L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Gibt es überhaupt allgemein gesehen einen 'unverdienten' Sieg, wenn man am Ende einen Vorteil auf dem Scoreboard hat? Solange keine Fehlentscheidung dafür verantwortlich ist, natürlich. Wenn ein Sieg unverdient ist, bedeutet es im Umkehrschluss, dass das andere Team den Sieg verdient hätte. Aber wenn das andere Team nicht dafür sorgen konnte den Vorteil auf dem Scoreboard zu bekommen, wieso haben sie es dann verdient?

Man kann von einem 'glücklichem' Sieg reden, aber 'unverdient' wird zwar oft verwendet, aber eigentlich zu Unrecht.

Es war nicht auf die Lakers bezogen. Ich habe extra 'allgemein' geschreiben. Ich wollte hier nämlich nicht den Sieg schön reden. Du sagst es, ein Team muss gewinnen. Wenn ein Team dafür sorgt, dass sie am Ende die Oberhand auf dem Scoreboard haben als das andere Team, dann haben sie es verdient. Meiner Meinung nach. Kann jeder sehen, wie er möchte. Dafür gibt es kein 'Richtig' oder 'Falsch'.

Und ich hätte sowas auch geschrieben, wenn ein anderes Team als die Lakers betroffen wären.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Es war nicht auf die Lakers bezogen. Ich habe extra 'allgemein' geschreiben.



ich habs doch auch allgemein geschrieben

es gibt spiele wo beide mannschaften ein absoluten mist zusammenspielen und stell dir vor am ende muss einer gewinnen im basketball[...]
für mich ist ein sieg nicht verdient, wenn ich alles tue um das spiel zu verlieren, und nur glück hatte weil das andere team einen noch schlechteren tag hatte


Wenn ein Team dafür sorgt, dass sie am Ende die Oberhand auf dem Scoreboard haben als das andere Team, dann haben sie es verdient.


hmm, sehe ich nicht so. warum?

mal ein beispiel: ein team führt mit 1 punkt 20sec vor ende des spiels. ball für den gegner. in dem nächsten entscheidenen angriff trifft erst einer den offenen jumper nicht, dann verpasst noch einer einen tip-in versuch und am ende noch einen offenen jumper um es mal richtig krass zu machen. und somit verlieren sie das spiel. dann hat meiner meinung nach das team nicht verdient gewonnen wenn der gegner in 99,99999999999999999% der fälle das spiel gewinnt, weil mindestens einer dieser würfe sitzt. ob glücklich oder unverdient ist mir wurscht, in beiden fällen hat man nicht durch die eigene stärke gewonnen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
von mir aus nennt es glücklich wenn ihr euch dadurch besser fühlt. die angesprochenen probleme gehen deshalb auch nicht weg

Hört sich doch sehr Lakers-lastig an, v.a. im Lakers-Thread unter Lakers-Fan. ;)

ob glücklich oder unverdient ist mir wurscht, in beiden fällen hat man nicht durch die eigene stärke gewonnen.

Okay. Aus entwicklungstechnischer Sicht ist sicherlich nicht toll, aber man muss sich nicht dafür schämen, dass wenn man dank Fehler des Gegners gewinnt. Im Endeffekt hat man aber doch gewonnen, was immerhin besser als eine Niederlage ist. Die Spieler werden auch wissen, dass es nicht glanzvoll war und dass es auch hätte nach hinten losgehen können.

Reignman schrieb:
Seine Wurfquoten sehen ganz gut aus, außerdem hab ich mal gelesen, dass er ein purer Point Guard ist. Wie es um seine Defense bestimmt ist, weiß ich leider nicht. Wen könnten wir für Jack abgeben? Die Blazers brauchen einen Small Forward, ich würde weder Radmanovic noch Evans für ihn abgeben. Würde Vujacic als Small Forward durchgehen? Schön wärs, wenn irgendwie Atlanta involviert wäre....aber es scheint sowieso extrem unwahrscheinlich, dass wir Jack kriegen würden...
Eure Meinungen?

