L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Liest sich super, nur glaube ich nicht, dass PJ Brown für sein wohl letztes Jahr ausgerechnet zu den Lakers kommt. Was man so liest möchten die Bulls ungern ihr Team zerreissen und die Knicks haben irgendwie kein richtig gutes Angebot. Emplay bringt (rein spekulativ) folgenden Trade ins Spiel:
the ideal package would be Ben Gordon, Deng, Wallace and Thabo Sefolosha for Kobe Bryant (along with say Mo Evans).

Irgendwie glaube ich immer noch an viel Lärm um nichts, wie in den letzten beiden Offseasons.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Es gibt nicht besonders viele Teams die nächsten Sommer 15+ Millionen unter dem Cap sind so viel ich weiß.......


Philly hat naechstes Jahr ein Cap von 32 Mio. Ich denke die koennten sich dann locker Kobe leisten UND ich glaube auch, dass er dahin wechseln wuerde.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
[19];1453621 schrieb:
Philly hat naechstes Jahr ein Cap von 32 Mio. Ich denke die koennten sich dann locker Kobe leisten UND ich glaube auch, dass er dahin wechseln wuerde.

um sich dann dort ausbuhen zu lassen? allerdings könnte sich die situation auch ändern und die fans empfangen ihn mit offenen armen. so nach dem motto: der verlorene sohn kehrt zurück

ach...ich weiß nicht
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Ich glaube schon, dass die Fans ihn gerne wieder zuruecknehmen wuerden. Er wollte ja auch seine Karriere in Philly beenden.
Des Weiteren waere das schon krass, wenn sie mit Iggy und Kobe gleichzeitig auflaufen.
Miller als PG?! Korver von der Bank. Sam auf der 5. Einzig allein ein PF muesste her.
Ich denke schon, dass das Team im Osten jeden Schlagen kann.

PG Miller
SG Kobe
SF Iggy
PF ???
C Sam
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
In dem Fall würden die Stimmen sicherlich laut, die sagen, das (Kobe & AI) wäre die neue MJ-Pippen-Kombo.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Was haltet ihr hier von?

The best rumor I heard out here was that the Lakers had turned their attention to acuirin Shawn Marion in a sign-and-trade involving Luke Walton, another player and the Lakers' pick, which I'm told the Suns would use on Spain's Rudy Fernandez. ESPN.com

Luke + Mihm + Pick fuer Marion

Dann vielleicht doch den Trade JO + Murphy fuer Bynum + Kwame + Lamar

PG Farmer, Vujacic
SG Kobe, Evans
SF Marion, Radmanovic
PF JO , Turiaf, Cook
C Murphy, ???
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[19];1453660 schrieb:
Was haltet ihr hier von?

Luke + Mihm + Pick fuer Marion

Dann vielleicht doch den Trade JO + Murphy fuer Bynum + Kwame + Lamar

PG Farmer, Vujacic
SG Kobe, Evans
SF Marion, Radmanovic
PF JO , Turiaf, Cook
C Murphy, ???
Erstens glaube ich nicht, dass die Suns Mihm wollen, zweitens nein, nein, nein zum Pacers-Trade, drittens wurde Marion hier erst vor kurzem (negativ) besprochen und viertens wird genau das ??? den Lakers das Genick brechen. Murphy ist kein Center, O'Neal im Westen eher auch nicht (und will es auch nicht sein), Turiaf ebenso. Außerdem ist Marion für die Triangle Offense absolut ungeeignet.

EDIT
Du schreibst jetzt hundert mal "Jordan Farmar"
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Man koennte auch Mihm reinpacken und sich noch Kurt dafuer mit rueberschicken lassen.

Also Marion + Kurt fuer Mihm + Luke + Pick

Dann haette man ohne den Pacers Trade:

PG Farmar, Vujacic
SG Kobe, Evans
SF Marion, Radmanovic
PF Kurt , Turiaf, Cook
C Bynum, Kwame

Sieht auch nicht sooo schlecht aus. Sollte alles nicht laufen, dann muss doch KG fuer Kwame + Kurt + Filler im Februar kommen :)
Mal ehrlich. Im Jahr danach haette man wieder Cap dank Kurt und Kwame. Ich weiss nicht, ob das Kobe haelt, aber so schlecht finde ich das Team nicht. Eindeutig zu schlecht fuer den Westen, aber im Jahr darauf kommt ja KG noch dazu. Dann passt es ja wieder. *gg*
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
[19];1453675 schrieb:
Man koennte auch Mihm reinpacken und sich noch Kurt dafuer mit rueberschicken lassen.

