L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
die situation der pacers ist doch sowas von besch...., dass man mit den verträgen der beiden ex-warriors noch lange zu kämpfen hat. wer weiss denn schon was genau die planen und sie an bynum überhaupt interesse haben.

also ich würde mal nicht davon ausgehen dass die pacers nur auf einen anruf von den lakers warten um dann freudestrahlend ihren besten spieler loszuwerden

Niemand sagt, dass es auf jeden Fall passiert oder dass es ein No-Brainer für die Pacers wäre. Aber dennoch hat es schon Gründe, weshalb über Jermaine O'Neal spekulieren kann. Es ist ja nicht aus der Luft gegriffen, wie wenn jetzt jemand Namen wie Elton Brand oder Carlos Boozer ins Spiel bringen würde.

Die Möglichkeit, dass die Pacers ihn einfach behalten, ist natürlich vorhanden. Wurde ja auch oft genug erwähnt.

Jermaine O'Neal ist auch nur eine Diskussion geworden, weil über die Möglichkeiten in der Offseason gesprochen wurde. O'Neal ist mehr oder weniger der einzige mögliche Big-Time-Player. Er oder keine grössere Veränderung.

Niemand geht davon aus, dass O'Neal im nächsten Jahr in L.A. spielt, aber die Möglichkeit besteht. Bei anderen Allstars besteht die Möglichkeit nicht. Um mehr geht es nicht. ;)
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Ich glaube auch nicht, dass die Pacers Jermaine unbedingt ziehen lassen wollen, aber wenn vielleicht O´Neal freudestrahlend ins Büro läuft und meint, die Lakers hätten sich gerade bei ihm gemeldet, dann könnte durchaus ein Tauschhandel Sinn ergeben, auch wenn ich denke, dass JO Profi genug ist, der Franchise nicht die Pistole auf die Brust zu setzen.

Er ist dort ein beliebter Profi und wurde von diesem Klub erlösst, und obendrein gut vergütet. Es würde mich wirklich enttäuschen, wenn er dort Streit anzettelt.

Dessen ungeachtet ist Bynum die Tauschware, mit der es zu wuchern gilt. Wobei, man könnte noch Kobe auf den Markt schmeissen. Der ist sicher auch was wert. :D

Aber um einen spürbaren Sprung zu vollziehen, wovon die Mannschaft nächste Saison profitieren müsste, kann kein anderer Spieler das Team verlassen.... Ohne nicht von vorne herein Markwert, durch die Mistsaison eingebüsst zu haben.

Ausser Farmar... selbstverständlich...
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
"Basketball News Services: "With Gordon and Deng playing out of their minds in the first round of the playoffs, Nocioni could be a guy that’s signed and traded this summer. Is it possible that Indiana could be interested in a package [for Jermaine O'Neal] starting with Noch if Chicago threw in its Knicks pick this June so Donnie Walsh and Larry Bird could turn it into Mike Conley, Jr.? Throw in a couple of guys like Thabo Sefolosha and Viktor Khryapa and the Pacers suddenly get a formidable replacement at power forward, a point guard for the future, and a couple of young studs with loads of potential.""


"KTLA 5: "To paraphrase an old Beatles song from "Magical Mystery Tour", L.O., goodbye. L.O. is Lamar Odom and the Lakers may have to say goodbye to their long and gifted but enigmatic 6-10 forward. That's because the tag team of superstar Kobe Bryant and sidekick Odom has not been able to take the Lakers to the next level, and so the patience of owner Jerry Buss figures to be wearing rather thin. It's also because if the Lakers are to make a major offseason move (see Kevin Garnett, Jason Kidd, Jermaine O'Neal), they'll almost inevitably need Odom's $14 million per year salary as a bargaining chip.""


