L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
hab mir gerade paar highlights angesehen. verdammt schneller schritt und flinke finger hat der Junge jedenfalls. bin wirklich gespannt inwieweit er bei den profis fussfassen kann. man sollte nach einem (zugegeben sehr starken) summerleague spiel allerdings nicht schon zuviel erwarten
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Mal ein paar Notizen zum Spiel:

Javaris Crittenton scheint ein echter Steal zu sein. Verdammt starkes Ballhandling, unglaubliche Athletik, ein fixer erster Schritt und stark beim Zug zum Korb. Der Wurf brauch noch Verbesserung, aber sonst scheint er alle Tools zum All-Star zu haben....wenn Phil ihm die Freiheit in der Offense gibt.

Jordan Farmar mit dem schlechtesten Spiel, das ich je von ihm gesehen habe. Mitch hat ihn so sehr für seinen guten Sommer gelobt bisher, aber was er gestern gezeigt hat, war unterste Kanone. Er hat sich zu sehr um die Triangle gekümmert, kam überhaupt nicht in sein Spiel. Nicht einmal wirklich zum Korb gezogen. Im nächsten Spiel erwarte ich wieder mehr Selbstvertrauen und Eigeninitiative von ihm.

Rodney White war nicht so überragend, wie ich ihn erwartet hatte. Das lag wohl aber zum größten Teil an der Triangle, die er noch nicht drauf hatte. Sonst hat er seine Chancen gut genutzt, ein paar schöne Handoffs, ein paar schöne Jumper. Hinten war er auch solide. Er war ja nun auch nicht umsonst ein Lottery-Pick. Ich erwarte aber noch eine Steigerung von ihm...

Andre Patterson, der letztjährige D-Fender, hatte ein paar nette Sequenzen. Ein schöner Hookshot und ein Mitteldistanzwurf, sowie hinten gute Position Defense. Wenn die Offense läuft, sollte er noch mehr Würfe bekommen.

Larry Turner hinten mit einigen netten Blocks, einer davon kurz vor Schluss gegen Lynn Greer. Vorne mit zwei Jumpern, aber unter dem Korb nicht ganz durchsetzungsfähig.

Außer den beiden Gesetzten, Farmar und Crittenton, wird es wohl kein anderer Summer League Spieler ins Roster schaffen, sollten die Lakers ihre MLE noch benutzen. Sonst dürfte White ganz gute Chancen haben.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Es scheint so, als wäre Derek Fisher zurück:
The Lakers could use some of the old glory these days, and it's coming in the form of Derek Fisher.

The Lakers and Fisher were finalizing an agreement Tuesday night on a three-year contract worth about $16 million. Fisher, who turned 33 Monday, will get most of the Lakers' mid-level salary-cap exception to give the team a steady hand at lead guard while youngsters Jordan Farmar and Javaris Crittenton learn their trade.

Fisher became a free agent July 2 in a rare development when he was released from his Utah Jazz contract — giving up the remaining three years and $20.6 million — because he wanted to relocate to a city where 1-year-old daughter Tatum could get optimal care for her rare form of eye cancer.

Los Angeles can provide that, and Fisher can provide the Lakers with triangle-offense experience and a shoulder on which good friend Kobe Bryant can lean. Fisher changed agents over the weekend to be represented by Rob Pelinka, Bryant's
http://www.ocregister.com/ocregister/sports/abox/article_1760239.php
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
oha jetzt muss nur noch shaq zurückkommen :) good ol glory days:love:

na fisher find ich eigentlich ziemlich gut. kann die tolle mentor rolle übernehmen.
Aber ob er der erhoffte playmaker und 3 bzw. 2 scorer ist..... :(
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Na jetzt wird ja alles gut. Kobe hat endlich den Spieler, der ihm hilft LA wieder zum Contender zu machen:clown:
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Na Fisher wird sicherlich mehr bringen als Aaron McKie oder Smush Parker oder Shammond Williams. Von daher sind wir wenigstens auf der 1 endlich mal wieder ordentlich besetzt. Zudem kennt Fish die TPO, so dass Kobe sich jetzt hoffentlich gar nicht mehr ums initieren kümmern muss.
Ich hätte aber gehofft, dass man die MLE irgendwie auf Fisher und Chris Mihm hätte aufteilen können.
Wie stehen jetzt eigentlich die Chancen, dass Chris nächste Saison noch bei uns unter Vertrag steht?
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Naja ein solider Spieler mit den man nicht viel falsch machen kann, aber das wird Kobe sicher nicht beruihgen und irgendwas muss noch passieren in naher Zukunft, aber das wisst ihr ja auch alle. Bloß wenn ich mir jetzt das Team angucke sehe ich da einfach keine großartigen Verbesserungen und denke das es wieder auf eine 45 Siege Saison+1.Round Aus hinausläuft.
 
