L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ist das durch seriöse Quellen belegbar? Nur eine Frage, ohne Wertung...

Und hier zwei weitere Quellen:

San Antonio Express-News schrieb:
"The Lakers want the Nets' All-Star guard and the Nets are looking for a way to shake up a team that began Wednesday out of the Eastern playoff picture. Reportedly, the Lakers are willing to send point guard Jordan Farmar, center Kwame Brown, center Chris Mihm and swingman Aaron McKie. The Nets are holding out for young center Andrew Bynum, a Jersey native, but the Lakers want to keep him. Had Vladimir Radmanovic not separated his shoulder in an accident at a ski resort over the All-Star break, the Lakers might have been able to put him in the mix and get this done. As it is, the trade now seems unlikely."

Newark Star-Ledger schrieb:
"Thorn essentially told the Lakers to stop calling him. Or, more specifically, he has told Los Angeles general manager Mitch Kupchak not to call unless he is prepared to include New Jersey native Andrew Bynum in any deal; or to go out and involve a third team that could deliver a package of players that would make the Nets take his next call."
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.075
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ja, weil die Lakers nicht bereit waren Bynum für Kidd abzugeben. Die Nets haben aber auf Bynum bestanden. Demzufolge kam es zu keinem Trade.

Die Schlinge zieht sich immer enger... ;)

Ok,. sollte es so sein, dann gute nacht nets! Für mich immernoch nen übler Trade, falls das so kommen sollte...wenn...und ob und dann....!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
So, jetzt mal weg von dem ganzen Trade-Talk. Auf Lakersground gibt es ein Interview der LA Times mit Mo Evans. Ich fand einen Teil sehr interessant:
AK: What specifically were you looking to work on over the summer, in terms of expanding your role and improving heading into the season?

ME: Now that I have a better understanding of the triangle offense, I know where my scoring opportunities will come from. I know how to be a little more aggressive offensively. I know I have to continue to pick up my level defensively, as maybe a guy who can defend several offensive players to take big stretches off of guys like Kob, so that he can be freer to be aggressive offensively. Also, maybe even pushing the ball a little bit more off rebounds and maybe initiating the offense. Creating opportunities that way as well.

AK: Along those lines, have you been working on your ball handling skills?

ME: Yeah, very much so. That was something Coach told me in my exit meeting that they would like me to do a little bit more. That's something I'm very much capable of, because I can use my athleticism and quickness to attack the rim even more so than what I did last year.
http://forums.lakersground.net/viewtopic.php?t=45771

Es gab ja zu Beginn der Offseason schon mal Gerüchte, dass Mo neben Kobe starten soll. Jetzt ist Fisher da, aber wäre es nicht denkbar, dass Phil mit Mo als erstem Backup für beide Guard-Positionen plant? Egal ob noch ein Trade kommt oder nicht, ich vermute, dass Phil diesmal von Beginn an "ernsthafter" an die Spiele rangeht, nicht erst nach dem Allstar-Break. Wie man Phil kennt, passt ihm da ein Mo Evans besser in den Plan als die Jungspunde Farmar und Crittenton. Der Aufbau wird eh über Lamar, Luke und Kobe laufen, Mo kann verteidigen und (meistens...) werfen. Und falls noch ein Trade kommt, in dem Farmar oder Crittenton enthalten ist, macht es erst recht Sinn.
Mein Gefühl sagt mir, dass Kwame und Farmar in der RS 2007/2008 keine Lakers mehr sind. Ich glaube, irgendein Trade kommt noch.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du hast es ja selber erkannt, nur scheinbar nicht ausgesprochen. Selbst diese Talente+Srub sind immer noch schlechter als ein Jermaine O'Neal mit geringem Tradewert. Du solltest mal die Möglichkeit in Erwägung ziehen, dass die Lakers mit diesem Kader(ausser Kobe+Walton+Odom) fast keinen Tradewert besitzen.
Da brauch ich mich nicht entscheiden...
Also, ich weiß jetzt nicht genau, was Du mit Tradewert meinst. Meinst Du, dass man außer Kobe und Odom die Spieler, die Tradewert haben, nicht traden kann, weil sie zu kleine Verträge haben, dann stimme ich zu. Es ist aber definitiv nicht so, dass die Lakers nur Müll anzubieten haben. Ich sehe es sogar eher so, dass der von Dir genannte Walton wenig Tradewert hat. Er hatte gerüchteweise trotz auslaufendem Vertrag keine Angebote. Luke ist ein Triangle-Spezialist, der aber weder konstant wirft, noch gut verteidigt, noch athletisch ist.
Spieler wie Farmar, Crittenton, Turiaf oder Bynum haben etlichen Wert, nur haben sie eben kleine Verträge, die höchstens als Filler taugen. Farmar hat gezeigt, dass er trotz jungen Alters starten kann, er ist ein klassischer PG mit Führungsqualitäten und einer sehr guten Einstellung. Crittenton ist ein talentierter Combo-Guard, Turiaf dieser Typ "Arbeiter", den jedes Team brauchen kann, zumal er eine vorbildliche Einstellung hat. Über Bynum brauchen wir nicht reden, an dem waren schon viele Teams dran.
Ich halte auch Kwame für nicht so schlecht. Wenn der Quasi-Invalide Ratliff mit seinen Mega-Vertrag auf Interesse stößt, tut Kwame das auch, 9 Mio Capspace sind nicht zu verachten. Zumal trotz Verletzungen und Problemen mit der TPO seine Post-Defense meistens gut bis sehr gut war. Kwame in einem anderen System wird Leistung bringen, wenn auch keine Allstar-Leistungen. Also, ganz so schrottig wie Du tust, ist der Kader der Lakers mit Sicherheit nicht. Allerdings auch nicht so wertvoll wie manche Fans es sehen. Trotzdem kann man ein attraktives Paket für ein Team schnüren, das einen sehr guten Mann abgeben und rebuilden will.
 
