L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
also entweder totaler umbruch, oder alles wie gehabt. ich bin hin und her gerissen...
Das Problem ist, ein totaler Umbruch bedeutet, dass die Spieler wieder die Triangle lernen müssen. Und sie müssen weniger verletzt sein als die Spieler, die jetzt da sind. Das garantiert jedoch keiner. Zudem reisst jeder große Trade eine Lücke in anderen Bereichen. Lamar für Billups? Man verliert Rebounds, ohnehin die Schwäche des Teams, und reisst eine riesen Lücke auf der 4. Wen bekommt man da für die MLE? Ein Webber ist alt, nicht minder verletzungsanfällig und ich glaube nicht, dass er vom Contender Detroit zum "Umbruch-Team" Lakers geht. Unter dem Strich hat man eine Schwäche behoben, eine andere damit aufgerissen. Wenn man Lamar traded, macht das nur Sinn gegen einen ähnlich guten Triangle-PF. Wer ist da zu bekommen und weniger verletzt? Die Frage ist auch, schreckt die bevorstehende OP von Kwame mögliche Tradepartner ab?

Ich tendiere derzeit dazu, lediglich auf PG nachzubessern und das Team noch ein Jahr so zu belassen. Mag nicht überraschend sein, allerdings ist mein Votum nicht so deutlich, wie man es von mir erwarten könnte. Ich kann jeden verstehen, der für Umbruch ist. Dann aber überlegt, kein reiner "Odom-muss-weg-egal-wie" Umbau (nur als Beispiel).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich bin auch für nächsten Rebuild nach 2,5 Jahren. Ich halte es nicht mehr aus länger als 2,5 Jahre im Abgrund der NBA herumzukrebsen. Rebuild ist die einzige Möglichkeit. Schaut euch die Meister der letzten 20 Jahre an. Die sind alle von heute auf morgen entstanden. Do it, Mitch. Rebuild im Sommer und wir sind nächstes Jahr Champion. Yeah.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Entweder die Lakers ziehen irgendeinen riesen Steal aus dem Draft, oder irgendein Star ist Lakers-Fan und kommt für Lau. Ansonsten wird nichts mit dem Titel ohne Neuanfang. Kobe dürfte noch genug Saft im Tank haben um den nächsten Rebuild vorzusitzen.:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Das Ding ist einfach, dass man aktuell eigentlich immer noch im Rebuild ist. Bei den Mavericks, Suns oder Spurs hat man die Puzzleteile zusammen und denen geht es nur um den Titel. Die Lakers hingegen sind noch im Rebuild, es fehlt noch an einigen Sachen. Das sollte Allen klar sein bzw. ist dem Management und Phil Jackson auch klar.

Was bringt es, wenn man jetzt einen Neuanfang startet und in zwei Jahren da steht, wo man jetzt steht - in den Playoffs. Was hat man nach O'Neal-Abschied erwartet? Ein Jahr Rebuild und Lottery und dann direkt Contender?

An manchen Spieler kann man festhalten und manche werden nach der Zeit aussortiert. Vielleicht sind am Ende dann doch nur zwei Spieler vom aktuellen Kader dabei, aber dann hat man es Schritt für Schritt gemacht, wie man es machen sollte, wenn man auf dem Weg nach oben sein will. Sofort, Sofort, Sofort - das bringt doch niemand weiter.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
es geht eher darum, dass wir seit einem jahr auf der selben stelle sind.

eben, denn nach dem vielversprechenden beginn sind wir mittlerweile wieder soweit dass man absolut gute scoring tage von kobe benoetigt um mithalten zu koennen.

