L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Sehe ich genauso. Radman wäre wohl auch noch positiv zu erwähnen.



stimmt, radmanovic habe ich vergessen. gehört auch in die liste. er hat sich in der defense deutlich verbessert (verteidigt die passing lanes sehr sehr gut. wobei man fairerweise sagen muss, dass ihm bynum und gasol die arbeit erleichtern), cuttet ordentlich und spielt wieder schöne pässe. einzig seine dreierquote muss er noch ein wenig aufpeppen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
ist denn heute nacht wer dabei wenn es gegen die bobcats geht? um 4h fängt das game an, ich hoffe im chat findet sich wer.;)

ich bin gespannt, ob phil immer noch testen wird. ich hoffe jedoch, dass der stamm mal länger ran darf.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.282
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Übrigens hat sich Tex Winter mal wieder zu Wort gemeldet:

"Phil doesn't let you know what he's thinking," Winter said. "That's a good way for a head coach to go about his business."

Having said that, Winter has better hunches about Jackson than almost anyone.

While the basketball world seems to be speculating on when and where the Los Angeles Lakers will trade forward Lamar Odom, the 86-year-old guru has another take on Jackson's intentions.

Winter thinks Odom will once again wind up starting for the Lakers this season.

"Odom has looked a lot better recently," Winter noted this week. "Thank goodness.
"He's a player. It's a shame when we don't get anything out of him. It hurts our team. But I wouldn't be surprised to see him back in the starting lineup."

Und dann noch zu Bynum und Gasol:
nother of Jackson's decisions involves trying to use 7-footers Andrew Bynum and Pau Gasol together, a lineup that leaves Winter skeptical.

"I don't know if the twin towers has ever been effective, has it?" he asked. "It kind of puts one of 'em (Bynum or Gasol) out of position, particularly defensively. That's what makes it tough."
The lineup seems even more problematic when you consider the fact that Jackson is trying to improve the Lakers defensively.
http://myespn.go.com/blogs/truehoop/0-35-64/Tex-Winter-on-Lamar-Odom-and-the-Lakers.html

Irgendwie muss ich gerade an Udo Lattek denken, für diejenigen unter Euch, die im Fußball bewandert sind. Er wird oft gefragt, gibt gerne Auskunft, aber irgendwie ist seine Zeit halt vorbei...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Vor allem verstehe ich nicht, was das theoretische Problem bei einem Frontcourt Gasol/Bynum sein soll. Sieht Pau sich selbst auch als Center? Er ist doch eher der Power Forward mit einem guten Midrange-Game, der gerade doch in der Defensive die gegnerischen Center nur mit Flops ( ;-) ) verteidigen kann. Bynum ist doch der Prototyp Center, der unterm Korb wühlt und kontinuierlich auf seine Statur setzt, im Gegensatz zu Gasol, der mit Finesse agiert.

Ich hab die Preseason nicht verfolgt, aber bisher hat zumindest hier im Thread niemand die Achse Gasol/Bynum in Frage gestellt, eher ging es immer um Odom. Sollte Phil wirklich auf Winters hören (bzw. genau so denken), sehen wir dann Bynum als klassischen Backup für Gasol? Und das mit 15 Minuten Spielzeit? Kann ich gar nicht glauben.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Bynum ist ein klassischer Center. Gasol war auf Center zwar überraschend stark aber er ist kein Banger und auf der 4 mMn besser aufgehoben. Er hat die Dribbling und die Passing Skills eines Guards und dazu ein Mid Range Game.

In den ersten Spielen/Trainingseinheiten standen sich die beiden noch ziemlich im Weg herum weil Gasol sich erst noch umgewöhnen muss und den schwierigeren Forward Part in der Triangle lernen muss.

Bedenken gibt es eigentlich lediglich aufgrund der Transition Defense, die sicherlich leiden wird.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
http://realgm.com/src_wiretap_archives/54988/20081021/bynum_chasing_$17m_per_season/

17 Millionen? Eindeutig zu viel.
Vorallem bei dem Knie.

Habe jetzt auch oft gelesen das dieser David Lee (Bynums agent) ein zäher Hund sein soll.

Falls Bynum nächstes Jahr doch wo anders unterschreibt wäre es natürlich schade, jedoch meiner Meinung nach kein großer Verlust.
Mit Gasol ist man gut bedient
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
Die Lakers werden Andrew wenn alles normal läuft nicht laufen lassen. Sie werden dieses Jahr nicht verlängerm aufgrund der Gehaltsvorstellungen und des Knies. Sie werden abwarten wie sich Andrew diese Saison über präsentiert und nächsten Sommer immer noch nicht das max bieten. Sollte Andrew ein Max unterschreiben wird natürlich gleichgezogen sollte Andrew keine gesundheitlichen Probleme haben.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
17 Millionen? Eindeutig zu viel.
Vorallem bei dem Knie.

nicht für ein team, das einen franchise-player sucht. für eine dritte option bei einem contender allerdings schon.