3 nachrichten die mich verdammt traurig machen.

bynum verschwindet --> o'neal kommt (außer die bullen haben was auf lager)
nichts geschieht PF-mäßig ---> irgendwie schade
odom verschwindet --> o'neal kommt


aber dann stellt sich wieder die frage, was sollen die pacers mit odom ? (also doch eher unwahrscheinlich oder ?)
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich lese das auch immer wieder, dass Lamars Vertrag nötig ist. Aber wir haben doch Kwame im Contract Year, ein Talent mit Bynum und einen Filler+Pick. Das sollte doch interessant sein, besonders da es mittlerweile kaum Center mit einem Game wie Andrews gibt. Cap-technisch würde so ein Trade ja auch gehen, also warum unbedingt Lamar weg?! Vor allem, da er den Pacers nicht unbedingt beim Rebuild helfen würde, oder den T-Wolves (bei einem KG-Trade).
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
habe irgendwie das gefühl, dass ich jetzt ins bett gehe, aufwache, und zum letzten mal die #7 in purple and gold sehen werde. so optimistisch ich die ganze saison war, glaube nicht mehr an ein wunder. suns werden uns aus der halle rennen.... und die lakers spätestens zur halbzeit gebrochen sein.

"why do all good things come to and end?" oder auch "this is the end"....

wenn ich an die zeitspanne zwischen dem 03.05 ca. 7:20 Uhr und 31.10 ca. 4:40 Uhr denke wird mir schlecht... und zwar so richtig.

goodbye la's rose
may you ever grow in our hearts....

:wavey:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
habe irgendwie das gefühl, dass ich jetzt ins bett gehe, aufwache, und zum letzten mal die #7 in purple and gold sehen werde.

Und welches Team holt sich Lamar Odom, der sich im Sommer unters Messer legen muss und die ganze Saison von Verletzungen gepeinigt wurde?

Da die Lakers auch etwas im Gegenzug verlangen und Odom nicht verschenken werden, bleibt einfach die Frage, welches Team das Risiko eingeht. ;)

Ich denke, dass du am 31.10. um 4:20 aufstehen wirst und die #7 weiterhin in L.A. ist...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ohne Defense gewinnt man keine Spiele, die Lakers haben sich zwar gewehrt, aber die Suns waren letztendlich einfach eine Nummer größer.

Noten verteile ich noch nicht, aber dieses Spiel hat wieder deutlich gezeigt, wer weiter in P&G spielen sollte. Übrigens, wenn man sich die Spielzeit ansieht, hat Phil mit Andrew abgeschlossen?

Müssen bleiben:
Kobe, Lamar (außer, man verbessert das Team signifikant, ohne Lücken aufzureissen), Ronny, Jordan, Chris Mihm (wenn fit). Diese Spieler hängen sich rein für das Team, wobei natürlich Kobe das einzige wirkliche "Muss" ist.

Können bleiben:
Maurice, Sasha, Radman, Andrew (aber nicht mehr untradebar)

Können weg:
Luke (ist nicht mehr Geld wert, als er jetzt verdient), Kwame (nicht so gut, dass man seinen auslaufenden Vertrag nicht nutzen sollte), Brian Cook, Shammond (gut, aber leicht ersetzbar)

Muss weg/ist weg:
Smush, Aaron McKie
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
Stimme bis auf Bynum zu! wen wollt ihr denn für A-Bomb haben? Garnett? Der hat doch noch nie was gerissen, bzw. es nie bewiesen, er wirft viel von außen, gefällt mir nicht so - man sollte eher am Drumherum basteln, ein bis zwei Brett-Scorer holen und die sch**** Defense aufwerten. So weit weg waren wir von den Suns ja auch wieder nicht. Ein guter PF und ein PG (maybe Farmar mit mehr Erfahrung?) - dann sind wir dran. Denke mit Mihm bekämen wir einen guten Spieler hinzu. Und Radman soll sich mal auf seinen Arsch setzen und arbeiten - sonst weg damit (wenn es so einfach wäre...)!

Es wäre echt gold wert, wenn Smush und Cook weg wären - die sammeln ja mehr Fouls als ich... kaum anzuschauen. Cook kann man ja vielleicht in ein Package schnüren...

Frage: Der Grant-Vertrag ist ja 2007/2008 weg - wieso haben wir da nicht die 15 Mio zum Investieren? Salary cap is nicht mein Thema...
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Du stellst Mihm über Bynum? Du spinnst wohl! panik:

Dass er nicht gespielt hat, hat überhaupt nichts zu heissen, da er nicht gewaved wird, bestenfalls getauscht. Jackson hat es eben mit Ronny versucht, und der sah ja auch ganz gut aus, für seine Rolle.