Also Marion + Kurt fuer Mihm + Luke + Pick

Was sollen denn Mihm und Walton dann für Verträge kriegen ? Marion und Kurt verdienen doch ca. 20 Mille zusammen oder nicht ? Und wie sollen Mihm und Luke da auch nur annähernd rankommen ?
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[19];1453675 schrieb:
Man koennte auch Mihm reinpacken und sich noch Kurt dafuer mit rueberschicken lassen.

Also Marion + Kurt fuer Mihm + Luke + Pick

Dann haette man ohne den Pacers Trade:

PG Farmar, Vujacic
SG Kobe, Evans
SF Marion, Radmanovic
PF Kurt , Turiaf, Cook
C Bynum, Kwame
Und Lamar bekommt nen Buyout, oder wie? ;)
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Erstens glaube ich nicht, dass die Suns Mihm wollen, zweitens nein, nein, nein zum Pacers-Trade, drittens wurde Marion hier erst vor kurzem (negativ) besprochen und viertens wird genau das ??? den Lakers das Genick brechen. Murphy ist kein Center, O'Neal im Westen eher auch nicht (und will es auch nicht sein), Turiaf ebenso. Außerdem ist Marion für die Triangle Offense absolut ungeeignet.

EDIT
Du schreibst jetzt hundert mal "Jordan Farmar"

Ich habe es leider versehentlich mir "e" geschrieben.

Des Weiteren finde ich schon, dass Marion eine Rolle spielen kann in der Triangle. Vom Spielverstaendniss her ist er in meinen Augen mit Pippen auf gleichauf. Vielleicht ein bischen drunter, aber vor Nash-Zeiten fande ich schon, dass Marion gute Leistungen gezeigt hat.

Ich weiss ehrlich gesagt NICHT was ich als GM der Lakers machen wuerde. Zum Glueck habe ich den Job nicht inne.
Trotzdem waere es meine oberste Prioritaet Kobe zu halten. Ohne Kobe ist auch Phil bald weg. Dann gehts erstmal ueber Jahre Bergab. Das waere mehr als indiskutabel. Da der Westen eh immer staerker zu werden scheint.

Das der JO Trade kein wirklich guter ist, dass weiss ich auch. Ich mag ihn auch nicht, aber welchen Spieler auf der C oder PF Position kann man snst bekommen?

Sollte nichts passieren, dann wird Kobe wohl nach Philly gehen, wie ich oben schon beschrieben habe.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
Und Lamar bekommt nen Buyout, oder wie? ;)

Upps naja ich wollte natuerlich Lamar mit nach Phoenix abgeben.


Was sollen denn Mihm und Walton dann für Verträge kriegen ? Marion und Kurt verdienen doch ca. 20 Mille zusammen oder nicht ? Und wie sollen Mihm und Luke da auch nur annähernd rankommen ?

Lamar bekommt 13.5.
Kurt 8 und Marion 16,5.

(24,5 * 0.75 - 13,5) / 2 = 2.5 (rund)

Heisst Luke bekommt 2,5 und Mihm auch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
[19];1453683 schrieb:
Ich habe es leider versehentlich mir "e" geschrieben.

Des Weiteren finde ich schon, dass Marion eine Rolle spielen kann in der Triangle. Vom Spielverstaendniss her ist er in meinen Augen mit Pippen auf gleichauf. Vielleicht ein bischen drunter, aber vor Nash-Zeiten fande ich schon, dass Marion gute Leistungen gezeigt hat.

Ich zitiere mal den Kollegen Kobe 8:
Argh, Shawn Marion ist der mit Abstand überbewertetste Spieler der NBA. Er spielt in einem System, dass ihm sehr gut passt und hatte bis jetzt fast immer die richtigen Mitspieler. Im Grunde genommen ist er aber nur ein reiner Springer, mit einem häßlichen, streaky Wurf, der sich keinen eigenen Wurf kreieren kann, in der Verteidigung auch nicht überragend ist. Im Grunde ein sehr guter Rollenspieler eben, aber kein Star.

So, das musste mal raus ;)

Und jetzt weiter im Text... :D

Ich weiss ehrlich gesagt NICHT was ich als GM der Lakers machen wuerde. Zum Glueck habe ich den Job nicht inne.
Trotzdem waere es meine oberste Prioritaet Kobe zu halten. Ohne Kobe ist auch Phil bald weg. Dann gehts erstmal ueber Jahre Bergab. Das waere mehr als indiskutabel. Da der Westen eh immer staerker zu werden scheint.
Das ist genau die Frage. Sind die Lakers eventuell mit der aktuellen Mannschaft + Upgrades in 1-2 Jahren stärker als wenn man jetzt krampfhaft J'O holt? Selbst mit J'O bräuchte es noch einiges (oder eben viel, viel Glück), um Contender zu werden. Da Kobe nicht mehr warten will, gibt es nur zwei Wege: Man setzt drauf, jetzt einen Contender zu bekommen, oder man macht den Schnitt und trennt sich von Kobe. Was man für den richtigen Weg hält, muss jeder für sich entscheiden, da gibt es kein absolutes "gut" oder "schlecht". Beide Wege haben Risiken und Chancen. Ich persönlich tendiere in Richtung Kobe-Trade, dann auch ohne Phil und die Triangle. Das FO der Lakers wird sich genau diese Frage stellen müssen und ich hoffe, sie versuchen nicht wieder einen Mittelweg.
 

