L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Von mir aus hätte Phil auch ruhig den Befehll zum Foulen geben können...Aber war wirklich ein seltsames Spiel. Zuerst ein grosses Gewürge und dann am Ende immer wieder unmögliche Würfe und eine komplett neue Situation
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Glückwunsch an Euch Lakers! Ein tolles Spiel - so macht zuschauen Spaß.

Kobe hat wohl einen neuen "Lieblingsclub"! ;)
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
War wirklich ein geiles Spiel. Nowitzki und Kobe waren beide sensationell. Ich denke, dass war eines der besten PO-Prewiev-Spiele bisher.

Und Andrew ist geil :D
Alles was er grade trainieren kann sind Jumpshots -> Warum nicht trainieren? Er trainiert sie
Das ist zwar nicht was ich unbedingt erwarte von ihm, aber So ein Mid-Range-Jumper ist nie schlecht
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
enges spiel. der bessere coach war auf eurer seite. und der bessere finisher. glückwunsch! :thumb:
virtueller handshake. in der mitte des 4. habe ich ja schon um meine signatur gebangt, klasse spiel. sollte es eine playoffserie dallas - lakers geben, wäre es unfassbar eng.

@ne1: bin deiner meinung. diese saison ist er endlich mal dran.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
redemption hatte den spruch mal ne weile in seiner Sig. Ein Dialog zweier Kommentatoren bei einem lakers Spiel:

"Did Kobe get some rest tonight?"
"No, Why, should he?"
"I Mean, he is human?"
"WHAT? He is human?"
 
H

Homer

Guest
Danke Kobe. Mehr muss man zu diesem Spiel schlicht nicht sagen. Unglaubliche Leistung, nach der man mal wieder daran zweifelt ob Kobe wirklich ein Mensch ist ;).

Dallas hat aber auch sehr stark gespielt, insbesondere Nowitzki hat mich mal wieder beeindruckt. Nach so einem schlechten Start so wiederzukommen, meine Herren. Die Mavericks will ich definitiv nicht in den Playoffs wiedersehen, sie sind nach den Spurs für mich das zweitschwerste Team für die Lakers (matchup-technisch).

Und Kidds Pässe sind einfach immer noch :love:

kobe bryant = mvp 07/08.

Verdient hat er es allemal, und das seit Jahren. Obwohl ich sagen würde: Lass LeBron oder Kevin MVP werden (oder sonstwen). Hauptsache Kobe darf dann die "andere" MVP-Trophäe entgegen nehmen ;).
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
kleines update zu andrew.

l.a. times
He hasn't started jogging on a treadmill, the next step in his rehabilitation, making a late March or early April return date more likely.
quelle

kobe war wirklich unstoppable. die mavs haben schlicht keinen verteidiger gegen ihn gefunden. in der ersten hälfte hatte ich erst zweifel, ob er heute voll dabei ist, wegen der schlechten ft quote.
was mir ausserdem nicht gefallen hat, war das gasol quasi nur im ersten viertel angespielt wurde und auch aggressiv war. da wäre mehr gegangen.
fisher, farmar, vujacic leider kalt, danke an machine für den dreier in der overtime, der war wichtig. ronny mal wieder mit netten szenen. luke früh ausgefoult, hat das spiel aber nicht weiter beeinflusst, obwohl ich sein spiel insgesamt okay fand (mag ihn halt).

wichtiger sieg, auch wenn wir den first seed gerade wieder abgeben. spurs werden das wohl nach hause schaukeln.
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
für mich war das entscheidende play der and-1 basket zum sechsten foul von damp. ab da liefen die mavs nur noch hinterher
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Die Mavericks will ich definitiv nicht in den Playoffs wiedersehen, sie sind nach den Spurs für mich das zweitschwerste Team für die Lakers (matchup-technisch).

Wieso? Nur Nowitzki bringt schwierige Matchup-Probleme, aber auch für jedes Team dieses Planeten. Du musst dir zum heutigen Spiel noch Andrew Bynum dazu denken, dann wird Erick Dampier in 99 von 100 Fällen nicht solch eine Leistung bringen. Dazu kommt Trevor Ariza, der es mit fast jedem Dallas-Spieler defensiv aufnehmen kann, von Kidd über Howard, eventuell sogar zu Nowitzki. Ich sehe keine großen Matchup-Probleme, wenn es gegen Dallas geht, davon ausgehend, dass Jackson auf alle Spieler zu greifen kann, sprich alle fit sind.

Nowitzki kann man eh nicht komplett stoppen, aber die Lakers verfügen immerhin über große und wendige Spieler (Odom, Gasol, Ariza, Turiaf), die man gegen Nowitzki stellen kann. Und Odom hat heute teilweise auch eine gute Arbeit geleistet.

redemption hatte den spruch mal ne weile in seiner Sig. Ein Dialog zweier Kommentatoren bei einem lakers Spiel:

Heute fand ich den Spruch von Jeff van Gundy (müsste es gewesen sein) auch nicht schlecht, sinngemäß: "Dallas should play box-and-1, the box on Kobe, the 1 on the other four."