H

Homer

Guest
Ich hoffe man kriegt Mihm dennoch dazu, für das Veteran's Minimum oder die LLE zu unterschreiben (wenn L.A. die dieses Jahr hat). Dann wäre das Team doch schon relativ gut aufgestellt:

Derek Fisher / Javaris Crittenton / Jordan Farmar / Sasha Vujacic
Kobe Bryant / Mo Evans
Luke Walton / Vlad Radmanovic
Lamar Odom / Ronny Turiaf / Brian Cook
Kwame Brown / Chris Mihm (?) / Andrew Bynum

Unterschreibt Mihm noch bei uns, könnte man versuchen, mit Kwame und/oder Farmar und/oder Radman (wen den irgendwer haben will) einen Starter-fähigen SF zu holen. Mir fällt derzeit aber auch kein realistischer ein....
 

Chosen

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Bayern
Trotzdem, mit dem Team gewinnt man nichts, nicht diese Saison. Kwame Brown und Luke Walton wären in den wenigsten Teams Starter. Das macht Kobe sicher nicht zufrieden. D-Fish ist zwar nice, jedoch auch nicht der Hit. Läuft wirklich auf ein Erstrundenaus hinaus...
Dazu finde ich es schade, nun wird Crittenton nicht mehr so viel Spielzeit sehen, denke, dass er in ein paar Jahren Starting PG werden kann, er braucht bloß Spielzeit.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.916
Punkte
113
Ich finde, dass Fisher nicht Fisch und nicht Fleisch ist:
Will man Kobe behalten, ist Fisher nicht der Spieler, der das Team wesentlich besser macht, so wie es KB24 gefordert hat.

Sollte man Kobe doch noch abgeben, verbaut man 2 jungen, talentierten PG 3 Jahre lang den Spot des Starters und damit jede Menge Spielzeit.
Das Einzige, was ich mir vorstellen kann, ist das jetzt Crittenton in einen Trade mit verbaut wird, um O'Neal, Garnett oder sonstwen zu holen.

Davon ab: ich halte die nahezu komplette MLE für einen 33 Jahre alten PG von der "Klasse" eines Derek Fisher für zuviel - aber das kann natürlich jeder anders sehen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
NOCH....hat niemand bei den lakers gesagt, dass fisher der spieler sein soll, der kobe zum bleiben bewegen und die lakers zum contender machen soll. also da mal abwarten (weiterhin). das die fast komplette mle vielleicht zu viel war, lässt sich diskutieren. aber wie gesagt...warten. vielleicht hat das fo noch was im ärmel :clown: :D
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ist ja schon angeklungen, die fast komplette MLE für Fish ist in meinen Augen auch zu viel. Die Frage bleibt natürlich, was noch kommen wird. Aber wenn wirklich keine großen Veränderungen mehr kommen, sehe ich nicht, dass das Team sich sonderlich verbessert hätte.
Zu Chris Mihm: Ist es nicht so, wenn man ihn weiterverpflichtet, dass man keine MLE oder LLE aufwenden muss, da er ja schon mindestens zwei Jahre bei den Lakers ist.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Also ich weiss nicht so recht, einem 33-jährigen einen 3-Jahresvertrag anzubieten über 5.3 Mio./Jahr finde ich schon ziemlich überrissen. Okay, Fish kennt die TPO, kann offene Würfe treffen, aber ein "Stopper" ist und war er noch nie. Zudem verspeist er wertvolle Minuten auf der 1, welche ich gerne in unser Duo JJ investiert gesehen hätte.

Blake fände ich nachwievor die bessere Variante als Fisher, aber leider wird daraus jetzt nichts mehr. :(
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Hervorragende Verpflichtung der Lakers! :thumb:

Fisher bringt den Lakers genau die Veteran Leadership, die dieses Team so dringend benötigt. Er füllt einen Need auf der Eins. Er kommt nur für drei Jahre und ist damit eine Zwischenalternative für Farmar/Crittenton, die sich nun in aller Ruhe entwickeln können, bzw. sich den Job mit Fisher teilen werden.

Ob der Preis angebracht ist, darüber lässt sich streiten. Kann mir aber gut vorstellen, dass Fisher mehr Angebote hatte, die über drei Jahre hinaus gehen. Da muss man dann schon mal überbezahlen.