jackson hat den freien tag gestrichen und die lakers zum training berufen wo er dann statt physischer belastung eine rede gehalten hat. bin zwar der meinung ein bisschen execution der defensiv rotation haette mehr geholfen aber mal sehen wie die lakers jetzt gegen die rockets auflaufen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es stimmt, dass das Team in Sachen Defense und Triangle-Execution letztes Jahr vor und in den Playoffs weiter war als jetzt. Liegt natürlich zum Teil am Verletzungspech, mit einem wurffähigen Radmanovic und einem Kwame auf zwei Beinen wäre das Team wohl schon längst in den Playoffs. Die Frage ist, was außer den Verletzungen trägt noch zur Stagnation bei? Ich persönlich glaube, dass es eher Kopf- als Potenzialsache ist. Lamar ist ein besserer Defender als oft gesagt wird, Kobe einer der besten, Luke hat zumindest den IQ dazu. Warum kriegt das Team keine Defense hin? Lässt 9-Ringe-Coach Phil Jackson tatsächlich keine Defense trainieren? Ich kann es mir nicht vorstellen.
Hier gilt aber im Grunde dasselbe, was ich im Hornets-Thread geschrieben habe (auch wenn ich vielleicht einigen hier damit auf die Füße trete - sorry dafür): Als Fan neigt man gerne dazu, die Verantwortlichen seines Teams als - überspitzt - völlig verblödet hinzustellen, weil sie anders handeln, als man selbst es täte. Wir sehen aber nur die Leistungen auf dem Court und lesen mehr oder weniger wahre Medienberichte. Die tägliche Arbeit mit den Spielern, die Gespräche, taktische Vorgaben, langfristige Pläne usw. bekommen wir nicht mit. Die Lakers sind keine so erfolgreiche Franchise, obwohl das Management inkompetent ist...
Also fassen wir einfach mal Vertrauen.
 
M

meistermacher

Guest
Auf Chamberlains Spuren

Gefunden in www.die-sportzeitung.com

Kobe Bryant ist zurzeit nicht zu stoppen In vier aufeinander folgenden Spielen erzielte der Superstar der Los Angeles Lakers je mehr als 50 Punkte – das schaffte vorher nur Wilt Chamberlain.

In der nordamerikanischen Basketballliga NBA geistert momentan wieder ein Name umher, der eigentlich aus einer längst vergessenenen Zeit stammt. Alle reden über ihn. Dabei weilt Wilt Chamberlain (leider) schon seit mehr als sieben Jahren nicht mehr unter den Lebenden. Sein Rekord jedoch ist und bleibt unsterblich – und unerreichbar, da sind sich alle Kenner einig: 100 Punkte in einem Spiel, wohlgemerkt von einem Spieler. Chamberlain erzielte diesen Fabelrekord beim 169:147 am 2. März 1962 gegen die New York Knicks.

Viermal 50 und mehr

Der Mann, der diese Legende kurz vor Beginn der Play-offs wieder ins Gespräch brachte, ist Kobe Bryant von den Los Angeles Lakers. Im US-amerikanischen Sportfernsehen diskutieren Journalisten und ehemalige Profis, ob Kobe Bryant jemals die Schallmauer von 100 Punkten durchbrechen wird.

Anlass dieser Debatte: Bryant begeistert zurzeit die Basketballwelt mit unfassbaren Zahlen: 65 Punkte gegen die Portland Trailblazers, 50 Punkte gegen die Minnesota Timberwolves, 60 Punkte beim Sieg gegen die Memphis Grizzlies und erneut 50 Punkte bei den New Orleans Hornets.
Damit ist der Guard der Kalifornier neben dem legendären Chamberlain erst der zweite Spieler in der NBA-Geschichte, dem in vier aufeinander folgenden Spielen 50 Zähler oder mehr gelangen. „The Stilt“ Chamberlain führt die ewige Rangliste der Liga mit sieben Spielen in Serie (1961/62) an. „Es ist eine große Ehre, in einem Atemzug mit Wilt genannt zu werden“, freute sich Bryant, der nicht nur wichtige Argumente im Rennen um die Ernennung des MVP (bester Spieler der regulären Saison) sammelt, sondern auch einige Sympathiepunkte in der Öffentlichkeit. Denn der oft arrogant wirkende Bryant ist nicht nur seit seiner Vergewaltigungsklage im Jahr 2003 bei den Fans wenig geliebt.