PS: Mädchen-Aktion des Abends: Sasha Vujacic hat kurz vor Ende der regulären Spielzeit freie Bahn zum Korb und statt den Ball einfach zu dunken, bekommt er Angst von Brandon Bass geblockt zu werden (was dieser nicht geschafft hätte, da zu weit weg), passt dann zurück zu Lamar Odom, der darauf gefoult wird und beide Freiwürfe verlegt. Zum Glück holt Bryant danach - mit Ankündigung von Van Gundy - den Rebound.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
PS: Mädchen-Aktion des Abends: Sasha Vujacic hat kurz vor Ende der regulären Spielzeit freie Bahn zum Korb und statt den Ball einfach zu dunken, bekommt er Angst von Brandon Bass geblockt zu werden (was dieser nicht geschafft hätte, da zu weit weg), passt dann zurück zu Lamar Odom, der darauf gefoult wird und beide Freiwürfe verlegt. Zum Glück holt Bryant danach - mit Ankündigung von Van Gundy - den Rebound.

Entweder er dunkt ihn, oder er dribbelt die Uhr weiter runter und lässt sich foulen. Er ist schließlich als FT-Shooter gut genug. Da wäre dieser O-Reb von Kobe nicht nötig gewesen. Dass JVG da teilweise noch so viel Sehen kann als Coach ist echt ne Bereicherung für ESPN.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Wieso? Nur Nowitzki bringt schwierige Matchup-Probleme, aber auch für jedes Team dieses Planeten. Du musst dir zum heutigen Spiel noch Andrew Bynum dazu denken, dann wird Erick Dampier in 99 von 100 Fällen nicht solch eine Leistung bringen. Dazu kommt Trevor Ariza, der es mit fast jedem Dallas-Spieler defensiv aufnehmen kann, von Kidd über Howard, eventuell sogar zu Nowitzki. Ich sehe keine großen Matchup-Probleme, wenn es gegen Dallas geht, davon ausgehend, dass Jackson auf alle Spieler zu greifen kann, sprich alle fit sind.
jap, mit bynum wird das alles nochmal besser aussehen. ariza wird defensiv jedes loch stopfen können. besser als odom (der nowitzki heute wirklich ordentlich verteidigt hat) und walton wird das auf jeden fall sein.

Heute fand ich den Spruch von Jeff van Gundy (müsste es gewesen sein) auch nicht schlecht, sinngemäß: "Dallas should play box-and-1, the box on Kobe, the 1 on the other four."
:laugh2: jvg sollte stand up comedy machen, alleine für das gesicht würde ich den fernseher einschalten. wirklich ein lustiger typ!
PS: Mädchen-Aktion des Abends: Sasha Vujacic hat kurz vor Ende der regulären Spielzeit freie Bahn zum Korb und statt den Ball einfach zu dunken, bekommt er Angst von Brandon Bass geblockt zu werden (was dieser nicht geschafft hätte, da zu weit weg), passt dann zurück zu Lamar Odom, der darauf gefoult wird und beide Freiwürfe verlegt.
das war wirklich ein skandal. sasha hatte heute mittag schon schwerere layups als den beschriebenen.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Die Mavericks will ich definitiv nicht in den Playoffs wiedersehen, sie sind nach den Spurs für mich das zweitschwerste Team für die Lakers (matchup-technisch).

Wie Red schon aufgeführt hat, hätte ich absolut keine Probleme mit nem Mavericks-Matchup in den POs. Allerdings würde ich noch lieber die Suns haben. Rein vom Spielerischen sind sie das am einfachsten zu schlagende potentielle PO-Team in der WC, dazu kommt noch die Geschichtliche Würze mit den 2 letzten PO-Begegnungen und die zusätzliche Würze durch Shaq. Suns in Runde Eins wäre ein Traum. Hoffe mal, dass die jetzt nicht aus den PO-Rängen fallen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ein spiel das über 3 viertel lang eigentlich nicht sehr schön anzusehen war, jedoch von der spannung lebte. kobe war zum schluss einfach unglaublich und hat das ding allein gewonnen.

wieso man nach diesem spiel angst vor den mavs in den playoffs haben sollte bleibt mir allerdings ein rätsel. L.A war schon sehr sehr schlecht, von daher kann ich dieses spiel nicht als maßstab für eine serie nehmen. dallas hat sich zwar auch nicht mit ruhm bekleckert, aber trotzdem hatte ich das gefühl, dass sie näher am optimum ( auch noch weit entfernt, aber näher) waren als unsere jungs.
dazu kommt das fehlen von bynum, der mit sicherheit erica's leben ein wenig schwerer gemacht hätte und ein paar boards gepflückt hätte, welche dallas am leben gehalten haben.

