L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gibt es eine Möglichkeit das Lakers-Spiel nachher frei zu schauen? Bei MyP2P steht kein Stream zum Spiel, aber war letztens auch so, aber es wurde dann doch gestreamed. Ich will doch nicht Kobes 101-Punkte-Spiel verpassen. ;)
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.722
Punkte
113
Lies doch einfach mal im Multimedia Forum und im Live-Game-Thread, da wurden die entsprechenden Links glaub ich x-mal gepostet ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
In den letzten drei Spielen sind es 58,3 Punkte, 54,1 Prozent aus dem Feld (60 von 111), 53,6 Prozent Dreierquote (15 von 28) und 91,0 Prozent von der Linie (40 von 44). Hey Mystic, berechne mal den True Shooting Wert. Dürfte an die 100 rankommen. :D

Bei einem TS% von 100 haette Bryant 86.9 Punkte im Schnitt gemacht. ;)

Das Trueshooting zeigt die Effizienz je Scoring-Possession. Man geht dabei von max. 2 Punkten je Possession aus.

TS% = Pts/(2*(FGA+0.44*FTA))

Kobe hatte 175 Punkte erzielt, 111 FGA und 44 FTA, daraus folgt dann:

175/(2*(111+0.44*44)) = 0.671, das entspricht einem TS% von 67.1, was ein sehr beeindruckender Wert ist.

Michael Jordan hatte bei seinen 3 Spielen in Folge mit 50+ "nur" 54.7 PPG mit einem TS% von 66.8. Allerdings waren das auch 3 Spiele gegen Playoff-Teams (2 Siege gegen Indiana und Milwaukee (auswaerts b2b), Niederlage gegen Atlanta).

Bryant: 46.7 MPG; 58.3 PPG; 54.1 FG%; TS% 67.1; 6 RPG, 3.3 APG, 2 StPG, 0 BPG
Jordan: 41.3 MPG; 54.7 PPG; 59.4 FG%; TS% 66.8; 7.7 RPG, 4.3 APG, 4 StPG, 2 BPG

Wenn man das uebrigens auf 40 Minuten und 100 Possessions je Team normiert, dann erhaelt man fuer Bryant 52.4 PPG und fuer Jordan 55.1 PPG.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Und da hat das Ungeheuer wieder zugeschlagen. 4.Spiel mit mindestens 50 Punkte in Folge. Damit ist er nach Chamberlain erst der zweite Spiel, der dieses Kunststueck vollbracht hat.

Einfach nur Wow...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
erneute galavorstellung von kobe, aber es ist auch schön zu sehen, dass die anderen auch noch was zu den siegen beitragen. lamar odom spielt so wir uns das wünschen. er nimmt nicht so viele würfe von außen und scort im post, reboundet und passt. die anderen rollenspieler haben ihren job auch gut gemacht, vor allem bynum. aber kwame mit 0 rebounds???

naja die playoffs scheinen in der tasche zu sein, wenn kobe so weiterspielt.wir stehen jetzt bei 37-32 und es sieht ganz danach aus, als ob uns eine serie gegen die spurs winkt. mir soll es recht sein, denn gegen die sahen die lakers in dieser saison immer sehr gut aus. nur das waren noch nicht die playoffsspurs...ABER was ist wenn das auch noch nicht der playoffkobe war!?;)

wenn es optimal läuft, sind in den letzten 13 spielen 8 siege drin und der 6seed wäre uns eigentlich sicher. wir würden dann bei 45-37 stehen. das geht shon in ordnung wenn man sich diese verletzungsseuche anschaut.
spätestens nächste saison wird angegriffen, aber mit diesem kobe bryant in den playoffs ist auch alles möglich!

