L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
smush hat sich in den letzten 4-5 spielen offensiv gewaltig gesteigert, wenn man die mit den ersten spielen vergleicht. trifft regelmässig seine jumpshots. aber das grossse problem bleibt einfach seine defense. irgendwie habe ich bei ihm das gefühl, dass er gar keine "gute" verteidigung spielen möchte. d.h. er hängt sich nicht voll rein. gegen sam hat man das wieder sehr gut gesehen: blieb meistens an den screens hängen, katastrophale beinarbeit und nicht mal der versuch sam die sicht zu nehmen.

earl watson würde ich sofort mit kusshand nehmen, aber dazu wirds nicht kommen. er hat ja kürzlich in seattle schon gemotzt, dass ihm der backup-job nicht passe. und ihn nächste saison jordan vorzuziehen fände ich gar nicht gut.

muss auch noch mein senf zum clipps spiel dazugeben. was mich enorm beeindruckt hat, waren die 3-4 minuten im 4. quarter. lamar mit foul #5 auf der bank dazu kobe mit der fast schon traditionellen pause anfangs des 4. und was machen unsere reservisten? man, haben die das cool runtergespielt. radman, mo, jordan und ronny's skyhook :eek: ich befürchtete wirklich schlimmes, als unser duo auf der bank war. einfach nur wow.......

heute nach gegen die pacers. hoffentlich nehmen wir sie nicht auf die leichte schulter wie die bucks. was denkt ihr, wo liegen die key-matchups?

kwame vs. o'neal
lamar vs. harrington
smush/jordan vs. tinsley/jasikevicius
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Kado schrieb:
heute nach gegen die pacers. hoffentlich nehmen wir sie nicht auf die leichte schulter wie die bucks. was denkt ihr, wo liegen die key-matchups?

kwame vs. o'neal
lamar vs. harrington
smush/jordan vs. tinsley/jasikevicius

Rein von den Matchups her dürften die Pacers den Lakers eigentlich liegen, will ich mal behaupten. Ich sehe dort nämlich keinen Spieler, den die Lakers nicht verteidigen könnten. Wird einfach eine Frage der Einstellung sein und wie man in dieses Spiel geht. Die Pacers sind nichtsdestotrotz gefährlich, und auch wenn sie im unglaublich schlechten Osten spielen muss man sie ernst nehmen.

Sollte heute Nacht definitiv ein Sieg werden für die Lakers!
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ja, ich meinte die "15-5"-Vorhersage von Socks vor Beginn der Saison.

benny blanco schrieb:
jetzt eher niemand ;)

Wieso? Wir stehen bei 11-5 und vier weitere Siege sind drin, auch wenn man am Ende noch gegen die Spurs gewinnen müsste.

Zum Spiel:
Bin mal gespannt auf das Spiel gegen die Pacers. Die Pacers schätz' ich seit Jahren immer relativ gefährlich ein, auch wenn deren Bilanz nach der 61-Siege-Saison meist schwach ist. Aber Spieler wie Jermaine O'Neal, Al Harrington und Stephan Jackson sind immer für ein gutes Spiel zu haben.

Dennoch hoffe ich, dass Lamar Odom & Kwame Brown Jermaine O'Neal mächtig in den Hintern treten, damit nie wieder Trade-Vorschläge wie die aus der letzten Saison kommen. ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Na ja, dafür sind die Tradevorschläge aus diesem Jahr beachtlich genug, für einige Fans, aber dabei wird es wohl auch bleiben... :)

Indiana ist ein Gegner denn die Lakers schlagen müssen wollen sie ihren selbsternannten Ansprüchen gerecht werden, und auch wenn Indiana nicht mehr so ein starkes und konstantes Team sind, wie in den langen Jahren zuvor, muss man diesen O´Neals´ zeigen, wo der Hammer hängt! <- womöglich gerade deswegen! *lach* <- Edit.

O´Neal hat sicherlich kein problem damit nunmehr als zweitjüngster Highshooler der NBA-Geschichte einzugehen, und ich hoffe er hat ebenso wenig morgen ein Problem damit das L zu verdauen und bitte schön als 2.ter vom Platz zu schleichen...

Mal schauen wie viele Fouls sich unser Frontcourt einhandeln wird. Wenn die Pacers dominieren können, dann dort... Go Bynum! Äh... Lakers... :crazy: :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
bin gerade aufgestanden und teste meinen league pass, ob er endlich geht. jawoooohl, endlich!!! dazu eine 60-44 halbzeitführung, geht ja gar nicht besser. und dann, neiiiiiiiin kobe panik: panik: panik:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
ahh, was für eine erleichterung. er kommt zurück auf die bank mit nem smile. :jubel:
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Äh... Wie auch immer, das Spiel ist enger ausgegangen, als es tatsächlich verlaufen ist, aber darüber bin ich nicht enttäuscht! Siiiiiieg! 12-5 :jubel:

Klar war, dass im Froncourt die Fetzen fliegen, aber das mit den Foultroubles hielt sich in Grenzen, wäre das Spiel enger verlaufen, wären Odom und Brown und Bynum wohl aufgefoult worden...

