L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Howard hat in der letzten Saison 6.4 FGs je Spiel gemacht, einfach so 4 Körbe mehr wird es da wohl kaum geben. 25 PPG bedeutet für Howard, wenn er ungefähr dieselben Werte bei Wurfquote, Assists-Rate und Turnover-Rate erzielen sollte, zudem soll das Verhältnis Freiwürfe zu Feldwürfe in etwa gleich bleiben, wie in der abgelaufenen Saison:

15.2 FGA, 11.6 FTA, 5.5 TO

Ausserdem ergäbe sich eine Usage-Rate von ca. 30, überlicherweise das, was Guards oder Zach Randolph hat. Ich sehe derzeit kein 25 PPG-Potential in Dwight Howard. Bis jetzt haben mehr Touches bei Howard immer noch eine Steigerung der Turnover-Rate nach sich gezogen, wenn er das verbessert, ist es immer noch ein weiter Weg, um 25 PPG zu erzielen.

Guck dir auch wer die point guards in Orlando sind...am Anfang Francis dann Nelson/Arroyo, schlechter kann es fast nicht sein fur ein Big Man !
Ich sage auch nicht dass er diese Saison 25/13 macht aber in 5/6 Jahren ist das absolut realistisch !
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Bezüglich der Guards hast Du natürlich Recht, aber man sollte sich das nicht so einfach vorstellen. Howard hatte im Februar 23/12.5 bei einer absoluten Fabelquote. Üblicherweise werden die Leistungen bei Spielern mit zunehmendem Alter stabiler, das heisst, im Maximum sind das also die Werte, die ich für Howard erwarte.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
will euch nicht maßregeln, aber ich finde eine diskussion über dwight howards zukunft gehört doch eher in den magic thread. :wavey:
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich seh Bynum schon als Center mit großem Potenzial an. Er bewegt sich ganz gut und hat oft in der D und beim Rebound nen guten Riecher. Offensiv schließt er teilweise sogar beidhändig ab. Wenn er in Zukunft mehr Touches, sagen wir mal 10 Würfe pro Spiel bekommt, seh ich ihn bei 16 und 10. Nur, man muss ihm die Gelegenheit dazu geben. Ob das schon im der nächsen Saison passiert, bezwifle ich, aber ich denke auch an 12 und 9 sollte er schon rankommen, bei den Lakers!!!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da bereitet sich wohl langsam jemand darauf vor, trotz großem Getöse zurückzurudern, ohne Schaden zu nehmen:
"Nah, you know what?" Bryant said Thursday. "What I said is what I said. Everybody knows that we need to make some adjustments and need to get better. That's not a shock, that's not a secret. We just have to see where that goes."
http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-kobe6jul06,0,5934200.story?coll=la-home-center

Wenn man sich ein wenig mit Kommunikation und Psychologie auskennt: Kobe macht grade die Tür wieder auf, will klammheimlich durchschlüpfen und läuft auch 2007/2008 für die Lakers auf.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Da bereitet sich wohl langsam jemand darauf vor, trotz großem Getöse zurückzurudern, ohne Schaden zu nehmen:

http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-kobe6jul06,0,5934200.story?coll=la-home-center

Wenn man sich ein wenig mit Kommunikation und Psychologie auskennt: Kobe macht grade die Tür wieder auf, will klammheimlich durchschlüpfen und läuft auch 2007/2008 für die Lakers auf.
Na ihm bleibt ja nichts anderes mehr übrig. Chicago hat ja verlauten lassen, dass ein Kobe-Trade "unlikely" ist. New York hat jetzt mit Randolph schon den neuen "Hoffnungsträger" und die Celtics haben für Ray Allen getradet. Die Suns sind eher an KG interessiert und aus Dallas hat man ja zu keinem Zeitpunkt irgendetwas von der Absicht gehört für Kobe zu traden. Wo soll er also noch hingehen?
Und dass er nen Holdout macht hab ich zu keinem Zeitpunkt geglaubt.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Da bereitet sich wohl langsam jemand darauf vor, trotz großem Getöse zurückzurudern, ohne Schaden zu nehmen:

"Nah, you know what?" Bryant said Thursday. "What I said is what I said. Everybody knows that we need to make some adjustments and need to get better. That's not a shock, that's not a secret. We just have to see where that goes."

http://www.latimes.com/sports/basketball/nba/lakers/la-sp-kobe6jul06,0,5934200.story?coll=la-home-center

Wenn man sich ein wenig mit Kommunikation und Psychologie auskennt: Kobe macht grade die Tür wieder auf, will klammheimlich durchschlüpfen und läuft auch 2007/2008 für die Lakers auf.

Im ESPN Video Player ist auch Kobe kurz auf einer Pressekonferenz zu sehen, wo er beispielsweise auch er sagt, er habe sich bei Mitch Kupchak entschuldigt.
Was ich auch interessant findet, was darauf hindeutet, dass er bleiben wird, ist seine ganze Körpersprache und wie er spricht. Auch wenn ich mich in Psychologie nicht so auskenne. ;)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ein klasse Artikel von Paul Shirley:

Kobe and KG
What would happen if the NBA's two most intriguing players ended up on the same team?


Kann ich sehr empfehlen!

Auszüge:
Having spent a similar amount of time in the semi-intimate company of both men, I can say confidently that two people couldn't be more different. Kevin Garnett is one of the most impressive humans I've ever been around.

