L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
dafür, das die erste hälfte streckenweise eine katastrophe war, radmanovic wie ein mädchen gespielt hat, der ball aus teflon war und kobe sich die hände in olivenöl gewaschen hat, wars ja doch recht knapp! :clown:

mal im ernst, die letzte possesion war ein witz. der dreier von prince viel zu frei, beide male lamar direkt involviert. er hat okay gespielt, aber er ist das absolute gegenteil von clutch. radman hat echt ********** gespielt, mag ihn eigentlich, die vorstellung heute nacht war ein graus. :mad:
hatte nach der hälfte des zweiten schon angst das es nen richtigen arschvoll gibt. thanx to team-d und kobes 3. das es noch so knapp wurde. hätte man am ende sogar gewinnen können, wenn nicht müssen.

positiv zu erwähnen: ronny turiaf. er ist viel mehr als ein energizer und gibt dem team die momentan einzige (echte) anspielstation im post.

ich geh pennen, wenn auch mit ein wenig frust im magen über die letzte minute dieses spiels.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
dümmster loss der saison, könnte weinen!
bevor das große lamar bashing beginnt... :

vorne lamar kann passieren, jeder verwirft nen buzzer... trotzdem... er ist seit 3 monaten kalt und heute bei ungefähr -47° angelangt, dürfte jmd anders den letzten wurf nehmen eigentlich. und kwame nur wegen nem screen / hand off im spiel zu haben wo er offensiv NICHTS bringt in dieser situation. danke phil.

dumb play of the game kam hinten. lead by 2, chauncey geht zum korb und lamar hilft aus und tay 4 three.. darf doch nicth sein. man will doch erstmal den dreier vermeiden.... argh... hab gerad nen hals :teufel: heute irgendwie extrem... argh

da sitzen im umkreis der lakers bank so ungefähr 800 jahre nba erfahrung mit phil, jim, kurt, brian, frank, gary, (tex, kareem), etc und am ende eines spiels kommt immer so eine grütze raus. kanns doch nicht sein...
 
Zuletzt bearbeitet:

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
naja, unsere big men halt. nimmt man in drews abstinenz als standart hin... bzw man hat sich dran gewöhnt...

btw. es ist wirklcih erstaunlich das in den 3 1/2 jahren kobe und lamar noch nie (zumindest nach außen) aneinander geraten sind. wieviele 1 on 5 kobe spiele hat lamar schon gesehen und wie oft hat kobe lamar schon unsichtbar + chokend erlebt? wow.....
 
Zuletzt bearbeitet:

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Komm mir schon langsam blöd vor in fast jedem Spiel immer wieder Lamar kritisieren zu müssen, aber was er heute mal wieder abgeliefert hat, ist fast nicht mehr zu toppen. Bin immer noch auf 180 wegen ihm. Den Airball am Schluß mach ich ihm nicht mal zum Vorwurf. Clutch war er noch nie. Aber sein Reboundverhalten in den letzten Minuten war ne reine Katastrophe. Hat er noch ein anderes Ziel als 5/5/5 in jedem Spiel aufzulegen? Potential ohne Ende, Leidenschaft gleich Null.

Sorry das musste jetzt raus, man bin ich sauer.
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
Absturz

glaube auch das sie den road-trip mit einer negativen bilanz beenden werden und zum break auf keinem playoff-spot stehen.

leider sind halt unsere spieler zu verletzungsanfällig.

so wird es halt nichts mit der 2. runde.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.083
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Sorry, aber ich finde es übertrieben, jetzt schon derartige Abgesänge zu halten. Ja, die Lakers haben gegen die Pistons verloren, ja, sie haben Verletzungssorgen, und dennoch hätte man trotz der Verletzungen gegen Pistons und Cavs gewinnen können/müssen. Ganz davon abgesehen, wenn Drew und Trevor zurück sind, traue ich dem Team in den PO eine Überraschung zu, auch von Platz 7 oder 8.

