L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
hier ein sehr gutes video über kobe und die finals 2008. empfehlenswert

Sehr gutes Video in der Tat. Leider nervt die Musik ein wenig, aber naja. Ein, zwei Szenen bei der Handcheck-Sequenz waren nicht so gut gewählt und gerade das Stoppen des Bildes kann der Eindruck verfälschen. Aber insgesamt ein sehr gut und fundiert gemachter Film.
 

LO7

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
0
Ort
Bayern, in der Nähe von Aschaffenburg
Ich find das Video auch sehr gelungen, denn es zeigt die zum Teil schon unfaire Spielweise der Celtics.

Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich werd langsam verrückt, wenn ich mir den Countdown bei nba.com anschaue. 1 Tag noch. Ich freue mich auf eine Saison in der hoffentlich jeder ohne Verletzungen auskommt und auf möglichst viele spannende Spiele mit dem besseren Ende für die Lakers.

This is our season!
 

lordoftheboard1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.095
Punkte
0
Ort
Neckarsulm
Ich find das Video auch sehr gelungen, denn es zeigt die zum Teil schon unfaire Spielweise der Celtics.

Ja es sieht schon sehr unfair aus, aber man muss sagen die haben das sehr intelligent gemacht, den solange niemand pfeift kann man das ja praktizieren.

Man weiß aber auch nicht was Stern seinen Refs gesagt hat.

Absolut lächerlich ist vorallem das Offensivfoul von Kobe :gitche:.
 

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Ich find die beste Szene sind die 4 "Picks" von Garnett. Das grenzt schon an Dreistigkeit mit welchem Selbstverständnis er da jedes mal ein Offensives Foul begeht, ohne dass es geahndet wird.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.302
Punkte
113
für mich wieder ein beweis daß die nba eingriff nimmt und so gut es geht bestimmen will wer champ wird!
genauso wie 2006 miami zum champ gemacht wurde.
nennt mich "whiner" aber es ist meine meinung.
natürlich kann man nur so lenken wie die teams auch spielen,aber gerade im bball kommt es in den finals in engen spielen zu spielentscheidenden szenen und die wurden zugunsten der celtcs(2006 der heat) gepfiffen.
:mad:
 

2care4u

Banned
Beiträge
452
Punkte
0
Nunja sagen wir mal ich kehre von einer Verletzung zurück . ;) Leute ändern sich, werden älter, reifer und ändern ihre Art...

Freu mich schon riesig auf die neue NBA Saison. Ich meine die Pre Season Games sind ja nicht gerade das Gelbe vom Ei, zwar auch schön zum Anschauen, aber wenn ich morgen wieder vor dem PC/TV Nachts sitze und Kobe, Odom, Gasol oder OdEN LIVE erlebe, dann wird mir wieder richtig warm.:love3:

Lets Play GREAT Basketball again like we did it last year! Mal schauen wo die Lakers im April bzw. Mai, Juni 2009 stehen werden...



PS: Weiss jemand ob man für die PS3 nen HD TV braucht (wegen der Grafik bzgl. NBA Live09..ich weiß passt hier nicht rein aber fragen schadet ja nichts oder?);)
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ohne daraus jetzt eine längere Diskussion machen zu wollen, muss ich doch noch ein paar Anmerkungen loswerden:

1) Posey hat eine längere Geschichte (ebenso wie Bowen) als "über-die-Grenze-Geher". Deshalb ist hier die Ansage "solange es nicht gepfiffen" wird nicht ganz ohne.

2) Boston ist es sehr gut gelungen, durch ihre konsequente und durchgehende Spielweise "den Ton zu setzen". Ich weiß aus eigener Erfahrung als Ref, dass es einem Team gelingen kann durch permanentes hochhalten von Aggressivität und Intensität die "Pfeifschwelle" zu erhöhen. Das ist einfach so und nur schwer zu verhindern. Da spielen einfach viele Sachen eine Rolle: Man will das Spiel nicht verpfeifen, will die Entscheidung den Spielern überlassen, will nicht die Kontrolle übernehmen und nicht zuletzt gewöhnt man sich einfach daran, dass ein gewisses Maß an touching oder Grobheit "dazu gehört".

3) Viele no-Calls an Kobe sind allerdings wirklich kaum zu vermitteln. Miami wäre so nicht Meister geworden, wenn Wade so behandelt worden wäre. Allerdings hat Dallas halt auch nie in diesem Maße den "Ton" gesetzt.

