L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
ah, bei denen wird sich dass aber wieder legen :D ;)

Hoffen wir drauf! :D

Am besten hat mir bisher der Gedanke Jamison nach LA zu holen gefallen. Man, dann hätten wir zumindest einen exelenten SF!
Und die Zauberer würden sich denken: "Jesus, nun wo Agent Zero vom Fenster ist, und A.J. 28/10 abgeliefert, verscherbeln wir ihn so schnell wie möglich für Odom nach LA bevor Jamison noch zum neuen Mister Franchise mutiert, und wir uns den Areas nicht mehr leisten können, weil Jamison plötzlich meint auch einen Maximunvertrag abfassen zu dürfen. ;)"

Mit Odom bekommen sie nach der Saison wenigstens noch einen guten Draftpick. :p

Los Mitch ruf an und nutze diesen Text als Überzeugungsgrundlage! Ring! Ring!
 
Zuletzt bearbeitet:

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Schade aber ich denke mit dieser Niederlage war zu rechnen. Die Lakers sind schlecht ins Spiel gegangen und kamen aus diesem hohen Abstand auch nicht mehr bis ende des 3. Quarters heraus. Erst gegen beginn des 4. gings ein bisschen berg auf und ich dachte, dass da jetzt noch was passieren könnte,habe mich aber gewaltig getäuscht.

Mittlerweile mache ich mir auch nen kleinen Kopf über Derek Fisher. Ich meine klar haben die Lakers ein riesen Upgrade zu Smush Parker, jedoch braucht LA auch Punkte und Kobe+Rado+Odom können ja nicht immer alles machen.

Desweiteren verstehe ich nicht wieso die Lakers diese Woche Trevor Ariza geangelt haben? Ich meine Cooks Abgang war ja schon vorrauszusehen aber Maurice Evans ist doch besser als Ariza,oder nicht? Zudem haben wir schon genug Fowards im Team. Mr.Kupchack Cook für Ariza hätte dicke gereicht!!!

Naja 7-5 stehen die Lakers zurzeit. Das ist nicht gut aber auch nicht schlecht. War ja nicht viel zu ewarten bis jetzt. Also abwarten...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.958
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Mittlerweile mache ich mir auch nen kleinen Kopf über Derek Fisher. Ich meine klar haben die Lakers ein riesen Upgrade zu Smush Parker, jedoch braucht LA auch Punkte und Kobe+Rado+Odom können ja nicht immer alles machen.
Wenn die Lakers eines nicht haben, dann ein Scoring-Problem... Fisher ist Rollenspieler, nicht mehr, nicht weniger.

Desweiteren verstehe ich nicht wieso die Lakers diese Woche Trevor Ariza geangelt haben? Ich meine Cooks Abgang war ja schon vorrauszusehen aber Maurice Evans ist doch besser als Ariza,oder nicht? Zudem haben wir schon genug Fowards im Team. Mr.Kupchack Cook für Ariza hätte dicke gereicht!!!
Lies Dir einfach in Ruhe die Diskussion hier noch mal durch. Ariza ist größer, athletischer und verlässt sich mehr auf seine Defense, als vorne dumme Würfe zu nehmen. Die Triangle kann er noch nicht, aber die hatte Mo auch nicht wirklich drauf.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
die niederlage gegen die celtics ist eigentlich kein großes ding, aber wie sich die mannschaft gestern präsentiert hat war absolut nicht zum aushalten.
die einzigen spieler in normalform waren für mich kobe und radmanovic, farmar vielleicht noch. doch der rest war ein witz, wobei man bynum ein schlechtes spiel verzeihen kann.
vor allem sind mihm und odom sehr sehr negativ aufgefallen...mihm, der aufgrund von bynums foultrouble viel zeit bekam, hat sich von perkins in der zone rumschubsen lassen, als wäre er ein PG und hat ihm dementsprechend schön scoren lassen (career-high?). vorne, so hatte man das gefühl wurde fast jeder wurf abgeräumt.
und odom...ja odom...kein zum korbziehen, kein wille mal irgendwas zu reißen. man hätte auch n stück brot auf das pakett legen können, es hätte wohl besser gespielt.
ganz zu schweigen von der defense des gesamten teams...es ist offensichtlich, dass wir einen shotblocker und einen vernünftigen verteidiger auf der 4 brauchen, eigentlich ist ein trade unabwendbar, aber leider kaum realisierbar. zudem ist die perimeter-defense mehr als schlecht, einfach grauenvoll, alle gegenspieler konnten ziehen wann sie wollen.

