L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Kobe's postgame quote:

"The machine needs new batteries."

http://www.nba.com/lakers/multimedia/0708video.html

Nach diesem Spiel bin ich mir das erste Mal sicher das Kobe im MVP Rennen wirklich vorne liegt.
Boston hat gezeigt das es auch ohne Garnett läuft. Hinzu kommt das er nicht mal eine überragende Saison spielt. LeBron wird in Zukunft sowieso noch genügend Chancen bekommen. Darüberhinaus ist Platz 4 im starken Osten viel zu wenig.
 
H

Homer

Guest
Wieso? Nur Nowitzki bringt schwierige Matchup-Probleme, aber auch für jedes Team dieses Planeten. Du musst dir zum heutigen Spiel noch Andrew Bynum dazu denken, dann wird Erick Dampier in 99 von 100 Fällen nicht solch eine Leistung bringen. Dazu kommt Trevor Ariza, der es mit fast jedem Dallas-Spieler defensiv aufnehmen kann, von Kidd über Howard, eventuell sogar zu Nowitzki. Ich sehe keine großen Matchup-Probleme, wenn es gegen Dallas geht, davon ausgehend, dass Jackson auf alle Spieler zu greifen kann, sprich alle fit sind.

Nowitzki kann man eh nicht komplett stoppen, aber die Lakers verfügen immerhin über große und wendige Spieler (Odom, Gasol, Ariza, Turiaf), die man gegen Nowitzki stellen kann. Und Odom hat heute teilweise auch eine gute Arbeit geleistet.

Naja, mir sind schlicht die anderen 6 Teams lieber als die Mavericks. Ich sage nicht das die Mavericks unschlagbar sind oder so, aber wenn ich mir die Matchups aussuchen darf, dann stehen die Spurs und die Mavericks da an 8 und 7 der Rangliste.

Warum? Weil ich denke das alle anderen Teams (Suns, Hornets, Jazz, Rockets, Nuggets, Warriors) uns besser liegen als diese beiden Teams. Was anderes hab ich garnicht gesagt.

Und auf Ariza sollte man denke ich derzeit nicht umbedingt hoffen, es sieht ja derzeit sehr schlecht aus mit seiner Fitness, wie es aussieht (leider).
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Ich sehe es so: beide Teams waren ziemlich weit vom Maximum entfernt. Lakers vorallem durch das Fehlen von Bynum und die Mavs durch den Totalausfall von 3 Leuten und Dirk über 75% des Spiels.

Du meinst, die Lakers waren hauptsächlich nur aufgrund des Fehlens von Andrew Bynum vom Maximum entfernt? Was war denn mit "1-10 Dreier trotz vieler offener Würfe"-Vujacic, "Sechs Punkte"-Odom, "Nur erstes Viertel"-Gasol, "Hat er überhaupt gespielt"-Turiaf und "Einen Treffer"-Farmar? Die waren in Normalform?

Homer schrieb:
Warum? Weil ich denke das alle anderen Teams (Suns, Hornets, Jazz, Rockets, Nuggets, Warriors) uns besser liegen als diese beiden Teams. Was anderes hab ich garnicht gesagt.

Hättest du nur gesagt, dass du die Lakers lieber gegen die anderen Teams sehen würdest, hätte ich nichts gesagt. Aber du hattest "matchup-technisch" gesagt, da musste ich nochmal nachhaken. ;)

Ich würde definitiv die Lakers lieber gegen Dallas spielen sehen als bspw. gegen Phoenix. Auch aus Sportforen-Sicht sehr interessant mit den Massen der Fans...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
howard 4-15
stackhouse 2-12
george 0-5
terry 5-13
kidd 6-17
(vier minuten vor ende) dirk 4-16 und kein einziger freethrow

....

fisher 3-11
odom 2-8
gasol 5-14
vujacic 3-12
farmar 1-6

beide teams waren von der quote her fast gleich schlecht von daher kannst du das nicht als argument nehmen.

@sefant: aus meiner sicht war das eines der schlechtesten spiele der lakers diese saison. nicht jedes spiel wird so schlecht sein. das war ja fast schon so wie die seasons davor, als kobe jede nacht 40+ auflegen musste damit L.A überhaupt eine chance hat. und genau das wird nicht mehr häufig in dieser saison vorkommen, vor allem nicht wenn bynum back ist und wir mit ariza und radmanovic unsere SF-crew wieder am start haben. das team hat dieses jahr schon mehr als genug gezeigt, dass nicht alles von kobe abhängt.

bei dallas weiss ich es jetzt nicht so genau, aber gestern lief überhaupt nichts, wenn kidd nicht auf dem feld stand. geschweige denn, dass sie es überhaupt geschafft haben nowitzki mal in eine gute position zu erarbeiten. stattdessen nimmt sich josh howard irgendwelche nicht zu treffenden würfe.

auch in den letzten spielen hat dallas mit kidd schon viel effektiver gespielt als zuletzt mit der isolation. man kann das zusammenspiel eventuell noch ausbauen aber ich sehe bei den mavs nicht mehr steigerungspotential als die lakers es haben, denn bei dallas fehlte kein wirklich wichtiger mann.

edit: hat irgendwer das halftime interview von kobe?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
fisher 3-11
odom 2-8
gasol 5-14
vujacic 3-12
farmar 1-6

beide teams waren von der quote her fast gleich schlecht von daher kannst du das nicht als argument nehmen.

