L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Achwas, man wird noch viel weniger kriegen als beim Shaq-Trade. Odom und Butler waren mMn nach absolut akzeptabel. Daraus hätte das FO sogar Odom und Boozer machen können, wenn man Kobe's Aussagen Glauben schenkt. Da sind Tyrus Thomas und Ben Gordon absolute verarsche dagegen. Von einem Trade mit den Knicks will ich gar nicht erst anfangen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Also, sollte der Gegenwert nicht akzeptabel sein, würde ich als GM den Trade nicht machen. Dann müsste man zocken, und denjenigen erklären, dass kein Trade zustande kommt, und sie ja versuchen könnten, mal eben Capspace bis zum ASB frei zumachen, um Kobe dann noch bezahlen zu können. :mad:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Will Kobe Jermaine O'Neal um jeden Preis, dann muss man differenzieren.

Dann ist das Team nicht besser und Kobe macht nächsten Sommer dasselbe Theater.

Bezweifel ich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er sich so lächerlich machen würde. Er bekäme eine geforderte Veränderung und einen seiner 'Wunschspieler'. Wenn er dann nochmals solch ein Theater abziehen würde, wie sähe seine Glaubwürdigkeit aus?

Es ist möglich, dass die Lakers bei einem fairen Trade für O'Neal (und eventuell Artest) oben mitspielen können. Sicher wäre es nicht und Top-Contender wären sie auch nicht.

Woran erkennt man vorher, was ein Top-Contender ist?
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich nicht.

DieTeamzusammenstellung regeln die GM. Die Punkte liefern die Spieler.
Allerdings haben Franchiseplayer in der Regel Einfluss auf die GM, daher kommen manches Mal Grützetrades zustande. Resultierend aus Streitigkeiten, oder Tradeklauseln. :D
Die Trades wickeln dann trotzdem nach die GM´s ab.
Aber das ist Schnee von Gestern. Die Entwicklung der letzten drei Spielzeiten zeigt eine T(r)ippelschrittepolitik Marke Merkel/Müntefering auf, die deutlich nach hinten losgehen kann.

Würde man mich hinhalten, wäre ich auch weg. Selbst wenn ich an Wiedergeburt glauben würde, könnte ich nicht davon ausgehen in einem Baskettballathletenkörper wiedergeboren zu werden, da muss man die Zeit nutzen, nicht jeder ist ein Franchisesoldat.

Man sollte auch die Beziehung von Jackson und Kobe nicht unterschätzen.
So ohne weiteres wird sich Kobe nicht von einem Gockel coachen lassen wollen. Der womöglich die TPO gar nicht coachen kann. :D
 
H

Homer

Guest
Ich bin immer noch für einen Trade mit den Celtics, und zwar ohne Jefferson. Grund: Jeffersons Vertrag läuft nach dieser Saison aus. D.h. man müsste ihm ein sehr gutes Angebot machen. Damit wäre der Cap der Lakers schon wieder bis oben hin voll, und ich halte Jefferson nicht für einen Franchise-Player, der das Team irgendwann wieder in die Finals führen kann (das ist meine Meinung, vielleicht irre ich mich da auch).

Ich wäre für einen kompletten Rebuild, also den ganz steinigen Weg. Ein Trade würde für mich ungefähr so aussehen:

Theo Ratliff + Gerald Green + Rajon Rondo + Pick 5 für Kobe Bryant

Vorteil Boston: Contender, und zwar sofort.
Vorteil LA: Man hätte schon nächste Off Season durch die auslaufenden Verträge von Brown und Ratliff massig Capspace, mit Pick 5 könnte man sich einen der vielen talentierten Forwards dieses Drafts dazuholen und mit Green/Rondo hätte man noch ordentliche Rollenspieler. Green und Rondo sind außerdem nur Beispiele, man kann das gleiche auch mit Perkins, Gomes, West usw machen, ich kenn mich auch nicht so gut aus was Traderegeln angeht.

Das wäre mMn der schnellste und effektivste Weg zurück in die Spitze, weil wenn L.A. mal Capspace hat, kriegen sie aufgrund der Attraktivität auch gleich Topleute.
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
One report had the Lakers hoping to acquire Bulls center Ben Wallace, Ben Gordon, Luol Deng and Chicago's No. 1 draft pick (9) for Bryant. But the sources said every team, including the Bulls, knows the Lakers will try to "gut" a team in order to get as much value as possible for Bryant. Riverside Press-Enterprise

würde ich machen!

Kobe kann mit PJ Brown, Ty Thomas, Nocioni, himself, Hinrich um die Osten meisterschaft mitspielen...(wobei Meister wird er mit diesem Team auch nicht lol)

Lakers hätten mit Big Ben, Odom, Deng, Gordon, 9th pick: Acie Law/Conley??? eine gute talentierte, vor allem tiefe Mannschaft...A-Bomb könnte sich mit Big Ben im Training ordentlich matchen :)
 
H

Homer

Guest
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Chicago diesen Trade macht?

Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Osterhasen :laugh2: . Was für ein komplett bekloppter Trade. Mal ganz abgesehen davon das das mit dem Salary nicht klappen würde. Warum tauscht man nicht gleich die komplette S5 der Lakers gegen die der Bulls? :skepsis:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.103
Punkte
113
Ort
Oberbayern
würde ich machen!