man muss abwarten...aber entweder das management macht was, oder odom macht was.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das Problem ist, dass Odom mittlerweile so eine Schwachstelle in der First Unit geworden ist, dass wegen ihm die gesamte Triangle Offense ins Stottern gerät. Er trifft seine Distanzwürfe nicht, was ein absolutes Muss ist, wenn man neben Kobe spielt, er findet keinen Weg zum Korb, geht selten bis nie in den Low Post. So kann das mit ihm nichts werden. Ich an Phils Stelle würde mir überlegen, ob ich nicht Luke oder Radmanovic starten lasse und Odom in die Second Unit verschiebe, wo er ohne Kobe mehr Freiheiten hat und so vielleicht eher was auf die Beine gestellt bekommt. Wo er mir gestern gefallen hat, war in der kurzen Zeit, wo er Garnett verteidigen durfte, da hatte Kevin wirklich Schwierigkeiten, einen guten Abschluss zu finden. Aber was macht Phil? Packt wieder den kleinen Turiaf gegen ihn, über den Garnett ganz leicht rüberwerfen kann...naja....

Spiel gestern war schrecklich. Hab bis zur Halbzeit geguckt, dann ein Game reingehauen und das Spiel im Hintergrund weitergehört - das war bereits schlimm genug, ständig diese häßlichen Celtics Announcer feiern zu hören. :mad:

Den Sprung an die Spitze und die Möglichkeit, ein Zeichen zu setzen, hat man damit verpasst. Wäre wenigstens ein Sieg gegen die Bucks rausgesprungen, wäre ich ja noch zufrieden gewesen. So, wie man sich jetzt zwei Nächte lang präsentiert hat, kann man jedoch nicht zufrieden sein.

Jetzt ab nach Hause, Selbstvertrauen wiederfinden und mindestens vier Spiele in Folge gewinnen! :sleep:
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
road trip mit 1-2 beendet, dass kommt halt wenn man sich immer wieder patzer leistet. wenn du denkst dieses team hat mal 2 schritte nach vorne gemacht, gehen die wieder eiskalt fünf zurück. konstanz über einen längeren zeitraum als eine woche wird wohl immer für dieses team ein fremdwort bleiben. typisch für ein team was die playoff luft schnuppern wird und dann wieder in 4-5 spielen in den urlaub gehen darf.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich habs gesehen, und wollte schon nach dem ersten Viertel abschalten, aber weil es die Celtics waren, hab ich mir mal die Fanbrille abgenommen, und den neuen Ostmeister (trotz Orlando) bewundert.
Der Frontcourt wurde gestern mal wieder richtig schön durchgenommen. Schnelles Spiel zum Korb, von so ziemlich jedem Celten, und Bynum mit Fouls im Minutentakt, ganz zum Anfang dachte ich, er hätte in 20 Minuten locker 12 abgreifen können. Das Celticsteam war dort viel zu schnell und gross.
Mann, Garnett konnte Turiaf auf den Kopf spucken.
Mit Perkins sind die auch mit nem Klotz vertreten, ich freue mich nicht auf das nächste Spiel gegen die Kleeblätter. panik:
Odom ist nun bei 7% Dreierquote angelangt, und war bis auf zwei Aktionen gar nicht zu sehen (ausser bei Fehlern, arme Sau).

