L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
102-100
Wer nimmt den letzten Wurf ?
Radmanvoic der 0/9 vorher getroffen hat und naturlich kommt ein Airball...
Sehr sehr dumme Niederlage
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Mensch, Radman. :wall:

Schau es dir an und du siehst, dass es kein Airball war. Ein Fadeaway Dreier, mit der Hand im Gesicht, da erwarte ich nicht unbedingt, dass er ihn macht.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Ich hätte ihm den Ball nicht mal gegeben, der war heute einfach ice cold und auf einmal soll er den buzzer treffen....selbst ein freie dreier hätte er nicht getroffen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
oh boy, was für eine niederlage! kobe macht am ende das spiel spannend, verbockt es dann aber gründlich. radaman so effektiv wie eine tote katze, bynum bekommt keine touches und sonst das übliche...no defense, no hoops iq, no consistency <----- your lakers team since 2004/2005
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Irgendwie war das klar :wall: Erst gewinnt man vier in Folge, jetzt verliert man drei. So steuert man direkt wieder auf eine Wackelsaison und ein Erstrundenaus hin (falls man bei der verstärkten Konkurrenz die PO überhaupt packt).
Und mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass Phil nicht der optimale Coach für dieses Team ist...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
Irgendwie war das klar :wall: Erst gewinnt man vier in Folge, jetzt verliert man drei. So steuert man direkt wieder auf eine Wackelsaison und ein Erstrundenaus hin (falls man bei der verstärkten Konkurrenz die PO überhaupt packt).
Und mehr und mehr bekomme ich das Gefühl, dass Phil nicht der optimale Coach für dieses Team ist...

erst muss lamar weg! jetzt phil! bei der nächsten niederlage kobe?

sicherlich läuft mal wieder einiges schief in la, aber ändern auf die schnelle kann man es jetzt eh nicht. hatte eigentlich bis ende november eine bilanz von 10-6 erwartet. jetzt 7-6 bei 2 ausstehenden heimspielen und einem in utah.

bei diesem team sollte es mich nicht wundern, wenn wir jetzt wieder 3 oder 4 in folge gewinnen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
erst muss lamar weg! jetzt phil! bei der nächsten niederlage kobe?
Moment mal, leg mir nichts in den Mund, was ich so nicht gesagt habe. Ich habe seit ich 2005 hier ins Forum fand, immer sehr zu Lamar gehalten und tue das im Grunde auch jetzt noch. Ich sage nur, dass man ihn traden kann, wenn man dafür einen Spieler bekommt, der dem Team mehr hilft. Und das sind sehr wenige Spieler. Das ist kein "bitte schickt Lamar endlich weg", ich halte ihn nur nicht mehr für unantastbar.

Phil gegenüber bin ich schon länger kritisch eingestellt. Wenn das Team schlechte Defense spielt (obwohl sie es besser können, wie sie immer wieder mal beweisen), wenn er keine Timeouts nimmt, obwohl der Gegner einen Lauf hat (Teamentwicklung schön und gut, sowas kann man mit einem Team machen, das die PO locker erreicht), wenn er immer wieder Cookie gebracht hat, wenn er jetzt Radman 24 Minuten spielen lässt, obwohl der eiskalt ist, und Sasha gegen Jefferson stellt, Ariza aber ganze 8 Minuten ran lässt, dann muss man ihn in Frage stellen dürfen. Ich gebe Coach und Team immer einen gewissen Bonus, weil man als Fan die Dinge oft einfacher sieht, als sie in Wirklichkeit sind, bzw. die internen Vorgänge nicht kennt (Training, taktische Anweisungen, Einzelgespräche), aber meine Zweifel an Phil nehmen zu.

Das Team macht seit drei Jahren unter Phil eine Berg- und Talfahrt. Klar, Bynum, Farmar und Turiaf entwickeln sich sehr gut, aber irgendwie fährt man einen Mittelweg zwischen Neuaufbau und Erfolg. Mittelweg heißt Mittelmaß. Ich habe das lange Zeit anders gesehen, aber meine Meinung dreht sich zur Zeit. Es gab Phasen, da war man auf sehr gutem Weg (und viele, incl. mir selbst waren euphorisch) und darauf folgten Einbrüche (für die man Entschuldigungen fand, denn das Team kann es ja besser). Unter dem Strich stehen zwei knappe PO-Teilnahmen und zweimal das Aus in Runde 1. Aktuell waren nach dem 7-3-Start wieder viele User euphorisch, nun steht man bei 7-6 und mindestens 4 Niederlagen waren unnötig wie ein Kropf. Man kann Mitch kritisieren, aber es ist kein Gehemnis, dass bei den Lakers ein Mann das letzte Wort in Personalfragen hat: Phil Jackson.
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
Moment mal, leg mir nichts in den Mund, was ich so nicht gesagt habe. Ich habe seit ich 2005 hier ins Forum fand, immer sehr zu Lamar gehalten und tue das im Grunde auch jetzt noch. Ich sage nur, dass man ihn traden kann, wenn man dafür einen Spieler bekommt, der dem Team mehr hilft. Und das sind sehr wenige Spieler. Das ist kein "bitte schickt Lamar endlich weg", ich halte ihn nur nicht mehr für unantastbar.