Mitten im Spiel gegen die Hornets lief Bryant zu einem fünf Jahre alten Jungen und raunte ihm zu: „Pass auf, ich schieß‘ einen Dreier für dich.“ Gesagt, getan: Mit *schier unglaublichem Selbstvertrauen versenkte der Shooting-Guard einen Drei-Punkte-Wurf, lief an dem kleinen Jungen vorbei und klatschte mit ihm ab – gut eingefangen von den Fernsehkameras. Nach dem Spiel gab sich der Top-Scorer bescheiden und gab zu Papier: „Meine Tochter wartete draußen auf mich und ich glaube, ihr ist es egal, was heute Abend passiert ist – sie will nur ihre Lieblings-TV-Serie gucken.“

Wer ist der Beste?

Aus dem von vielen Experten prognostizierten Zweikampf um den MVP-Titel zwischen Steve Nash (Phoenix Suns) und dem deutschen Superstar Dirk Nowitzki (Dallas Mavericks) scheint nun ein Dreikampf zu werden. Zumindest wenn Bryant weiter solche Schlagzeilen macht. Mit einem Schnitt von 30,8 Punkten pro Spiel führt der 28-Jährige die Top-Scorer-Liste. Im Unterschied zu den anderen beiden Kandidaten ist Kobe Bryant kein Teamplayer, sondern eher ein Einzelkämpfer, der zwar sein Mannschaft zu Siegen führt, seine Mitspieler aber nicht besser macht.

„Wenn er einmal einen Lauf hat, dann kannst du ihn einfach nicht stoppen“, sagte Mike Miller von den Hornets nach dem Aufeinandertreffen mit Bryant etwas resigniert. „Er wird einfach nicht müde und ist in unglaublicher Verfassung.“ Glaubt man den amerikanischen Medien, ist Bryant auch ein bisschen wütend. Denn vor zwei Wochen wurde die Nummer 24 der Lakers noch wegen eines Faustschlages gegen Marko Jaric (Minnesota) gesperrt. „Diese Suspendierung hat Kobe motiviert und noch stärker gemacht“, verrät sein Trainer Phil Jackson. Wie erzürnt müsste Bryant wohl sein, um den Rekord von Wilt Chamberlain zu brechen?

Bryants Bestmarke von 81 Punkten in einem Spiel stammt vom 22. Januar 2006 gegen die Toronto Raptors. Coach Jackson glaubt trotzdem nicht daran, dass sein Schützling Chamberlains Rekord bricht. „Das Spiel wird heutzutage anders gespielt, du bekommst nicht mehr so viele Chancen zu punkten“, so der Meistertrainer. „Und Kobe sieht das genauso.“ Aber diskutieren darf man ja.

David Nienhaus
Erschienen am 26.März 2007 in "die sportzeitung"
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hornets-Forward Mike Miller! Verdammt, guter Trade für die Hornets, wen haben sie denn für ihn an Memphis abgegeben ;)
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Entweder die Lakers ziehen irgendeinen riesen Steal aus dem Draft, oder irgendein Star ist Lakers-Fan und kommt für Lau. Ansonsten wird nichts mit dem Titel ohne Neuanfang. Kobe dürfte noch genug Saft im Tank haben um den nächsten Rebuild vorzusitzen.:D

Die einzige echte Titelchance heisst sowieso nur Garnett und wenn man schon auf sowas hoffen muss...

Ansonsten wie gesagt muss schon sowas im Howard/Parker/Gino-Stil im Draft her oder die Lakers pendeln die nächsten Jahre zwischen 1. und 2. Runde.

Auch echtes Pech, dass der Laden in Utah so gut läuft...hat Boozer noch sein rosa Haus? :D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die einzige echte Titelchance heisst sowieso nur Garnett und wenn man schon auf sowas hoffen muss...

Ansonsten wie gesagt muss schon sowas im Howard/Parker/Gino-Stil im Draft her oder die Lakers pendeln die nächsten Jahre zwischen 1. und 2. Runde.

