L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
man kann kobe nicht ankreiden, keine 105% zu geben, aber das ist nicht mal mehr kobe im scoring mode, das ist kobe im black hole mode...
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Die gleichen Lakers wie im letzten Jahr. Kein Ball-Movement, Kobe (ver-)ballert, wie er möchte, die Big Men werden gar nicht eingebunden, wo ist das Pick&Roll-Spiel der Pre-Season? Die Defense ist verbesserte, das entscheidende Play kann sie immer noch nicht liefern.

Wird Zeit, dass Lamar wiederkommt, damit wenigstens einer Kobe den Ball mal aus der Hand nimmt. Fish hat das auch ein paar Mal gemacht, mit guten Ergebnissen.

Abhaken, nächstes Spiel. Wird eine schwere Woche...
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Beim ein- oder anderen mal hätte ich mir schon gewünscht, dass Kobe vllt. seine Teammates besser in Szene setzt. Die Leistung war nich berauschend ....

was geht jetzt??:ricardo: 90-92, 24s zu spielen.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Wenn Kobe jeden Wurf nimmt und nicht einmal daran denkt, den Ball abzuspielen, ist es auch nicht leicht, einen Siegeswillen bei seinen Teammitgliedern (oder Kobes Zuschauern) auszumachen...

Die Antwort von dir überrascht mich jetzt irgendwie nicht.
Ich habe auch nur gestöhnt als ich sehen musste wie Kobe immer wieder Würfe erzwingt oder in 3 Mann reinzieht. Aber immerhin will der Mann offensichtlich gewinnen und reisst sich seinen Arsch auf. Und das sehe ich leider bei den anderen Jungs nur sporadisch.
Es gab keinerlei Bewegung in der Offense und wenn man es nichtmal schafft einigermassen in die Defense zu sprinten :gitche:


Wow. vor lauter Schreiberei fast die Würfe verpasst
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Nun fällt mir wieder kaum etwas zum Spiel ein. Da will man die Lakers ein wnig kritisieren und schon wird man bestraft. Letztenendes verliert man dennoch und das auch verdient, aber ein Sieg zum Start ohne Odom wäre doch etwas Schönes gewesen.
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Furchtbares Spiel. Einzig gute Sachen sind Fisher endlich wieder in einem Regular Season Game im Lakers Jersey und die verbesserte (Pick & Roll) Defense.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Ja, auch das sind die Lakers. Irgendwie finden die immer noch wieder einen Weg, dass spannend zu machen... :skepsis:

Trotzdem bleib ich dabei, da sind zahlreiche Dinge, die verbessert werden müssen, wenn man Erfolg haben will. Ball Movement ganz oben auf der Liste. Mal sehen, was Freitag geht...
 

AlmostBig

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.213
Punkte
0
Hehe, schon interessiert wie so ein paar Sekunden das Gescehehne vergessen machen. An und für sich waren die Lakers echt ******e, aber durch die letzten Sekunden hatte man das Gefühl, dass sie auf Augenhöhe waren.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Ja, auch das sind die Lakers. Irgendwie finden die immer noch wieder einen Weg, dass spannend zu machen... :skepsis:

Trotzdem bleib ich dabei, da sind zahlreiche Dinge, die verbessert werden müssen, wenn man Erfolg haben will. Ball Movement ganz oben auf der Liste. Mal sehen, was Freitag geht...

Ich denke, dass durch bessere Defensearbeit schon deutlich was zu erreichen wäre. Heute konnte man einfach die Pässe auf Yao in den Low-Post nicht verhindern => er machte etliche Punkte unter dem Korb.

Hat man Yao unterm Brett gut verteidigt, dann brachte Yao den Ball wieder nach außen, wo entweder ein Shooter scorte oder T-Mac zum Korb gezogen.
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
verdammt...

War nicht alles das Goldgelbe vom Ei, aber wenn man auf Regionalliga-Basis die Freiwürfe macht, dann gewinnste das Spiel, bzw. läufst den Rockets net nach...