für mich ist auch kb24 nicht unantastbar. wenn ich für ihn 4 aufstrebende jungstars erhalte und wir uns schlagartig verbessern. immer weg mit ihn.

Phil gegenüber bin ich schon länger kritisch eingestellt. Wenn das Team schlechte Defense spielt (obwohl sie es besser können, wie sie immer wieder mal beweisen), wenn er keine Timeouts nimmt, obwohl der Gegner einen Lauf hat (Teamentwicklung schön und gut, sowas kann man mit einem Team machen, das die PO locker erreicht), wenn er immer wieder Cookie gebracht hat, wenn er jetzt Radman 24 Minuten spielen lässt, obwohl der eiskalt ist, und Sasha gegen Jefferson stellt, Ariza aber ganze 8 Minuten ran lässt, dann muss man ihn in Frage stellen dürfen. Ich gebe Coach und Team immer einen gewissen Bonus, weil man als Fan die Dinge oft einfacher sieht, als sie in Wirklichkeit sind, bzw. die internen Vorgänge nicht kennt (Training, taktische Anweisungen, Einzelgespräche), aber meine Zweifel an Phil nehmen zu.

manchmal kann ich seine entscheidungen auch nicht nachvollziehen. aber so ist er nun mal. in der rs schenkt er auch gerne mal spiele ab nur um seine spieler zu testen. damit müssen wir leben.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
für mich ist auch kb24 nicht unantastbar. wenn ich für ihn 4 aufstrebende jungstars erhalte und wir uns schlagartig verbessern. immer weg mit ihn.
Das ist doch Realitätsverlust. Ihr habt einen unzufriedenen Supertsar, der weg will, wenn er denn zu einen Meisterschaftsanwärter geht. Im Gegenzug sollen sich die Lakers aber "schlagartig verbessern". Das hieße ja, dass sich das andere Team trotz Kobe "schlagartig" verschlechtert. Da würde sich Kobe aber freuen und direkt mal ein veto einlegen.

Minnesota hat sich auch nicht verbessert durch den Abgang von KG, aber sie haben vielleicht wieder eine Zukunft. Wenn die Lakers Bryant traden, dann werden es mind. 2-3 magere Jahre. Anders kann es gar nicht funktionieren.

Und hier fängt auch nach wie vor das Problem an. Welcher Trade auch immer käme, die Lakers können vom Trade-Partner keine tollen Picks erwarten (es sei den 3-Teams), denn die andere Mannschaft sollte die Play-Offs erreichen.
 
H

Homer

Guest
manchmal kann ich seine entscheidungen auch nicht nachvollziehen. aber so ist er nun mal. in der rs schenkt er auch gerne mal spiele ab nur um seine spieler zu testen. damit müssen wir leben.

Dennoch ist es legitim, an Phil Kritik zu üben. Solomo ist ja hier nicht der einzige, der Jackson nicht mehr für den richtigen Coach für dieses Team hält...und das nicht erst seit gestern Nacht.

Und zu Odom hat Solomo schon alles gesagt, weder er noch ich wollen ihn "loswerden". Aber auch ich habe meine Meinung geändert, und sehe Odom schlicht nicht mehr als untradebar, eher im Gegenteil, er könnte der Schlüssel zu einem echten PF werden. Aber man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben. Höchstwahrscheinlich passiert wieder garnix, Phil bleibt, Odom bleibt, so wie die Lakers in den letzten Jahren wirtschaften bleibt sogar Kwame, wir werden wieder 7. oder 8., fliegen in der ersten Runde raus, und Kobe kriegt im Sommer wieder seinen Anfall. Und nächste Saison geht das lustige Spielchen von vorne los.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wenn das Team schlechte Defense spielt (obwohl sie es besser können, wie sie immer wieder mal beweisen)



jedes team kann phasenweise gute defense spielen, die richtig guten aber spielen sie konstant gut. dieses team hat zuviele leute die in der defense bestenfalls mittelmäßig sind (luke, fisher, lamar, radman etc.), sei es in der teamdefense oder einzeln betrachtet. was erwartest du dann? zudem macht sich momentan das fehlen von kwame bemerkbar. man mag auf ihn einhauen, aber wenn er etwas kann, dann gute defense spielen.

