L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
kobe's einsatz gegen die hornissen wird wohl vor der partie entschieden. also wenn ihr mich fragt, sollten wir ihn etwas schonen damit er gegen die haws oder viel wichtiger gegen die spurs, rockets usw. wieder richtig fit ist.

gegen den heutigen gegner sollten wir auch ohne kobe gewinnen.

@flash
dies bedeutet nicht das ich die hornets schwach "schreibe" oder ihnen keinen respekt zolle, aber sie haben ja ziemliches verletzungspech mit west und peja. und die bisherigen leistungen ohne die beiden waren ja nicht so dolle.

würde sehr gerne mo in der starting5 sehen + viel spielzeit für jordan um paul das leben schwer zu machen. also jungs, go for the 13th!
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
Was ein schreckliches Spiel!
Das hatte weniger mit der Leistung beider Teams zu tun, als mit diesem sinnlosen und teilweise absolut überflüssigen Gepfeife der Referees. Da konnte ja gar kein Spielfluss aufkommen, die haben das Spiel langsam gemacht.

hat das vielleicht damit was zu tun, dass die refs in diesem beachtlichen alter nicht mehr alzu viel erkennen aufm court? :D

nein mal im ernst, in welcher anderen sportart gibts ähnlich "alte" refs?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich bin mir nicht sicher, ob ich kobe heute ranlassen würde oder nicht.würde auch gerne mal sehen ob sich die lakers ohne ihn wie zu saisonbeginn zeigen oder schwer zurückfallen...mo evans (in meinen augen der athletischste flügelspieler der nba) würde gegen die hornets mit sicherheit auch gute statistiken abliefern.also von mir aus könnte phil es probieren...ich lese gerade,dass bobby jackson auch ausfällt.
realgm:
Bobby Jackson, a starting guard for the New Orleans Hornets , has a cracked left rib and will be out for about two weeks, the team announced Tuesday.

dazu noch peja und west...ein must-win für LA...mit kobe oder ohne ihn!

achja:wundert mich, dass noch keiner geschrieben hat, dass phil jackson mit der a-bomb unzufrieden ist.versteh ich zwar nicht wirklich, aber ich hab auch nicht sooo viele lakers-games geguckt um was dazu zu sagen.
quelle:hoopshype&realgm
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ach, ich glaube das phils kritik an andrew nur mal wieder eins seiner psycho tricks ist. sehen wir es doch mal so, im moment ist bynum everyones darling. er wird hochgelobt von allen seiten und schon jetzt zum nächsten starcenter in la gemacht. allerdings ist der junge erst 19 und jackson weiß genau, das es für einen so jungen spieler nicht gut sein kann, wie ein rohes ei aus gold behandelt zu werden. jax wollte bynum nur mal einen kleinen dämpfer geben, damit dieser merkt, das er eben noch kein starspieler mit ansprüchen sein kann. also mal keine panik mit bynums work ethic ist alles in butter :thumb:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Kado:

Werde mir das Spiel reinziehen, aber räume meinen Hornissen sehr wenig Chancen ein. Die Lakers spielen zum einen schon seit den letzten Playoffs wie ein Contender und teilweise grandiosem Ball, andererseits fehlen bei den Hornets knapp 50 Punkte und 20 Rebounds sowie die ganzen Fundamente einer Offense. Das kann kein Team in der NBA verkraften. Wenn bei Los Angeles Odom und Kobe ausfallen würden, dann würde das Team auch kein Land sehen. Ich hoffe einfach mal dass Kobe nicht spielt, die Lakers uns unterschätzen (;)) und die Hornets es schaffen ein möglichst knappes Spiel zu gestalten. Es kann nur schiefgehen.

Go Hornets!
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Flash3 schrieb:
Die Lakers spielen zum einen schon seit den letzten Playoffs wie ein Contender und teilweise grandiosem Ball,...

ganz und gar nicht, da fehlt noch vieles um zum contender zu werden. 1. konstanz und 2. eine steigerung der defense um 2-3 levels. momentan stehen wir im oberen mittelfeld. aber das team hat dieses potenzial um diese saison noch zum contender zu werden. die spiele gegen das texas-trio wird uns mehr aufzeigen.