Hoffentlich erbarmen sich die Wolfes und geben uns für Odom Ratliff. Das beste, was uns passieren könnte... ich würde mich freuen! Dann wäre der Sommer wirklich mal ein Sommer zum Einkaufen (und Ratliff resignen!).
 
Zuletzt bearbeitet:

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.124
Punkte
113
Ja hat er, nach Lynch mein Lieblingsregisseur. Requiem for A Dream, PI und The Fountain sind für mich allesamt Meisterwerke ;) .

so siehts aus :thumb:


Und zum Spiel: Was war denn mit Bynum und Mihm los? So sehr kann man sich doch von Perkins wirklich nicht rumschubsen lassen. Nur Farmar fand ich gut.
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Für mich hatte es den Eindruck, als wären die Celtics gestern immer einen Schritt schneller - auch, oder vor allem, im Kopf. Auch empfand ich es so, als ob die Celtics den Sieg mehr wollten als die Lakers.
Die Verteidigung hat mir gestern auch gar nicht gefallen, obwohl diese in den bisherigen Spiele durchaus sehr solide war. Auch in der Offensive kam man nicht zu leichten Würfen. Was beides auch an den erst genannten Punkt liegen kann. Man kann nur hoffen, dass sie sich wieder fangen und nicht in eine solche "Form" reintrudeln.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Das war ein Klassenunterschied gestern. Und das hat nichtmal was mit einer übertrieben schlechten Leistung der Lakers was zu tun, sondern mit der Tatsache, wie stark die Celtics nun sind. Wenn neben den Big Three, auch noch Leute wie Perkins/Rondo einen Sahnetag erwischen, wird's für jedes Team verdammt schwer, auch wenn die Lakers gestern natürlich unter ihren Möglichkeiten gespielt haben (Odom, Bynum, Odom, Kobe, Odom).
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Eigentlich war schon Mitte des 1. Viertels klar das es eine Niederlage geben wird. Nach 6min. hatte Bynum bereits sein 2. Foul und Perkins konnte punkten nach belieben. Mihm ist einfach nicht in der Verfassung um längere Zeit auf Center zu spielen. Er hat in der Defense arge Probleme und in der Offense geht so gut wie garnichts. Weder seine Jumpshots fallen, noch ist er präsent unterm Korb wenn man Offensive Rebounds holen könnte. Da machte sogar Kwane einen besseren Eindruck als er noch nicht verletzt war.
Fisher hat mir eigentlich gut gefallen. Er hatte paar gute Szenen in der Offense, nur bekam er wenig Spielzeit. Man merkt deutlich das Phil Farmar immer mehr auf den Court sehen will und das auch zu Recht.
Lamar hat derzeit wohl seine grösste Krise bei den Lakers. Ein wenig Leid tut er mir ja schon, aber trotzdem kann ichs nicht verstehen dass er nicht öfter zum Korb zieht.
Kobe war in der ersten Halbzeit sehr zurückhaltend, eigentlich wie auch schon in den Spielen zuvor. Finde das nicht mal schlecht wie er derzeit agiert. Versucht gleich von Beginn an eine Mitspieler viele Würfe nehmen zu lassen und wartet ab wie das Spiel läuft.
Die restlichen Spieler haben einfach nicht in ihr Spiel gefunden.

Boston ist einfach eine Nummer zu groß für die Lakers, das hat dieses Spiel bewiesen. Ich denke jetzt weiß man ungefähr wo man steht und ein Trade wird immer wahrscheinlicher.
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Wenn man sich Gasol momentan so ansieht, wie er da teilweise ziemlich verloren in Iavaronis Smallball nach seiner Position sucht, ist man fast geneigt, mal nen Odom-Gasol-Trade vorzuschlagen.

Wenn die Lakers und Grizzlies nur nicht so unmitelbare Conference-Konkurrenten wären... :rolleyes:
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Wenn man sich Gasol momentan so ansieht, wie er da teilweise ziemlich verloren in Iavaronis Smallball nach seiner Position sucht, ist man fast geneigt, mal nen Odom-Gasol-Trade vorzuschlagen.