das hat nichts mit phil zu tun



wenn er keine Timeouts nimmt, obwohl der Gegner einen Lauf hat (Teamentwicklung schön und gut, sowas kann man mit einem Team machen, das die PO locker erreicht)



das ist der einzige punkt bei dem ich dir zustimme. aber so ist nun mal phil, und so wird er auch immer bleiben. jeder mensch hat fehler, auch er ist nicht perfekt. genauso wie er niederlagen provoziert, indem er falsche leute zur falschen zeit spielen lässt.


wenn er jetzt Radman 24 Minuten spielen lässt, obwohl der eiskalt ist



radman ist ein shooter, und als solcher kann er immer heißlaufen. leider war es heute nicht der fall. man muss aber auch sagen, dass ihm die alternativen fehlen. wer soll sonst spielen? auch hier kein vorwurf an phil, radman ist nicht immer so eiskalt



und Sasha gegen Jefferson stellt



sasha hat heute kein schlechtes spiel gemacht in defense gegen jefferson, weiß nicht was es da zu bemängeln gibt.


Ariza aber ganze 8 Minuten ran lässt


sag mal, hast du überhaupt das spiel gesehen? :skepsis:

ariza kam mitte des letzten viertels rein und sollte carter decken, was jedoch gründlich nach hinten ging. carter hat in 2 angriffen ariza zwei longrange jumper ins gesicht geschossen, geile defense. dann durfte er sich wieder hinsetzen.

zudem hat er mit dem team noch kein volles training absolviert.



die schuld muss man sicherlich nicht bei jackson suchen, da gibts tausend andere baustellen (z.b. odom). jackson ist der richtige trainer für dieses team, vor allem da es momentan keine alternativen gibt. er braucht nur ein fähiges team, wenn er dieses bekommt, dann gibts wieder banner aufzuhängen.
seine 24mio/2 jahre extension liegt jedenfalls auf dem tisch
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
sag mal, hast du überhaupt das spiel gesehen? :skepsis:
Nein, ich sehe keine Spiele und bilde mir deshalb nie ein endgültiges Urteil aus einem einzigen Spiel heraus. Da Sache mit Ariza ist nur Nebenprodukt. Ich habe gelesen, dass er Sasha gegen Jefferson gestellt hat, was ich einfach für keine gute Idee halte. Mag sein, dass Ariza sich nicht eben gut angestellt hat, aber er braucht halt auch Spielpraxis und wäre derjenige, der (neben Kobe) am ehesten einen Forward kaltstellen kann. Klar, er hat noch nicht trainiert mit dem Team, was bei so vielen Spielen bei so kurzer Zeit auch schlecht möglich ist. Das beisst sich irgendwie.

jackson ist der richtige trainer für dieses team, vor allem da es momentan keine alternativen gibt. er braucht nur ein fähiges team, wenn er dieses bekommt, dann gibts wieder banner aufzuhängen.
seine 24mio/2 jahre extension liegt jedenfalls auf dem tisch
Ist das nicht leicht widersprüchlich? Jackson ist der richtige Trainer für dieses Team, wenn das Team verbessert wird. Bedeutet: Er ist eben derzeit NICHT der richtige Trainer für DIESES Team. Ich glaube einfach, dass die Lakers mit einem Coach besser dran wären, der weniger in/von der Vergangenheit lebt. Vor allem, wenn dieses Jahr wieder im Durchschnitt endet und Kobe weg ist.

Wie im Fall Odom: Ich sage nicht, dass Phil der allerletzte Trainer und eine Nulpe ist. Ich stelle (mir) nur die vorsichtige Frage, ob man mit einem anderen Coach besser dran wäre. Zumal man die Personalpolitik (und damit einige der Baustellen) eben auch an Phil festmachen muss.

OK, zurück zur Aktualität: Ich habe auf Lakersground gelesen, dass Kobe wieder ziemliche Knieprobleme hat. Weiß jemand mehr?
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
die schuld muss man sicherlich nicht bei jackson suchen, da gibts tausend andere baustellen (z.b. odom). jackson ist der richtige trainer für dieses team, vor allem da es momentan keine alternativen gibt. er braucht nur ein fähiges team, wenn er dieses bekommt, dann gibts wieder banner aufzuhängen.
seine 24mio/2 jahre extension liegt jedenfalls auf dem tisch
Wie sähe denn ein realistisches "richtiges Team" aus.