Jarrett Jack nehme ich mit Kusshand. Ein guter Point Guard mit starker Defense, zumindest bei Georgia Tech. Er galt als defense-stärker PG des 2005er Drafts, also im Vergleich zu Chris Paul, Deron Williams und Ray Felton.

Aber ich denke nicht, dass die Lakers eine Chance haben Jack zu bekommen. Wenn sie wirklich einen SF suchen, sind sie bei uns an der falschen Adresse. Wir haben nichts, was den Blazers weiter hilft.

Ich würde sowohl Radmanovic als auch Evans für Jack traden, könnte man ohne Probleme in der kommenden Draft ersetzen. Aber die Blazers reden wohl von einem Rashard-Lewis-Kaliber. Rollenspieler auf der 3 haben sie selber.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Hört sich doch sehr Lakers-lastig an, v.a. im Lakers-Thread unter Lakers-Fan. ;)

der satz war auch auf die lakers bezogen. ich hab mich sowohl auf die lakers bezogen, als auch auf die allgemeine situation (wie von dir gewünscht).



Okay. Aus entwicklungstechnischer Sicht ist sicherlich nicht toll, aber man muss sich nicht dafür schämen, dass wenn man dank Fehler des Gegners gewinnt.


ich hab auch geschrieben, dass ich glücklich bin dass wir das spiel noch gewonnen haben. man kann aber nicht alles pink sehen und sich dann beim losing streak fragen warum? wieso? und weshalb?
was ich eigentlich sagen will ist, dass wir immer noch die selben probleme haben wie vor 3 wochen und man den 5 game streak nicht überbewerten sollte (besonders nicht wenn 2 davon kobe gewonnen hat)



Ich würde sowohl Radmanovic als auch Evans für Jack traden, könnte man ohne Probleme in der kommenden Draft ersetzen.


ich würde niemals meinen einzigen swingman traden, der defense spielen kann (kobe aussen vor). erst recht nicht wenn das team eins der schlechtesten teams in der defense ist. man könnte ihn nur durch brewer ersetzen, aber den bekommen wir nicht mit unserem pick
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
der satz war auch auf die lakers bezogen. ich hab mich sowohl auf die lakers bezogen, als auch auf die allgemeine situation (wie von dir gewünscht).

Ich bin eigentlich zu Beginn bloss auf Ronny eingegangen und habe mich gefragt, ob man unverdient gewinnen kann. Um mehr ging es mir nicht.

ich hab auch geschrieben, dass ich glücklich bin dass wir das spiel noch gewonnen haben. man kann aber nicht alles pink sehen und sich dann beim losing streak fragen warum? wieso? und weshalb?
was ich eigentlich sagen will ist, dass wir immer noch die selben probleme haben wie vor 3 wochen und man den 5 game streak nicht überbewerten sollte (besonders nicht wenn 2 davon kobe gewonnen hat)

Tue ich nicht. Ich sage doch öfters, dass man sich nicht auf einzelne Spiele fokusieren soll. Oder hast du z.B. schon erlebt, dass ich bei einer Niederlage den Weltuntergang an die Wand male oder ähnliches...

ich würde niemals meinen einzigen swingman traden, der defense spielen kann (kobe aussen vor). erst recht nicht wenn das team eins der schlechtesten teams in der defense ist. man könnte ihn nur durch brewer ersetzen, aber den bekommen wir nicht mit unserem pick

Ich schon, wenn ich einen Starting-PG bekomme, der ein deutliches Upgrade zu allen PGs ist, die wir im Team haben. Einen Backup-Swingman bekommt man leichter als einen Starting-PG. Aber wie gesagt, denke eh nicht, dass man mit Evans und Konsorten an Jack rankommen könnte.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich schon, wenn ich einen Starting-PG bekomme, der ein deutliches Upgrade zu allen PGs ist, die wir im Team haben.