Kobe Bryant isn't.

Unfortunately, it could be that the modern age has no use for Bill Russell. One of Garnett's greatest strengths—his loyalty—is laughably out of place in the superstar-focused NBA. Compared, for example, to the Kobe Bryant school of leadership. Bryant has publicly questioned the ability of his teammates; Garnett has never complained about the mediocre supporting casts he's been given. Bryant refused to play for the team that drafted him (the Charlotte Hornets); Garnett has embraced the state of Minnesota like a taller, darker version of Prince. Even this year, with his team in a tailspin and his own game under scrutiny, Garnett did nothing to shift the blame. Meanwhile, Bryant was preparing for a summer of trade demands and pro-wrestler-style pronouncements.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn man sich ein wenig mit Kommunikation und Psychologie auskennt: Kobe macht grade die Tür wieder auf, will klammheimlich durchschlüpfen und läuft auch 2007/2008 für die Lakers auf.



ja, stimmt. die lakers haben ja die tür dermaßen zugeknallt, dass ihm nur noch dieser weg übrigblieb :rolleyes:


@dreier:

ein toller artikel mit lauter lügen.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
Ein klasse Artikel von Paul Shirley:

halte von dem verhalten von kobe diesen sommer auch nicht viel. bin auch so nciht der aller größte freund kobes (but can't deny greatness, aber anderes thema), ABER....

dem mann wurde von den verantwortlichen der franchise direkt IN DIE FRESSE gelogen. die schuld bei anderen suchen, in die öffentlichkeit gehen und hier und da und bla ist sicherlich diskussions, - und kritikwürdig, aber vergesst mal nciht das der mann von den busses schlichtweg hintergangen ist.

ich schätze kg sehr, kenne aber die internas in minny nicht so wirklich um die lage einschätzen zu können.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
@dreier:

ein toller artikel mit lauter lügen.
Wieso? Kann doch gut sein, dass Kobe nicht unbedingt DIE Persönlichkeit ist. Shirley schreibt später doch sowieso, dass ein Team mit Kobe und KG die Apocalypse für die anderen Teams wäre. Denn die beiden seien zwei der fokussiertesten Personen die er je getroffen hat.
Mehr interessiert mich als Fan nicht.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Yun Sue hat in der Summer-League gleich mal 9 Assits rausgehauen, nicht schlecht für den Anfang...:thumb:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48


weil er einfach lügen in seinem bericht verbreitet :licht:

kobe hat nie einen teamkameraden angegriffen. worauf er wohl anspielt ist dieses zweifelhafte "kobe video", aber selbst da hat er nie bynum fertiggemacht, sondern seine meinung zum trade kidd-bynum geäußert ("ship his ass out")

wenn das ein angriff ist, dann hat jordan seine mitspieler regelmäßig geschlagen
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Gestern Abend NBA Summerleague 2007 (China gegen Memphis Grizzlies)

40 Pick Sun Yue blocked 4 Pick Mike Conley

http://www.youtube.com/watch?v=XnVyBcCqc4c&NR=1

Hab mir das Spiel angeschaut und hatte ja auch vorher schon die Highlight-Clips von ihm gesehen die hier im Thread gepostet wurden. Von daher war ich nicht so besonders überrascht von diesem Block. Mike Conley schon eher:D .
Überhaupt fand ich unseren 40Pick ganz okay. Ist ein richtiger Spielmacher mit toller Courtvision und super Ballhandling. Allerdings scheint sein Wurf noch sehr wacklig, daran muss er definitiv arbeiten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.252
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hab mir das Spiel angeschaut und hatte ja auch vorher schon die Highlight-Clips von ihm gesehen die hier im Thread gepostet wurden. Von daher war ich nicht so besonders überrascht von diesem Block. Mike Conley schon eher:D .
Überhaupt fand ich unseren 40Pick ganz okay. Ist ein richtiger Spielmacher mit toller Courtvision und super Ballhandling. Allerdings scheint sein Wurf noch sehr wacklig, daran muss er definitiv arbeiten.
Naja, SPL ist halt ein ganz anderes Niveau als NBA, weißt Du sicher selbst. Ich für meinen Teil bezweifle, dass Sun Yue jemals für die Lakers aufläuft.

Ich habe eine Frage, dadurch dass ich keine Spiele sehe: Wie steht es denn jetzt eigentlich wirklich um die Defense von Lamar? Ich höre nämlich sehr widersprüchliche Aussagen. Auf Lakersground ist der Tenor, dass er SF gut verteidigen kann und PF, die nicht physisch stark am Brett spielen, also z.B. Nowitzki. Bei Duncan, Boozer & Co tut er sich sehr schwer. Ist das in etwa richtig? Ich weiß aber z.B., dass er Elton Brand des öfteren gut verteidigt hat.
 

12step

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Wow Crittenton mit dem Gamewinner gerade und ansonsten gutes spiel mit 18 pkt.. Scheint ein guter Pick gewesen zu sein.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
clutch baby! :D :jubel:

+ passing game
+ defense
+ zug zum korb
+ forciert nicht viel, gute wurfauswahl
+ bewegt sich sehr gut in der offense

- freiwürfe
- der dreier scheint mir ein wenig wackelig zu sein


sehr gutes debüt. weiter so.


:thumb:



farmar: 6-
nicht sein spiel gestern. hätte uns fast um den sieg gebracht mit den 2 to's am ende
 
Oben