L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Meine Liebe kennt Grenzen! ;)

Solange Lopez weiterhin Dreier ballert,
Ja leider bremst Luke ihn etwas aus. Gibt ihm wenig Spielzeit und lässt ihn selten seine Stärken ausspielen.
Würde mich freuen wenn er mal ein Spiel übernehmen darf und 35-40 min spielt.
Vermutlich wird wohl für nächstes Jahr nicht mit ihm geplant.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Unzählige uncontested Dunks für Oladipo, unzählige And-1-Dunks für Sabonis, 2-14 von der Linie...und man gewinnt mit 13 Punkten. :crazy: Zum Glück waren die Pacers eiskalt von Downtown und Lance hat sich, trotz grausamer Quote, einen Wurf nach dem anderen genommen und sie aus dem Spiel geschossen.

Ansonsten können sich die Mitspieler bei Clarkson bedanken, denn der hat das Ding quasi im Alleingang eingetütet. Die Performance dürfte seinem Tradevalue jedenfalls nicht geschadet haben. Nance, Randle und Caruso mit soliden Minuten. Brook Lopez kann froh sein, wenn ihm im Sommer noch ein Team mehr als 5 Mio. zahlt. Das tut beim Zusehen weh.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Irgendwie ist das der Zeitpunkt der Saison wo es total langweilig ist, weil unser Team irgendwo im nirgendwo steht und wir sowieso abgeschlagen sind aber der April noch so weit weg ist... Die Motivation ist gerade so so schwer..
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.823
Punkte
113
Ort
Hamburg
Besonders wenn man keine Picks hat, kann das furchtbar frustrierend sein, kann ich mir vorstellen..... Aber vielleicht passiert ja noch was auf dem Markt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Zu Beginn des vierten, Lakers führen. Sieht aus als kämen die Knicks nicht mit der Geschwindigkeit der Lakers klar.

Randle ist so ein Beast, unmöglich zu stoppen wenn der noch seine Jumper nimmt. Trotz daß er noch offene Würfe verweigert, tolles Spiel bisher.

Caruso auch überraschend stark. Kuzma ebenso, hat sich aber wohl an der Hand verletzt.

Ingram nach Verletzung noch mit wenig Aggressivität. Bekommt auch nicht viel Zeit auf dem Platz.

JC mit klasse Spiel und Nance stark am offensiven Brett.

Lopez eigentlich gut aber auch wenig Minuten.

Hart diesmal mit blöden Rookie Fehlern und ziemlich unauffällig.

Edit meint :verdienter Sieg nach gutem Spiel
Bryant mit Garbage 3er und Nance hat Porzingis geil abgeräumt :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Da hat sich Clarkson einen guten Zeitpunkt ausgesucht um groß aufzuspielen, so kurz vor der Trade Deadline. ;) Ich bin mir nicht sicher, ob Magic und Rob etwas machen werden. Generell schätze ich die beiden sehr handlungsfreudig ein, aber im Normalfall kann man die Salary Dumps auch auf den Sommer verschieben, wenn man tatsächlich feste Zusagen von zwei Stars haben sollte. Der Capspace für einen Max-Contract ist ohnehin gegeben. Flattert ein Angebot für Clarkson rein, in welchem man keinen Pick abgeben muss und in dem ausschließlich auslaufende Verträge nach L.A. kommen, würde ich dieses trotzdem sofort annehmen. Er zeigt momentan zwar wieder wozu er fähig ist, aber der Wind kann bei ihm auch ganz schnell wieder drehen. Die 13 Mio. die er nächstes Jahr schluckt, investiere ich lieber anders.

Das Spiel gegen die Knicks war gut anzuschauen, da kann man nicht meckern. So langsam scheint man sich besser mit Lonzos Abwesenheit zu arrangieren, was auch nötig ist. Denn so wie sich das anhört, wird er noch ein paar Spiele nicht zur Verfügung stehen.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Kobe Bryants Film Dear Basketball ist für den Oscar am 4.3.2018 nominiert und niemanden interessiert es? WOW!

Ich hoffe Kobe gewinnt diesen Oscar. Es würde mich so sehr freuen für ihn und seine unglaubliche Karriere. Er wäre der erste NBA Spieler -wahrhaftig- mit einem Oscar. ****




"Dear Basketball," a short film by retired Los Angeles Lakers great Kobe Bryant and veteran Disney animator Glen Keane, has been nominated for an Academy Award.

The film was one of five nominated in the animated short category on Tuesday.

Bryant tweeted that he was honored the film was nominated.
 

Balllove

Nachwuchsspieler
Beiträge
290
Punkte
0
Ich finde den kleine Film schon nice gemacht und emotional von Kobe gesprochen. Glaube aber net, dass er nen Oscar damit gewinnt
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Geiler Win gegen die Celtics! Hätte man nicht schon wieder 15 Freiwürfe liegen lassen, was am Ende fast den Sieg gekostet hätte, wäre das Ding schon deutlich früher entschieden gewesen.