GO LAKERS!:jubel:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.546
Punkte
113
Ort
Austria
super vorstellung von kobe und der ganzen mannschaft ... freut mich sehr!
aber eine playoff-series gegen die spurs, naja ich weiß net :skepsis: ging sicher besser, aber andererseits wäre dallas oder phoenix auch kein kindergeburtstag.

hoffen wir mal dass die jungs sich jetzt wirklich erfangen haben und nochmal einen schönen saisonabschluss machen.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Also da es derzeit anscheinend nur mit Kobes Scoring-Taten zu funktionieren scheint, wäre mir ein Matchup mit den Spurs in der ersten Runde wirklich lieber. Gegen die Suns kann Kobe so viele Punkte machen, wie er will. Das kratzt die Leute dort kein bisschen, die spielen einfach ihr Tempo weiter und ihren Stiefel runter. Die Spurs zähle ich zu den Teams, die Kobe mit seinem Scoring durchaus demotivieren kann. Zudem sind die Matchups für die Lakers hier auch deutlich besser. Kwame hat gegen Duncan immer einen ganz annehmbaren Job gemacht, Lamar hat offensiv gegen Duncan ein gutes Matchup, Walton sah auch immer gut aus gegen die Spurs in diesem Jahr.

Erstmal die Saison gut zu Ende bringen und dann mal schaun!

Denke mal, dass heute Kobes Scoring-Serie ein Ende gefunden hat. Nur so eine Vorahnung ;)
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Eine "super Vorstellung der ganzen Mannschaft" war das ganz sicher nicht. Neben Kobe, hat einzig Odom akzeptabel gespielt. Kwame war einfach lächerlich, es war schon geil anzusehen, wie Tyson Chandler ihn im Post nach allen Belieben dominiert hat. Von den Offensiven Rebounds mal ganz abgesehen, wo Kwame einfach kein bisschen Land gesehen hat gegen Chandler. Kein Ausboxen, Keine nach-dem-Ball-Sprigen, nichts. Kwame ist einfach ein verdammt schlechter Spieler - zumindest machte er diesen lustlosen Eindruck gestern -, der nur nach Durchsteckern scoren kann. Da hat mir Bynum persönlich wesentlich besser gefallen. Seinen Babyhook ist sehr zuverlässig und was Defense und Rebounding angeht, war er, zumindest gestern, Kwame um Längen überlegen...

Auch Smush Parker ist eine absolute Pfeiffe. Chris Paul hat mit dem Katz und Maus gespielt, Defense scheint für ihn einfach ein Fremdwort zu sein. Vor seinem Gegenspiel kann er überhaupt nicht bleiben (Farmar kann's einen Tick besser) und allgemein die ganze Pick-and-Roll Defense der Lakers stinkt, so scheint es mir.

An wem ich noch Kritik üben möchte, sind Vujacic, Farmar und Shammond Williams, denn die waren allesamt zu blöd die ganz offenen Dreier, die Kobe für sie kreiert hat, wenigstens ab und zu, zu versenken. Da war die Defense-Rotation der Hornets einfach grottenschlecht und ermöglichte ganz offene Schüsse.

Aber gut, in den Reihen der Lakers steht nunmal ein Psychopath, der Bryant heißt. Der ist gestern Amok gelaufen, und ich kann der Hornets-Defense bezüglich ihm nicht mal einen Vorwurf machen. Sowohl Devin Brown, als auch Rasual Butler haben ihren Job ordentlich gemacht. Bryant ist kaum zum Korb gezogen, sondern hat alle seine Punkte an der Freiwurflinie und aus der Mitteldistanz erarbeitet. Soweit ich mich erinnern kann war noch ein Dunk im Fastbreak dabei, aber das war's. Ansonsten war alles aus einer Halbdrehung oder einem schnellem Antritt mit anschließenden Abstoppen erarbeitet. Einfach wahnsinn. Und das schlimme, frustrierende für einen Hornets-Fan ist, dass man nicht mehr machen kann. Brown blieb immer dran, Butler soweit auch, bei Pumpfakes wurde kaum gesprungen; Kobe hat wirklich bei jedem Wurfversuch eine Hand im Gesicht und wurde auch ansonsten hauteng gedeckt. Und trotzdem trifft er sie. Einfach über den Mann hinweg ins Gesicht des Gegenspielers panik: Es ist unglaublich! Was soll man da denn bitteschön machen. Die Defense war OK, aber er trifft jedes Mal. Immer und immer wieder. Man, muss das frustrierend sein. Vielleicht hätten die Hornets früher doppeln sollen, denn die Lakers-Rollenspieler haben kein Scheunentor von draußen getroffen.