was nicht besonders schwer ist. und man muss nicht immer beim erst besten pg alle möglichen spieler hinterherschmeissen. gabs eigentlich überhaupt mal einen pg der auf der trade liste stand und hier nicht besprochen wurde? wir brauchen zwar einen pg, aber man muss sehen was man abgibt. und da wir nunmal hinten richtig mies sind, müssen wir nicht den besten defense player (swingman) hergeben um einen pg zu bekommen, der nicht sonderlich besser sein wird als farmar.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
was nicht besonders schwer ist. und man muss nicht immer beim erst besten pg alle möglichen spieler hinterherschmeissen. gabs eigentlich überhaupt mal einen pg der auf der trade liste stand und hier nicht besprochen wurde? wir brauchen zwar einen pg, aber man muss sehen was man abgibt. und da wir nunmal hinten richtig mies sind, müssen wir nicht den besten defense player (swingman) hergeben um einen pg zu bekommen, der nicht sonderlich besser sein wird als farmar.

Wenn Evans dem Lakers-Team mehr bringen kann, ist es deine Meinung. Meine Meinung ist, dass die Lakers von Jack mehr hätten. Aber was soll's, die Blazers werden Jack eh nicht für Evans hergeben.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Tja, also kaum wage ich es, einen Sieg zu erwünschen, klappt das nicht ganz sooo gut...:kotz:

Meine Frage ist eigentlich nur, warum Kwame das Spiel ausgesetzt hat, und ob es wieder etwas Heftigeres ist (wie zum Bleistift eine Entzündung. o.Ä.).
Dann wünsche ich uns also lieber Glück gegen Houston, oder einen göttlichen Eingriff... :p ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ein echt enttäuschendes Spiel. Ich hab gelesen, die Lakers hätten gegen eine Zone wieder nur einfach 3er draufgeballert. Total sinnlos. Lamar mit einem sehr enttäuschendem Spiel, er hat gar nichts gemacht, kein Post-Up, keine Agressivität. Wieso versucht Sasha in 17 Minuten 8 3er?? Wenigstens hat er zumindest 3 davon getroffen.
Wer ist eigentlich Junior Harrington und wieso hat er gegen uns fast n Triple Double rausgehauen???
Ronny wieder sehr stark, Williams in den letzten Spielen irgendwie wurfquotenmäßig schwach. Cook war extrem ******e, 2 von 9??
Schon wieder ein Spiel, das wir gegen eine Zone vergeigt haben. Auch wenn Smush am Ende den 3er reingehauen hätte, mit dieser Niederlage bin ich mehr zufrieden. Die sollen endlich mal einsehen, dass man gegen eine Zone nicht so eine ******e spielen kann. Mit einem vernünftigen PG würde vielleicht mehr gehen...aber naja. Mit Radmanovic, Evans und Brown haben wieder wichtige Leute gefehlt. Besonders Radmanovic hätte die Zone etwas auseinander ziehen können. Diese Saison ist echt zum Kotzen, ****** Verletzungen :mad:
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Das war ja wohl ein grottiges Spiel in jeglicher Hinsicht. Wow, da kam ja wirklich vieles zusammen. Erst das super 1. Viertel, in dem richtig gut verteidigt wurde und danach der krasse Einbruch.

Die Grizzlies spielten ne durschnittliche Zone was gegen uns schon reichte. Anstatt dass Lamar seinen Arsch in den Post schwiebte, lungerte er wie die anderen 3 am Perimeter rum. Das war schon übel anzusehen, glich eher einem Handballspiel :skepsis: Dass Kobe mal wieder einen Off-Day bei seinem Wurf hatte, sei ihm verziehen, jedoch verstehe ich absolut nicht, warum er dann nicht mehr zum Korb zieht. Ok, die Refs liessen ja fast alles laufen, da konnte zuviel gekloppt werden (gegen die Rockets wäre es wohl zu einer 20%igen Wurfquote gekommen), aber nichts desto trotz hätte er das gekloppe noch offensichtlicher darstellen müssen, sodass selbst diese Refs mal gecallt hätten.