Kuzma mit einer unfassbaren Offensivperformance für einen Rookie. Im letzten Viertel ist er fast schon in Kobe-Marnier heißgelaufen. Seine Defense ist noch grausam, aber offensiv ist das teilweise atemberaubend.

Randle und Clarkson erneut mit einem guten Spiel und ich hoffe, dass Brook und Luke langsam mal schnallen, dass ein Center mit diesem Körper und Skills näher an den Korb gehört. Denn in der Zone hat Lopez alles getroffen und ließ Horford ziemlich alt aussehen.

Ingram, KCP und Ennis waren leider Totalausfälle. Stark, dass der Rest trotzdem den Sieg gegen den Erzrivalen einfahren konnte. :thumb:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Yes, die grünen Kobolde gefrühstückt :jubel:

Hab noch nix gesehen aber freue mich schon drauf.
Kuz trat schon gegen die Knicks mit richtig breiter Brust an, leider machte ihm dann sein Finger etwas zu schaffen. Eigentlich spielt der aber schon eine recht ordentliche Defense für einen Rookie. Aber daß da Schwankungen drin sind ist ja auch klar.

Ingram traf vor der Verletzung den 3er richtig gut. Hoffen wir mal daß es dieser geschuldet ist, daß er grad wieder abtaucht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Nächster Sieg, diesmal in Chicago. Das war ein Spiel der Runs, bei dem man das Glück hatte, den letzten auf seiner Seite zu haben. Zwischendurch war man immer mal wieder mit 12-15 vorne, brach dann aber im letzten Viertel vollkommen ein. Den Sieg hat man dann vor allem durch Ingram und einige Brainfarts der Bulls gewonnen.

Ingram mit eher leisen 25/9/5 heute, aber am Ende war er klar der Go-to-Guy und hat eiskalt den entscheidenden Jumper und anschließend die Freiwürfe gemacht. Schön übrigens, dass man endlich mal konsequent Lopez im Post gesucht hat. Und siehe da, er hat komplett dominiert. Dass er trotzdem nur 20 Minuten auf dem Feld war, lag daran, dass die Bulls die meiste Zeit sehr klein gespielt haben.

Herausragend war auch noch Larry Nance - nur leider nicht positiv. Halleluja, war das eine grausige Performance auf beiden Enden des Courts. Vor allem in der Defense hat er sich von Portis herumschubsen lassen und kein Land gesehen. Dazu war er ständig zu spät bei den Closeouts und hat gefühlt 5 Dreier kassiert. Als Luke ihn dann in der Crunchtime erneut brachte, bin ich fast durchgedreht, aber da ging es dann zum Glück. Ich glaube Luke wollte an dieser Stelle aber eher Kuzma eine Lehrstunde erteilen, der im letzten Viertel zu oft selbst den Abschluss suchte und auch in eine Iso ging als Luke ihm ein Play zurief.

Ansonsten muss man Luke und die Coaches natürlich loben, dass man wieder so in die Spur gefunden hat. Das ist nicht selbstverständlich für ein so junges Team. Kurz nach Lonzos Ausfall konnte man dem Team wirklich nicht zusehen, aber momentan sieht das wieder ganz ansehnlich aus. Die Defense stimmt und man erzielt viele leichte Punkte, weil sofort alle losrennen nach Ballgewinn.

Weiter so. :thumb:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich könnte mir vorstellen, dass die Verletzung von Cousins großen Einfluss auf unsere Personalpolitik haben könnte, da er mit Sicherheit eines der drei Hauptziele in der kommenden Free Agency war (neben Lebron und George). So sehr ich Boogie mag und ihm alles Gute wünsche, hoffe ich, dass Magic und Rob nun die Finger von ihm lassen.

Momentan spricht für mich vieles dafür, dass man im kommenden Sommer nicht All-In geht, einfach weil die Free Agency nicht so stark ist. Lebron kaschiert da einiges, aber bis auf George und Cousins würde ich keinem weiteren Spieler Maximalgehalt bieten (und Cousins fällt jetzt raus).

Bekommt man also nur George oder steht am Ende gar komplett ohne Star dar, spricht einiges dafür, mit dem jetzigen Core weiterzumachen, was auch nicht unbedingt schlimm sein muss. Das Team hat einen guten Sprung nach vorne gemacht, den Westen wird man im nächsten Jahr ohnehin nicht gewinnen und die Free Agency 2019 ist auch nicht so schlecht. Man dürfte sich halt nicht den Cap mit schlechten Verträgen zuballern.

