L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Natürlich keine Frage...Keiner erwartet dass er hinten einen Spieler übers Feld jagt und gleichzeitig 35 Punkte macht. Aber man sieht ihm einfach an dass er einen Schritt schneller ist, als die letzten Jahre.

Kommt vllt. durch den Gewichtsverlust...


Zu Chris Mihm:

Hoffentlich kommt er wieder zurück, auch wenn es wohl klar ist das er sich erst wieder an den Nba-Alltag gewöhnen muss, bevor er auch nur annähernd seine Leistung vor der Verletzung bestätigen kann.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich wollte mal fragen, ob es hier bei den lakers-fans einige leute gibt, die beim fantasy-manager-game mitspielen. und wenn ja, gibt es schon eine eigene division für lakers-fans? falls nicht, besteht evtl interesse?
also ich wäre dabei.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich dachte kobes selbstauferlegtes schweigelimit ist mit der fiba americas abgelaufen? hat er sich noch nicht geäußert oder warum hört man nichts?
habe zwar diese new york gerüchte gelesen aber das ist ja absolut nichts greifbar reales... also wenn jemand mehr weiß immer her damit! :)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab diesbezüglich bisher auch noch nichts vernommen, aber ich habe vor kurzem gelesen, dass bei einem Spiel der USA bei der Amerikameisterschaft Kupchak in Las Vegas war. Kobe hatte allerdings "keine Zeit" mit ihm zu reden, auch wenn er beim besagten Spiel nach der Halbzeit - oder nach dem dritten Viertel - in der Kabine verschwand. Hab den Link leider nicht mehr, deswegen kann ich nichts genaueres dazu schreiben bzw. zitieren.
 
H

Homer

Guest
Ist ja auch logisch das es derzeit nichts neues gibt. Der "Trade-Markt" ist ja aktuell eine ziemliche Wüste. Wenn noch was großes rund um Kobe passiert, dann sicherlich erst zur Trading Deadline. Die Möglichkeit eines (im begrenzten Maße) sinnvollen Kobe-Trades ist derzeit ja nicht gegeben. Was mich viel mehr interessiert, ist was man in LA eigentlich jetzt mit Kwame vorhat? Noch gab es ja noch nichtmal Gerüchte. Für mich heißt das, man gibt ihm eine Chance, und hofft das er ein Career Year hinlegt. Wenn nicht wird er hoffentlich zur Trading Deadline endgültig abgeschoben.

Derzeit gehe ich stark davon aus, dass die Lakers mit dem derzeitigen Roster in die Regular Season gehen, sprich mit:

Fisher | Crittenton | Farmar
Bryant | Evans | Vujacic
Radmanovic | Walton | Karl
Odom | Turiaf | Cook
Mihm | Brown | Bynum

Turner wird wohl noch gewaived. Und so schlecht ist das auch nicht. Vergleicht man das mit letztem Jahr, ist kein Leistungsträger weg, aber Fisher, Crittenton und auch Radmanovic und Mihm sind "dazugekommen". Vielleicht wirds ja auch so was.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Was mich viel mehr interessiert, ist was man in LA eigentlich jetzt mit Kwame vorhat? Noch gab es ja noch nichtmal Gerüchte. Für mich heißt das, man gibt ihm eine Chance, und hofft das er ein Career Year hinlegt. Wenn nicht wird er hoffentlich zur Trading Deadline endgültig abgeschoben.

Wenn man über einen Kwame-Brown-Deal nachdenkt, muss man schauen, welche Teams Verträge abbauen und deshalb vernünftige Spieler für einen auslaufenden Vertrag abgeben wollen. Mir fallen nicht viele Teams ein, einzig Sacramento steht auf der Kippe, aber die werden sich wohl auch - wenn sie rebuilden - nach anderen Tradepartnern umschauen statt ein Westteam zu verstärken.

Ich hoffe einfach, dass dieses Team mal gesund bleibt, Fisher/Radmanovic mit ihren Stärken hilfreich sein können und Andrew Bynum einen vernünftigen Leistungssprung hinlegt.


Sollte es zu einem Bryant-Trade kommen - was ich nicht hoffe - dann kann er von mir aus auch nach New York, die können wenigstens neben Bryant noch die Verträge von Luke Walton, Brian Cook und Vladimir Radmanovic mitschlucken.

Kobe Bryant + Luke Walton + Vladimir Radmanovic + Brian Cook für Stephon Marbury (FA Sommer 2009) + Malik Rose (FA Sommer 2009) + David Lee + 3 Millionen + Firstrounder 2012 (unprotected) und 2014 (unprotected).

Da es kaum einen Trade gibt, der Talent nach L.A. bringt, kann man lieber finanziell aufräumen. Und mit etwas Glück liegen die Knicks ab 2012 wieder am Boden, dann gibt es tolle Picks.

Mit Marbury sollte man sich dann auf ein Buyout einigen oder einfach an die Bank ketten. ;)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Here's the fascinating part: they will all make precisely the same amount of money, otherwise known as "the minimum." That's $427,163 this season. What varies between the contracts is how much of that money is guaranteed, and what happens in the second and third years. In the case of Yue, none of the money is guaranteed.

