L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
wie die Lakers-Gemeinde gerade nach einem solchen Spiel zu LeBron James steht und warum er bis zu meinem ersten Post gar nicht erwähnt wurde, obwohl seine Leistung spielentscheidend war.

Könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Cavs mit James auf dem Court bei -3 waren, wohingegen sie +6 in den vier Minuten ohne ihn waren. Entscheidend für das Spiel war die Dummheit Bryants, das Spiel zu einer 1on1 Show im letzten Viertel machen zu wollen, sowieso die verworfenen Freiwürfe eben durch Bryant.
James hat seine körperliche Überlegenheit ausgespielt, was auch aufgrund der relativ schlechten Verteidigung der Lakers unterm Korb (Help Defense habe ich irgendwie nicht gesehen) zu leichten Punkten führte. Wenn man das TS% (55) und die TO-R (10.8) nimmt, dann ist das nur marginal besser als der Ligaschnitt, beeindruckend ist das nicht wirklich. Bryant hatte 57.1 und 7.9, also war diesbezüglich besser. Dabei muss man noch bedenken, dass erst im vierten Viertel 7 Fehlwürfe, 3 verworfene Freiwürfe und 2 Turnover hinzukamen. Aus meiner Sicht nur eine Folge des 1on1-Gehabes.
 
H

Homer

Guest
Nein, leider nicht, und ich will auch nichts in die Statistiken hineininterpretieren (z.B. Anzahl der Fouls und Freiwürfe ---> Schiedsrichterleistung). Es ist auch überhaupt nicht meine Absicht, hier zu provozieren oder dir (/euch) irgendwelche Vorwürfe zu machen. Ich wollte eigentlich nur wissen, wie die Lakers-Gemeinde gerade nach einem solchen Spiel zu LeBron James steht und warum er bis zu meinem ersten Post gar nicht erwähnt wurde, obwohl seine Leistung spielentscheidend war. In gewisser Weise hat Max meine Frage inzwischen aber beantwortet:

Habe es auch nicht als Vorwurf/Provokation interpretiert, keine Angst.

Wie ich persönlich zu LeBron stehe in diesem Spiel? Er hat nicht überragend gespielt, aber in den entscheidenden Minuten, als Bryant alles falsch gemacht hat, alles richtig gemacht. Bryant hat für mich das insgesamt bessere Spiel (besonders wenn man das vierte Viertel ausklammert) gemacht, James war in der Crunchtime da. Das ist bei Kobe (leider) ja oft so, das er sich zu sehr in persönliche Duelle verstrickt, und dabei den Teamerfolg aus den Augen verliert (was ihm ja auch das "Ego-Zocker"-Label eingebracht hat).

Fazit:
James hat im entscheidenden Moment seine Stärken ausgespielt, Bryant wollte der Welt zeigen das er "the man" ist. Das hat schlicht nicht geklappt. Dadurch steht James (ausschließlich auf dieses Spiel bezogen) nach dem Spiel besser da. Du kannst im Basketball nun mal drei Viertel besser sein, wenn du dann in den letzten 5 Minuten komplett versagst, bringt dir das auch nix mehr.

Könnte vielleicht auch daran gelegen haben, dass die Cavs mit James auf dem Court bei -3 waren, wohingegen sie +6 in den vier Minuten ohne ihn waren. Entscheidend für das Spiel war die Dummheit Bryants, das Spiel zu einer 1on1 Show im letzten Viertel machen zu wollen, sowieso die verworfenen Freiwürfe eben durch Bryant.
James hat seine körperliche Überlegenheit ausgespielt, was auch aufgrund der relativ schlechten Verteidigung der Lakers unterm Korb (Help Defense habe ich irgendwie nicht gesehen) zu leichten Punkten führte. Wenn man das TS% (55) und die TO-R (10.8) nimmt, dann ist das nur marginal besser als der Ligaschnitt, beeindruckend ist das nicht wirklich. Bryant hatte 57.1 und 7.9, also war diesbezüglich besser. Dabei muss man noch bedenken, dass erst im vierten Viertel 7 Fehlwürfe, 3 verworfene Freiwürfe und 2 Turnover hinzukamen. Aus meiner Sicht nur eine Folge des 1on1-Gehabes.

Dieser Post deckt sich hunderprozentig mit meinen Beobachtungen. Bryant war individuell besser (auch statistisch), aber in der entscheidenden Phase mental viel viel schlechter.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Um nun vielleicht die Kobe-LeBron-Diskussion zu beenden, melde ich mich 'mal wieder zu Wort. Ich gebe zu, ich habe in letzter Zeit ziemlich wenig Spiele gesehen, ob das daran liegt, dass ich eigentlich genau weiß, ob man eine Chance- bzw. keine Chance hat das Spiel zu gewinnen. Seitdem sowohl Bynum, als auch Ariza verletzt sind, habe ich jede Nacht kein sicheres Gefühl mehr und denke mir nicht mehr, dass das Spiel locker zu gewinnen sein müsste.