Flash3 schrieb:
Wenn bei Los Angeles Odom und Kobe ausfallen würden, dann würde das Team auch kein Land sehen

nunja, west und peja mit kobe und lamar zu vergleichen? :rolleyes: wäre doch schon sehr sehr schmeichelhaft für die beiden hornissen.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kado schrieb:
nunja, west und peja mit kobe und lamar zu vergleichen? :rolleyes: wäre doch schon sehr sehr schmeichelhaft für die beiden hornissen.
1.) Vom Wert her geht der Vergleich West vs. Odom unentschieden, eventuell knapp für Odom aus. Beide spielen in der Offense beider Teams unheimlich wichtige Rollen und zurzeit sehe ich Odom eventuell einen Tick stärker. Ändert ja nichts daran, dass die Lakers ohne 3 Leistungsträger genauso schlecht dastehen würden.
2.) Ich habe geschrieben West, Stojakovic und Jackson Odom und Kobe gleichzustellen sind. West Defense stelle ich über Lamars und Bobby Jackson der von Kobe gleich (McGrady kann ein Lied davon singen). Auch wenn du an Hand von Stats vergleichst, fällt der Vergleich ungefähr gleich aus (was nat. daran liegt, dass des nur 2 Lakers und 3 Hornissen sind):

44 PpG - 13.4 RpG - 4.75 ApG
47.3 PpG - 15.4 - 3.7 ApG

Im Schnitt geht das natürlich klar für die Lakers aus. Dass Odom und Bryant individuell besser sind, als West/Peja bezweifelt keiner (das soll auch so sein), aber wenn man mal summiert was die Beiden und Jackson ausmachen, dann kommt man zum Ergebnis, dass das der ungefähre Wert von Bryant und Odom ist.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Diese Vergleiche führen doch sowieso zu nichts. Was Flash letztendlich damit doch ausdrücken wollte war, dass ein Team ohne 3 wichtige und konstante Optionen in der Offense nicht viel leisten kann.
Jackson's Defense mit Kobe's gleichzustellen ist....naja kein Kommentar.
Ob West in der D besser ist als Odom kann ich mir eigentlich nicht so gut vorstellen. West ist ein bisschen undersized für einen PF, während Odom Gardemaß besitzt und auch 3er verteidigen kann.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ManfredderTruck schrieb:
ach, ich glaube das phils kritik an andrew nur mal wieder eins seiner psycho tricks ist. sehen wir es doch mal so, im moment ist bynum everyones darling. er wird hochgelobt von allen seiten und schon jetzt zum nächsten starcenter in la gemacht. allerdings ist der junge erst 19 und jackson weiß genau, das es für einen so jungen spieler nicht gut sein kann, wie ein rohes ei aus gold behandelt zu werden. jax wollte bynum nur mal einen kleinen dämpfer geben, damit dieser merkt, das er eben noch kein starspieler mit ansprüchen sein kann. also mal keine panik mit bynums work ethic ist alles in butter :thumb:

Ich denke auch, dass die Kommentare in die von Manfred beschriebene Richtung gehen. Und Andrew Bynum scheint "die Rüge ins Klassenbuch" verstanden zu haben:

"If I just get in early, like (Jackson) says, lift weights, work on individual skills, work on a little bit of defense, I'll be pretty good," Bynum said. "The sky's the limit for me. I'm just going to start coming out and working hard. Don't give them an excuse, you know what I mean? Just don't give them an excuse to cut back my minutes. I'm going to show up on time now.

"I learned my lesson. I'm going work as hard as they want me to work."

Do it, Socks.

Lassen wir doch mal Kobe Bryant bezgl. seiner Verletzung zu Wort kommen.

http://kb24.com/home.php?id=35

Lol, das Ende. :D


Naja, mal schauen, ob er dabei ist. Aber von mir auskönnen wir auch nur mit dem verletzten Chris Mihm, Brian Cook, Aaron McKie, Shammond Williams und Sasha Vujacic spielen. Flash's Hornets würden wir auch so auseinandernehmen. :clown:

Die beiden Top-Picks der 2001er Draft treffen aufeinander. Kwame Brown vs Tyson Chandler. Darauf bin ich aber mal gespannt. Brown wird Chandler bestimmt frühstücken.