Übertrieben ausgedrückt.
Kobe, Duncan, James, Garnett und Paul?

Das Problem, das ich bei Jackson sehe, ist dass er anscheinend nicht in der Lage ist, ein taletiertes Team weiterzuentwickeln.

Seine Erfolge hatte er mit jeweils dem dominantesten Spieler auf der jeweiligen Position (Jordan, Shaq) und einem Top-5 Spieler auf einer anderen Position (Pippen, Bryant).
Zu diesen Säulen hat er spezialisierte Rollenspieler perfekt eingefügt, so dass diese ihre Fähigkeiten optimal ausspielen konnten (Rodman, Kerr, Paxon etc.)
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Ich habe gelesen, dass er Sasha gegen Jefferson gestellt hat, was ich einfach für keine gute Idee halte.



das mag ja sein, aber dennoch hat sich sasha gut angestellt gegen jefferson. insofern kann man da jackson keinen vorwurf machen (was du ja wohl mit deiner aufzählungen machen wolltest)


Mag sein, dass Ariza sich nicht eben gut angestellt hat, aber er braucht halt auch Spielpraxis und wäre derjenige, der (neben Kobe) am ehesten einen Forward kaltstellen kann. Klar, er hat noch nicht trainiert mit dem Team, was bei so vielen Spielen bei so kurzer Zeit auch schlecht möglich ist. Das beisst sich irgendwie.



deshalb muss er sich auch erst an das team gewöhnen, und das geht am besten im training. wenn er ein paar absolviert hat, dann wird er auch spielen. vorher hat er auf dem platz nichts verloren, weshalb man hier keine spielzeit fordern kann.



Ist das nicht leicht widersprüchlich? Jackson ist der richtige Trainer für dieses Team, wenn das Team verbessert wird. Bedeutet: Er ist eben derzeit NICHT der richtige Trainer für DIESES Team.



nein, dass ist kein wiederspruch. ich weiß jetzt nicht wo ich geschrieben habe, dass er kein richtiger trainer für dieses team ist. du wirst mir mit sicherheit ein zitat zeigen können.
ich habe geschrieben, dass er ein richtiges team braucht wenn man etwas gewinnen will. wenn man so weitermachen will wie in den letzten 3 jahren und sich immer noch einbildet odom könnte eine wichtige rolle in einem championship team spielen, dann gibts wieder ein erstrunden aus. dennoch ist jackson der beste trainer den man momentan bekommen kann (auch für dieses team), also sehe ich kein grund ihn zu wechseln.



Vor allem, wenn dieses Jahr wieder im Durchschnitt endet und Kobe weg ist.


kobe ist im nächsten sommer eh weg



Ich stelle (mir) nur die vorsichtige Frage, ob man mit einem anderen Coach besser dran wäre.



z.b.?



Ich habe auf Lakersground gelesen, dass Kobe wieder ziemliche Knieprobleme hat. Weiß jemand mehr?




knee tendinitis, hat er schon seit jahren. nichts neues, dennoch stört es ihn momentan anscheinend heftig, was er selbst nie zugeben würde.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum sind denn Ronny Turiafs Minuten schwankender als eine Sinuskurve? Empfand ihn bisher immer gut bei den Spielen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Oberbayern
nein, dass ist kein wiederspruch. ich weiß jetzt nicht wo ich geschrieben habe, dass er kein richtiger trainer für dieses team ist. du wirst mir mit sicherheit ein zitat zeigen können.
Kein Zitat, aber man kann es aus "Er ist der richtige Trainer - er braucht nur ein fähiges Team" rauslesen. Die Lakers haben nunmal was sie haben.

Ich habe nie einen Zweifel dran gelassen, dass es hier etliche User gibt, die mehr von der NBA verstehen als ich. Ich kann nach dem gehen, was ich lese, was andere User schreiben und was mich meine Erfahrung und meine Ausbildung gelehrt haben. Und vor dem Hintergrund stelle ich mir halt die Frage, ob Phil der richtige Coach ist. Die Frage nach dem Nachfolger ist der nächste Schritt, da habe ich erstens zu wenig Ahnung und mir zweitens keine Gedanken gemacht. Hätte ich einen Namen im Kopf, hätte ich nicht geschrieben "man sollte sich die Frage stellen, ob Phil der richtige Coach ist" sondern "man sollte Phil feuern und durch xy ersetzen."

