L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Hab das Spiel leider nicht gesehen, da ich gestern einmal mehr zu tief ins Glas gekuckt habe. Aber soll ich sagen "leider", oder doch lieber "zum Glück"?

Ich habe mir gerade den Boxscore angesehen und muss sagen, Respekt! Wie blöd kann man eigentlich sein und das letzte Viertel mit 14:32 verlieren? Und erneut muss ich leider sagen, es mangelt wieder und immer wieder an der Einstellung. Wie soll das nur enden, wenn man heute Nacht gegen die Wizards spielt? Man kann da einfach von keinem Sieg sprechen.

Man muss sich wieder die Einstellung hinterfragen, aber im Grunde bin ich viel zu entäuscht, um mir da jetzt Gedanken machen zu können.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.728
Punkte
113
Fanbrille halt, die lässt eben nur Schwarz-Weiß als Farbton zu. :)

Was ich allerdings auch nicht peile, ist Kobe's Geballer...kann man nicht, wenn man nix trifft, einfach mal nur das Spiel lenken, anstatt die nächsten 3 Jumper mit 2 Verteidigern im Gesicht zu nehmen? :skepsis:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, vielleicht springen die ganzen Bandwagon-Fans jetzt endlich wieder ab... :D

Ich hab gestern den schlechtesten Superstar-Sidekick der Liga gesehen, mal wieder. Phil für seine Wechsel zum vierten Viertel zu kritisieren, ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Das macht Phil schon die ganze Saison lang, manchmal klappte es mit der Lineup, manchmal nicht. Wenn man einen Lamar Odom auf dem Feld hat, sollte man annehmen, dass der etwas auf die Reihe bekommt, aber gestern hat er dort echt den Vogel abgeschossen. Ein Turnover nach dem anderen, nur Unsinn gemacht. Dann kam Kobe wieder rein und hat genau die gleiche ******e gemacht, nur aus der Distanz geworfen, anstatt mal zum Korb zu ziehen! Einfach verdammt soft dieses Team! Wird Zeit, dass Kwame und Luke bald zurückkommen und der Mannschaft wieder ein wenig mehr Toughness verleihen... :skepsis:

Heute gegen die Wizards gibt's dann gleich die nächste Niederlage! Glückwunsch...:thumb:
 

Jimmy_Bones

Nachwuchsspieler
Beiträge
733
Punkte
43
Ja war echt sehr suspekt. Ende des dritten haben die Lakers in der D ein Paar gute und Wachsame Momente und können die Easy-Fastbreak-Points verbuchen und sich absetzen. Und dann nimmt Jackson Kobe und Parker raus und ie Lakers werden überrollt.

Parker wieder Licht und Schatten, hinten lässt er sich teilweise so richtig von Tinsley verarschen und düpieren, dann holt er wieder den Steal und leitet den FB ein. So krass gegensätzlich halt, hinten wieder den Drive ohne Gegenwehr von Tinsley kassiert, vorne nimmt er dann direkt im Gegenzug den Dreier und hat ihn rein. Smush kommt mir halt so phlegmatisch vor in der D, als wäre es ihm egal. Mir fehlt da Entschlossenheit und Verbissenheit, sich selbst mal zu sagen "den beschissenen Tinsley lass ich jetzt mal nicht vorbei!!".

Die beste Szene war doch dann, als die Lakers den Fastbreak laufen, Vujacic geht zum Korb, aber mehr elfengleich als mit dem Willen, den Abschluss zu suchen, und wird von vorne am Layer von Tinsley (!!!) gebloct. Ich hätte ich in Grund und Boden geschämt an Sashas Stelle, sowas kann doch garnicht angehen.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Heute gegen die Wizards gibt's dann gleich die nächste Niederlage! Glückwunsch...:thumb:
ich hoffe das du unrecht hast. jede weitere niederlage nimmt mehr selbstvertrauen.
ich glaube das kobe heute nacht eine galavorstellung hinlegt und das ding im alleingang gewinnt. ich hoffe das es eine ausgeglichene teamleistung ist die zum sieg führt, aber das ist momentan ja eher utopie.
im fall von einer 24 show und im fall einer niederlage muss es mal eine standpauke geben. odom kann sich nicht so regelmäßig der verantwortung entziehen, das haben wir ja alles schon diskutiert. der ausfall von brown ist übrigens schwerwiegender als so mancher hier wahrhaben will!
was rede ich, nützt ja nichts... also arsch in den sattel und sporen geben.

achso nochmal was hinterher zu parkers d. der junge kann, wenn er will, dazu kommt das er zuviel auf steals spekuliert. manchmal hat er tage an denen sieht seine verteidigung echt ganz gut aus und manchmal greift er 5 steals aber stolpert halt 2 von 3 malen hinterher. echt schade das er insgesamt so unkonstant ist!
 