Gegen die geschwächten Hornets sollte eigentlich ein Sieg Pflicht sein. Auch wenn Chris Paul Terror machen könnte.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
TheReignman schrieb:
Was Flash letztendlich damit doch ausdrücken wollte war, dass ein Team ohne 3 wichtige und konstante Optionen in der Offense nicht viel leisten kann.
Word!
TheReignman schrieb:
Jackson's Defense mit Kobe's gleichzustellen ist....naja kein Kommentar.
Zumindest mit der Defense aus dieser Saison. Da würde ich Bobby Jackson defensivtechnisch sogar über Kobe stellen, denn was der gegen Tracy McGrady oder Rip Hamilton verteidigt hat war richtig, richtig gut. Das hätte ich von so einem Veteranen nicht erwartet. McGradys Form hin oder her, wer das Spiel - wie ich - gesehen hat, der wird bestätigen müssen, dass Jacksons Defense grandios war. Jackson konnte schwierige Würfe forcieren und ließ in manchen Phasen des Spiels nichtmal den Pass zu McGrady zu. Allgmeien muss man sagen, dass er der beste Hornets-Backcourt Verteidiger ist. :thumb:

Hinsichtlich Wests Defensive, weiß ich nicht ro Recht. Dieses Jahr konnte ich mir noch kein richtiges Urteil bilden, aber was ich davor gesehen habe, war ordentlich und Byron Scott hat ihn im Sommer gelobt, weil er sich angeblich defensiv verbessert habe. Sicherlich hast du Recht, dass West als Power Forward undersized ist (was in den Game-Plan der Hornets passt), das ändert nichts daran, dass man das auch als Stärke sehen kann. Dort wo andere agile Power Forwards wie Odom, Garnett oder Villanueva mit einem schnellen Antritt an anderer vorbeiziehen, kann West das - auf Grund guter Schnelligkeit - verteidigen. Was ich auf bisher so von Odoms Defense gelesen habe, war alles andere als positiv. Aber vielleicht kann uns hier jemand hier irgendjemand aus der Lakers-Gilde helfen und einen sachlichen Kommentar dazu abgeben. :thumb:

Redemption schrieb:
Brown wird Chandler bestimmt frühstücken.
Lustig. :D
Das Nikolaus-Fest soll jetzt kein Anlass dazu sein sich lächerlich zu machen und irgendwelche Lügen in die Welt zu setzten. Das ist dir schon klar, Mate? ;)

Aber im Ernst: Chandler spielt bislang eine grandiose Saison. Vorallem im Rebounding und in der Post-Defense weiß Chandler zu überzeugen und ob ihn Kwame Brown "frühstücken" wird, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Vielmehr hat sich Chandler offensiv was vorgenommen. Hört und staunt, Lakers...:

Chandler still wants more offensively: Despite ranking second in the NBA in rebounding at 12.2 per game, Chandler said he still is unsatisfied with his 5.6-point average. With Stojakovic and West both expected to miss at least the next three games because of injuries, Chandler said he wants to try to be more assertive on the offensive end.

"Even when they come back, I still want to get more aggressive offensively," Chandler said. "I feel like every day I take a step forward offensively."

Wer wird hier von wem gefrühstückt? :clown:

BtW: Ihr solltet lieber auf Jannero Pargo aufpassen. Ich bin zwar wahrlich kein Fan von ihm, aber wenn der heißläuft - was gegen den Ex-Club möglich ist - dann kann den Typen keiner mehr halten. Ich schwör's euch, es ist echt Ernst zu nehmen, wenn Pargo seinen Touch hat und on fire ist, dann kann er alle Lampen ausschießen...panik:
 
Zuletzt bearbeitet:

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
@ Flash3


Nachvollziehbare argumentation , jedoch ist nicht sicher wer wen frühstücken wird. Also man muss sagen , dass Kwame Sich enorm verbessert hat diese offseason. Kann aber auch sein , dass chandler ihn frühstück. Es kann auch sein ,dass keiner keinen vernascht, entweder beide mit großartigem spiel oder beide mit eher mäßigem . Lassen wir uns überraschen. Nur eins will ich noch loswerden.