Da die Optionen im Sommer durch die Verletzung von Cousins deutlich weniger geworden sind und das Team aktuell gut drauf ist, glaube ich nicht mehr wirklich daran, dass man zur Deadline groß etwas machen wird. Für Randle wird niemand einen First-Rounder bieten und für alles andere ist er zu gut als dass man ihn abgeben würde. Vielleicht sieht irgendein Team in Clarkson ein besonderes Talent oder ein Playoffteam benötigt noch einen 6. Mann und bietet einen späten First-Rounder + Expiring. Dann dürfte er innerhalb der nächsten 2 Wochen weg sein, aber daran glaube ich nicht.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich weiß gar nicht ob man Clarkson unbedingt loswerden sollte. Für einen ordentlichen 6. Mann wird man das bezahlen müssen.

Ein Schnäppchen könnte man nächstes Jahr evtl mit Shabazz Muhammad machen, sein Wert für einen guten Vertrag sinkt gerade ziemlich durch die sehr geringe Spielzeit die er bekommt. Dennoch weiß man was er kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
So kann man den Road Trip beenden, ganz starker Sieg. Über die letzten 2 Minuten hüllen wir lieber den Mantel des Schweigens (Clarkson, wtf?:panik:), aber sonst war das richtig gut. Westbrook hat man zwar nicht in den Griff bekommen, aber den Dreier hat man OKC heute komplett weggenommen. Auf der anderen Seite hat man selbst immer eine Antwort auf die kleinen Runs der Thunder gehabt. Der Dreier ist gefallen, oft auch mit ein ein wenig Glück. Aber das braucht man auch um mit dieser jungen Truppe OKC zu schlagen.

Die komplette Starting 5 mit jeweils 13-20 Punkten, dazu Clarkson mit 18 von der Bank. Viel ausgeglichener geht es nicht. Besonders Hart wusste wieder richtig zu gefallen, dem tut der Posten als Starter verdammt gut. Er hat alle Anlagen in Zukunft ein solider Rollenspieler und auch Starter zu werden. In diesem Draft haben Rob und Magic wirklich alles richtig gemacht.

Nach dem katastrophalen Spiel in Orlando dachte ich schon, man fällt wieder in ein Loch. Die zwei Siege in Folge in fremder Halle beweisen das Gegenteil. Man steht schon bei 21 Siegen und spielt zuletzt quasi ohne Point Guard. Die 30er-Marke dürfte, wenn jetzt nicht alles schief läuft, zum ersten Mal seit langer Zeit fallen. :thumb:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Die letzten Minuten waren in der Offense wirklich ne absolute Katastrophe. Aber immerhin hat man trotzdem weiter eine starke Defense gespielt. Auch Ingram's defense hat größtenteils richtig stark ausgesehen.
Aber die Ballverluste gegen Ende :wall: oder Randle, der einen ziemlich freien Korbleger verkackt. Die Uhr wurde nicht gut runter gespielt. Die letzten Sekunden ist man in jede Falle der Thunder getappt. Aber letztlich war die Defense so gut, daß man den Thunder keinen einzigen freien Wurf erlaubte.

Josh Hart ist für mich der Mann des Spiels. Gute Wurfquote und ein echt starker Defender. Der scheut auch nicht vor viel größeren Spielern (PG/Melo) zurück, hat immer einen Riecher für den Ball. In der Form der letzten beiden Spiele ist er stärker als KCP. Gefällt mir in der Form richtig gut der Junge. Leider steckt Kuzma bissl in einem Loch. Liegt vielleicht auch daran daß wir derzeit weniger über ihn laufen lassen.

Ansonsten fand ich Lopez bärenstark, Clarkson mit gutem Scoring Punch und Randle, KCP recht ordentlich.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.986
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Josh Hart erneut defensiv richtig Stark und offensiv mit überragender Quote.

Es folgt also der nächste Win angeführt von Ingram und Randle war es gegen die Suns lange ein enges Spiel. (PHX btw. ohne Booker...)

Kuz war auch wieder aktiver und scheint auf dem Weg der Besserung.

Am Donnerstag kommen die Thunder nach LA ...

@ Draftjahrgang das schaut schon sehr sehr gut aus ... vor allem gibt uns diese neue Qualität alle Mittel im Sommer Dengs Arsch zu verschiffen ohne das man für die 2 neuen angepeilten FAs nackt da steht (ergo komplett talentfrei weil alles weggetradet). Denke wirklich tabu sind aktuell nur Ingram und Ball jeden anderen kann es im Sommer theoretisch erwischen, logischerweise auch stark abhängig davon wer bei uns dann wirklich unterschreiben möchte.

Rob und Magic haben da wirklich eine extrem komfortable Position...

Sie können wortwörtlich aus dem vollen Schöpfen was div. Trade Szenarios angeht.

Unterm Strich wird uns somit das Deng/Mozgov Disaster von Mitch und Jim aufjedenfall nicht mehr den Rebuild kosten, sondern möglicherweise sogar die nötige Luft/Playtime für die möglichen neuen FAs schaffen. :thumb:

PS: Aktuell gibt es Gerüchte das man Clarkson und Randle für First Rounder + X abgeben würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben