L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.664
Punkte
113
Spitzendeal, besser gehts eigentlich nicht - das jemand einen 1st rounder sogar noch her gibt um Clarksons Vertrag aufzunehmen für die angestrebten auslaufenden Verträge ist natürlich das Sahnehäubchen für so einen Deal, in Cleveland sitzen paar Stümper hinter dem Steuer, Magic und Rob machen einen richtig guten Job.
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Trotzdem danke an Larry und JC! Haben einige schöne Momente hier gehabt.

Aus Business Sicht machen wir defintiv den Gewinn, vor allem auch in Hinblick Richtung Sommer.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
Vom Top10 Spieler mit Impact zum Trade Objekt. So schnelllebig und Leistungsorientiert ist leider heutzutage unsere Gesellschaft.

Das Thomas auf der Bank sitzen wird mag ich bezweifeln. Der wird Starter sein ansonsten gibts heftig Unruhe bei den Lakers.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.458
Punkte
113
Ort
OS
Ja aber was juckt die Lakers das Wohl von Thomas? Der wird so oder so nicht verlängert und war nur zum Salär dumpen vorgesehen. Wenn der meint, einen lauten zu machen (wie bei den Cavs schon ziemlich unnötigerweise) dann schadet er sich doch selbst und seiner Zukunft?

Lass den ordentliche Minuten von der Bank spielen und die Millionen gehen hoch im Sommer.

Edit: So sollte es auch sein, denke für Thomas wird da kein Umdenken stattfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
38.925
Punkte
113
Thomas ist sowas von Weg nach dem Sommer.

Ich frag mich wer Thomas auch nur annähernd die Summe bezahlen möchte, die er sehen will? Der hat schon in Boston was von Geldtransportern gelabert, man muss doch komplett einen an der Waffel haben wenn man IT mit einem Max-Vertrag austattet, ist 29 Jahre alt und defensiv ein schwarzes Loch. Ich denke das wird von Thomas noch Theater geben, der will die fette Kohle sehen im Sommer, die wird ihm aber niemand geben, ich sehe das Geheule jetzt schon vor mir.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Hat man die Kohle für einen Buyout bei Deng ? Wenn ja läuft es darauf hinaus das zu tun, IT nur das anzubieten was er wert ist (friss oder stirb), und dann massig Geld für Max-Player und Edel-Rollenspieler zu haben. Aus der Markensicht Lakers weiss ich aber nicht, ob dieser ein Franchise-Gesicht LeBron gut tun würde. Der Mann ist seine eigene Franchise und 33, wird also sicher nicht "die Zukunft".
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hat man die Kohle für einen Buyout bei Deng ?

Das Problem ist ja, dass er bei einem Buyout noch in den Büchern stehen würde mit seinen 18 Mio. Logisch, dass die Lakers diesen Schritt nicht gehen. Eventuell wird man ihn im Sommer stretchen, aber selbst das geschieht nur dann, wenn man bereits die festen Zusagen zweier Stars hat.

Ich komme immer noch nicht drüber hinweg, dass man den Cavs tatsächlich ihren First-Rounder 2018 abgeluchst und gleichzeitig Clarksons Vertrag dumpen konnte. Ein absoluter Raubüberfall von Magic und Pelinka in Ohio, der unglaublich vieles in die richtigen Bahnen lenkt. Selbst wenn man im Sommer mehr oder weniger leer ausgeht, hat man alles richtig gemacht mit dem Pick. Man muss auch berücksichtigen, dass man mit dem freien Capspace nicht nur Free Agents signen kann, sondern auch Trades deutlich leichter abwickeln kann. Wer weiß, ob im Sommer der ein oder andere Superstar verfügbar wird. Genügend Assets hat man allemal. Dazu läuft Dengs Vertrag auch "nur" noch 2 Jahre ab dem 01.07.2018. Mit dem ein oder anderen Pick garniert kann auch in diese Richtung einiges möglich sein.

Hut ab vor Magic und Rob bezüglich ihrer bisherigen Leistungen. Ich war durchaus skeptisch als Magic übernommen hat, aber aus dem Draft 2017 hätte man nicht mehr rausholen können und dieser Trade jetzt ist unglaublich stark. Den Trade von Russell habe ich scharf kritisiert, aber wer weiß, wie es mit seinen Knien weitergeht. Außerdem hätten wir ohne den Deal nicht Kuzma/Hart im Team und würden noch Mozgovs Vertrag bezahlen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ungefährdeter Sieg gegen OKC ohne Westbrook und Melo. Das macht dann 12 Siege aus den letzten 16 Spielen. Lang ist's her.

Als I-Tüpfelchen chanten die Fans noch "We want George" und bei PG ist zumindest der Ansatz eines Lächelns zu sehen. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Die Defense hat man heute wohl zu Hause gelassen, aber gefühlt läuft Dallas gegen uns auch in jedem Spiel heiß.

In voller Länge habe ich nur das letzte Viertel gesehen und da konnte man schon sehen, was uns mit IT in der Lineup in Zukunft erwartet. Dallas hat ununterbrochen den Switcht auf IT gesucht um ihn so zu attackieren. Das Team muss sich mit ihm auf dem Feld erstmal daran gewöhnen, nicht alles switchen zu können, wie man es bisher immer gemacht hat. Das wird natürlich ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Die Defense sah aber nicht nur wegen IT so schwach aus. Kaum einer konnte vor seinem Mann bleiben und dann hat man sich auch noch in der Zone vermöbeln lassen. Die Niederlage wurde dann durch eine Reihe an Ballverlusten kurz vor Schluss besiegelt und die Refs trugen auch ihren Teil bei.