Ich schwör's euch, es ist echt Ernst zu nehmen, wenn Pargo seinen Touch hat und on fire ist, dann kann er alle Lampen ausschießen...

Das ist das einzige was mir an deiner argumentation nicht gefällt. man braucht nicht zu schwören , wenn man seine argumente logisch belegen kann.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
12step schrieb:
@ Flash3

Nachvollziehbare argumentation , jedoch ist nicht sicher wer wen frühstücken wird. Also man muss sagen , dass Kwame Sich enorm verbessert hat diese offseason. Kann aber auch sein , dass chandler ihn frühstück. Es kann auch sein ,dass keiner keinen vernascht, entweder beide mit großartigem spiel oder beide mit eher mäßigem . Lassen wir uns überraschen. Nur eins will ich noch loswerden.
Das mit Chandler war eher ein ironischer Anhang. Dass er Kwame nicht dominieren wird, ist klar. Dass Kwame dagegen gegen Chandler ein paar Punkte machen kann, ist möglich. ;)
12step schrieb:
Das ist das einzige was mir an deiner argumentation nicht gefällt. man braucht nicht zu schwören , wenn man seine argumente logisch belegen kann.
Stimmt. :cool:
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Zumindest mit der Defense aus dieser Saison. Da würde ich Bobby Jackson defensivtechnisch sogar über Kobe stellen, denn was der gegen Tracy McGrady oder Rip Hamilton verteidigt hat war richtig, richtig gut. Das hätte ich von so einem Veteranen nicht erwartet. McGradys Form hin oder her, wer das Spiel - wie ich - gesehen hat, der wird bestätigen müssen, dass Jacksons Defense grandios war. Jackson konnte schwierige Würfe forcieren und ließ in manchen Phasen des Spiels nichtmal den Pass zu McGrady zu. Allgmeien muss man sagen, dass er der beste Hornets-Backcourt Verteidiger ist

McGrady diese Saison gut verteidigen zu können ist leider keine große Tat mehr. Sein gesamter Saisonstart war mies. Diese Verletzung, von der er sich vielleicht nie wieder erholen wird, hat es ihm erschwert, seinen Wurf zu finden und sicher in die Zone zu ziehen.
Ich halte Bobby Jackson für einen guten Defender, aber ihn hier gleich auf DPOTY-Niveu zu heben, ist doch ein kleines bisschen übertrieben.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Wer weiss, als was für Spieler diese beiden gedraftet worden wären, wenn sie 3-4 Jahre Collegausbildung erfahren hätten. Ob es denkbar ist, dass die dann offensiv eher einen Faktor hätten darstellen sollen und mehr an ihren offensiven Fähigkeiten gearbeitet worden würde... (klingt wie Fremdeinwirkung :crazy: ), und dann wären es eher Forwards geworden, oder hätten die auch auf dem Colleg wegen der Körpergrösse Center spielen müssen/sollen/besser is auch?

Chandler wird wohl 5 Boards mehr holen und Kwame 5 Punkte mehr machen, das ist der Normalfall... bitte Kobe, spiel! :)

Was Jackson mit Bynum macht ist sicherlich richtig. Er hat noch kein DNP in dieser Saison erlebt und das wird wohl auch dabei bleiben, somit ist eine gewaltige Vorwärtsentwicklung erkennbar. Mir spielt er zu wenige Minuten, aber noch hat das Team deswegen kein Spiel verloren, so what, - ich freue mich natürlich wenn er in einem Spiel den entscheidenden Faktor darstellt, aber dazu müsste sich Kwame wieder verletzen und das wünsche ich ihm nicht, die "Tragödie" um Mihm reicht ja schon... na gut, ich Schwein muss zugeben, dass kahm Bynum (und dem Team?) gut zu Pass, und ich hab auch was davon...

