulieren, aber vor der Saison wurde er mit 240 Pounds gewogen, da werden in dem einen Jahr bestimmt noch paar dazugekommen sein. Green war btw damals auch bei 240, Towns bei 250 (DX). Welche Center ausser Drummond und Gasol sind denn jetzt die klassischen Center der alten Schule mit einem reinen Back to Basket Game? Die Liga entwickelt sich doch mehr und mehr zur P&R Liga und die Center sind mehr den je reine Finisher, sei es nun nach jenen P&R als Roll/Pop Man oder als Lob Targets. Und da kommt es mehr auf die Team Defense an als auf alles andere (wo Simmons mehr als nur gute Ansätze gezeigt hat in seinen Rotations und Reads)
 
Oben