Und zum Thema Verletzungsanfälligkeit: Derzeit sind es nicht Lamar oder Kwame, die verletzt sind... es gibt auch Verletzungen von Spielern, ohne dass man gleich von Verletzungsanfälligkeit reden muss.

In Sachen Lamar gilt immer noch meine Meinung: Wenn man einen Big Man bekommt, der den Lakers weiterhilft, dann kann man Lamar abgeben. Abgeben um des abgebens Willen ist falsch.
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Jo,die erwartete Niederlage der Lakers heute Nacht.
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich knappe Spiele HASSE!:wall: Mit einem Punkt zu verlieren, ist wirklich hart, und auch wenn ich das Spiel nicht gesehn habe, kann ich mir vorstellen, dass die Pistons trotzdem immer dominiert haben(abgesehn von Viertel 2).

Da lobt man Sasha und Co. und wie ein schlag machen sie dann wieder 4 oder 5 Punkte(Bench). Nur Ronny war heute ein Lichtfaktor von der Bank.
Aber ich finde man hätte sich auch nicht so viel von diesem Spiel erhoffen sollen, da die Pistons einfach mal das 2.beste Team im Osten sind!!! Kobe und Fish leiten diese Saison viel ein, was die Scores angeht.
Ich kann nur nochmal die Re-Verpflichtung von Derek Fisher loben...mit Smush hätten wir jetzt viele andere Spiele verloren.

Heute gehts gegen die Raptors. Endlich ein Spiel, was ich mir wieder anschauen kann. Das wird denke ich, ein sehr spannendes Spiel und ich denke mal, dass Sam Mitchell so einige Überraschungen wieder ausfahren lässt mit seinen Baby Raps.

Ansonsten liege ich bis jetzt richtig, was mein Ost Trip der Lakers angeht(0-1 zurzeit).
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
dümmster loss der saison, könnte weinen!
bevor das große lamar bashing beginnt... :

vorne lamar kann passieren, jeder verwirft nen buzzer... trotzdem... er ist seit 3 monaten kalt und heute bei ungefähr -47° angelangt, dürfte jmd anders den letzten wurf nehmen eigentlich. und kwame nur wegen nem screen / hand off im spiel zu haben wo er offensiv NICHTS bringt in dieser situation. danke phil.

dumb play of the game kam hinten. lead by 2, chauncey geht zum korb und lamar hilft aus und tay 4 three.. darf doch nicth sein. man will doch erstmal den dreier vermeiden.... argh... hab gerad nen hals :teufel: heute irgendwie extrem... argh

da sitzen im umkreis der lakers bank so ungefähr 800 jahre nba erfahrung mit phil, jim, kurt, brian, frank, gary, (tex, kareem), etc und am ende eines spiels kommt immer so eine grütze raus. kanns doch nicht sein...

Schon merkwürdig, als ich die Szene zum 1. Mal sah, dachte ich sofort Lamar's Jumper war die Notlösung. Aber jetzt beim 2./3. Mal sieht es wirklich danach aus, als war das ein geplanter Spielzug. Es war ja nicht so, dass Kobe völlig abgeschirmt war.

War wirklich der absolut dümmste Loss dieser Saison, völlig unverdient hat man die grosse Chance (teilweise auch dank den Refs) den W aus Detroit zu stehlen und dann das altbewährte Defense-Rebound-Problem "down the stretch". Sage und Schreibe 5 Off.Boards in den letzten 4 Minuten. Das kanns doch einfach nicht sein.