Walton... *bäh*

Den Rest würde ich auch so sehen.
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
@A-Bomb: Hähh???? Wieso stelle ich Mihm über Bynum??? beim nächsten Mal mache ich für dich einen Absatz, damit du es auch lesen kannst :rolleyes: Ich weiß echt nicht, wie du darauf gekommen bist... :)

Ich sehe Ronny auch vor Mihm, aber wir hatten die Saison teilweise nur 1 oder 2 Big Man, auch in den Play-offs würde es vllt. was bringen. Siehe zum Beispiel bei Phoenix ein Kurt Thomas, der 4/5 oder sowas macht...

Walton hat am Anfang der Saison gut gespielt, in einem funktionierenden Team allerdings. Ich würde es vom Preis abhängig machen.

PS: Hat irgendjemand bei 87:85 auch gedacht, dass was geht? Kobe war ja cold as ice... ohne Odom wären wir echt untergegangen heute.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Du stellst Mihm über Bynum? Du spinnst wohl! panik:
Na danke! :wavey:

Wieso spinne ich? Wer kein Bynum-Kiddie ist, der versteht es ;)
Mihm dürfte billig zu haben sein. Er hat vor seiner Verletzung in der Triangle sehr gut gespielt und sich zum konstanten Scorer entwickelt. Tradewert hat er keinen, entweder geht er für nix oder er bleibt. Wenn er fit wird, ist es mMn ein "MUSS" für die Lakers ihn zu halten.

Bynum bewegt sich immer noch recht unsicher in der Triangle und spielt wenig konstant. Beides ist verständlich. Aber er hat Tradewert. Bedeutet, wenn die Lakers absolut auf "Win now" umschalten, dann steht Bynum unter (einem gesunden) Mihm. Weil dieser auf konstante 14 Punkte/8 Rebounds/1,5 Blocks kommen kann.

Ich habe aber auch absolut nichts gegen eine Combo Mihm/Bynum.

Stimme bis auf Bynum zu! wen wollt ihr denn für A-Bomb haben? Garnett? Der hat doch noch nie was gerissen, bzw. es nie bewiesen, er wirft viel von außen, gefällt mir nicht so - man sollte eher am Drumherum basteln, ein bis zwei Brett-Scorer holen und die sch**** Defense aufwerten.
Und wie willst Du den Brett-Scorer holen? Der auslaufende Vertrag von Kwame wird nicht interessant genug sein, mMn auch nicht der Mega-2-Jahres-Vertrag von Lamar (den ich ohnehin nicht abgeben mag). Wenn die Lakers einen größeren Trade machen, dann ist es nicht unwahrscheinlich, dass Andrew Bynum mit rein muss.
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
Stimme bis auf Bynum zu! wen wollt ihr denn für A-Bomb haben? Garnett? Der hat doch noch nie was gerissen, bzw. es nie bewiesen, er wirft viel von außen, gefällt mir nicht so - man sollte eher am Drumherum basteln [...]
steckt da irgendne ironie hinter diesem satz oder denkst du ernsthaft das minny für garnett bynum als gegenwert akzeptieren würde? aber halt, selbst der wär dir ja zu wenig!? wie wär's mit nem drei-team-deal: ihr gebt miami bynum, die geben cleveland shaq, euch wade, und bron kommt als zugabe auch nach ins lala-land ... :laugh2:

So weit weg waren wir von den Suns ja auch wieder nicht. Ein guter PF und ein PG (maybe Farmar mit mehr Erfahrung?) - dann sind wir dran.
hattest du das gefühl die serie könnte anders ausgehen als nen four wins für phoenix. sorry, ihr wart schon weit weg.

das problem mit dem win-now modus ist, dass sich das zwar cool anhört, aber einfach in einem "schlechten kader" (achtung: schlecht in bezug auf: es reicht für ganz oben) nicht der wert da ist, um spieler zu ertauschen, die dann so nen upset bringen. man hofft in so nem fall eher auf free agents, entwicklung und puzzle-teile, die besser passen.
entwickeln können sich vor allem farmar und bynum, jedoch werden sie auch nächstes jahr nicht DIE hilfe sein, die sich kobe vorstellt, wenn er davon redet, dass sich jetzt etwas ändern muss.