H

Homer

Guest
Jungs, ernsthaft, warum antwortet ihr überhaupt auf Teehupe's Posts? Es ist doch offensichtlich, dass er entweder provozieren will, oder einfach keine Ahnung hat. Kein Laker hat Trade-Wert, besonders Bynum nicht, in welcher Welt lebst du denn?
 

Straw

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.837
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Kobe hat abgenommen?

nba.com schrieb:
Does Kobe look like his rookie size in '96? -- John in Miami, FL

Kobe said that a slice of pepperoni pizza washed down by a grape soda earlier this summer made him feel a little "bloated" so he decided to change his diet and ended up shedding 20 pounds because of it. Bryant did look skinny at mini-camp, especially in his legs, but he still had muscle definition in his arms and his chest still appeared strong under his jersey. So even though he's entering his 12th season, I'd say that Kobe Bryant today at 6-7, 200 pounds is in even better shape than a rookie Kobe at the same height and weight measurements.

Letztes Jahr Muskeln drauf, dieses Jahr wieder runter...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Kobe: 'No Reason Not To Be' At Lakers' Training Camp
August 16, 2007 - 1:36 pm
Los Angeles Times -
Kobe Bryant has said this week that he no longer wishes to make his unhappiness with the current state of the Lakers an issue.

"I'm not making it an issue any more," Bryant told the Los Angeles Times.

He was also asked whether or not he will be in training camp.

"I have no reason not to be," he said.

He was then asked about whether he may never play for the Lakers again, as reported by Bryant's confidant, ESPN's Ric Bucher.

"You know what, man, we'll see what happens."
http://www.realgm.com/src_wiretap_archives/47636/20070816/kobe_no_reason_not_to_be_at_lakers_training_camp/
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ich weiß, dass so ziemlich 99% der Laker-Nation TJ Simers hassen, aber ich finde den Kerl klasse. :jubel:
Endlich mal jemand, der Kobe auch sagt, was alle sowieso denken und der kein Problem hat, einen Superstar auch mal in einem Interview zu kritisieren. :thumb:

Das Interview passt aber wieder einmal genau ins "Mixed Messages" Schema. Erst sagt er, es ist ihm egal, was Lakers-Fans denken, was die Lakers machen, meint dann aber auch, er hätte keinen Grund nicht ins Training Camp zu kommen und das Mitch mehr wüßte und man doch ihn fragen soll. :licht:

Es wird so auch kommen. Das Team steht, Kobe kommt ins Training Camp und die Lakers haben eine gute Saison. Ganz einfach... :p
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Achja, noch was tolles:

"Mitch likes current roster to start the season

Naja, wer weiß, was Andrew Bynum dem FO und dem Coaching-Staff derzeit zeigt. Summer League hat er ja leider nicht mitgespielt. Vielleicht liefert er den Vorantwortlichen einen Grund optimitisch zu sein. Wenn er die Leistung vom Januar 2007 (15 Spiele/28,7 Minuten - 10,7 Punkte bei 56,1% | 9,0 Rebounds | 2,3 Blocks | 1,7 Assists) realistisch steigert und konstant hält, wäre das doch schon mal ein Grund zur Freude. Aber eine Steigerung und dazu Leistung über 82 Spiele ist natürlich auch eine andere Sache. ;)