Das Beste noch zum Schluss, Lamar mit einem und Smush mit zwei! verkackten 3ern in der Crunchtime. Was für ein Gameplan... :idiot: @ coaching-staff
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Tjo, je öfter ich die Lakers sehe, desto weniger wundere ich mich, dass Kobe nicht mehr zieht, sondern überwiegend wirft. Wie man auf den ungestraft draufprügeln kann ist ja echt unglaublich. Was die Lakers da taktisch veranstaltet haben war natürlich trotzdem unter aller Sau. Da gabs ja gar kein Inside Game, total lächerlich. Und das bei den Matchups...welcher Grizzly hätte denn Lamar im Lowpost verteidigt? Gasol war bei Bynum oder Ronny, und den Rest der Grizzlies hätte Lamar ja drei mal nass gemacht. Aber nee, stattdessen son ein Gameplan sponsored by Valium. :rolleyes:

Außerdem frage ich mich, was mit Phil Jackson los ist. Ist der bereit fürs Altersheim? Wie kann man denn bitte solche Plays am Ende konstruieren, wo Smush Parker 3er nimmt..ich dachte ich seh nicht richtig. :gitche:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wie tief muss man eigentlich sinken um gegen memphis zu hause zu verlieren? und dann fehlen bei denen auch noch 1 starter + 2 bester mann. nichts zu vergessen, dass es für memphis back2back night war (mit einem überragendem rekord von 1-18 vor dem spiel). sowas absolut jämmerliches und peinliches

andererseits kommt die niederlage nicht überraschend. ich habs schon geschrieben gehabt, dass dieses team immer noch mehr schlecht als recht spielt und nur gewonnen hat weil kobe alle mitgezogen hat. es hat sich nichts verbessert, dieses team macht immer noch die gleichen fehler wie vor 6 monaten. was trainieren die eigentlich da? ich hoffe doch, dass die antwort "nichts" ist, denn alles andere ist lächerlich.

-defense? immer noch die schlechteste der ganzen liga. einfach zu dumm um vernüftig zu switchen. einer ist immer frei

-probleme gegen die zone? immer noch die selben! unfassbar eigentlich. jeder weiß was die schwachstelle ist und trotzdem ändert sich nichts

-führung verteidigen? immer noch nicht gelernt. wie oft muss es denn noch passieren? jedes mal erarbeitet man sich die führung und verspielt sie dann in rekordzeit. so bescheuert kann man nicht sein. jeder halbwegs vernüftige mensch lernt aus seinen fehlern (wenn nicht beim ersten, dann spätestens beim 2 mal).


jedes spiel immer wieder der selbe mist :kotz:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wunder oh Wunder, aber ich gebe Benny voll Recht.

Ich habe ja schon vor Wochen gesagt, dass ich diese Season - besser gesagt, deren Ausgang - abgehakt habe. Keine Defense, offensiv muss viel zu viel über Kobe gehen, dazu die vielen Verletzten: Die Playoffs werden es wohl, aber dann ist Endstation.

Man muss dieses Jahr gründlich analysieren, Konsequenzen ziehen (Defense trainieren, Smush als Starter ersetzen) und hat hoffentlich weniger Verletzte.
Ich hoffe, dass das auch wirklich passiert.

50+ Serien von Kobe sind beeindruckend, aber auch Zeichen, dass es nicht unbedingt rund läuft beim gesamten Team. Letztes Jahr vor und in den Playoffs waren solche Serien nicht nötig.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Man muss dieses Jahr gründlich analysieren, Konsequenzen ziehen (Defense trainieren, Smush als Starter ersetzen) und hat hoffentlich weniger Verletzte.