hauptsache bynum wird bis zur post-season wieder fit. ich hab da irgendwie ein ganz komisches gefühl...panik:

EDIT: schöne sig die du dir für barea ausgesucht hast manni! :D
 

Barea

Bankspieler
Beiträge
4.388
Punkte
113
wieso man nach diesem spiel angst vor den mavs in den playoffs haben sollte bleibt mir allerdings ein rätsel. L.A war schon sehr sehr schlecht, von daher kann ich dieses spiel nicht als maßstab für eine serie nehmen. dallas hat sich zwar auch nicht mit ruhm bekleckert, aber trotzdem hatte ich das gefühl, dass sie näher am optimum ( auch noch weit entfernt, aber näher) waren als unsere jungs.

howard 4-15
stackhouse 2-12
george 0-5
terry 5-13
kidd 6-17
(vier minuten vor ende) dirk 4-16 und kein einziger freethrow

....
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
KingKobe;1666918 wieso man nach diesem spiel angst vor den mavs in den playoffs haben sollte bleibt mir allerdings ein rätsel. L.A war schon sehr sehr schlecht schrieb:
dallas hat sich zwar auch nicht mit ruhm bekleckert, aber trotzdem hatte ich das gefühl, dass sie näher am optimum ( auch noch weit entfernt, aber näher) waren als unsere jungs.[/B]
dazu kommt das fehlen von bynum, der mit sicherheit erica's leben ein wenig schwerer gemacht hätte und ein paar boards gepflückt hätte, welche dallas am leben gehalten haben.

hauptsache bynum wird bis zur post-season wieder fit. ich hab da irgendwie ein ganz komisches gefühl...panik:

Öh, näher am Optimum? :confused:

Dirk stand irgendwann Mitte des 4. bei 4 aus 16.

Josh, Stack und George waren zusammen bei 6 aus 32. Das war ein Totalausfall bzw Negativproduktion der SF-Position über das gesamte Spiel.

Ich sehe es so: beide Teams waren ziemlich weit vom Maximum entfernt. Lakers vorallem durch das Fehlen von Bynum und die Mavs durch den Totalausfall von 3 Leuten und Dirk über 75% des Spiels. In der Playoffserie würde Bynum an Board sein und bei den Mavs nicht wieder das halbe Team Auszeit feiern.

Es wird immens wichtig für die Lakers sein, daß Bynum gesund und in der Form der ersten Saisonhälfte zurückkommt. Kommt er genau so zurück und hätten die Lakers Homecourt, dann wären sie leichter Favorit. Aber ich habe auch leichte Zweifel, daß Bynum nach der langen Verletzung und in seinen ersten richtigen Playoffs anstandslos die gleichen Leistungen bringt...

Auf jedenfall werden die Playoffs im Westen definitiv die letzten Jahre in den Schatten stellen. Und in den Osten braucht man erst rüberschalten wenn denn dann mal irgendwann Pistons gegen Celtics spielen ;)

PS: Kobe ist der MVP dieses Jahr.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.393
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
howard 4-15
stackhouse 2-12
george 0-5
terry 5-13
kidd 6-17
(vier minuten vor ende) dirk 4-16 und kein einziger freethrow

....
Also Terry ist doch schon relativ nah dran. Brickhouse und Devean "sagenhafte 3.7 PPG" Devean George lasse ich da mal außen vor. Bezüglich Jason Kidd vergisst so mancher wohl gern die Quoten, die er vor seiner zweiten Karriere in Dallas so aufgelegt hat. Gut, okay, bei Dirk wundert es mich ein bisschen, sonst hat der Kollege ja immer ne spitzen Wurfauswahl (an dieser Stelle wäre ich fast versucht... :D ). Und Josh Howard hat doch (basierend auf einigen Kommentaren seitens der Mavs-Fans, die ich so im Laufe der Jahre lesen durfte) die Erwartungen an ihn sogar fast schon übererfüllt. Aber okay, Howard zählt ja bald nimmer, denn der wird, wie ich bereits hörte, gegen Mr. "2 von 12 aus dem Feld" Josh Smith getradet. Da sind solche Quoten doch Geschichte :laugh2:

Sorry, Lakers Fans, für das Feuer auf fremdem Boden. Dafür haben die Grizzlies (deren offizieller Deutschland-Vertreter ich bin) euch aber auch den Pau Gasol geschenkt. Und schon um mich weiterhin über die ganzen anschließenden Panik Trades der anderen westlichen Playoff Kandidaten lustig machen zu können würde ich es den ja Lakers gönnen, in Runde 1 die Suns und in Runde 2 die Mavs vom Platz zu fegen ;)
 
Oben