@sefant: aus meiner sicht war das eines der schlechtesten spiele der lakers diese saison. nicht jedes spiel wird so schlecht sein. das war ja fast schon so wie die seasons davor, als kobe jede nacht 40+ auflegen musste damit L.A überhaupt eine chance hat. und genau das wird nicht mehr häufig in dieser saison vorkommen, vor allem nicht wenn bynum back ist und wir mit ariza und radmanovic unsere SF-crew wieder am start haben. das team hat dieses jahr schon mehr als genug gezeigt, dass nicht alles von kobe abhängt.

bei dallas weiss ich es jetzt nicht so genau, aber gestern lief überhaupt nichts, wenn kidd nicht auf dem feld stand. geschweige denn, dass sie es überhaupt geschafft haben nowitzki mal in eine gute position zu erarbeiten. stattdessen nimmt sich josh howard irgendwelche nicht zu treffenden würfe.

auch in den letzten spielen hat dallas mit kidd schon viel effektiver gespielt als zuletzt mit der isolation. man kann das zusammenspiel eventuell noch ausbauen aber ich sehe bei den mavs nicht mehr steigerungspotential als die lakers es haben, denn bei dallas fehlte kein wirklich wichtiger mann.

edit: hat irgendwer das halftime interview von kobe?

Man sollte dieses Steigerungspotential auch nicht an diesem einen Spiel festmachen! Das führt doch zu nichts! Beide Mannschaften haben ein dürftiges Spiel gezeigt. Selbst Nowitzki hat gestern meiner Meinung nach kein gutes Spiel gezeigt.
Und auch wenn Bynum zurückkommt, muss man sich überlegen was das für Auswirkungen hat. Damp wird sicherlich nicht so auftrumpfen können wie gestern. Allerdings muss dann auch Gasol Nowitzki verteidigen (und Lamar hat gestern einen starken Job gemacht).
Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass Howard bis in die Playoffs so weiterspielt --> kann man ja kaum länger ertragen. Sollte aber auch eher eine Ausnahme sein (zumindest hat er die letzten 3 Jahre nicht so schlecht gespielt).

Naja, alles in allem sind die Lakers momentan einfach konstanter, haben mehr Selbstvertrauen und notfalls Kobe. Man kann ihn ja sonst schon kaum limitieren, egal wer ihn verteidigt. Dallas hatte gestern nun wirklich gar niemanden, der ihn auch nur halbwegs gut verteidigen konnte.
Der einzige, den ich mir noch ganz gut vorstellen könnte, wäre Eddie Jones.

Alles in allem kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei einer Playoff-Serie ähnlich laufen wird wie bei "Dallas - San Antonio". Egal was passiert. 5 Minuten vor Ende ist das Spiel noch offen. Und dann entscheidet es sich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Man sollte dieses Steigerungspotential auch nicht an diesem einen Spiel festmachen!noch offen. Und dann entscheidet es sich.

das weiss ich und wollte ich auch gar nicht. habe ja auch gesagt bzw. wollte damit eigentlich auch ausdrücken, dass man dies nicht kann.

ich bin lediglich der meinung, dass das steigerungspotential in L.A höher ist, wobei man natürlich bei bynum nicht weiss wie er zurückkommen wird. er wird der x-faktor in diesen palyoffs werden. wobei es mir eigentlich lieber wäre, wenn er dieses jahr sich nochmal komplett auskuriert um dann nächstes jahr voll anzugreifen, sollte er bis zu den playoffs nicht richtig fit werden.
 

skyw@lker

Bankspieler
Beiträge
6.352
Punkte
113
das weiss ich und wollte ich auch gar nicht. habe ja auch gesagt bzw. wollte damit eigentlich auch ausdrücken, dass man dies nicht kann.

ich bin lediglich der meinung, dass das steigerungspotential in L.A höher ist, wobei man natürlich bei bynum nicht weiss wie er zurückkommen wird. er wird der x-faktor in diesen palyoffs werden. wobei es mir eigentlich lieber wäre, wenn er dieses jahr sich nochmal komplett auskuriert um dann nächstes jahr voll anzugreifen, sollte er bis zu den playoffs nicht richtig fit werden.

ja wäre mir, als mavs fan, auch lieber
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
spätestens in den playoffs brauchen wir einen bynum und am besten auch einen ariza. die defense lässt in letzter zeit doch etwas zu wünschen übrig.

um gegen teams wie die suns, mavs oder spurs zu bestehen brauchen wir starting5 in topform und eine gute bank. bynum ist enorm wichtig für die defense. ich gehe davon aus, dass er anfang april zurück kommen wird.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Und auch wenn Bynum zurückkommt, muss man sich überlegen was das für Auswirkungen hat.




na bestimmt keine negativen.


