L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
...Finde es eigentlich ganz gut das ihr gegen die Lakers und Jazz noch gewonnen habt ...

Naja man kann nur seinen Respekt aussprechen ein Sieg bei den Jazz mit nur 8 Spielern ist wirklich :thumb: .

Getreu dem Motto, wir können uns nur selber schlagen, oder? :D
Bin extra um 4 Uhr aufgestanden, hat sich echt gelohnt, vor allem von Odom war ich begeistert. Ich hoffe außerdem, dass Farmar und Vujacic ihre Form halten können. So sind sie echt eine Hilfe. Heute nacht nochmal um 4 hoch, und dann kann ich einen Tag ausschlafen ;)
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
easy win. ausser fish alle mit mindestens 50% FG
Luke Walton im Vierten on Fire. Lamar und Farmar sehr stark. Defensiv nicht gerade eine Top Leistung aber das war bei dem Gegner auch nicht nötig
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Was ne Defenseschlacht?! :ricardo:

Defenseverweigrung, viele freie Schüsse, aber die auch schön versenkt. Am Sonntag und Montag wird das gegen die Warriors schon anders aussehen, die unglücklich verloren haben. Wird toll!
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
so. jetzt meld' ich mich auch mal zu wort, nachdem ich schon seit beginn der saison mitlese. ich muss dazu sagen, dass ich wahrscheinlich nicht der ganz große basketball-kenner bin. mein steckenpferd war/ist er eher der radsport, aber als jahrelanger lakers-fan muss ich auch zumindest einmal meinen senf dazu geben. ;)

meine meinung: der grund, warum die lakers auch ohne gasol/bynum/ariza in der lage sind, solche leistungen abzuliefern, hat primär einen psychlogischen hintergrund. die spieler wissen jetzt einfach, dass dieses jahr und v.a. die kommenden jahre mehr möglich ist, als sie noch vor ein paar monaten sich je erträumt hätten. natürlich hat das auch mit den leistungssprüngen von bspw. farmar oder radmanovic zu tun. keine frage.

ich denke, die lakers spielen schon dieses jahr um den titel mit, wenn bynum rechtzeitig zurück ist. auch wenn man natürlich nicht der absolute top-favorit ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wenn ich das gerade richtig sehe, dann muss man für die Playoffs einen festen Kader von 12 Spielern benennen, stimmt das? Nehmen wir mal an, dass alle bis zu den Playoffs gesund sind, mehr oder weniger fit, aber gesund. Welche 3 Leute würdet Ihr streichen? Bzw., welche zwei außer Coby Karl ;)

An Bord in (ab 6) ungeordneter Reihenfolge:
1-Derek Fisher
2-Kobe Bryant
3-Vladimir Radmanovic
4-Lamar Odom
5-Pau Gasol
6-Jordan Farmar
7-Andrew Bynum
8-Sasha Vujacic
9-Luke Walton
10-Trevor Ariza
11-Ronny Turiaf
12-Ira Newble
13-Chris Mihm
14-DJ MBenga
15-Coby Karl

MMn erwischt es Coby Karl, Chris Mihm oder MBenga und Ariza oder Newble, je nach Leistungsstand. Einerseits ist es unlogisch, dass man Newble kurzfristig holt und ihn dann für die Playoffs streicht, wenn aber Ariza fit sein sollte, braucht man Newble nicht unbedingt. Oder Phil zockt und streicht Mihm UND MBenga. Luke Walton muss sich ja anscheinend im Sommer einer OP unterziehen, ich glaube aber nicht, dass Phil auf ihn verzichtet.

EDIT sagt mir, dass man sich scheinbar nicht (mehr) auf 12 Leute festlegen muss. Trotzdem eine interessante Frage.
 
H

Homer

Guest
Wie Edit schon richtig angemerkt hat gibt es diese Regel nicht mehr.

Gäbe es sie noch würde ich aber definitv nicht Mihm UND Mbenga streichen, einen Big Man der im Zweifel 6 Fouls austeilen kann ist immer gut. Neben Karl würde ich noch Mihm und Newble streichen. Natürlich nur wenn Ariza fit ist.

Aber neben den S5 (mit Bynum) kriegen doch in den Playoffs wahrscheinlich sowieso nur noch Farmar, Vujacic oder Radmanovic (je nachdem wer an dem Tag trifft), Ariza und Turiaf nennenswerte Spielzeit (bzw hoffe ich das).
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ariza hat in einem Interview mit FSN West verlauten lassen, dass er hofft noch einige Spiele vor der Post-Season zu spielen. Der Heilungsprozess verläuft immer noch etwas träge, aber mittlerweile etwas besser als am Anfang
 
Zuletzt bearbeitet:

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Gehen wir mal davon aus, dass alle fit sind, dann würde ich schauen, dass ich endlich positionsgetreu aufstellen kann. Das säh ungefähr so aus:

Fisher/Farmar
Bryant/Vujacic/Karl
Odom/Radmanovic/Ariza/Walton/Newble
Gasol/Turiaf
Bynum/Mihm/MBenga