da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher.
die spieler sind einfach injury prone. walton ist ein großartiger rollenspieler, aber wenn der sich mal richtig schlimm verletzt ist seine karriere am ende so langsam wie der seine verletzungen auskuriert. er hat halt die gene von seinem vater, von den gelenken nichts zu sprechen. kwame braucht wohl eine op im sommer. der schafft es auch kaum eine saison ohne verletzungen zu überstehen. und irgendwas sagt mir, dass wir jetzt chris mihm part 2 erleben werden. auch dieser musste sich "nur" das sprunggelenk operieren lassen um dann im sommer richtig fit zu werden. wie das endete wissen wir ja. zum glück ist es sein letztes jahr, und es trifft uns nicht so schlimm falls es wirklich soweit kommen sollte (gott bewahre!).
ja, und odom braucht auch eine ernuete op an der selben stelle. jeder weiß wie fies das ist, an der gleichen stelle operiert zu werden. irgendwann macht der knochen auch nicht alles mit. der war bei uns auch sehr oft angeschlagen oder verletzt. irgendwann ist es nicht mehr pech, sondern ein immer wieder kommendes problem. und das sind unsere 3 starter, nicht irgendwelche bankspieler.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn Kwame sich operieren lassen muss, wird er im Sommer schwer zu traden sein. Bedeutet, entweder man investiert doch die MLE in einen PG, belässt alles so (mit den angesprochenen Verletzungsproblemen) oder macht einen größeren Umbau (z.B. Lamar traden, dann macht aber die Triangle wieder Probleme). Wie auch immer, gefällt mir im Moment nicht so wirklich.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
solche spiele tun weh und daempfen die begeisterung nach kobes auftritten wieder. wenn es bei kobe offensiv nicht laeuft scheint es unmoeglich zu sein, dass das team dies mal auffangen kann. und sobald eine zone gespielt wird laeuft sowieso nichts mehr zusammen. ueber die defense wurde schon genug gesagt. man hat zwar jetzt gegen memphis keine 100 punkte kassiert, aber die art und weise wie in jedem angriff beim lakersgegner 2 leute frei stehen ist einfach eine zumutung.
man hat viele spiele im kader, die nicht gerade grandiose verteidiger sein aber mit einsatz und teamdefense sollte da doch eigentlich mehr gehen.

was offensiv los war kann ich mir nicht erklaeren. man hat mit luke und odom 2 leute dabei, die den ball dann auch verteilen koennen. aber es wollte wohl mal wieder keiner die verantwortung nachdem kobe keinen guten tag hatte. das kam auch bei jackson nach dem spiel zur sprache.

es laeuft jetzt wohl alles auf platz 6 und ein 4-0 (maximal 4-2) ausscheiden gegen die spurs hinaus
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ist eigentlich mit Gasol? Wird er gesperrt? Mies sah es ja schon aus.
http://www.youtube.com/watch?v=XwHXS2k_sPk

also ich hab noch nichts gelesen, aber das war nicht minder unnatürlicher als kobes bewegungen, wofür er gesperrt wurde.

unsere situation ist im moment wirklich ziemlich beschissen. irgendwas muss in der off-season wirklich passieren, das dürfte jedem klar sein. die erste priorität ist natürlich ein starker pg der gute defense spielt und das zeug hat die triangle zu führen, sodass lamar im post agieren kann. jeder weiss, dass ohne lamar die triangle nicht laufen kann, aber würde es was bringen ihn gegen einen starken PG wie billups zu traden? ich könnte mir billups wirklich gut als initiator vorstellen, das zeug dazu hat er jedenfalls. falls billups nach LA kommen würde, denke ich, dass der club auch wieder attraktiver für andere "stars" wäre, die hier billig unterschreiben könnten. wie schon gesagt, ein chris webber in dieser form wäre natürlich optimal für das minimum oder für einen teil der MLE. er hat spielverständnis und könnte die triangle ziemlich schnell lernen, zumal er auch ein fantastischer passer ist. zudem denke ich nicht, dass er unter kobe und phil groß aufmucken würde...
die andere alternative wäre, das team noch eine saison so (nur mit besseren pg) auflaufen zu lassen um zu schauen, ob sie mit (hoffentlich) weniger verletzungen einen contender abgeben können.

also entweder totaler umbruch, oder alles wie gehabt. ich bin hin und her gerissen...
 
Oben