Jordan Farmar, Ronny Turiaf und Maurice Evans werden ja sicherlich auch besser geworden sein. Dazu die Rückkehr von Chris Mihm. Javaris Crittenton dürfte ein Upgrade zu Sasha Vujacic sein. Derek Fisher als Smush Parker Ersatz ist auch solide. Vladimir Radmanovic dürfte sich gesund auch positiv auswirken. Vielleicht startet Kwame Brown (wenn er wieder fit ist) auch eine Bombensaison in seinem Contract-Year. ;)

Fragezeichen gibt es halt bei Luke Walton und Brian Cook (beide für ihre Verhältnisse mit dicken Verträgen ausgestattet).

Keine Quantensprünge, aber besser als nichts. Ich hoffe einfach mal darauf, dass das Team gesund bleibt. Und wer weiß, die Offseason ist noch lang...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Naja, wer weiß, was Andrew Bynum dem FO und dem Coaching-Staff derzeit zeigt. Summer League hat er ja leider nicht mitgespielt. Vielleicht liefert er den Vorantwortlichen einen Grund optimitisch zu sein. Wenn er die Leistung vom Januar 2007 (15 Spiele/28,7 Minuten - 10,7 Punkte bei 56,1% | 9,0 Rebounds | 2,3 Blocks | 1,7 Assists) realistisch steigert und konstant hält, wäre das doch schon mal ein Grund zur Freude. Aber eine Steigerung und dazu Leistung über 82 Spiele ist natürlich auch eine andere Sache. ;)
Ich denke, Andrew Bynum ist DER Schlüsselspieler schlechthin. Stagniert er, wird Kobe erst recht sauer sein und das Team wird sich sehr, sehr schwer tun. Macht er einen weiteren Sprung und kann dem Team eine halbwegs konstante Inside-Präsenz geben (und bekommt er die nötigen Bälle), dann werden die Lakers überraschen.

Der zweite Schlüsselspieler ist für mich Radmanovic, und das in dreierlei Hinsicht:
1. Radmanovic wird wohl nicht gemeinsam mit Cook auf dem Court stehen, bedeutet weniger Cookie-Monster
2. Sein Shooting dürfte den Lakers extrem helfen, denn sowas fehlte die letzten zwei Jahre
3. Wo setzt Phil ihn ein? Ich möchte ihn möglichst wenig auf der 4, sondern eher auf der 3 sehen. Zusammen mit Punkt 1. bedeutet das dann nämlich mehr Spielzeit für Ronny, und das fände ich positiv

Farmar wird an sich arbeiten/gearbeitet haben, bei Luke Walton weiß man, was man hat. Kann er fit bleiben, ist er enorm wichtig. Fisher ist ein Verlässlichkeits-Upgrade zu Smush und eine Führungsperson, Mo Evans scheint ebenfalls an seinem Spiel zu feilen. Crittenton ist der Joker, ich vermute, dass er nicht unbedingt viel Spielzeit sehen wird.
Die beiden großen Fragezeichen sind Mihm und Kwame, bzw. die Rotation auf der 4 und 5 an sich: Wie fit ist Mihm? Wie plant Phil mit ihnen? Gibt er einem oder beiden den Vorzug vor Andrew? Lässt er einen der beiden minutenweise auf der 4 ran? Was traut er Ronny zu? Gehen die Lakers wirklich mit 3 potenziellen Starting-Centern in die Saison?

Für mich sähe die Rotation so aus:

Starter:
Fischer, Bryant, Bynum, Odom, Walton

Bank:
Radmanovic (SF, PF), Evans (PG, SG, SF), Turiaf (PF), Farmar (PG), Mihm (C)

Noch im Kader:
Crittenton (G - soll sich langsam reinspielen), Brown (C, PF - als defensiver Spezialist)

Reserve:
Cook, Vujacic

Sollte Mihm aber wirklich fit sein, würde ich Kwame eher traden, zumal er bei einer solchen Rolle wohl meckern und mit Torten werfen würde...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
Ich denke, Andrew Bynum ist DER Schlüsselspieler schlechthin. Stagniert er, wird Kobe erst recht sauer sein und das Team wird sich sehr, sehr schwer tun. Macht er einen weiteren Sprung und kann dem Team eine halbwegs konstante Inside-Präsenz geben (und bekommt er die nötigen Bälle), dann werden die Lakers überraschen.