4) Das alles soll jetzt keine Argumentation a la "Die Lakers sind ********** worden" sein. Bitte nicht mißverstehen oder instrumentalisieren.:)
 

GHOSTDOG

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.829
Punkte
0
Fand ich auch sehr interessant, dieses Video. Erst jetzt fallen einem viele Dinge auf, die man während dem Spiel nicht bemerkt hätte. Ich will nicht sagen, dass die Lakers, wären diese Fouls alle gepfiffen worden, als Champ vom Platz gegangen wären, aber es wäre durchaus ausgeglichener gewesen.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Ich find die beste Szene sind die 4 "Picks" von Garnett. Das grenzt schon an Dreistigkeit mit welchem Selbstverständnis er da jedes mal ein Offensives Foul begeht, ohne dass es geahndet wird.

für mich wieder ein beweis daß die nba eingriff nimmt und so gut es geht bestimmen will wer champ wird!
genauso wie 2006 miami zum champ gemacht wurde.
nennt mich "whiner" aber es ist meine meinung.
natürlich kann man nur so lenken wie die teams auch spielen,aber gerade im bball kommt es in den finals in engen spielen zu spielentscheidenden szenen und die wurden zugunsten der celtcs(2006 der heat) gepfiffen.
:mad:


Sorry Doppelpost, aber gerade diese Szene kann man dann nicht für eine solche Konstruktion mißbrauchen. Denn letzten Endes ist es ja gepfiffen worden und Boston hat den Angriff nicht erfolgreich abschliessen können. Vor allem war der letzte Pick noch nicht mal so schlimm, also hätte ein "gebriefter" Ref den auch noch übersehen können.

Vorsicht ist auch geboten, wenn man sich über den BS-Call bei Kobes Off-Foul aufregt. In der Montage wirkt der natürlich noch viel abstruser, als er eh schon war. In diesem Kontext wirkt der Pfiff natürlich noch viel schlimmer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Selbst wenn der Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen wird, rechtfertigt das nicht die Pflicht der Referees die Szene sofort abzupfeiffen. Was ist, wenn House den Ball nach dem Abschütteln seines Gegenspielers durch Garnetts "Block" kriegt und den 3er reinhaut? Nur weil aus dem Angriff im Endeffekt nichts geworden ist, rechtfertigt das die Schiedsrichter doch nicht solche "Blöcke" nicht abzupfeiffen.

Ansonsten stimme ich dem uneingeschränt zu:
De Dreier schrieb:
Boston ist es sehr gut gelungen, durch ihre konsequente und durchgehende Spielweise "den Ton zu setzen". Ich weiß aus eigener Erfahrung als Ref, dass es einem Team gelingen kann durch permanentes hochhalten von Aggressivität und Intensität die "Pfeifschwelle" zu erhöhen. Das ist einfach so und nur schwer zu verhindern. Da spielen einfach viele Sachen eine Rolle: Man will das Spiel nicht verpfeifen, will die Entscheidung den Spielern überlassen, will nicht die Kontrolle übernehmen und nicht zuletzt gewöhnt man sich einfach daran, dass ein gewisses Maß an touching oder Grobheit "dazu gehört".
:thumb:

Es mag einerseits unfair sein, andererseits ein großes Meisterstück die Defense, Intensität und Agressivität so einzustellen, dass man einerseits Kobe, andererseits aber auch die Refs aus dem Spiel nimmt.
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Selbst wenn der Angriff nicht erfolgreich abgeschlossen wird, rechtfertigt das nicht die Pflicht der Referees die Szene sofort abzupfeiffen. Was ist, wenn House den Ball nach dem Abschütteln seines Gegenspielers durch Garnetts "Block" kriegt und den 3er reinhaut? Nur weil aus dem Angriff im Endeffekt nichts geworden ist, rechtfertigt das die Schiedsrichter doch nicht solche "Blöcke" nicht abzupfeiffen.

Ich wollte die No-Calls auch gar nicht rechtfertigen. Die Szene passt halt nicht so gut, weil sie im Endeffekt doch noch richtig entschieden wurde (ohne Not für einen "gebrieften" Ref). Man könnte natürlich auch sagen, dass die Refs sich das mit Wohlwollen oft genug angesehen haben und irgendwann nicht mehr gegen ihren guten Schiriinstinkt ankonnten.;)
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Endlich! Der Junge hat sich kaum gesteigert und ist Rookiemäßig auch nicht gerade der jüngste (25?).
Spielerisch nur eine Lite-Version von Sasha und einfach nicht NBA-tauglich. Höchstens D-League Niveau

Ging mir in den paar Spielen die ich gesehen habe auch mächtig auf die Eier: U.a. ständiges Rumgebitche bei den Schiris über dumme Fouls seinerseits
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
The Los Angeles Lakers have exercised a fourth year contract option for the 2009-10 season on Jordan Farmar, it was announced today. In accordance with the league’s collective bargaining agreement, the Lakers had until October 31 to exercise their option on Farmar. Per team policy, terms of the agreement were not released.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.736
Punkte
113
Hat Indiana nicht Eddie Jones direkt freigestellt nach dem Minitrade mit den Mavs? ;)
 
Oben