Oder man hofft auf einen Deal, wie Dallas ihn mit Jason Terry hinbekommen hat. Jason Terry, Alan Henderson, 1st Rounder für Antoine Walker und Tony Delk.

Beispielsweise:

Trade Kwame Brown, Jordan Farmar und 2nd Rounder für Mo Williams und David Noel. Re-Sign Shammond Williams und Aaron McKie. Draft Josh McRoberts. Trade Brian Cook + Sasha Vujacic für Jackie Butler. John Gilchrist aufspüren und signen. Dann noch Smush Parker ziehen lassen. Fertig.

Andrew Bynum | Jackie Butler | Chris Mihm
Lamar Odom | Josh McRoberts | Ronny Turiaf
Vladimir Radmanovic | Luke Walton | David Noel
Kobe Bryant | Maurice Evans | Aaron McKie
Maurice Williams | Shammond Williams | John Gilchrist

Was ist denn los? So einfach ist das. In der Offseason dann nur Defense pauken. Zack, zack, zack und fertig ist der Contender.

:skepsis:

Anschauen und genieβen. Nur genieβen. Nicht antworten! Nur genieβen...


----------------------------------------------------------


Nachher gegen das Abwehrbollwerk aus Houston. Wenn kein Ruck durch die Mannschaft geht, werden die Lakers Probleme haben die 70-Punkte-Marke zu durchbrechen. Selbst wenn Bryant 55 macht.

2-1 in der Season-Series aus Sicht der Lakers. In keinem Spiel war Lamar Odom dabei, in einem musste Bryant 53 Punkte machen und im letzten Spiel fehlte Ming, trotzdem gab es eine 25 Punkte-Klatsche. Man sehen, was meine Lakers gegen meinen Titel-Favoriten reiβen. Vielleicht können sich die Lakers gegen einen Contender besser verkaufen als gegen einen Oden-Jäger.

Bin gespannt, was wir nachher zu sehen bekommen...
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.120
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mo Williams ist doch eh Free Agent am Ende der Saison. Und mit Sign&Trade gehts in dem Umfang nicht. Die Bucks werden sich ihren Bigman eher im Draft holen als in Kwame via Trade. Derzeit wäre es immerhin Al Horford!
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Zur Bynum Diskussion: Ich bin mit ihm auch null zufrieden. Er ist in der Defense mMn wirklich unakzeptabel und kommt gegen gute Center wie Yao heute kein Stück an. Seine Hackenwürfe überzeugen mich auch nicht, da sie viel zu selten stattfinden oder zu selten ihr Ziel finden. Seine Moral lässt auch zu wünschen übrig, auch wenn das evtl. auch am Alter liegen kann. Dagegen epmfinde ich Kwame und Ronny als eine Augenweide. Leider hat Kwame heute an der FT Linie nicht überzeugen können, zumindest in der entscheidenden Phase. Ich muss ganz klar sagen, dass wir heute eine FT Schwäche hatten und das ist mir v.a. auch bei Kwame bzw. Lamar aufgefallen. Ich denke, wenn wir dort etwas sicherer gewesen wären, dann hätten wir das Spiel auch gewinnen können.

Viele sagen, dass wir im Moment in der gleichen Verfassung sind, wie in etwa vor 2 Monaten, wo alle Spieler noch schlecht- bzw. verletzt waren und Kobe eben nicht seine 50+ Games rausgehauen hat. Empfinde ich als falsch, der Ball rotiert besser, die Spieler bewegen sich besser, wir kreieren des Öfteren freie Schüsse, aber verwandeln diese nicht. Das ist das einizge Problem + die Defense. Diese müssen wir angehen und abstellen, dann wird das doch. Auch bei Smush kann ich ein Upgrade erkennen. Nimmt keine unnötigen Drives mehr, sondern zieht sich zurück und überlässt anderen die Leaderrolle. Also ich sehe viele Fortschritte.