Jeder der mich hier gut genug kennen gelernt hat, weiß, dass ich niemals mit Plattitüden wie "Phil muss weg!!!!!" ankomme. Ich spreche Dinge an, die mir auffallen und stelle Fragen. Wenn ich eine Lösung im Kopf habe, präsentiere ich sie, ansonsten lasse ich es offen. Ich weiß, wo meine Grenzen liegen...

Warum sind denn Ronny Turiafs Minuten schwankender als eine Sinuskurve? Empfand ihn bisher immer gut bei den Spielen.
Entweder PJs lustiges Aufstellungsroulette oder er ist noch nicht voll fit nach der Verletzung. Mit ihm als Starter auf der 4 hat das eigentlich gut funktioniert.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Wie sähe denn ein realistisches "richtiges Team" aus?


tausch z.b. einfach odom mit o'neal und du hast ein richtiges team (da brauchst du auch keine " )
mit anderen worten, dieses team braucht eine zuverlässige 2nd option + überdurchschnittliche defense, also einen der jeden abend fähig ist 20 punkte zu machen und nebenbei noch gut zu verteidigen. wie schon oben erwähnt, ein jermaine o'neal ist eine möglichkeit, ein shawn marion die andere. ein normaler ron artest eine weitere.

nebenbei müsste man einige rollenspieler holen, und sich von anderen trennen (luke z.b.)




Das Problem, das ich bei Jackson sehe, ist dass er anscheinend nicht in der Lage ist, ein taletiertes Team weiterzuentwickeln.



nunja, was hat er denn mit chicago gemacht? (als er übernommen hat waren die nicht besser als jetzt die lakers) wer hat denn aus jordan den spieler gemacht, der er am ende wurde? oder mit pippen? oder mit kobe?

jackson ist schon in der lage aus einem talentierten team ein sehr gutes zu machen, es müssen nur spieler sein aus denen sich auch was machen lässt. natürlich könnte man jetzt sagen, dass er es immer einfach hatte durch die ganzen superstars bzw. diese so einen weg auch ohne ihn eingeschlagen hätten, aber damit macht man es sich ziemlich einfach.

er holt schon jetzt das maximum aus dem team heraus, ich möchte anzweifeln dass ein anderer coach mit diesem team in den letzten 2 jahren in die playoffs gekommen wäre.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und vor dem Hintergrund stelle ich mir halt die Frage, ob Phil der richtige Coach ist.




spieler oder trainer in frage zu stellen ist ja kein problem, nur man sollte schon gute gründe nennen. wie gesagt, einge von dir aufgeführten punkte kann man nicht phil vorwerfen, sondern eher den spielern.

und da es keine alternativen gibt, bringt es nichts jackson zu entlassen, nur damit ein anderer trainer kommt, mit dem es dann noch schlechter geht.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Da bin ich anderer Meinung. Als Jackson die Bulls übernahm war Jordan bereits einmal MVP und das Team hatte gerade das CF gegen den späteren Meister verloren. Es war also bereits ein "fertiges Team" das den letzten Kick brauchte. Für diesen Kick und z. B. dass Jackson es schafft verschiedene Charaktere zusammenzuhalten, gebührt ihm jeder Respekt. Auch Shaq war bereits der dominanteste Spieler als Jackson die Lakers übernahm.

Deswegen glaube ich nicht, dass er ein Team von niedrigem Niveau aufbauen kann, denn das hat er mMn noch nie bewiesen. die erforderlichen Bausteine warem ihm immer auf dem Silbertablett serviert.

Natürlich ist dies reine Spekulation, Deine Gegenmeinung aber auch:)

zu O'Neal, Artest und Marion
Ich sehe in diesen Konstellationen keinen contender, besonders nicht bei Marion.
Aber da mag auch einen Rolle spielen, dass ich die Lakers nicht als Meister sehen will.:saint:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
sollten diese trades zustande kommen, dann hätten die lakers auch ein fertiges team. ein superstar, ein allstar und dazu noch ein aufstrebender junger bynum, der jetzt schon einen dd schnitt hat. fehlen nur noch ein paar ältere spieler.
dass er dieses momentane team nicht auf ein championship level bringen kann ist klar, aber dass könnte auch der heilige jesus nicht. dafür ist es viel zu schwach, und braucht veränderungen. sei es durch trades, oder durch eine enorme entwicklung einiger spieler.

und auf einem niedrigen niveau befinden sich die lakers nun wirklich nicht. wir reden hier nicht von einem lottery team.

und was alle irgendwie gegen marion haben werde ich wohl nie verstehen können?! :confused:
 
Oben