Ist natürlich etwas zu starr, aber wenn ich die Möglichkeit hätte, aus dem vollen Potential schöpfen zu können, würde ich nur bei taktischen Vorteilen die Spieler out of Position spielen lassen. Für mich würde es mehr Sinn machen, auf der 5 mit einer Rotation Bynum/Mihm zu spielen und Gasol und Turiaf nur auf der 4 einzusetzen, da Gasol/Ronny out of position in der Defense im Zweifelsfall mies aussehen. Da lass ich lieber Mihm 10-15 Minuten abreißen, da es im Westen in den Playoffs keinen dominanten Center gibt (Duncan spielt nominell auf der 4, müsste eigentlich auch vom PF verteidigt werden; ob Shaq nicht schnell in Foultrouble ist, muss man abwarten, Shaq noch am ehesten; Mutombo, Chandler, Okur, Dampier, Thomas, Biedrins/Camby sind offensiv alles keine Monster, hier würde Mihm defensiv für 10 Minuten reichen) und lass Turiaf die massigen PFs verteidigen (Duncan, Boozer, West, Nowitzki, Stoudamire). Das ist allemal besser als mit Gasol/Odom wieder alle out of position spielen zu lassen und der gegnerische PF killt dann Odom (obwohl der ganz gut verteidigen kann, wenn er will).

Ach ja, wen dismiss ich denn? Ich würde Karl, MBenga und Newble zu Hause lassen. Walton kriegt nur den Bonus, dass er das System kennt und man mit Ariza einen "Newble + System" hätte. Aber Phillum wird eh wieder kleiner spielen, keine Ahnung, wieso. Macht es spannender.

@aceman: Quelle, bitte :) Gute Nachrichten liest man ja auch gerne im Original.
 

kobe4ever8

Nachwuchsspieler
Beiträge
924
Punkte
0
Ort
Kreuztal
Erstmal wünsche ich allen aus diesem Forum frohe Ostern.
Wer ist gleich bei dem Spiel gegen die Warriors dabei? Hat jemand was neues wegen Gasol gehört? Eigentlich sollte/wollte er doch Heute wieder spielen.
 

Laker

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
0
Ort
nähe bielefeld
Turiaf has started the last four games in place of the injured Pau Gasol (ankle), who coach Phil Jackson said likely won't be available for either game against the Warriors.
Quelle: nba.com

So wie es aussieht wird er wohl heute nicht dabei sein. Ich bin auch dabei heute. Wird wahrscheinlich eine offensivschlacht. Unsere defense ist in letzter zeit ja nicht so berauschend.

Auch von mir frohe ostern
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
115:111 Niederlage gegen die Warriors...

Das Spiel hat man ganz klar in der ersten Hälfte verloren, als sowohl Offense als auch Defense einfach katastrophal waren. Dann haben sie innerhalb von 10 Minuten 20 Punkte aufgeholt. Als man Jackson eine Minute vor dem Ende 2x den freien 3er geschenkt hat, war die Kiste gelaufen!

Morgen hat man die Chance zur Revanche! Hoffentlich mit Gasol...
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.141
Punkte
113
Warum hat man beim Stand 112 zu 111 den Dreier offen gelassen? Fisher ist ja fast bis in die Zone abgesunken und das ohne ersichtlichen Grund und nachdem Jackson gerade erst einen Dreier versenkt hatte... das fand ich seltsam.
 

El Silenzio

Nachwuchsspieler
Beiträge
174
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Warum hat man beim Stand 112 zu 111 den Dreier offen gelassen? Fisher ist ja fast bis in die Zone abgesunken und das ohne ersichtlichen Grund und nachdem Jackson gerade erst einen Dreier versenkt hatte... das fand ich seltsam.
Er hat das gemacht, weil unten noch, glaube ich, Monta Ellis frei stand und er nicht wusste, wen er verteidigen sollte. Lamar hätte eigentlich Jackson übernehmen müssen, blieb aber lieber vor Davis und fuchtelte sinnlos mit den Armen. Ziemlich unglücklich das Ganze.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Kobe hat Fisher ganz klar mitgeteilt, dass er Jackson decken soll. Die Frage ist, ob Fisher darauf hören "muss". Hätte er es getan, hätten wir vielleicht noch gewonnen.

Wenn wir heute Nacht 2 Viertel lang so spielen wie im 3. Viertel gestern, können wir gewinnen. Die anderen Viertel darf man natürlich trotzdem nicht so schlecht spielen wie in Hälfte 1.

EDIT:

123:119 OT-Win in Oakland! Ich habe nur die Overtime sehen können. Lamar war wieder super drauf (23 P, 21 R, entscheidender Layup in der letzten Minute der Overtime)

Highlights gibts wie immer bei http://www.lakersmedia.com/! (nicht von mir)
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.039
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Lamar liebt scheinbar Smallball-Teams, da tobt er sich aus :thumb: Wichtiger Sieg in der Overtime, nach der Niederlage am Tag zuvor und nachdem es ja wieder sehr eng war.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.075
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ihr wollt wohl doch mit Macht in der ersten Runde gegen Dallas spielen? :)
Also mir wäre es Recht, denn das wäre schon nen echter Knaller!!!:jubel:
 
Oben