Heute Nacht, da das Spiel wieder zu sehr guter Zeit läuft, werde ich mir 'mal nach 4 Spielen Abstinenz wieder ein Spiel anschauen, dazu noch das letzte Heimspiel vor dem 8-Spiele-Roadtrip und habe Angst, dass wir selbst gegen die Knicks verlieren könnten. Also Jungs, baut mein Selbstvertrauen wieder auf und nehmt Selbstvertrauen für den Roadtrip mit!
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
achja, immer wieder schön wenn man vier tage lang kein internet hatte und dann mal den lakers thread durchstöbern will, um zu sehen was so hier los war. ich hätte nach sonntag mein haus verwetten können, dass hier wieder leute auftauchen die sonst genauso oft vorbeikommen wie der komet halley neben der erde vorbeifliegt.


edit: das one-on-one gehabe war mal wieder auch ein verschulden seiner mitspieler, die genauso wie beim spiel gegen die spurs, aufgehört haben zu cutten und nur kobe isoliert haben, damit dieser alleine gehen kann. aber warum erzähle ich das eigentlich, passt ja nicht ins bild.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Da muss ich Benny ausnahmslos Recht geben. Kobe hatte ein schwaches Schlussviertel. Ich hatte zwischenzeitlich auch das Gefühl dass er es zu sehr auf das persönliche Duell anlegt. Aber letztendlich ist es auch schwer deine Mitspieler einzubinden, wenn diese sich möglichst effektiv verstecken um ja nicht auf den Korb werfen zu müssen.

Und ja, James hat einige Possessions super gegen Kobe verteidigt. Ja Kobe hat 2 Freiwürfe verworfen. Aber genauso hatte James einen dämlichen Turnover gegen Luke und ebenfalls 2 vergebene Freiwürfe. Für mich persönlich war bei den Cavs vor allem Hughes der Genickbruch und ihren grössten Run im Vierten hatten sie mit Lebron auf der Bank.

Und Phil Jackson hatte auch keinen guten Tag. Kobe auf die Bank zu setzen war ok. Aber ihn dann nach 2 miesen Possessions doch wieder zu bringen war nicht gerade konsequent und stiftete nur noch mehr Verwirrung. Und wenn ich am Ende einen Dreier brauche will ich Farmar, Sasha, Fisher, Kobe und meinetwegen noch Ronny oder Lamar auf dem Feld sehen.


Übrigens echt amüsant was man alles aus dem Box Score rausinterpretieren kann.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Walton verletzt sich auch noch ... :(

In der Form, in der er zuletzt war, ist seine Verletzung eher ein Gewinn für die Lakers. Addition by Substraction sozusagen. :sleep:

Heißt nämlich mehr Einsatzzeit für Sasha und Radman, sprich mehr Gefahr aus dem Dreierland, sprich mehr Platz für Lamar und Kobe um zu ziehen...

Der Sieg heute war auf jeden Fall extrem wichtig. Lamar scheinbar endlich aufgewacht, praktisch alle mit einem recht soliden Spiel und so kann man erst einmal ruhigen Gewissens in den Road Trip gehen. Bin echt gespannt, ob das Team zusammenkommt, oder auseinanderfällt.

Donnerstag geht's los!
bananawave.gif
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
In der Form, in der er zuletzt war, ist seine Verletzung eher ein Gewinn für die Lakers. Addition by Substraction sozusagen. :sleep:

seh ich auch so. dass walton jetzt verletzt ist, könnte sich zu einem vorteil entpuppen, wobei er ja auch nur day to day ist.

zum spiel: neben kobe waren vor allem vujacic (dass ich das noch sagen würde) und turiaf stark. lamar war zumindest in der offense gut, auch wenn ich nicht weiss wo seine 20 punkte herkamen, denn irgenwie war er unauffällig. trotzdem hat es mich für ihn gefreut endlich mal wieder 20 punkte gemacht zu haben. ich hoffe er erkennt jetzt endlich mal, wie gefährlich er sein kann, wenn er ans brett geht...:eek:

für das nächste spiel gegen detroit sehe ich aber schwarz. wenn man aus dem road-trip mit 5 siegen nach hause kommt bin ich zufrieden.