Offensiv scheint Thomas gut geliefert zu haben, wenn man die Stats und Highlights sieht. Auf dieser Seite des Courts mache ich mir bei ihm auch keine Gedanken, da wird er die Rolle von Clarkson locker ausfüllen können. Außerdem dürfte uns jetzt Ennis bis zum Saisonende erspart bleiben, was nur gut sein kann.

BTW: Ingram scheint den Dreier für sich entdeckt zu haben. In den letzten drei Spielen 9/11. :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

whitechoc55

Nachwuchsspieler
Beiträge
13
Punkte
0
Nicer L.A. Einstieg für IT. War sein erstes Spiel für die Cavs aber auch... danach ging leider nix mehr. Bin sehr gespannt. Wenn Thomas so konstant spielt, muss Lonzo noch Angst kriegen, dass er "Shooting" Guard spielen muss. :gitche:
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ich komme immer noch nicht drüber hinweg, dass man den Cavs tatsächlich ihren First-Rounder 2018 abgeluchst und gleichzeitig Clarksons Vertrag dumpen konnte. Ein absoluter Raubüberfall von Magic und Pelinka in Ohio, der unglaublich vieles in die richtigen Bahnen lenkt. Selbst wenn man im Sommer mehr oder weniger leer ausgeht, hat man alles richtig gemacht mit dem Pick.

Naja, das sehe ich nicht ganz so. Für Cleveland heißt es Gewinnen oder auseinander brechen. Die mussten Lebron bei Laune halten. Von einem Pick >25 haben die Cavs recht wenig, sprich, ist ihnen nicht viel Wert.
IT ist frisch von der Hüftoperation zurück und definitiv noch nicht bei 100 %. Schätze er kann auch nur bei 100% in der Offense, seine Schwäche in der Defense egalisieren.

Und Clarkson "dumpen" hätte man sowieso nicht müssen. Da war der Markt ja immer da! Er hat ja keinen schlechten Vertrag.

Einen Spieler mit seinem Können, wird man nicht viel billiger bekommen. Er hat gestern schon ein richtig gutes Spiel für die Cavs gemacht.
Der Deal war eine win/win Situation.

Hab gestern die Cavs übrigens gesehen, Lebron ist natürlich immernoch ein Monster, aber die Schnelligkeit eines Guards hat er nicht mehr wie früher (oder er hat es gestern nur nicht gezeigt). Dafür wirft er ziemlich gute Quoten und sein Passing ist genial.

Für nächstes Jahr wäre ich mit einem Max PG13 zufrieden. Dazu Randle verlängern und Dedmon verpflichten und ich wäre ziemlich glücklich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Naja, das sehe ich nicht ganz so. Für Cleveland heißt es Gewinnen oder auseinander brechen. Die mussten Lebron bei Laune halten. Von einem Pick >25 haben die Cavs recht wenig, sprich, ist ihnen nicht viel Wert.
IT ist frisch von der Hüftoperation zurück und definitiv noch nicht bei 100 %. Schätze er kann auch nur bei 100% in der Offense, seine Schwäche in der Defense egalisieren.

Und Clarkson "dumpen" hätte man sowieso nicht müssen. Da war der Markt ja immer da! Er hat ja keinen schlechten Vertrag.

Einen Spieler mit seinem Können, wird man nicht viel billiger bekommen. Er hat gestern schon ein richtig gutes Spiel für die Cavs gemacht.
Der Deal war eine win/win Situation.

Den letzten Punkt sehe ich auch so, die Cavs haben sich ohne Zweifel verbessert und wir haben den gewollten Capspace bekommen. Ich halte Clarkson und Nance auch für solide Rollenspieler, aber dass es ansonsten einen Markt für Clarkson und seinen Vertrag gab, stelle ich in Frage. Welches Team hätte uns denn sonst auslaufende Verträge und einen First-Rounder angeboten? Wenn wir 2018 zwei Zusagen von Max-Spielern bekommen, hätte man mMn niemals einen solchen Deal rausschlagen können um den Vertrag zu dumpen. Eher hätte man noch einen eigenen First weggeben müssen. Man hat einfach enorm von der Situation bei den Cavs profitiert und dass sie schnell handeln mussten um ihr Team zu verbessern.

Für die Cavs mag der Pick keinen großen Wert haben, für uns aber umso mehr. First-Rounder sind in den letzten Jahren aufgrund ihres niedrigen Gehalts ohnehin immer wichtiger geworden und die Lakers können ihn nun auf vielfältige Weise nutzen. Entweder pickt man selbst, ein gewisses Näschen scheint man für späte Picks schließlich zu haben. Oder man involviert den Pick in einen Trade für einen Star oder nutzt ihn gar dazu, Deng zu dumpen, wenn man den Capspace braucht.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.287
Punkte
113
Hab gestern die Cavs übrigens gesehen, Lebron ist natürlich immernoch ein Monster, aber die Schnelligkeit eines Guards hat er nicht mehr wie früher (oder er hat es gestern nur nicht gezeigt). Dafür wirft er ziemlich gute Quoten und sein Passing ist genial.

Naja er hat sich ja gestern auch recht verletzt gehabt. War kurz in der Kabine glaube ich. Hatte schon ziemlich gehumpelt.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Naja er hat sich ja gestern auch recht verletzt gehabt. War kurz in der Kabine glaube ich. Hatte schon ziemlich gehumpelt.

Das war ein kleine Knie-an-Knie-Kollision, wo er dann erstmal etwas aussetzte. Hat ihn aber wohl nicht weiter gestört, danach hat er dann paar üble Dreier ausgepackt und ist auch wieder normal zum Korb gezogen. Der ist nicht kleinzukriegen, und ich bin gespannt wie die Cavs sich in den nächsten Wochen präsentieren, insbesondere nach dem ASB. Wenn man ansatzweise das weiter führt wie man gestern spielte, sind die CFs geritzt.
 
Oben