Aber gut, die Hornets haben nicht verloren, weil Bryant 50 gemacht hat. Da konnte man nicht viel machen. Vielmehr war das die katastrophale Teamdefense, die offene Würfe und Durchstecker erlaubt hat. Wie man aber darauf kommen kann, dass das eine gute Vorstellung der Mannschaft war, die im Grunde genommen aus den individuellen Fähigkeiten von zwei, drei Spielern besteht, scheint mir rätselhaft. Denn die Defense der Lakers war ein absolut schwarzes Loch und in der Offense war die Execution unter aller Sau (bis auf Bryant, Odom). Dass die Hornets zum Schluss mit einer Paul - Pargo - Butler - Devin Brown - West Lineup nochmal bis auf 4 rangekommen sind, spricht eher gegen, als für die Lakers. Für mich war das ein offensivbetontes, ansehnliches Spiel, zweier Mannschaften, die hinsichtlich der Defense Not und Elend darstellen. Mit guter Leistung hat das nichts zu tun...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kwame war einfach lächerlich, es war schon geil anzusehen, wie Tyson Chandler ihn im Post nach allen Belieben dominiert hat. Von den Offensiven Rebounds mal ganz abgesehen, wo Kwame einfach kein bisschen Land gesehen hat gegen Chandler. Kein Ausboxen, Keine nach-dem-Ball-Sprigen, nichts. Kwame ist einfach ein verdammt schlechter Spieler - zumindest machte er diesen lustlosen Eindruck gestern -, der nur nach Durchsteckern scoren kann. Da hat mir Bynum persönlich wesentlich besser gefallen. Seinen Babyhook ist sehr zuverlässig und was Defense und Rebounding angeht, war er, zumindest gestern, Kwame um Längen überlegen...
Hab jetzt nicht viel Zeit, aber bevor Du Chandler hier in den Olymp hebst und Kwame zum Volldepp degradierst: Kwame spielt meines Wissens quasi auf einem Bein, kann nicht richtig springen usw. Man muss erstmal solche Werte wie Chandler auflegen, aber ganz so schwarz-weiß ist es sicher nicht. Später mehr...
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das mag möglich sein, zumindest Kwames Körpersprache zeigte, dass er entweder keine Lust aufs Spiel hat, oder angeschlagen ist. Ich will hier Chandler nicht auf den Olymp heben, aber man muss die Zahlen, die er aufgelegt hat, schätzen.

Kwame war gestern unter aller Sau. Ist schlichtweg so. Woran das lag, weiß ich nicht, aber die Tatsache, wieviele Punkte und Rebounds er hat und wieviele Chandler hat, zeigen ganz deutlich, wer gestern besser war. Woran das lag, das Kwame so schlecht war, weiß ich nicht. Eine Verletzung könnt ich mir aber vorstellen...
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
pg2_kobecartoon.jpg

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

@Flash3: Wenn du aber weißt, dass Kwame seine Verletzung noch nicht ganz ausgestanden hat, warum betonst du dann immer und immer wieder, dass eer unter aller Sau gespielt hat? Will irgendwie nicht ganz in meine Birne.:gitche:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.031
Punkte
113
Ort
Oberbayern
@Flash3: Wenn du aber weißt, dass Kwame seine Verletzung noch nicht ganz ausgestanden hat, warum betonst du dann immer und immer wieder, dass eer unter aller Sau gespielt hat? Will irgendwie nicht ganz in meine Birne.:gitche:
Naja, ein wenig stinkig halt, weil Chandler mega Zahlen auflegt, aber die Hornets verlieren und Gefahr laufen, das Jahr jenseits von Gut und Böse zu beenden ;)

Fakt ist, dass Chandler zur Zeit gut drauf ist. Fakt ist, Kwame beisst sich derzeit mit verletztem Knöchel durch, ist aber arg limitiert, kann besonders im 1-on-1 seinen Gegner nicht so verteidigen wie gewohnt. Fakt ist ebenso, dass die Lakers eines der schwächeren Reboundteams sind.