EDIT: mit so einer defense wie heute gewinnt man übrigens gegen keines dieser 9 teams.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Über weite Strecken ein richtig grausames Spiel. Defense war mal wieder überhaupt nicht vorhanden. Man fand einfach nie einen Rhythmus und konnte dann nach dem man im letzten Viertel schon mit 9 zurück lag das Spiel noch mit Hängen und Würgen umbiegen.

Jetzt wo sich auch noch Luke verletzt hat wirds langsam eng mit Statern.

Da mir Sasha und Ronny in den letzten Spielen ziemlich ganz gut gefallen haben, sollte auch einer der beiden für Luke starten.

Fish
Sasha
Kobe
Lamar
Kwame

oder

Fish
Kobe
Lamar
Ronny
Kwame

Blos keinen Radmanovic in die Starting Five nehmen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kobe8 schrieb:
Bin echt gespannt, ob das Team zusammenkommt, oder auseinanderfällt.

In diesen Extreme sehe ich es zwar nicht, aber bin aber dennoch gespannt, denn die letzten beiden Februar-Trips 2006 und 2007 verliefen leider suboptimal. Bleibt zu hoffen, dass es diese Saison anders kommt. Und natürlich, dass keine weitere Verletzung hinzukommt. Ich wünschte, dass Phil Jackson Luke Walton erstmal auf 'inactive' stellt, damit er sich auskuriert. Die letzten Spiele waren nicht sonderlich und er schien auch nicht wirklich gesund. Aber Phil würde ihn wohl auch mit Krückstock starten lassen. ;)

Die Pistons sind natürlich eine harte Nuss. Absolut schlechte Matchups für die Lakers mit einem Jumpshooter (McDyess) für Kwame Brown, Tayshaun Prince gegen Kobe Bryant, Chauncey Billups allgemein und Kobe Bryant, der dem Marathonläufer hinterher hetzen muss. Das erste Aufeinandertreffen wurde gewonnen, aber da fehlten Bllups und McDyess.

Die Raptors sind eine Wundertüte, aber eigentlich kein Team, welches angsteinflößend ist. Danach gibt es das 'Kwame Brown vs Caron Butler'-Meeting in Washington :)D), ähnlich aufgebautes Team, wie L.A. (wenn man Arenas und Bynum aus der Betrachtung lässt). Das Spiel endet in einem Shooting-Contest.

Erstmal abwarten, was in diesen drei Spielen passiert. Ich hoffe nur, dass dem Team zum Ende hin nicht die Puste ausgeht, denn die letzten drei Spiele sind welche, die man gefälligst gewinnen sollte.

Radmanovic oder Vujacic - wer bekommt vorerst den Job als Starter?
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Nach 3 Niederlagen in folge endlich mal wieder einen Sieg(auch wenn die Knicks ja nicht grad das Oho in der Liga sind). Es war denke ich ein wichtiger Sieg, bevor man das Staples Center in richtung Osten verlässt und auch ein wichtiger Sieg, zur aktuellen Tabellensituation.
Positiv zu sehen, ist die tolle Entwicklung von Sasha Vujacic. 20 Punkte! Dieser Junge ist endlich aus sich herausgekommen und zeigt, was er drauf hat, das finde ich klasse.

Und was Lamar Odom angeht, scheint er nun so langsam wieder zu sich zu finden. Wie ich mir die Highlights eben angeguckt habe, scheint er mit Kobe schön pass to pass gespielt zu haben und wurde öfters in der Offense integriert.

Negativ war die überflüssige Verletzung von Luke Walton. Wobei man sich eigentlich fragen kann, ob seine Verletzung nun wirklich etwas großes ausmacht bzw. ob es ein Schlag in die Achillessehene ist. Ich denke nicht, denn wenn man seiner aktullen, ach so tollen Leistung, hinterhergeht, kann man sein fehlen ja kompensieren,oder nicht? Trotzdem wird die Verletzteniste immer länger,länger und länger....panik:

Und was den Auswärtstrip betrifft, bin ich eigentlich optimistisch(wie ich es öfters bin ;) ). Hier auch mal meine Tipps :

@ Detroit - L
@ Toronto - W
@ Washington - W
@ New Jersey - L
@ Atlanta - W
@ Orlando - L
@ Miami - W
@ Charlotte - W
@ Minnesota - W
´

Achja und was diese Frage angeht:

Zitat von Redemption
Radmanovic oder Vujacic - wer bekommt vorerst den Job als Starter?
Bin auch eindeutig für eine Starter Position für Sasha, der er zurzeit einfach ein wichtigerer Faktor ist im Team und mehr präsenz auf dem Spielfeld zeigt, als zum Beispiel ein Vladimir Radmanovic, der zwar ruhe ausübt aber sehr verletzungsanfällig ist und doch auch irgendwie der eher gewohnte Bankspieler ist! Für mich jedenfalls gilt das so...
 