Habe jetzt auch oft gelesen das dieser David Lee (Bynums agent) ein zäher Hund sein soll..

ich kenn ihn nicht. wenn ich mir manche aussagen allerdings angucke, kann man leicht so ein bild von ihm bekommen.


Falls Bynum nächstes Jahr doch wo anders unterschreibt wäre es natürlich schade, jedoch meiner Meinung nach kein großer Verlust.
Mit Gasol ist man gut bedient

sehe ich anders. in der offense könnte man sein fehlen eventuell noch verkraften, aber in der defense als fels in der brandung auf gar keinen fall. man ist zwar auch mit gasol/odom letztes jahr in die finals gekommen, allerdings hat man das fehlen von drew deutlich zu spüren bekommen.



man steht dieses jahr zum glück noch nicht unter zugzwang was eine extension für bynum betrifft. zudem kann man auch nächsten sommer alle für ihn einfliegenden angebote matchen.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
Irgendwie muss ich gerade an Udo Lattek denken, für diejenigen unter Euch, die im Fußball bewandert sind. Er wird oft gefragt, gibt gerne Auskunft, aber irgendwie ist seine Zeit halt vorbei...



der vergleich hinkt aber gewaltig. während lattek im fussball heutzutage nichts anderes macht als im doppelpass seine standardphrasen drescht und seine art fussball zu spielen schon längst ein fall für die geschichtsbücher sind, ist die meinung von tex noch immer gern gesehen. er ist auch einer der wenigen, die ohne probleme kobe kritisieren können wenn er wieder mal mist baut (er war auch der einzige damals, der shaq kritisiert hat, wenn dieser mal wieder mit 10kg übergewicht ins training camp kam, weshalb er bei den lakers fans extrem hohes ansehen hat. mit anderen worten: er spricht genau dass aus, was jeder sieht aber sich nicht traut anzusprechen). zudem ist er einfach der experte wenn es um die tpo geht (und dieses system spielen wir nun mal). wenn nur die hälfte dieser möchtegern experten so ein basketball wissen hätten wie tex, würden sie deutlich erträglicher werden.


X-ecutioner schrieb:
Habe jetzt auch oft gelesen das dieser David Lee (Bynums agent) ein zäher Hund sein soll.


das problem ist, dass er in der liga nur 2 klienten hat (ariza und bynum wenn ich mich nicht irre). bynum hat schon oft verlauten lassen, dass ihm egal ist was für einen contract er bekommt weil das sein agent klärt, welcher dann eine ordentliche provision einsacken kann. wie hoch, hängt vom vertrag ab. selbstverständlich versucht er jetzt den größten profit für sich rauszuholen.

17mio sind eindeutig zu viel. die lakers bieten 10mio im schnitt, sieht also so aus, dass man sich diesen sommer schwerlich einigen wird (ausser eine seite gibt erheblich nach bzw. sie treffen sich in der mitte)

verlassen wird uns andrew aber garantiert nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
hab das nicht von hoopshype (die seite ist mmn schrott), sondern hab es irgendwo beim lesen aufgeschnappt.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Kobe ist verletzt panik:

Auf Powells Fuß gelandet und das Knie verdreht.
Für dieses Spiel ist er done und wird später in L.A. nochmal untersucht.

Shit..

EDIT:

Etwas lustiges: Luke Waltons Bruder sieht aus ein bekiffter John Reilly :jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Kobe ist verletzt panik:

Auf Powells Fuß gelandet und das Knie verdreht.
Für dieses Spiel ist er done und wird später in L.A. nochmal untersucht.

Shit..

EDIT:

Etwas lustiges: Luke Waltons Bruder sieht aus ein bekiffter John Reilly :jubel:

Wird in der Preseason nicht mehr auflaufen, aber zum Opener wohl wieder dabei sein.
 

Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
Genau ich sage das :p


Ne Kobe sagte er sei OK und außerdem konnte er mit eigener Kraft gehen und das Knie belasten.
Reine Vorsichtsmaßnahme wie es ausschaut.
Endgültiges Ergebniss natürlich erst im Laufe des Tages...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Farmar und Ariza waren heute wiedermal richtig gut drauf.
Ständig Fastbreaks gelaufen und tolle Defense gespielt und nebenbei das letzte Viertel gerettet.
Farmar hat auch den kleinen Augustin in der Schlußphase richtig auseinander genommen.

Odom war wieder einmal verschwunden. Ich denke ihn von der Bank zu bringen ist keine so schlechte Idee.
 
Oben