Meiner Meinung wäre ein Foul call, auch wenn es blöd ist - let the players decide it - drin gewesen, weil Wells im Arm hang von Kobe... aber Schwamm drüber

Ich bin stolz auf die Leistung trotz vieler unmotivierter Angriffe - es fehlte ja auch Odom - warum auch Radmanovic?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Im Nachhinein hätte Walton vielleicht einfach den einen Ball nicht in den eigenen Korb werfen sollen ;)
Naja so einfach kann mans sich dann auch nicht machen.

Problem Nr 1 war die mangelnde Bewegung in der Offense. Zu welchen Teilen man das auf Kobe`s Balldominanz bzw der Lethargie seiner Mitspieler zuschreiben kann ist sicherlich nicht ganz einfach zu sagen.
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
[...] Meiner Meinung wäre ein Foul call, auch wenn es blöd ist - let the players decide it - drin gewesen, weil Wells im Arm hang von Kobe... aber Schwamm drüber [...]

Aber bitte jetzt nicht anfangen wegen des nicht gegebenen Calls zu schimpfen. Die Lakers haben das Spiel wo ganz anders verloren, z.B. wie du gesagt hast an der Freiwurflinie.
 

Lohbi

Nachwuchsspieler
Beiträge
177
Punkte
0
Ort
Frankfurt a. M.
ach was meckern oder schimpfen - höchstens ärgern - wahrscheinlich hätte er daneben geworfen - was waren es 16 von 28 bei ihm? oh my goodness... kämpferisch war es ja echt ok, lag eben viel im Argen, was die Kreativität anbelangte und ein paar echt blöde Ballverluste, der Super-Eigenkorb der Basketball-Geschichte und vieles mehr - mehr haben nur die Chinesen-Kommentare genervt *seufz*

Man hat eben gesehen, dass Kobe wollte, aber im Kopf nicht frei ist aus meiner Sicht - seinen Rythmus hat er nie gefunden... ganz im Gegensatz zu T-Mac, der immer dann einen einstreute, wenn man gerade Hoffnung schöpfte - bis zum late surge...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
da es für mich unbegreiflich wäre , hätten wir das spiel noch gewonnen, bin ich nicht wirklich so frustriert über diese niederlage.
dass battier natürlich ausgerechnet gegen die lakers so einen einstreuen muss, naja...

offensiv war das ein witz was da geboten wurde. wie schon erwähnt, keine bewegung, keiner der die bälle fordert außer kobe, nothing. man muss sich doch nicht wundern, dass kobe sich die seele aus dem leib schießt. entweder hat man die ersten 10-15sek probiert über wen anders zu gehen und wenn das nicht geklappt hat, hat kobe die pille bekommen und sollte es wieder richten. oder er hat gleich draufgehalten...da fällt mir nichts mehr zu ein.

aber die entscheidung zum schluss war mehr als fragwürdig, als kobe nur 2 freiwürfe bekommt. also ich fand es offensichtlich, dass er abdrücken wollte zum 3er.