*schäm* :D
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
TheReignman schrieb:
McGrady diese Saison gut verteidigen zu können ist leider keine große Tat mehr. Sein gesamter Saisonstart war mies. Diese Verletzung, von der er sich vielleicht nie wieder erholen wird, hat es ihm erschwert, seinen Wurf zu finden und sicher in die Zone zu ziehen.
Ich halte Bobby Jackson für einen guten Defender, aber ihn hier gleich auf DPOTY-Niveu zu heben, ist doch ein kleines bisschen übertrieben.
Kobe dieses Jahr DPOTY? WTF? ;)

Es ist die eine Sache, dass McGrady nicht fit war und schlecht gespielt hat, es die andere, wenn man das Spiel gesehen hat und auch gesehen hat, wie Jackson On- und Offball verteidigt. Wobei das mit McGrady ist bei bestem Willen nicht der Einzelfall. Mehr will ich dazu gar nicht sagen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Jimmy_Bones schrieb:
No limp, just a gangsta lean ^^

Ich lag am Boden nachdem ich es zum ersten Mal gehört hab. :D

Flash3 schrieb:
Lustig. :D
Das Nikolaus-Fest soll jetzt kein Anlass dazu sein sich lächerlich zu machen und irgendwelche Lügen in die Welt zu setzten. Das ist dir schon klar, Mate? ;)

Ich hab' nicht gelogen. Was soll denn die Lüge sein? Wenn ich morgen nach dem Spiel sagen würde, dass Brown Chandler gefrühstückt hat, obwohl es nicht der Fall war, wäre es eine Lüge, aber so...:saint:

Jetzt mal ernst, ich hab' "frühstücken" bloß als stilistisches Mittel genommen um eine gewisse Spannung ins Duell zu bringen und....



... um dich zu ärgern. Ich wusste ja, wie du damals reagiert bist als ich etwas halb-ernstes zu dem "Andrew Bynum gegen Mehmet Okur"-Duell gesagt habe. ;)

Um 4:30 Uhr geht's los. Ho-Ho-Hor...ähm...La-La-Lakers.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Redemption schrieb:
Ich hab' nicht gelogen. Was soll denn die Lüge sein? Wenn ich morgen nach dem Spiel sagen würde, dass Brown Chandler gefrühstückt hat, obwohl es nicht der Fall war, wäre es eine Lüge, aber so...:saint:

Jetzt mal ernst, ich hab' "frühstücken" bloß als stilistisches Mittel genommen um eine gewisse Spannung ins Duell zu bringen und....


... um dich zu ärgern. Ich wusste ja, wie du damals reagiert bist als ich etwas halb-ernstes zu dem "Andrew Bynum gegen Mehmet Okur"-Duell gesagt habe. ;)

Achja, und by the way...

...es wäre ja nicht das erste Mal, dass Kwame Chandler nach allen Regeln der Kunst "frühstückt" ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Tja, Niederlage gegen die Hornets. Die Lakers haben mit Ausnahme von Kobe die ganze Nacht, aber wirklich die ganze Nacht geschlafen. An Phils Stelle hätte ich Lamar und Smush überhaupt nicht mehr spielen lassen, so beschissen wie die sich heute präsentiert haben. Was ist bitte Lamars Problem? Allein schon seine Körpersprache und wie er den Ball beim Inbounds "eindribbelt"? Man, Man, Man...mental nicht mal in der Arena gewesen. Mit einer Lineup aus Ronny, Mo Evans und Jordan Farmar neben Kobe wäre man weitaus besser beraten gewesen...

Wie gesagt, solche unnötigen Niederlagen werden sich schon sehr bald rächen. Spätestens beim Road Trip, wenn man solche leichten Gegner nicht mehr bekommen wird...:kotz:
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Kann ich nur zustimmen. Odom, Kwame und wie sie alle heißen, waren heute pathetic. Am besten hat mir Farmar gefallen, auch Turiaf war gut. Luke Walton soll bester Dreierschütze der Liga sein? Lächerlich. :laugh2:

Eat this. :D
 
Oben