@redemption:

wobei man eigentlich von odom erwarten könnte, dass er mind. einen freiwurf trifft. noch schlimmer fand ich seine aktion am ende des spiels (wenn wir schon bei unnötigen aktionen sind). warum zur hölle passt er nach dem rebound den ball nicht zu sasha oder kobe? es war total dämlich da 2sek zu warten um sich foulen zu lassen und dann an die linie zu gehen. ich finde es ja toll, dass er verantwortung übernehmen will, aber jeder weiß dass er der "anti-clutch" ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snoop86

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wien
geiles spiel gestern :)
neben kobe hat mir odom sehr gefallen, da er gegen dirk bis etwa mitte des vierten quarters wie ein lock-down defender gespielt hat. wenn er das in den playoffs bringt, zusammen mit kobe als perimeter- und bynum als postdefender.. huuch, das könnte was werden!

zu bynum wollte ich noch sagen, dass ihn die lakers womöglich mit absicht nicht so schnell zurück haben wollen, da es derzeit auch ohne ihn ganz gut läuft. vielleicht will sich phil ihn bis kurz vor den playoffs sparen, so das die möglichen gegner in den playoffs sich kein klares bild von uns machen können und diesen "überraschungseffekt" könnte phil dann voll und ganz umsetzen... :)
 

KG!

Nachwuchsspieler
Beiträge
432
Punkte
0
Ort
Bremen
ja lamar hat durchaus gefallen, ABER wenns drauf ankam ...ich erwähne mal dirks wide open 3er oder die von benny schon erwähnten FTs :rolleyes:
 

snoop86

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ort
Wien
ja lamar hat durchaus gefallen, ABER wenns drauf ankam ...ich erwähne mal dirks wide open 3er oder die von benny schon erwähnten FTs :rolleyes:

jap, das war ein fehler, allerdings weiß jetzt nicht mehr ob lamar oder pao auf dirk in diesem moment angesetzt war!?
dennoch, hätte lamar nicht so stark davor gespielt, hätte dirk nicht 10:26 sondern vielleicht 15:26 getroffen und dann gäbe es theoretisch auch kein overtime mehr... :)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Kobe mit einer MVP-reifen Leistung im vierten Viertel! Unglaublich er hat 3 Viertel nur gute Defense gespielt, aber in der Offense versagt und dreht das Spiel fast im Alleingang im 4. Viertel!

Kobe 34 P/10 R (10/26)
Gasol 31 P/10 R
Odom 19 P/12 R
Fisher 17 P

:D
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Kobe mit einer MVP-reifen Leistung im vierten Viertel! Unglaublich er hat 3 Viertel nur gute Defense gespielt, aber in der Offense versagt und dreht das Spiel fast im Alleingang im 4. Viertel!

Bullshit. Kobe hat 3 Viertel den größten Mist gebaut. Keine Defense, Josh Howard-like Wurfauswahl, ganz grausam. Im Vierten schenken es die Kings IMO ab. Glückliches W, mehr aber auch nicht.
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Nachdem ich schon etwas mitgelesen habe, hab' ich mich als Lakers-Fan auch mal entschlossen mich hier anzumelden. :wavey:

Das Spiel eben war eins der beeindruckendsten Lakersspiele, die ich diese Saison gesehen habe, wo sie für mich wirklich zum legitimen Meisterschaftsanwärter aufgestiegen sind. Das war schon fast Spurs-like: 3 Viertel nur Grütze, defensiv und offensiv, dann ziehen sie mal schnell die Defense an und die Kings bringen nichts mehr auf die Reihe, obwohl sie davor richtig, richtig gut gespielt und Kobe fast aus dem Spiel genommen hatten.

Da krieg' ich schon fast Angst vor Bynums Rückkehr (der löst ja eigentlich alle kleinen Probleme, die die Lakers noch haben). Theoretisch sollten die dann so gut sein, dass sie kaum den Erwartungen gerecht werden können :love:

Nur Luke Walton muss endlich aus der ersten 5. Der bringt wirklich nichts auf die Reihe. Er trifft die offenen Würfe nicht, am Brett wird er eigentlich immer abgeräumt, er trifft die Freiwürfe nicht und defensiv ist er auch nutzlos.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Mal sehen wann Radman wieder bei 100% ist. Dann wird er bestimmt wieder in der Starting-Five stehen, bis Drew back is.

@D-One: Ok, hast Recht, sry. Habe nur das 4. Viertel gesehen, der Kommentator meinte aber, dass Kobe bis dahin nur gute Defense gespielt hat...
 
Oben