Wenn die Lakers und Grizzlies nur nicht so unmitelbare Conference-Konkurrenten wären... :rolleyes:

Do it, Mitch! ;)
 

Stevie Pine

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.357
Punkte
63
Macht ein Odom Sinn für die Grizzlies?

Schaut man sich die "nominellen" PFs der bisherigen Smallballer an (lies: Marion und Harrington) und den Leisztungsabfall Gasols unter Iavaroni - u.U. schon.
Ok, Gasol ist sicher ein bisschen viel Gegenwert für Odom, aber man kann den Trade ja auch auf anderer Ebene noch weiter ausloten. Z.B., indem man den ein oder anderen Payroll-Käse (also Negativvalue) der Grizzlies (Cardinal anywhere?) mitschluckt und Kwames Cap-Relief rausgibt. Und natürlich die klassischen "Aufwerter" Future-Draftpick und/oder Prospects.

Vorschlag: *klick* (evtl kann man sogar Navarro noch klarmachen, wenn Gasol ohne seinen Buddie patou nicht weg will. Jedenfalls halte ich die Tradebasis grundsätzlich für nicht all zu abwegig).

Seit Mark Madsens Abgang fehlt ja ohnehin einer, der sich auf den bald vielleicht ja wieder stattfindenen Meisterschaftsparaden mit dem Großteil der Massen auf deren Muttersprache unterhalten kann ;)


Nunja, das größte Scheiterungspotenzial liegt imho sowieso garnicht mal am Tradeinhalt, sondern darin, dass beide Teams einfach viel zu große Playoffplatz-Konkurrenten sind - zumal ein möglicher Trade für beide nunmal "Win-Now" beinhielte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

flomad

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
erstmal hallo auch an euch! ;)

hmm also ne Trade-Grundlage sehe ich da auch, allerdings denke ich, dass die Grizzlies den Trade nur durchführen würden, wenn sie Bynum ihrem Talentpool hinzufügen könnten.. und das wollt ihr ja wieder nicht.. - denke wenn noch etwas geht für die Lakers dann unmittelbar vor der Trade-Deadline, wenn einige GM's unter Zugzwang sind.

Ach und auch wenn ich kein Lakers-Fan bin, des hier ist der beste/interessanteste Thread hier! :thumb:
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
Wo steht das die Lakers an Gasol dran sind? Oder wurde das von euch hineingeworfen?
Möglich wäre ja ein Trade von Pau Gasol. Aber wer soll gehen? Lamar Odom ist dann wieder derjenige(cap passend). Doch Lamar ist auch sehr vielseitig und ein defense Monster. Mit Paul kriegt man einen verletzungsanfälligen star aber gleichzeitig ein upgrade. Nur ich denke nicht, dass die Grizzlies nur Lamar akzeptieren, denn ein Bynum oder Farmar muss da schon mit rein!
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.673
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wo steht das die Lakers an Gasol dran sind? Oder wurde das von euch hineingeworfen?

wurde von usern hineingeworfen, da gasol wohl der einzige PF neben o'neal ist, wo man die chance hätte dranzukommen.

Doch Lamar ist ... ein defense Monster.
wer hat dir das denn bitteschön gesteckt? er ist ein durchschnittlicher verteidiger...nicht mehr und nicht weniger.


Mit Paul kriegt man einen verletzungsanfälligen star...

lamar ist mindestens genauso verletzungsanfällig. und ein fitter gasol hilft dem team momentan um einiges mehr, als odom.


Nur ich denke nicht, dass die Grizzlies nur Lamar akzeptieren, denn ein Bynum oder Farmar muss da schon mit rein!

ein 1-1 trade wird es auf keinen fall geben, das ist klar. aber farmar ist aufgrund des überangebots der grizz auf PG uninteressant und bynum werden die lakers nicht mit in den deal werfen wollen, was auch richig ist.
der vorgeschlagene deal, wäre eigentlich perfekt für beide teams.:thumb:
 
Oben