Amazing_Chris

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ja war echt sehr suspekt. Ende des dritten haben die Lakers in der D ein Paar gute und Wachsame Momente und können die Easy-Fastbreak-Points verbuchen und sich absetzen. Und dann nimmt Jackson Kobe und Parker raus und ie Lakers werden überrollt.

Parker wieder Licht und Schatten, hinten lässt er sich teilweise so richtig von Tinsley verarschen und düpieren, dann holt er wieder den Steal und leitet den FB ein. So krass gegensätzlich halt, hinten wieder den Drive ohne Gegenwehr von Tinsley kassiert, vorne nimmt er dann direkt im Gegenzug den Dreier und hat ihn rein. Smush kommt mir halt so phlegmatisch vor in der D, als wäre es ihm egal. Mir fehlt da Entschlossenheit und Verbissenheit, sich selbst mal zu sagen "den beschissenen Tinsley lass ich jetzt mal nicht vorbei!!".

Die beste Szene war doch dann, als die Lakers den Fastbreak laufen, Vujacic geht zum Korb, aber mehr elfengleich als mit dem Willen, den Abschluss zu suchen, und wird von vorne am Layer von Tinsley (!!!) gebloct. Ich hätte ich in Grund und Boden geschämt an Sashas Stelle, sowas kann doch garnicht angehen.


Hat ihn nicht Armstrong geblockt?:eek:
 

qbfinestnas

Nachwuchsspieler
Beiträge
369
Punkte
0
Ort
AC_ES_LB
Besser kann es keiner hier ausdrücken!:thumb:

Lakers brauchen einen richtigen Point Guard.

Wie gut ist Parker eigentlich defensiv? Letzte Nacht hat er sich vorführen lassen und trotzdem 5 Steals gehabt. Was stimmt nun?

Ich muss Manfred... recht geben, Smush gambled viel zu oft auf den Steal! Klar, ab und zu gelingt das auch, aber es geht halt auch ständig schief. Allein aufgrund seiner Stats bei den Steals zu sagen, dass Smush gute D spielt, wäre auf jeden Fall falsch. Was er da gestern über weite Teile der Partie gegen Tinsley verteidigt hat, ´war schon erbärmlich.
 

Menace

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.086
Punkte
0
Ort
zuhause
Phil für seine Wechsel zum vierten Viertel zu kritisieren, ist meiner Meinung nach ungerechtfertigt. Das macht Phil schon die ganze Saison lang, manchmal klappte es mit der Lineup, manchmal nicht.

Ich eben schon. Da hat man extreme probleme mal eine lineup zu findet, die regelmäig scort, findet sie, ist 8 Punkte vorne und nimm diese lineup raus, woraufhin die schönen 8 punkte in 2 minuten wieder weg sind. Klar, man weiß nicht ob es andersrum gekommen wäre (wenn ich gecoach hätte, ;):clown:) - aber ich hätte es nicht gemacht, hätte da anders gewechselt und ich glaubte dort einen Fehler zu erkennen. Natürlich ist das spekulation.....

Fakt ist.... die Lakers haben ein Spiel verloren und ein grottiges 4tes Viertel gespielt, sind nach den letzten Partien für mich kein "Geheimfavorit" oder "Überraschungsgegner" mehr. Sieht eher nach Playoffs + erst Runden aus..... wenn überhaupt, jetzt komm ja ein anstregender auswärtstrip.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Heute muss man sich verbessern, und Phil darf sich keine fehler leisten. Kobe hat sich ja einiges vorgenommen, und hoffentlich setzt er seine vorgaben in die Tat um, und dann auch in einen Sieg. Und auch Odom soll wieder gute leistungen bringen, sowie Smush und co, und warum lässt man nicht mal Kobe auf der 1 Spielen und Evans auf der 2? wäre doch auch möglich, und Kobe will ja nicht mehr so Eigensinnig Spielen, da kann man es doch versuchen, oder?`