Sollte doch alles klar machen ;) Yue kriegt innerhalb eines ungarantierten Vertrags 427,163 Dollar ;)
 
H

Homer

Guest
Schon, aber was ist mit der Laufzeit? ein Jahr nehm ich an? Und wer kann mir was über den Spieler erzählen? Kann der was? Oder ist der nur Füllmaterial fürs Trainingscamp?
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Kann mir nicht vorstellen, dass er hinter Fisher, Farmar, Crittenton und Vujacic noch Spielzeit bekommen könnte. Außerdem hab ich gelesen, dass er schnelle Spieler wohl nicht verteidigen kann....ziemlich mies als Point Guard.

Off-Topic:
Du kommst aus Braunschweig????? :teufel: ;)
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Sun Yue ist ein verdammt guter Playmaker, leider aber kein wirklich überragender Scorer! Talent hat er jedenfalls eine ganze Menge, wenn man zum Beispiel nach den guten Vorstellungen in Summer League und in der Liga geht. Hervorragende Schnelligkeit für einen Spieler seiner Größe, kann Einser verteidigen mit seiner Länge und hervorragendes Timing beim Shotblocking.

Der Chinesische Magic Johnson wurde er unter anderem betitelt...

Überrascht mich, dass er nen Vertrag bekommt. Dachte, die Lakers parken ihn noch. Hoffentlich nich JR Pinnock Part 2...
 
H

Homer

Guest
Kann mir nicht vorstellen, dass er hinter Fisher, Farmar, Crittenton und Vujacic noch Spielzeit bekommen könnte. Außerdem hab ich gelesen, dass er schnelle Spieler wohl nicht verteidigen kann....ziemlich mies als Point Guard.

Genau das dachte ich nämlich auch, was wollen wir mit dem fünften kleinen Guard? "Chinese Magic" hab ich auch schon gehört, aber das sagt ja nun mal garnix aus. In China hat auch Wang Zhizhi dominiert....;).

Dann geh ich mal davon aus, das er nur fürs Trainingscamp dabei sein wird.

Off-Topic:
Du kommst aus Braunschweig????? :teufel: ;)

Ich studiere da, ist richtig :).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Genau das dachte ich nämlich auch, was wollen wir mit dem fünften kleinen Guard?

So klein ist er doch gar nicht. ;)

Wenn geht es doch eh nur um den 15. Rosterspot. Entweder Sun Yue, Coby Karl oder Larry Turner - einer wird wohl im Team bleiben.


Was mich diese Offseason wundert, dass abgesehen von dem Jermaine-O'Neal-Tradetalk kaum andere Trade-Vorschläge in diesem Thread gemacht wurden. Früher hätte man gesagt, dass das Yue-Signing vielleicht auch auf einen Farmar-Trade hindeutet. Ricky Davis und Juwan Howard aus Minnesota - was sagt ihr?

Einer muss ja anfangen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
sun yue ist doch als 6-9 aufgeführt wenn ich mich nicht irre. also klein ist was anderes... hat ja praktisch magic gardemaß. wenn er einschlägt hätten wir dann die beiden offiziellen (und einzigen) magic nachfolger in unserem team.

gibt eh keinen trade mehr. vielleicht noch nen mo evans gegen 2nd rounder nach charlotte oder so... und btw. critt muss einschlagen, immer wenn ich rudy f. spielen sehe bei den spaniern fang ich immer an zu woulden, coulden und shoulden... :D

ma en bissi off topic...
bin kurz davor mein studium abzubrechen. da ich nun über den winter/frühling wenig (zumindest was offiziellen charakter hat) zu tun habe will ich erstma irgendwas in die richtung work & travel in cali machen. jemand irgendwelche connections, tipps, ratschläge in die richtung?

freue mich auf den tag wenn ich hier pix vom staples, vom forum, von lamars couch, von meiner party nacht mit kwame oder sonstigen bullshit poste ;)
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Bezüglich Yue:
Laut CBA-Statuten muss ein Team, das einen Spieler im Draft auswählt, diesem Spieler einen sogenannten "Required Tender" anbieten. Für einen Zweitrunden-Pick ist die Deadline für ein solchen Angebot der 5. September.
Wenn das Team diesen Spieler dann nicht unter Vertrag nimmt (bis zum nächsten Draft), verliert das Team die Rechte an dem Spieler.
Wenn Yue nun wirklich unter Vertrag ist, und man ihn nicht im Kader behalten möchte, dann würde man nicht herumkommen, ihn zu entlassen, was ihn dann zum Free Agent machen würde.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass Yue die kommende Saison irgendwo anders "geparkt" wird, aber wenn er jetzt wirklich einen Vertrag bekommen hat, dann verwundert mich das schon leicht.

Um bei unseren Rookie-Point-Guards zu bleiben, hier ist ein Interview von Javaris Crittenton. Immerhin gut zu lesen, was für eine Einstellung der Junge hat.
 
Oben