klar steckt in seinen aussagen der frust der niederlage, dennoch würde ich an stelle der lakers-verantwortlichen den kader gut verstärken (was nicht einfach wird). bryant wird nicht in den nächsten drei jahren jeweils in runde eins rausfliegen wollen
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.833
Punkte
113
Ort
Oberbayern
hattest du das gefühl die serie könnte anders ausgehen als nen four wins für phoenix. sorry, ihr wart schon weit weg.

das problem mit dem win-now modus ist, dass sich das zwar cool anhört, aber einfach in einem "schlechten kader" (achtung: schlecht in bezug auf: es reicht für ganz oben) nicht der wert da ist, um spieler zu ertauschen, die dann so nen upset bringen. man hofft in so nem fall eher auf free agents, entwicklung und puzzle-teile, die besser passen.
entwickeln können sich vor allem farmar und bynum, jedoch werden sie auch nächstes jahr nicht DIE hilfe sein, die sich kobe vorstellt, wenn er davon redet, dass sich jetzt etwas ändern muss.
Nachher redet es sich immer leicht...
Auch im letzten Jahr hat niemand auf die Lakers gesetzt, und wären sie nicht zu doof gewesen, zum richtigen Zeitpunkt ein einziges Foul anzubringen, dann wären die Lakers in Runde 2 gestanden. Dieses Jahr war das Team rein von der Zusammenstellung und vom Talent besser als letztes Jahr, aber die Chemie stimmte nicht und die großen Verletzungsprobleme spielten auch ihre Rolle. Odom und Brown gehören eher auf den OP-Tisch als auf den Court.
Sicherlich, es wird für die Lakers schwierig, einen größeren Trade einzufädeln, ohne an anderen Stellen Lücken zu reissen. Wobei der auslaufende Vertrag von Kwame Brown schon ein gewisses Pfund darstellt, zumal Kwame in jedem anderen System als der Triangle besser aufgehoben ist, und Andrew Bynum ist wohl ziemlich hoch geschätzt bei den GM der NBA.
Aber allein dadurch, dass die Lakers die Lehren ziehen aus diesem Jahr, sollten sie nächstes Jahr wesentlich besser dastehen. Der Headcase Smush Parker startet nicht mehr und vergiftet den Teamgeist nicht mehr und wenn man in den Playoffs genau hingeschaut hat, dann wirft man Luke Walton auch nicht viel Geld hinterher. Gibt man dann noch dem Fighter Ronny Turiaf mehr Minuten, setzt darauf, dass Radmanovic wieder werfen kann und dass Jordan Farmar sich mit seiner Arbeitseinstellung weiter verbessert, ist das Team schon deutlich besser. Wenn Chris Mihm als verlässliche Scoring-Option zurückkommt - um so besser. Und wer weiß schon, ob nicht im Sommer/nach der Draft irgendein unzufriedener Spieler zu haben ist, der den Lakers weiterhilft. Es gibt ja noch mehr NBA-Spieler als Kevin Garnett... ;)
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
klar ist verbesserung möglich und wird sicher auch erreicht werden. aber der schritt von jetzt zu top drei ist halt recht groß, dazwischen sitzen noch utah und die jazz, und selbst zu denen fehlt noch nen ganzes stück.

die serie von 2006 ist als beispiel aufschlußreich, da phoenix ohne amare spielte und l.a. am limit war. ist dem so und läuft alles ideal, hattet ihr ne chance / gute chance, eine serie zu gewinnen (und es am ende [leider!?] doch nicht geschafft) ...

bin aber auf jeden fall gespannt was in der off-season passiert (es sei denn ich muss mich nach erst-runden aus auf die off-season der mavs konzentrieren) :D
 

Nowell

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.817
Punkte
0
Ort
Hamburg City
klar ist verbesserung möglich und wird sicher auch erreicht werden. aber der schritt von jetzt zu top drei ist halt recht groß, dazwischen sitzen noch utah und die jazz, und selbst zu denen fehlt noch nen ganzes stück.

die serie von 2006 ist als beispiel aufschlußreich, da phoenix ohne amare spielte und l.a. am limit war. ist dem so und läuft alles ideal, hattet ihr ne chance / gute chance, eine serie zu gewinnen (und es am ende [leider!?] doch nicht geschafft) ...

bin aber auf jeden fall gespannt was in der off-season passiert (es sei denn ich muss mich nach erst-runden aus auf die off-season der mavs konzentrieren) :D

meinst du rockets und jazz?
 
Oben