ps: ich gucke jetzt das Spiel nochmal!
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Heute muss man sich verbessern, und Phil darf sich keine fehler leisten. Kobe hat sich ja einiges vorgenommen, und hoffentlich setzt er seine vorgaben in die Tat um, und dann auch in einen Sieg. Und auch Odom soll wieder gute leistungen bringen, sowie Smush und co, und warum lässt man nicht mal Kobe auf der 1 Spielen und Evans auf der 2? wäre doch auch möglich, und Kobe will ja nicht mehr so Eigensinnig Spielen, da kann man es doch versuchen, oder?`

ps: ich gucke jetzt das Spiel nochmal!

Lustig, wer macht dann den Backup SG?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Jetzt muss ich wieder mal meiner Rolle hier im Thread gerecht werden. OK, Lamar spielte sch... Er kommt nach 21 Spielen Verletzungspause in ein - warum auch immer - ziemlich verunsichertes Team, soll sofort wieder auf 100% sein. Sicher, er verdient viel und ist der Co-Star, aber das hilft ihm nicht dabei, nach der Verletzung wieder in Tritt zu kommen. Er nimmt 10 Würfe, Kobe 25, Smush 18. Weiß nicht, ob sich das so ergeben hat, oder ob Lamar den Ball nicht gesehen hat. Ich will nicht sagen, dass er schuldlos ist, aber unter diesen Umständen vom "schlechtesten Sidekick"22 der NBA zu reden, finde ich maßlos übertrieben. In den Playoffs war er noch die "Zukunft der Lakers"... Das ganze Team hat zur Zeit kein Feuer, da tut sich ein Lamar, der nunmal kein typischer Leader ist und lange pausiert hat, doppelt schwer.
Ich habe auch eine ziemliche Wut aufs Team, aber diese Sündenbock-Pickerei bringt gar nichts. Im Moment stimmt das Gesamtwerk nicht.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Naja, wenn du das Spiel gestern Nacht gesehen hättest, würdest du glaube ich verstehen, warum ich so sauer auf Lamar bin. Was der da gestern zurechtgedaddelt hat war einfach unglaublich schlecht. Selten solche schlechten Leistungen von einem derart talentierten Spieler gesehen. Immer wenn er den Ball da angefasst hat, kam was schlechtes raus, war einfach nicht auszuhalten ;)

Hoffen wir, dass er das heute besser macht...
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Zitat von 12step

Lustig, wer macht dann den Backup SG?

wie wäre es mit Luke Walton oder Shammond Wiliamms, oder vllt auch Vujacic oder Farmar?

Naja, das Odom so schlecht spielt, er versucht, denke ich, alles was in seinen
Kräften steht. Aber er fehlt uns sehr, und kobe hat im Spiel gegen die Pacers 4 aufeinanderfolgende würfe genommen, die einfach unsicher und sch**** waren. Da fehlt uns Lamar noch mehr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.038
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, wenn du das Spiel gestern Nacht gesehen hättest, würdest du glaube ich verstehen, warum ich so sauer auf Lamar bin. Was der da gestern zurechtgedaddelt hat war einfach unglaublich schlecht. Selten solche schlechten Leistungen von einem derart talentierten Spieler gesehen. Immer wenn er den Ball da angefasst hat, kam was schlechtes raus, war einfach nicht auszuhalten ;)

Hoffen wir, dass er das heute besser macht...
Möchte ich ja gar nicht bestreiten. Er hat aber vor seiner Verletzung meist so gut gespielt wie letztes Jahr nach dem Allstarbreak. Nur ist er halt in einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt zurückgekommen. Wenn das Team stabil ist, kommt man nach längerer Verletzung schneller wieder in Gang. Außerdem sehe ich ein Problem, wenn Luke nicht dabei ist und Kobe den Kanonier gibt: Dann muss Lamar quasi den Ball bringen und gleichzeitig im Post scoren.
 

Boedefeld

Banned
Beiträge
3.366
Punkte
0
Ähm.... was ist eigentlich mit McKie, spielt er überhaupt noch, oder wurde er verbannt, weil er sich nicht durchsetzten kann?
 
Oben