[19]

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.350
Punkte
36
In meinen Augen ist aber das FO und nicht Kobe das Problem.
Solte Kobe getradet werden, dann ist in meinen Augen schicht im Schacht. Sollte es nicht soweit kommen, dass ein Erdbeben LA von den USA trennt sie im Osten wieder eingefuegt werden.

Der Westen ist zu stark fuer die Lakers ohne Kobe.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
[19];1453698 schrieb:
In meinen Augen ist aber das FO und nicht Kobe das Problem.



*klingelingeling*

wir haben einen sieger. es ist mir immer wieder ein vergnügen wenn ich lesen muss, dass man sich von kobe trennen sollte um dann langsam einen contender aufzubauen. jep, dass was mit dem besten spieler nicht geklappt hat, klappt ohne ihn in der western conference viel besser. und besonders diese fo wird es schaffen einen contender zu formen :laugh2: :laugh2:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
*klingelingeling*

wir haben einen sieger. es ist mir immer wieder ein vergnügen wenn ich lesen muss, dass man sich von kobe trennen sollte um dann langsam einen contender aufzubauen. jep, dass was mit dem besten spieler nicht geklappt hat, klappt ohne ihn in der western conference viel besser. und besonders diese fo wird es schaffen einen contender zu formen :laugh2: :laugh2:

Wenn der beste Spieler der Liga keine Geduld hat und mit seinen eigensinnigen Media-Amokläufen jegliche Verhandlungsposition seines Teams zerstört, kann das Front Office leider auch nicht viel tun.

Kobe will in den Osten, seine ganzen Anschuldigungen sind nichts weiter als Ausreden und Vorwände, um ihn in der Presse nicht als Schuldigen darstehen zu lassen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.956
Punkte
113
Ort
Oberbayern
*klingelingeling*

wir haben einen sieger. es ist mir immer wieder ein vergnügen wenn ich lesen muss, dass man sich von kobe trennen sollte um dann langsam einen contender aufzubauen. jep, dass was mit dem besten spieler nicht geklappt hat, klappt ohne ihn in der western conference viel besser. und besonders diese fo wird es schaffen einen contender zu formen :laugh2: :laugh2:
Darum geht es doch überhaupt nicht. Es geht nicht darum, Kobe abzugeben und in 2 Jahren Contender zu sein, das habe zumindest ich nie behauptet. Ich bezweifle nur, dass man es schafft, diesen Kader nach Kobes Wünschen umzubauen UND damit Erfolg zu haben. Ergo: Kobe will weg. Also ist es ehrlicher, ihn jetzt abzugeben. Das ist meine Meinung. So liegen die Fakten. Ob das jetzt am inkompetenten FO liegt, an Kobe, an der Putzfrau oder sonstwas ist mir sch... egal. Auf der Vergangenheit rumzureiten mag für manche vielleicht befriedigend sein, ich schaue lieber nach vorn. Aktuelle Lage und die Schlüsse daraus, das zählt mMn.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn der beste Spieler der Liga keine Geduld hat und mit seinen eigensinnigen Media-Amokläufen jegliche Verhandlungsposition seines Teams zerstört, kann das Front Office leider auch nicht viel tun.



ich hätte auch keine geduld wenn ich sehe, dass man drei jahre absolut nichts macht um das team zu verbessern. aber warte mal, dass ist bestimmt auch die schuld von kobe.



das jetzt am inkompetenten FO liegt, an Kobe, an der Putzfrau oder sonstwas ist mir sch... egal. Auf der Vergangenheit rumzureiten mag für manche vielleicht befriedigend sein, ich schaue lieber nach vorn



nein, es ist eben nicht *******egal, weil man sonst die gefahr läuft immer wieder und wieder den gleichen fehler zu machen wenn man die vergangenheit und die fehler einfach bei seite lässt.

es reicht schon, dass man es geschafft hat 2 top 15 player of all time innerhalb 6 jahren zu verlieren (das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen! es gibt genung teams die in ihrer geschichte es nicht schaffen 2 solcher spieler im team zu haben). und beide verlassen die franchise aus dem gleichen grund. kobe zu traden bringt nichts, wenn wieder die gleichen leute die stränge ziehen.
 
Oben