Stimmt.

Der zweite Schlüsselspieler ist für mich Radmanovic, und das in dreierlei Hinsicht:

Für mich sind es die Point Guards. Wie stark ist Fisher, auch angesichts seiner persönlichen Situation (Sorgen um die Tochter) noch? Wie schnell gewöhnt sich Crittenton an die NBA? In der SL hat er mMn gezeigt, dass er ein guter NBA-PG werden kann, die Frage ist halt, wie schnell. Aufgrund seines Skill-Sets würde ich ihn aber wohl vor Farmar setzen.

1. Radmanovic wird wohl nicht gemeinsam mit Cook auf dem Court stehen, bedeutet weniger Cookie-Monster

:jubel: :jubel: :jubel: Einfach nur geil

Für mich sähe die Rotation so aus:

Starter:
Fischer, Bryant, Bynum, Odom, Walton

Bank:
Radmanovic (SF, PF), Evans (PG, SG, SF), Turiaf (PF), Farmar (PG), Mihm (C)

Noch im Kader:
Crittenton (G - soll sich langsam reinspielen), Brown (C, PF - als defensiver Spezialist)

Wie gesagt, Crittenton würde für mich eine größere Rolle spielen. Und falls Mihm wirklich fit sein wird, würde ich ihn starten lassen, dass nimmt Bynum den Druck. Der kann ja trotzdem mehr Minuten spielen.

Sollte Mihm aber wirklich fit sein, würde ich Kwame eher traden, zumal er bei einer solchen Rolle wohl meckern und mit Torten werfen würde...

Kwame muss getradet werden. So einen Wert wie jetzt hat der nie wieder (Auslaufender Vertrag). Ich hoffe es passiert da noch was bis zur TD. Außerdem kann man mMn Farmar oder Crittenton anbieten. Cook und Vujacic natürlich sowieso. Vielleicht findet sich ja ein Boarderline-Allstar, der gerne neben Kobe spielen würde ;).
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.075
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Vielleicht würde den Lakers ein Trade wie der folgende ganz gut tun:

Trade ID #4184919

Sie bekämen einen Banger für den Post, sowie nen netten Aufbau mit auslaufendem Vertrag. Die Lakers schicken einen Future First Rounder zu den Heat, egal woher sie den besorgen(und egal ob eigener oder von nem anderen Team).

Damit stünde folgendes Team am Start:

PG Williams, Farmer, Critteton
SG Kobe, irgendwer
SF Odom, Walton
PF Haslem, Rade, Turiaf
C Mihm, Bynum

Mit Williams käme ein netter Schütze für die Triangle und wie gesagt der Vertrag ist auslaufend. Die Sonics bekommen als Kompensation für Watson auslaufende Verträge. So oder so ähnlich könnte das laufen, wobei ich nicht weiss ob die Heat das machen, da sie ihren Kader evtl. immernoch nen bisschen überschätzen. Manchmal liest man ja Sachen, wo angebliche Stars wie Bibby gegen Williams getradet werden sollen, was mir zeigt dass da jemand nicht ganz durchblickt.:D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Für mich sind es die Point Guards. Wie stark ist Fisher, auch angesichts seiner persönlichen Situation (Sorgen um die Tochter) noch? Wie schnell gewöhnt sich Crittenton an die NBA? In der SL hat er mMn gezeigt, dass er ein guter NBA-PG werden kann, die Frage ist halt, wie schnell. Aufgrund seines Skill-Sets würde ich ihn aber wohl vor Farmar setzen.
Ich sehe Farmar vor ihm, das hängt aber wohl auch vom Training-Camp ab. Farmar hat Ende der letzten Saison bewiesen, dass er dem Team einen ordentlichen Starter geben kann, der seine Aufgaben zu 100% ernst nimmt und nicht selbst glänzen will. Crittenton ist wohl der bessere Triangle-Fit, aber er muss seine NBA-Tauglichkeit erst beweisen. Eine gute SL sagt erstmal gar nichts aus, was nicht heißen soll, dass er ein Bust ist. Ich sehe Crittenton mittel- bis langfristig auch vor Farmar, besonders, wenn die Lakers weiter die TPO spielen. Insgesamt sehe ich die PG-Position eher unkritisch dieses Jahr. Fisher ist erfahren und solide, Farmar hat seine Tauglichkeit wie gesagt schon bewiesen. Sicherlich keine Star-Besetzung, aber genau das, was man in der Triangle braucht und ein deutliches Upgrade zu den letzten drei oder vier Jahren.
 
Oben