Kobe kann mit PJ Brown, Ty Thomas, Nocioni, himself, Hinrich um die Osten meisterschaft mitspielen...(wobei Meister wird er mit diesem Team auch nicht lol)

Lakers hätten mit Big Ben, Odom, Deng, Gordon, 9th pick: Acie Law/Conley??? eine gute talentierte, vor allem tiefe Mannschaft...A-Bomb könnte sich mit Big Ben im Training ordentlich matchen :)
Den Vertrag von Big Ben mag ich eigentlich nicht, aber der Trade wäre insgesamt gut. Zumal Big Ben Bynum mal ordentlich Einstellung beibringen könnte ;)
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
lamars stats gegen jermaine in den ecsf 03/04: 17,5p / 8,8r / 1,8a / 1,2s / 0,5b / 45,3 FG%

jermaines stats gegen lamar in den ecsf 03/04: 20,8p / 8,7r / 1,3a / 0,3s / 2b / 42,9 FG%

jaja, ich weiss, stats sagen nicht viel aus, aber immerhin widerlegt es meine these nicht, dass jermaine gegen lamar nicht DER move wäre, der alles auf den kopf stellt. ich denke immer noch, dass wir versuchen sollten ron zu bekommen (bis auf drew, lamar, kobe und jordan is jeder touchable) und den core so lassen. wäre für mich, sofern andrew nochmals nen (kleinen) sprung macht, fast instant contending.

bin ja mal gespannt wie das ganze drama weitergeht und welcher buss sich morgen zu wort meldet... leben jerrys eltern eigentlich noch?
 

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Den Vertrag von Big Ben mag ich eigentlich nicht

er hat nur noch 3 jahre vertrag und ist jetzt mit 32 noch lange nicht zu alt!? zudem ist er frontloaded, dh er wird jedes jahr weniger! abgesehen davon ist big ben in blendender physischer verfassung, welche ihm erlaubt sicher noch 3 jahre 10 boards und 2 blocks zu bringen.

Mal ganz abgesehen davon das das mit dem Salary nicht klappen würde.

Danke, zudem würde er für CHI Sinn machen, da sie sich dann nicht mit vertragsverlängerungen von Gordon und Deng "rumschlagen" müssen...
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
ich denke immer noch, dass wir versuchen sollten ron zu bekommen (bis auf drew, lamar, kobe und jordan is jeder touchable)

Wieso soll Jordan Farmar untouchable sein? Solomo hatte ihn in einem O'Neal-Deal auch als untouchable erklärt.

Okay, ich würde ihn auch lieber behalten und ich bin mir auch bewusst, dass man dann vorerst keinen PG im Team hätte. Aber Jordan Farmar sollte kein Dealbreaker für einen Allstar sein.

Wenn O'Neal oder Artest kommen würden, würde man schon einen PG finden, der zu dem Team passt. Besonders weil der PG in der Konstellation nicht sonderlich viele hochklassige Attribute mitbringen sondern nur einfach Dinge beherrschen müsste. Ein PG, der für Brian Cook + 1st Rounder zu haben wäre.

EDIT:

Homer schrieb:
Bist du dir sicher? Gordon, Deng und Wallace verdienen nächste Saison knapp 23,6 Millionen Dollar, Kobe nur 19,5. Dazu kommt noch das Rookie Gehalt auf Seiten der Bulls. Ich bin da nicht umbeding regelsicher, aber ist der Unterschied nicht zu groß?

Nein, es kommt kein Rookie-Gehalt dazu. Der Rookie-Vertrag kann später unterschrieben werden. Vorerst würden die Lakers nur die Rechte an dem Rookie erhalten.

Die drei Bullen verdienen 23,702007 Millionen. Minus 100k sind es 23,602007 Millionen. Dieser Betrag durch 1,25 geteilt, ergibt 18,9616056. Die Bulls müssten mindestens diesen Betrag aufnehmen. Kobe Bryant verdient 19,490625. Passt also.

Ich habe jetzt die Gehälter ab dem 1. Juli genommen. Nach dem Draft ist dieser Deal also salarytechnisch möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BBplaya

Nachwuchsspieler
Beiträge
311
Punkte
0
Bist du dir sicher? Gordon, Deng und Wallace verdienen nächste Saison knapp 23,6 Millionen Dollar, Kobe nur 19,5. Dazu kommt noch das Rookie Gehalt auf Seiten der Bulls. Ich bin da nicht umbeding regelsicher, aber ist der Unterschied nicht zu groß?

19,5/23,6 = 22%

und die regel ist 25% +/-$100,000

abgesehen davon dass ja die lakers jederzeit irgendeinen filler (Vujacic, Cook,...) adden könnten
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Kobe kann mit PJ Brown, Ty Thomas, Nocioni, himself, Hinrich um die Osten meisterschaft mitspielen...(wobei Meister wird er mit diesem Team auch nicht lol)

Das würden die Bulls nie machen. Dann wäre dieses Team mit Kobe aufgrund des hohen Gegenwertes (Wallace, Gordon und Deng) auch nicht stärker einzuschätzen als die derzeitigen Lakers - kein Inside-Scoring, kaum Energie von der Bank. Und so gewinnt man keine Meisterschaft. Auch im Osten nicht.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Was der Trade-Vorschlag betrifft, es stand ja da "the Lakers hoping..."

Wie zuvor schon mehrmals angeklungen ist, wenn ein Trade um Kobe stattfindet, dann glaube ich auch, dass es die Bulls und die Knicks wären.
Was einen Bullen-Paket betrifft, würde das meiner Meinung nach in etwa so aussehen: Nocioni oder P.J.Brown + Gordon + Duhon + Tyrus Thomas oder 9.Pick

Was ich mich auch frage: Was macht die Lakers besser (in Zukunft): Kobe halten und eben ein oder wenn es gut geht, zwei Trades durchziehehen oder eben ein Neubeginn durch einen Kobe-Trade? Die Lakers sind da wirklich irgendwie in einer Sackgasse.
 
Oben