L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Beim Spiel gegen die Bobcats hatte ich schon mit den anderen im Chat (vor allem mit Mr. Courtside) lokalisiert, dass wir in der Offense kaum Probleme bekommen dürften. Kobe als Go-To-Guy, Pau und Bynum als Option 2 und 3 unterm Korb, Lamar cuttet, Fish schießt von draußen.

Unser Problem wird die Defense sein und hier vor allem die D gegen schnelle PGs. Nelson konnte man kaum verteidigen, Felton schenkt uns 20+ ein, das ist alles noch sehr verbesserungswürdig. Wobei man auch sagen muss, dass Fish/Farmar dieses Problem wahrscheinlich nicht in den Griff bekommen werden, da bräuchte man wahrscheinlich einen dritten PG für. Wenn ich an Nash und Parker denke, kann ich nur hoffen, dass Bynum nach seiner Rückkehr die PGs am Brett abräumt. Gasol scheint das nicht zu können.

Allgemein steht die D nicht besonders gut, nur phasenweise wird da gut rotiert und gearbeitet. Meist kommt mir das aber schlampig/fahrlässig vor, vor allem, wie dann am Perimeter verteidigt wird. Gegen Orlando war das im ersten Viertel eine Frechheit. Da war genau ein Dreier contested.
Wenn man wirklich einen tiefen Run hinlegen möchte, muss besser verteidigt werden. Und da kommt Trevor ins Spiel: den brauchen wir unbedingt fit zurück zu den Playoffs. Eine Rotation, die Farmar und Ariza für Fish und Trevor bringt, gibt uns sehr viel bessere D von der Bank. Farmar übernimmt die Aufbauaufgabe von Odom und kann ggf. von draußen Fishs Stärke auffangen, Trevor cuttet und bringt hinten sehr viel mehr Stabilität.
Hoffen wir mal, dass das klappt.

EDIT: Ach ja: in den Playoffs will ich weniger Zeit für Sasha sehen. Er schießt von draußen wirklich sehr gut, sein Passspiel ist aber nicht gut/solide genug, um eine exzellente Offensive am Laufen zu halten. Beschränkt sich seine Rolle nur auf die offenen Würfe, ist Sasha wertvoll, sobald er einen Verteidiger im Gesicht hat, hab ich jedes Mal Angst, dass das ein Turnover wird.
Gleiches gilt für Luke, nur genau anders herum. Luke passt gut, kann dann meinetwegen in einer Line-Up mit Fish auf der 1 und ohne Odom den Aufbau übernehmen, aber sobald gecuttet/geworfen werden muss, krieg ich die Krise.

Wird aber so eh nicht eintreffen, Phil hat ja eh Spaß dran, offene Spiele zu gestalten, hab ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Koppler

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
hey leute, kann jmd nen link für das lakersgame heute nacht posten?
raptorsnation ist ja down im moment :sleep:
 
H

Homer

Guest
So, den Kidd-Trade sollten nun alle mitbekommen haben. Für die Lakers ist das geradezu ideal, denn vor den Mavs muss man jetzt wirklich keine Angst mehr haben. Gasol und Bynum verspeisen den verbliebenen Frontcourt von Dallas (Dirk, Ericka, Bass und J. Howard) zum Frühstück. Dampier hat schneller 6 Fouls als er zählen kann. Und dann haben wir da ja noch einen gewissen Herrn Bryant in der Hinterhand :D.

Wieviel Kritik hier (zurecht) auf Mitch Kupchack eingeprasselt ist...und jetzt? Die Lakers machen einen Trade, der zurecht von manchen Kommentatoren als "Armed Robbery" bezeichnet wurde, und verführen 2 der besten West-Teams dazu, wichtige Spieler für 35-jährige Hall of Famer zu traden. Es ist schön, Lakers-Fan zu sein :thumb: .

Danke Mitch!
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Die Lakers waren kurz davor und so verzweifelt Ben zu holen...den Moves haben die Grizz gemacht, weil DIE Panik bekommen haben...

Gasol ist den Lakers in den Schoß gefallen, nicht mehr. Respekt muß gezollt werden an Bynum festgehalten zu haben und Bryant die Stirn geboten zu haben, das war großes Tennis.

Der Gasol Trade war Grizzlies-Suff und nicht Lakers-Finesse ;-)
 
H

Homer

Guest
Die Lakers waren kurz davor und so verzweifelt Ben zu holen...den Moves haben die Grizz gemacht, weil DIE Panik bekommen haben...