Gibt es derzeit eigentlich schlechtere Spieler als Kwame und Vlad mit ähnlichen Verträgen? Mal ganz ehrlich, was kann Vlad ausser ab und zu nen 3-er verwandeln? Er kann nicht passen, nicht verteidigen, kein Mid-Range-Game absolut nichts. Ich persönlich finde dieses Signing schlechter als der Butler-Kwame Trade :eek:
 

Stinky

BANNED
Beiträge
160
Punkte
0
Ort
Orange County
Der gestrige Abgang von Kobe Bryant, nach dem Fehlwurf(eherblicher Fehlwurf:idiot: ) von Lamar Odom, erinnert ein wenig an das Jahr 2004, wo Kobe aus dem Palace mit der Niederlage um die Meisterschaft ging....

kobe_shaq_i.jpg
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
Gibt es derzeit eigentlich schlechtere Spieler als Kwame und Vlad mit ähnlichen Verträgen? Mal ganz ehrlich, was kann Vlad ausser ab und zu nen 3-er verwandeln? Er kann nicht passen, nicht verteidigen, kein Mid-Range-Game absolut nichts. Ich persönlich finde dieses Signing schlechter als der Butler-Kwame Trade :eek:

Ich persönliche finde einen Franchise player gegen jemanden zu traden der nichtmal fangen kann doch etwas bedenklicher .
Beim heute morgen um 3 hab ich echt die Krise bekommen.
Zur HZ mit Rückstand. Da wollt ich schon pennen gehen und dann kommt im 3 viertel die Kobe Show :eek: .
Noch positiv zu erwähnen ist Ronny und vll. noch Fisher.

Und nun zum schlechten :
Die TO , man ihc hab noch so viele TO von einer Mannschaft gesehen.
Und dann noch die Körpersprach , jeder bis auf Kobe hatten angst den Ball zu fangen.
Und dann die ganzen Off Rebounds der Pistons.AArrgrgh
Warum is Kwame eig. da? Seine D ist nichts besonderes, sein Rebounding höchstens Durchschnitt und Offensiv? Nee darüber reden wir lieber nich.
Der Kerl kannn echt aus jeder Position daneben werfen. :mad:
Odom hat ich eig. immer in schutz genommen , weil ich ja weiß was er zu leisten im stande ist.
Aber bei seiner miesen Offense production und noch viel schlimmer seine **********e Defense.
Er sieht zwar bemüht aus, aber er positioniert sich oft falsch und so gibt reihenweise einfache punkte für den gegner. :mad:
Das i-tüpfelchen war dann natürlich seine D gegen den Gamewinnder von Prince. :mad:
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Jo,die erwartete Niederlage der Lakers heute Nacht.
Habe ich schonmal erwähnt, dass ich knappe Spiele HASSE!:wall: Mit einem Punkt zu verlieren, ist wirklich hart, und auch wenn ich das Spiel nicht gesehn habe, kann ich mir vorstellen, dass die Pistons trotzdem immer dominiert haben(abgesehn von Viertel 2).

Da lobt man Sasha und Co. und wie ein schlag machen sie dann wieder 4 oder 5 Punkte(Bench). Nur Ronny war heute ein Lichtfaktor von der Bank.
Aber ich finde man hätte sich auch nicht so viel von diesem Spiel erhoffen sollen, da die Pistons einfach mal das 2.beste Team im Osten sind!!! Kobe und Fish leiten diese Saison viel ein, was die Scores angeht.
Ich kann nur nochmal die Re-Verpflichtung von Derek Fisher loben...mit Smush hätten wir jetzt viele andere Spiele verloren.

Heute gehts gegen die Raptors. Endlich ein Spiel, was ich mir wieder anschauen kann. Das wird denke ich, ein sehr spannendes Spiel und ich denke mal, dass Sam Mitchell so einige Überraschungen wieder ausfahren lässt mit seinen Baby Raps.

Ansonsten liege ich bis jetzt richtig, was mein Ost Trip der Lakers angeht(0-1 zurzeit).

Du sagst doch selbst, dass es knapp war. Warum haben die Pistons also dominiert? Ok, man hat im zweiten Viertel ein bisschen auf die Mütze bekommen, aber man hat sich auch wieder rangekämpft und stellenweise ja auch geführt.