Egal, hätte, wenn und aber... Wir werden Meister... :p
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.245
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Uff, Sieg eingefahren und Kobe wohl nicht schwerer verletzt. Kwame mit einigen wichtigen Körben, als die Pacers nochmal rankamen.

Hab das 4. Viertel im Livetext mitverfolgt und hier musste ich fast lachen:

O'Neal Foul: Offensive (6 PF) 1:55
O'Neal Turnover: Foul (5 TO) 1:55
O'Neal Substitution replaced by Baston 1:55
1:46 Odom Foul: Offensive (6 PF)
1:46 Odom Turnover: Foul (5 TO)
1:46 Odom Substitution replaced by Radmanovic

Innerhalb von 9 Sekunden Duplizität der Ereignisse... :D
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Solomo schrieb:
Uff, Sieg eingefahren und Kobe wohl nicht schwerer verletzt. Kwame mit einigen wichtigen Körben, als die Pacers nochmal rankamen.

Hab das 4. Viertel im Livetext mitverfolgt und hier musste ich fast lachen:

O'Neal Foul: Offensive (6 PF) 1:55
O'Neal Turnover: Foul (5 TO) 1:55
O'Neal Substitution replaced by Baston 1:55
1:46 Odom Foul: Offensive (6 PF)
1:46 Odom Turnover: Foul (5 TO)
1:46 Odom Substitution replaced by Radmanovic

Innerhalb von 9 Sekunden Duplizität der Ereignisse... :D

ja, das waren super aktionen von kwame. erst vernascht er o'neal im post und anschliessend nimmt er das off-foul an. :thumb:
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Solomo schrieb:
Uff, Sieg eingefahren und Kobe wohl nicht schwerer verletzt. Kwame mit einigen wichtigen Körben, als die Pacers nochmal rankamen.

Hab das 4. Viertel im Livetext mitverfolgt und hier musste ich fast lachen:

O'Neal Foul: Offensive (6 PF) 1:55
O'Neal Turnover: Foul (5 TO) 1:55
O'Neal Substitution replaced by Baston 1:55
1:46 Odom Foul: Offensive (6 PF)
1:46 Odom Turnover: Foul (5 TO)
1:46 Odom Substitution replaced by Radmanovic

Innerhalb von 9 Sekunden Duplizität der Ereignisse... :D

spielt odom sonst nicht PF ? wenn nein wer ist dann gestartet ?
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
X-ecutioner schrieb:
ich dachte immer das radmanovic nur SF spielt, deswegen :)
Das ist ja das schöne an den Lakers dieses Jahr, sie haben einen ganzen Haufen Tweener im positiven Sinn. Die Lineup kann variert werden wie Phil grad Lust hat. Wenn Vlad und Luke sich auch noch gut in die Team-Defense einfügen können die Lakers offensiv eigentlich auf nahezu jeder Position ein Mismatch erzeugen, ohne hinten besonders anfällig zu sein.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Was ein schreckliches Spiel!

Das hatte weniger mit der Leistung beider Teams zu tun, als mit diesem sinnlosen und teilweise absolut überflüssigen Gepfeife der Referees. Da konnte ja gar kein Spielfluss aufkommen, die haben das Spiel langsam gemacht.

Naja, ein Sieg war es trotzdem. Die Lakers haben bis zu Kobes Verletzung stets mit 20 oder mehr geführt und es sah (zum Glück) so aus, als wäre Kobes Verletzung nicht allzu schlimm.

Odom war heute Nacht nach der guten Partie gegen die Clipps enttäuschend und konnte das Spiel nicht an sich reißen, als Kobe auf der Bank saß. Dafür ist dann Kwame für ihn eingesprungen und hat hinten mit starker Defense und vorne mit starken Moves dafür gesorgt, dass das Comeback der Pacers nicht zum Erfolg wird. Er bekommt heute ganz klar den Game Ball. Auf Platz 2 dahinter Luke Walton und Jordan Farmar in einem Unentschieden ;)


Noch einen weiteren Sieg gegen die Hornets und einen gegen Atlanta jetzt einfahren und ich blicke dem Road Trip ein wenig positiver entgegen.

Danach wird's schwer gegen San Antonio, Houston und Dallas.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Gibts eigentlich in jedem Heimspiel Free Taccos für die Fans wenn der Gegner unter 90P. bleibt?
 
Oben