Zuletzt bearbeitet:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Radmanovic oder Vujacic - wer bekommt vorerst den Job als Starter?



ich denke es sollte vujacic sein. zum einen weil dann kobe endlich auf die sf position verschoben wird (thank god!), und zum anderen weil radman momentan eher als pf vorgesehen wird (dort sind wir ja auch unterbesetzt).

zum anderen denke ich, dass besonders gegen detroit vujacic der passendere spieler sein könnte. in der defense kann er sich auf das beschränken, was er am besten kann ---> rip hinterher rennen, wie gestern bei crawford. das erspart kobe dann einiges an kraft


3-6 bei dem trip sehe ich als realistisch, hoffen tue ich auf 4-5
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
zum spiel: neben kobe waren vor allem vujacic (dass ich das noch sagen würde)...

Also ich weiss nicht was einige hier im Thread an "The Machine" auszusetzen haben und warum er öfters in irgendwelchen Trade-Vorschlägen als Crap-Zugabe erscheint.

Der Junge hängt sich bei jedem Stint, egal wie kurz oder lang er ist, mit 100% rein. Klar, er ist nicht der begnadenste Defender, aber er ärgert mit seiner aufsässigen Defense so manchen Spieler. Und zu was er im Stande ist wenn er mit Kobe spielt, der im Open-Looks verschafft, haben wir gestern gesehen. In dieser Saison hat er sich sehr gut entwicklet und schon so manches Spiel im letzten Quarter für uns gedreht.

Den Trip sehe ich inetwa ähnlich wie Benny enden: 3-6 bis maximal 5-4
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
an seiner einstellung habe ich nichts auszusetzen, im gegenteil, er gibt wirklich immer sein bestes und hat uns in dieser saison schon manch schöne vierte viertel beschehrt. trotzdem muss man einfach einsehen, dass vujacic es nie zu einem soliden nba-spieler bringen wird. die paar minuten die er bekommtt, weiss er im moment gut zu nutzen. so kann es von mir aus gerne weitergehen, dass er seine 10 minuten pro spiel bekommt und vernünftige defense spielt und seine offenen jumper trifft, aber mehr zeit mehr zeit sollte man ihm dann bitte doch nicht geben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
trotzdem muss man einfach einsehen, dass vujacic es nie zu einem soliden nba-spieler bringen wird.

Sasha ist ein solider NBA Spieler.

Er wird es nie zum All Star Game schaffen und wahrscheinlich nie ein Starter bei einem Playoff Team sein aber er hat dieses Jahr immer wenn er seine Minuten bekommen hat, überzeugen können.
 
H

Homer

Guest
Sasha ist ein solider NBA Spieler.

Er wird es nie zum All Star Game schaffen und wahrscheinlich nie ein Starter bei einem Playoff Team sein aber er hat dieses Jahr immer wenn er seine Minuten bekommen hat, überzeugen können.

Allerdings. Warum er dennoch immer wieder als "Zugabe" eingebaut wird? Nun, Sasha's Vertrag läuft aus, und er wird, wenn es nur darum geht das Gehalt auszugleichen, damit natürlich ziemlich wichtig für einen Trade. Als 8./9./10. Mann in der Rotation hat er aber durchaus Berechtigung, in der NBA zu spielen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sasha ist ein solider NBA Spieler.QUOTE]

tut mir leid, das sehe ich anders. vielleicht habe ich auch das falsche wort gewählt und sollte lieber sagen: "sasha wird es nie schaffen ein durchschnittlicher nba-spieler zu werden."

vor allem körperlich ist er stark unter dem durchschnitt. er kann eigentlich nur werfen und wenn sein wurf nicht fällt ist er in meinen augen nutzlos. da kann er sich noch so viel anstrengen und einsatz zeigen, einen wirklich guten bankspieler wird er wohl nicht mehr abgeben.

aber wie gesagt, ich bin mit der rolle die er gerade im team hat sehr zufrieden mit ihm.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Sasha ist durchaus ein guter BANKspieler. Es ist ja nicht so wie bei Cookie, dass er vorne nur *******e anstellt sobald er den Ball mal in den Händen hat. Natürlich ist er an Tagen an denen sein Wurf nicht fällt kaum als offensive Option anzusehen. Aber er produziert kein Turnover zieht hin und wieder mal zum Korb ohne dabei den Ball zu verlieren und macht auch sonst nicht viel falsch. Zudem werden seine off-nights immer seltener.
Wenn ihm im Sommer jemand mehr als 2 Mios bietet sollte man ihn natürlich trotzdem gehen lassen, da Crit und Jordan als Backups auf der 1 und 2 eigentlich vollkommen reichen sollten.
 
Oben