FAZIT: das geschenk der rockets wollte nicht angenommen werden und wenn man so erbärmlich von der linie wirft und insgesamt eigentlich nichts gegenzusetzen hatte (kein hustle,kein fight,kein gar nichts, außer kobe, jordan und ronny)dann muss man sich nicht wundern.spiel abhaken und so gut wie möglich die nächsten 5 spiele überstehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.831
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich denke, man kann Kobe weder freisprechen noch zum Sündenbock machen. 32 Würfe sind zuviel, aber wenn von der Mannschaft zu wenig kommt, dann reagiert Kobe halt so. Ich sehe es trotzdem kritisch, denn andererseits hat das Team auch keine Chance, noch irgendwie ins Spiel reinzukommen auf diese Weise. Mich wundert es irgendwie nicht, dass es so gelaufen ist, denn Phil hat Kobes Einstellung in Frage gestellt und da reagiert Kobe halt manchmal trotzig wie ein kleines Kind...
Übrigens, auch so kann man seinen Abschied erzwingen. Wenn es so weiter läuft, hat das Team keinen Erfolg, Kobe wird wieder rummeckern und am Ende weg sein.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.034
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich bin mir sicher, dass der Trade kommen wird. Falls irgendjemand noch Zweifel hatte, ich denke spätestens nach diesem Spiel steht das wohl ausser Frage. Das Lakers Team hat nicht die nötige Qualität und jeder wird wohl einsehen, dass die Last auf eine breitere Basis gestellt werden muss, als auf die 2 Schultern von Kobe! Auch wenn er mal wieder grandiose 45 Punkte ausgepackt hat, so stellt sich doch letztlich allen die Frage wem das nutzt? Rechnet man die Freiwurfversuche mit ein, so hatte Bryant jeden zweiten Wurf der Lakers in seinen Händen. Alles geht im Basketball, aber sowas geht nicht. Und da Kobes Quote sogar noch 3% unter dem des gesamten Teams lag rechtfertigt sein Egogezocke eben erst Recht nicht diese Auftreten.
Wie gesagt ich bin der Meinung, dass die Verantwortung bei den Lakers auf mehr Schultern verteileilt gehört. Nur Bryant und mit Abstand mal Odom oder Fisher, das ist einfach zu wenig und damit wird man eventuell an den Playoffs kratzen, aber sich nicht dauerhaft zum Spitzenteam mausern können.
Trade Kobe now!
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Ich denke, man kann Kobe weder freisprechen noch zum Sündenbock machen. 32 Würfe sind zuviel, aber wenn von der Mannschaft zu wenig kommt, dann reagiert Kobe halt so. Ich sehe es trotzdem kritisch, denn andererseits hat das Team auch keine Chance, noch irgendwie ins Spiel reinzukommen auf diese Weise. Mich wundert es irgendwie nicht, dass es so gelaufen ist, denn Phil hat Kobes Einstellung in Frage gestellt und da reagiert Kobe halt manchmal trotzig wie ein kleines Kind...

Zum ersten Teil kann ich dir nur zustimmen. Meinst du wirklich, dass Kobe nur so geballert hat, weil Phil ihn vorher angestachelt hat? Ich denke eher, weil Kobe wieder auf der Wing-Position der Triangle war, kam das so.
Der Anfang des Spiels war schon nicht so gut, auch wenn das Ergebnis des 1. Viertels etwas anderes andeutet. Wenigstens war etwas Ball Movement da, danach war die Rockets Defense etwas intensiver und schon standen alle Laker einfach nur dumm rum, niemand hat den Ball gefordert, Kobe zog gegen 2-3 Mann. Ganz klar, hier waren Kobe UND die anderen 4 Spieler Schuld.
Der Ball hätte gefordert werden müssen, Andrew Bynum z.B. sich aggressiver anbieten sollen. Überhaupt, warum wirft Andrew Bynum?? Er soll doch eher zum Brett gehen, die Physis hat er ja.
Ronny Turiaf auch wieder mit teilweise dummen Fouls, hat aber ordentlich gekämpft und sonst gut gespielt.
Derek Fisher mit gutem Spiel, er war in der Mitte des Spiels so ziemlich der Einzige der sich erfolgreich etwas getraut hat. Der Wurf zum Ausgleich gegen Ende des Spiels natürlich super, auch sonst zahlreiche Clutch Shots getroffen.
Luke Walton brachte sein Standardspiel, hätte sich aber öfter aufposten sollen. Guter Hustle.
Kwame Brown hat gegen Yao getan was er konnte, offensiv wie immer ein Non-Factor.
Jordan Farmar mit ganz ordentlichem Spiel von der Bank, gutes Fighting, besonders gegen Ende.
Mo Evans diesmal total kalt, nichts getroffen.
Brian Cook gewohnt ******e.
Schön war es, Chris Mihm wieder zu sehen, größtenteils an der Seite von Kwame Brown oder Andrew Bynum.
Letztendlich haben wir das Spiel wegen miserablem Ball Movement und schlechter Freiwurfverwertung verloren, das nicht gegebene Foul am Ende war nicht Schuld an der Niederlage.
 
Oben