Kobe hatte heute, bis auf die Turnover, eigentlich einen ganz guten Tag. Er hat im letzten Abschnitt gut gespielt und im entscheidenden Moment den Ball auch abgespielt (Pass auf Ronny bei noch 17 sek.). Wenn der den And1 macht, ist Kobe im Spiel der Leader, der sein Team zum Sieg geführt hat. So ist er halt der, der es versucht hat und gescheitert ist.:crazy:

Was macht eigentlich Kwame im Training so? Findet der nicht, dass er am Freiwurf ruhig arbeiten könnte? Ok, auch eine menge anderer Spieler haben da Probleme (Shaq, Ben etc.), aber kann man das nicht verbessern? Sehe ich ein Problem nicht? Ist es für die großen Spieler nicht möglich sich da zu
verbessern?


Gibt es derzeit eigentlich schlechtere Spieler als Kwame und Vlad mit ähnlichen Verträgen? Mal ganz ehrlich, was kann Vlad ausser ab und zu nen 3-er verwandeln? Er kann nicht passen, nicht verteidigen, kein Mid-Range-Game absolut nichts. Ich persönlich finde dieses Signing schlechter als der Butler-Kwame Trade :eek:

Das so zu können ist schon fast eine Kunst. Wer kann so schlecht Bälle fangen und verwerten wie Kwame? In diesen Momenten will ich ihn nicht mal für wenig Kohle halten. Kann er nicht springen und dunken oder will er das einfach nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Also bei der letzten Possesion der Pistons sah Fish ja sehr unglücklich aus. Dass ein Veteran wie er Chauncey da so viel Platz gibt um nach rechts ins Herz der Defense zu ziehen darf einfach nicht sein:skepsis:
Dass Lamar dann zu allem Überfluß meint seinen Mann in der Ecke komplett offen zu lassen um Bei Billups Drive auszuhelfen ist natürlich einfach nur:idiot:

Trotzdem stimmt mich das knappe Ergebnis für den Rest des Roadtrips einigermaßen Positiv. Immerhin sind die Pistons ein absolutes Top-Team und man konnte auf deren Platz mit ihnen mithalten.

Warum musste Andrew sich nur verletzen:cry: ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.679
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ich sehe das ähnlich wie ak84.
fisher sah bei dem dreier von prince mindestens genauso blöd aus wie odom. er spekulierte auf einen steal, griff daneben und mr. big shot war an ihm vorbei.
das problem für odom war, dass er wohl nicht sehen konnte, dass die zone dicht war und billups sowieso nichts hätte machen können. ich denke das kann man fast schon als reflex sehen, wie er dann billups erstmal stoppen wollte. natürlich sah es dann am ende ziemlich unglücklich aus.
und auch beim buzzer mache ich ihm nicht mal den größten vorwurf. für diese einwurftaktik kann odom am allerwenigsten. das kann sich schön phil ankreiden, der mit lamar die wohl schlechteste variante für den entscheidenen wurf gewählt hat, die man hätte wählen können.

also für dieses unglückliche ende sollte odom meiner meinung nach nicht als buh-mann hingestellt werden ( das sage ich als nicht-odom-lover), aber ansonsten ist das einfach ein witz was er und kwame bringen.
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
also für dieses unglückliche ende sollte odom meiner meinung nach nicht als buh-mann hingestellt werden ( das sage ich als nicht-odom-lover), aber ansonsten ist das einfach ein witz was er und kwame bringen.

Denke ich auch. Nur stellt sich mir jetzt wieder die Frage, was sich Phil dabei gedacht hat. In diesem Moment hätte man nicht nur zu Kobe passen sollen, weil es eben Kobe ist, sondern auch weil er ja vorher eine Reihe an Schüssen versenkt hat.

Entweder ist das ein Plan von Phil, der am Ende große Früchte tragen wird oder er ist senil.
 

Kado

Nachwuchsspieler
Beiträge
343
Punkte
0
Denke ich auch. Nur stellt sich mir jetzt wieder die Frage, was sich Phil dabei gedacht hat. In diesem Moment hätte man nicht nur zu Kobe passen sollen, weil es eben Kobe ist, sondern auch weil er ja vorher eine Reihe an Schüssen versenkt hat.

Entweder ist das ein Plan von Phil, der am Ende große Früchte tragen wird oder er ist senil.