Und zum Thema Chris Mihm:

Eine Weiterverpflichtung von ihm hat mit der MLE nix zu tun. Die Lakers haben seine Bird-Rechte und können ihn deswegen so viel Kohle anbieten, wie sie wollen. Da brauchen sie keine MLE/LLE/Vet. Min. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.197
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hervorragende Verpflichtung der Lakers! :thumb:

Fisher bringt den Lakers genau die Veteran Leadership, die dieses Team so dringend benötigt. Er füllt einen Need auf der Eins. Er kommt nur für drei Jahre und ist damit eine Zwischenalternative für Farmar/Crittenton, die sich nun in aller Ruhe entwickeln können, bzw. sich den Job mit Fisher teilen werden.

Ob der Preis angebracht ist, darüber lässt sich streiten. Kann mir aber gut vorstellen, dass Fisher mehr Angebote hatte, die über drei Jahre hinaus gehen. Da muss man dann schon mal überbezahlen.
Sehe ich ganz genauso. Bei Fisher weiß man, was man bekommt. Er kann werfen, kennt die Triangle, hat Erfahrung, akzeptiert seine Rolle und ist charakterlich in Ordnung. Er ist kein Defensivgott, aber er wird nicht wie Smush beim Stealversuch auf der Tribüne landen und seinem Gegner freie Bahn lassen.

Bei Blake und Co wären immer Unsicherheitsfaktoren dabei gewesen und die Triangle hätten sie auch erst lernen müssen.

Mit Farmar, Fischer und Crittenton hat man jetzt ein sehr gutes Trio, jeder hat andere Stärken. Und wenn Fisher in drei Jahren aufhört sind die beiden anderen immer noch jung.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
still waiting for a defensive minded pg since the shaw/harper times...

kann mich größtenteils den vorrednern nur anschliessen. fish bringt viel, und vor allen dingen die dinge, die dem team gefehlt haben. siehe vorredner.

allerdings ist er trotz hustle und heart immer noch ein loch auf der 1. lasst euch von dem diesjährigen postseason hype nicht anstecken, er hat letztes jahr (reg. + post season) bis auf die wcsf katastrophal getroffen (incl. von downtown). er kann immer noch nicht zum korb ziehen und hat den troys und mikes dieser kleinen nba welt ihre schönsten playoff serien ermöglicht (haben sie auch shaqs dickem arsch zu verdanken, ok). seine defense dürfte mit zunehmenden alter nicht besser werden und sooo clutch ist er jetzt nun auch nicht. er ist zwar kein choker wenns drauf ankommt, aber 0,4 täuscht da über so manches hinweg.

die leute werden smushs abgang erst vermissen wenn unser neuer pg außer schiessen und am perimeter rumpassen nichts zu stande bringt (ich glaub für den satz werd ich gesteinigt).

trotzdem find ich das signing gut. das er anstatt "gerechtfertigten" 2 mios nun die volle mle bekommt ist mir fast egal, da es a) nur jerry's geld ist und b) die lakers, so wie ich sie kenne, mit dem rest der mle eh nichts zustande gebracht hätten.

viel wichtiger ist, dass man ron artest bekommt. irgendwas mit farmar/javaris/kwame/cook/radman sollte man zustande bringen.
 
H

Homer

Guest
Mir gefällt Fisher wie gesagt auch sehr gut. Finde halt nur das man jetzt entweder Crittenton oder Farmar traden sollte. Sonst versauert einer eh auf der Bank. Ein PG-Duo Crittenton/Fisher würde mir sehr viel Spaß machen. Und mit einem Paket Kwame Brown (auslaufender Vertrag) und Jordan Farmar (Talent auf einer Position die nie einfach zu besetzen ist) sollte man doch eine anständige dritte Scoring Option bekommen, die noch Defense spielen kann.

Das man mit diesem Team nicht Champion wird ist mir auch klar, aber ich glaube wir haben hier schon festgestellt dass es halt einfach KEINEN realisitischen Move gibt, der die Lakers 2008 zum Championship-Contender machen würde. Aber ein Kern Bryant/Odom + ein erfahrener Flügelspieler aus einem möglichen Trade kann zusammen mit den jungen Crittenton und Bynum schon für einiges Aufsehen sorgen, spätestens in 2 - 3 Jahren.

EDIT: Ja, Artest wäre genau der richtige, wenn man ihn kriegt, ohne Bryant, Odom und Bynum abzugeben oder beide jungen Point Guards zu verschenken (halte ich aber für relativ unwahrscheinlich). Außerdem gibt es da ja noch diese Probleme mit der Disziplin
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
viel wichtiger ist, dass man ron artest bekommt. irgendwas mit farmar/javaris/kwame/cook/radman sollte man zustande bringen.



ne, der soll schön da bleiben wo er ist. auf farmar kann ich allerdings gut und gerne verzichten.

farmar + kwame sollte eigentlich reichen, wenns unbedingt sein muss kann auch cook noch mit ins paket.
 
Oben