Zur Zeit hält Kobe mit Unterstützung von Lamar und Luke die Lakers im Rennen, der Rest ist recht wechselhaft. Außerdem, Überraschung, jetzt hat sich Smush am Knöchel verletzt, weiß aber nicht, wie schwerwiegend.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
@Flash3: Wenn du aber weißt, dass Kwame seine Verletzung noch nicht ganz ausgestanden hat, warum betonst du dann immer und immer wieder, dass eer unter aller Sau gespielt hat? Will irgendwie nicht ganz in meine Birne.:gitche:
Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe nicht gewusst, dass Brown eine Verletzung hat, aber als Solomo es angesprochen hat, hab ich gesagt, dass ich es mir angesichts seiner Leistung und seiner Körpersprache gut vorstellen kann.
Solomo schrieb:
Naja, ein wenig stinkig halt, weil Chandler mega Zahlen auflegt, aber die Hornets verlieren und Gefahr laufen, das Jahr jenseits von Gut und Böse zu beenden ;)
Wahre Worte ;)
TheReignman schrieb:
Lass ihn Ronny, das PG Matchup und das C Matchup sind die einzigen Matchups von gestern, an denen sich ein Hornets Fan noch aufgeilen kann ;)
Das stimmt allerdings ;) Zum Glück ist Peja Stojakovic gegen Houston wieder am Start und Bobby Jackson kehrt auch bald zurück. West und Mason sind derzeit so unglaublich schlecht drauf, das gibt's nicht. Dazu eine total unkonstante Second Unit; da reichen halt zwei Top-Performer nicht aus.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.087
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Wow, was Kobe Bryant macht ist einfach unglaublich. Das ist "scoring at will", im wahrsten Sinne des Wortes. Ich meine, es wusste eigentlich jeder das er wieder für 50 gehen will, aber die gegnerische Defense kann einfach nichts machen. Unglaublich. Ich denke man kann ihn mittlerweile als den besten Scorer aller Zeiten bezeichnen.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
unglaublich. Das ist "scoring at will", im wahrsten Sinne des Wortes.

Jupp, das ist tatsächlich sehr ähnlich wie bei Jordan damals. Jeder weiß, was kommen wird, aber keiner kann es verhindern...


Ich denke man kann ihn mittlerweile als den besten Scorer aller Zeiten bezeichnen.

Vielleicht sind wir durch diese Megaserie ein bisschen zu mitgerissen, aber in Anbetracht der Sache, dass Kobe (im Gegensatz zu Jordan größtenteils) auch von Downtown eine absolute Gefahr ist, würde ich dir auch hier zustimmen. Und sowas muss ich als Bulls- und Jordanfan sagen :cry:... Kobe ist absolut großartig!
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Ja, denke auch, dass er der beste Scorer aller Zeiten ist, individuell hat er die Klasse sehr gut zu werfen, besser als Jordan, und zu ziehen. Alerdings ist Wilt wohl noch dominanter gewesen.
Würde Kobe aber nicht zu den besten Offensivspielern zählen, da hat ihm z.B. ein Jordan einiges voraus, er war nicht so leicht auszurechnen wie Kobe und hat seine Teamkollegen besser eingebunden, intelligenter die Gegenspieler auf sich gezogen.
Messina hat schon recht, wenn er sagt:"Self-discipline on the court is to pass the ball to our best shooter (say, he shoots 50% from three point range and I do only 30% and we need a 3-point play) even if I consider myself the best player in my team. How many times in your life you’ve seen just the opposite?"
Genau das hat auch Jordan Kobe voraus. Ich glaub nicht, dass Bryant zu Kerr oder Paxson gepasst hätte, wenn er in der Situation gewesen wäre.
 
Oben