Irgendwie kommt's mir so vor, als wolle Phil diese knappen Games gar nicht gewinnen. Siehe 3er Lineup gegen die Cavs und heute wieder dieser Spielzug über Lamar. Sieht mir ganz nach irgendwelchen Mindgames aus. Nur sind wir nicht in der Position Games zu verschenken.

Ich persönliche finde einen Franchise player gegen jemanden zu traden der nichtmal fangen kann doch etwas bedenklicher.

Caron Butler ein Franchise Player? :skepsis:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das es wirklich geplant war, mit dem letzten Wurd über Lamar zu gehen, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Wenn schon über Lamar, dann sollte dieser keinen Wurf von kurz vor der Dreierlinie nehmen. Warum Lamar dann auch nicht Richtung Korb zieht, dort versucht abzuschließen oder auch wieder rauszupassen, verstehe ich auch nicht.

Zumindest passt dazu auch dieser kleine Ausschnitt aus der LA Times:

The play was diagramed for Bryant, but he was covered at the top. Bryant was asked afterward if he was irritated he didn't get the last shot.

"Of course I am, but what are you going to do?" he said. "Guys are open. If I catch the ball, think I can go one-on-three and create something else? They're open. They made the right play, we just weren't able to complete it."

Wie dem auch sei, trotz der schlechten ersten 18 Minunte mit einer Ballverlust-Orgie konnte man sich wieder herankämpfen, weil man selbst auch die Intensitiät in der Verteidigung zeitweise erhöhen konnte. Auf eben einer guten Verteidigungsleistung sollten auch die nächsten Spiele bauen. In der Offensive - Turiaf ausgenommen - kann man sich ja zur Zeit fast nur auf den Backcourt verlassen.
 

idrunkenmonkeyi

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
Wien
gab sicher so einige sachen die zu bemängeln waren aber ich find es gibt auch positive sachen zu erwähnen
letztes jahr wenn die lakers hinten waren mit 17 dann blieb das auch so weil dann nur!! noch kobe spielte dieses jahr wird es ncoh aufgeholt und kobe wir schön langsam eine art jason kidd heute immerhin mit triple double der etwas anderen art
fisher ist natürlich eine ungemeine bereicherung auch weil er wirklich zuverlässig ist und seine freien würfe trifft nicht wie radman oder sasha und schon gar nciht so wie smush
lamar hatte meiner meinung nach gute ansätze aber es fehlt an entschlossenheit
wie bei kobe oder ronny
ronny ist überhaupt genial warum startet er noch nicht ?
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
vorne lamar kann passieren, jeder verwirft nen buzzer... trotzdem... er ist seit 3 monaten kalt und heute bei ungefähr -47° angelangt, dürfte jmd anders den letzten wurf nehmen eigentlich. und kwame nur wegen nem screen / hand off im spiel zu haben wo er offensiv NICHTS bringt in dieser situation. danke phil



man muss es auch positiv sehen, er ist wieder ein stück näher gekommen. gegen new york letztes jahr hat er 2m daneben geworfen, gestern abend war es recht knapp. nächstes mal trifft er vielleicht die korbanlage :thumb:


ich kann es mittlerweile auch nicht mehr verstehen, dass phil nicht in der lage ist nach den to's vernüftige spielzüge zu kreieren. unsere execution beim letzten angriff ist ja wohl das mieseste was man in der nba bewundern kann. von 10 spielen gewinnen wir am ende vielleicht 3 wenn es gut läuft, sprich wenn kobe wieder ein krassen wurf trifft. meistens gibt man einfach kobe in den **********sten situationen den ball (nicht im seltenen fall an der mittellinie bei 2sec zu spielen und 2 gegenspielern) und erwartet wunderdinge.
wieso konnte man keinen spielzug für fisher zeichnen? oder von mir aus sasha? oder jeder beliebige mensch ausser lamar odom (dann soll eher jackson selbst von seinem stuhl aus werfen)?
unerklärlich :eek:
 
Oben