Noch ein bisschen etwas zum Spiel:

In der regulären Spielzeit war es ein sehr Defenseintensives Spiel, was mir persönlich nicht immer wirklich gefällt. Viele schwache Quoten aus dem Feld und viel Hektik. Kobe drehte dann kurz vor Schluss auf und rettet die Lakers in die OT. Spielt dort ebenfalls sicher und bringt die Lakers in Führung. Dann versagen ihm die Nerven und die Rockets legen beim Stand von 100:104 für die Lakers einen 7:0 Run hin und gewinnen das Game. Für uns schade, aber leider nicht zu ändern.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
wir sind auf den besten weg den record vom letzten jahr zu unterbieten. und trotzdem sind wir auf einem 6 platz. unfassbar was so alles in die playoffs kommt..
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ansonsten wie gesagt muss schon sowas im Howard/Parker/Gino-Stil im Draft her oder die Lakers pendeln die nächsten Jahre zwischen 1. und 2. Runde.

...oder Andrew Bynum entwickelt sich innerhalb der nächsten zwei Jahre zu einem 18/11/2 Center... :belehr:

Nächste Niederlage gegen die Rockets. Angesichts der Tatsache, dass man derzeit ganz ohne eine Bank spielt (Radman, Evans, Mihm) irgendwo schon beachtlich, dass man die Rockets überhaupt bis in die OT gezwungen hat...dank Kobe, mal wieder...

Egal, Saison zu Ende bringen, in den Playoffs ein bisschen Erfahrung sammeln und mal gucken, was im Sommer so verbessert wird. Hoffentlich holt man endlich einen Rebounder, ich bin es nämlich leid immer wieder Spiele zu verlieren, weil die Lakers den einen Defensivrebound am Ende nicht bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Wo liegt eigentlich der tiefere Sinn, indem die Lakers Farmar in die D-League schicken? Passierte das aus disziplinaeren Gruenden oder steckt dahinter ein anderes Motiv? Das kam mEn richtig ueberraschend, weil Farmar doch relativ gut spielte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.107
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Farmar war ja eigentlich komplett für die D-League eingeplant, hat aber zu Beginn überraschend gut gespielt. Dann hat er die Rookie-Wall getroffen, bzw. sich der Form des gesamten Teams angepasst. Phil hat vor ein paar Wochen gesagt, dass er viel von Farmar hält, er [=Farmar] aber momentan in einem Loch steckt und Williams und McKie derzeit vor ihm stehen. Phil sagte auch, dass die Zeit von Farmar kommen wird, das Ganze also nicht als Degradierung zu sehen ist. Naja, mal sehen, was die Worte im Sommer wert sind. Es geht halt jetzt in die entscheidende Phase und da setzt Phil bekanntermaßen eher auf Routine.

EDIT
Dazu zwei Meldungen von realgm:
Rookie guard Jordan Farmar, whose playing time has declined sharply, will be sent down to the Lakers' Development League affiliate on Sunday and, in a minor history-making moment, be recalled immediately after the D-Fenders' game to suit up for the Lakers later that night against Sacramento.
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/45422/20070331/farmar_to_play_in_d_league_nba_in_same_night/

“This is just what the Lakers had in mind for the D-Fenders. It’s a chance to give the young guys some extra playing time and we are happy to be a part of that,” said D-Fenders Head Coach Dan Panaggio. “We hope Jordan will bring some leadership and added defensive punch to the D-Fenders line up.”
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/45420/20070331/lakers_assign_farmar_to_d_league/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Gute Idee der Lakers. Was Jordan jetzt braucht, ist Selbstvertrauen, denn in den letzten Spielen hat er immer viel zu ängstlich agiert und ist deswegen auch aus der Rotation gefallen. In der D-League sollte er stark aufspielen und wieder Selbstvertrauen tanken können und das nimmt dann nicht ab, wenn er gleich nach dem Spiel wieder in den A-Kader berufen wird. So ist er vielleicht schon "on-fire" und kann gegen die Kings und Bibby da weiter machen, wo er gegen Anaheim aufhört...

Bin mal gespannt auf heute Nacht. Irgendjemand ne Idee, wo ich das Spiel sehen könnte?
 
Oben