Gasol ist den Lakers in den Schoß gefallen, nicht mehr. Respekt muß gezollt werden an Bynum festgehalten zu haben und Bryant die Stirn geboten zu haben, das war großes Tennis.

Der Gasol Trade war Grizzlies-Suff und nicht Lakers-Finesse ;-)

Eine Antwort darauf habe ich schon im anderen Thread gepostet, glaubst du diesen Blödsinn wirklich?
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.332
Punkte
113
Was er sicher sagen will ist das es auch viel Glück war.

Der Vertrag von Kwame, der Grizzlies Besitzer der verkaufen will und ein Rebuild anfangen musste. Da hat einfach alles gepasst.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Dass der Trade nicht Finesse der Lakers gewesen sein kann, das sollte uns klar sein. Wie Roshi schon sagte, hat in diesem Trade einfach alles gepasst. Die Grizzlies wollten Gasol raushauan, sich aber keinen langen, teuren Vertrag an die Backe kleben lassen. Das Kwame der größte, auslaufende Vertrag war, haben die Lakers den Zuschlag bekommen. Wie letztenendes der Trade zustande kam, sollte uns egal sein, auf jeden Fall waren wir der Auslöser für etliche Panik in der Western Conference und haben nun ein unglaublich gutes Team, das btw. den Road-Trip mit 7-2 beendet hat. ;)
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.677
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
diesen roadtrip mit 7-2 zu beenden ist ja der hammer. respekt an das team, das sich keine auszeiten gegönnt hat und auch gegen die vermeintlich schwächeren voll durchgezogen hat.

nach dem all-star-break können wir nun offiziel den run auf platz 1 starten.;)


btw: odom hat das triple double! das freut mich für ihn. hoffen wir, dass er diese leistungen auch als sf abrufen kann.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
btw: odom hat das triple double! das freut mich für ihn. hoffen wir, dass er diese leistungen auch als sf abrufen kann.

Hab ich ja gesagt ;) Eins macht er noch bis zu den Playoffs.

Lief auch ohne mich gegen die Wolves :jubel: :jubel: :jubel: Das Spiel werd ich mir dann heute irgendwann relive geben, wenn die Klausur vorbei ist.

Ob man nun 1., 2. oder 5. wird, ist mMn egal. In allen Fällen dürften die Mavs, die Spurs, die Suns und die Hornets nicht die Gegner werden. Ich fände es da in der ersten Runde ja fast fataler 3. zu werden, um dann einen der vier genannten aufs Brot zu bekommen. Die Playoffs werden so heiß in diesem Jahr.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Lakers waren kurz davor und so verzweifelt Ben zu holen...den Moves haben die Grizz gemacht, weil DIE Panik bekommen haben...
Das wurde inzwischen längst dementiert. So wie es aussieht, hat Mitch Big Ben ins Spiel gebracht, um die Grizzlies unter Druck zu setzen. Echtes Interesse bestand aber nie.

7-2 und jetzt wieder ab nach Hause, das nenne ich optimal! Glückwunsch an Lamar, mit Bynum zurück werden zwar seine Rebound- und Punktwerte sinken, aber wenn er so weitermacht, dann werden das sonnige Zeiten.

Ach ja, hätte ich fast vergessen: Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch an meinen Wassermannkollegen und mein Yin (oder Yang) ;) benny blanco zum Geburtstag! Feier schön und bleib so (positiv) streitbar wie Du bist! :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Homer

Guest
7-2, Super Abschluss des Roadtrips. Gasol und Odom überzeugen absolut. Schön.

Achso, und Happy Birthday lieber BB, natürlich :).
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Mich würde mal interessieren, was Lamar für Zahlen auflegt, seit er mit Pau zusammenspielt. Gerade die Shooting Percentage scheint mir ja extrem gestiegen zu sein. Ich hab den Eindruck, dass er von Pau noch mehr profitiert als alle anderen. Unsere Offense ist überhaupt unglaublich effizient und dazu noch echt nett anzuschauen. Der Ball läuft wunderbar der nötige extra-pass wird immer gemacht und jeder füllt seine Rolle gut bis sehr gut aus. Defensiv passt das bisher noch nicht so richtig, aber das wird sich mit Andrews Rückkehr sicher bessern.

Alles Gute zum Geburtstag auch von mir an benny. Am Valentinstag Geburtstag zu haben, ist das eher gut oder schlecht?
 
Oben