L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


The Hoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
568
Punkte
43
119-109 Sieg gegen die Jazz. Das Spiel macht Hoffnung für die Zukunft! :thumb:

- Der Sieg war keine Einzelleistung eines Kobes, sondern ein Team Effort. (6 Spieler in double figures) Kobe vertraute seinen Mitspielern, spielte sehr effektiv (33 pts, 13/19 fgma) und spielte zudem super Defense mit viel Hustle.

- Derek Fisher, trotz seiner schlechten ersten Halbzeit, hatte Anfang des dritten Viertels viele wichtige Key Plays, und insgesamt erzielte er 15 Punkte in der zweiten Hälfte.

- Jordan Farmar hat super gespielt, viele gute Entscheidungen getroffen. Er hat einen wesentlichen Anteil am Sieg.

- Andrew Bynum einfach genial im 4. Viertel! :thumb: Wann bekommt endlich Kwame weniger zu spielen? :crazy:

- Desweiteren haben mir noch Walton (super Assists) und Turiaf recht gut gefallen.

So kanns weitergehen! Go Lakers! :thumb:
 

FSN West

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.654
Punkte
36
Ort
Ansbach, Mfr.
Was mich etwas enttäuscht hat war die Dreierquote, sowohl Farmar mit 1/4 und Radman mit 1/3 waren unnötig und zogen die Quote deutlich nach unten. Aber ic bin begeistert, was man für Ergebnise erzielen kann, wenn die Teamleistung stimmt. Mit einer ähnlichen Leistung gewinnt man gegen die Hornets zu Hause auch und am Freitag gegen die Wolves erst Recht, was einen Must-Win dastellt.

Mit einem 4-1 geht es doch deutlich leichter auf den kleinen Road-Trip nach Texas.

Werde mich heute Nachmittag wohl noch ausführlicher zum Spiel äußern.
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
Ich fand das Speil sehr gut. Vor allem haben dei Lakers den Ball super laufen lassen. Ok, manchmal auch ein wenig überdreht und dadurch TO´s verursacht, aber es war echt gut anzusehen. Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass Farmer und Bynum in entscheidenden Phasen, als die Jazz wieder dran waren, Verantwortung übernommen haben. SO kanns weitergehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was mir richtig gut gefallen hat, war, dass Farmer und Bynum in entscheidenden Phasen, als die Jazz wieder dran waren, Verantwortung übernommen haben. SO kanns weitergehen.
:D :D :D Sehe ich da jemand, der Farmar falsch geschrieben hat? :D :D :D

So gefällt mir das! Ich bin übers Wochenende weg, "mein" Fußballclub gewinnt 8:1 und die Lakers fegen zwei Top-Western-Teams weg. Ich sollte öfter wegfahren ;) Was hat Phil eigentlich Drew in den Tee getan? Wäre überlegenswert, sich das auch anzuschaffen :laugh2:
 

Manu

Chefredakteur basketball.de
Teammitglied
Beiträge
4.664
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Hab das Spiel nicht gesehen, werd das aber nachholen. Immerhin die Highlights konnte ich sehen. Luke schon wieder mit einem "durch-die-Beine"-Pass. ;)
 

LaLa-Land

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
0
:D :D :D Sehe ich da jemand, der Farmar falsch geschrieben hat? :D :D :D

So gefällt mir das! Ich bin übers Wochenende weg, "mein" Fußballclub gewinnt 8:1 und die Lakers fegen zwei Top-Western-Teams weg. Ich sollte öfter wegfahren ;) Was hat Phil eigentlich Drew in den Tee getan? Wäre überlegenswert, sich das auch anzuschaffen :laugh2:

:cry: Der gute alte Fehler.....:D
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.903
Punkte
113
Respekt, was die Lakers in den ersten Saisonspielen zeigen! :thumb:

Vor allem auch Bynum zeigt sich verbessert. Man muss jetzt auch sagen, dass der seinerzeit stark kritisierte Bynum-Pick sehr gut war. Welcher Spieler des Draft 2005, der noch verfügbar gewesen wäre, hätte denn mehr geholfen? Höchstens Granger, und den braucht man nicht, wenn man schon Odom hat. Und Bynum hat als viel jüngerer Spieler deutlich mehr "Upside" und ist als Center zudem generell wertvoller.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Man sollte nach zwei Siegen jetzt nicht zu optimistisch werden (genauso wie zu pessimistisch nach der Auftaktniederlage), es zeigt sich halt wieder mal, dass die Lakers jeden schlagen können, wenn sie den Ball gut bewegen und jeder seinen Teil beiträgt. Und wenn jetzt auch noch Cookie aus der Rotation verschwindet, dann kann eh nichts schief gehen.
Ich hoffe, Drew macht so weiter, er hat wirklich eine Menge Potenzial, aber in seinem Alter wird auch wieder das eine oder andere schwache Spiel kommen. Auf dem Teppich bleiben und mal sehen, wie er sich über einen längeren Zeitraum schlägt. Derzeit ist er klar auf MIP-Kurs.
 

dio

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.853
Punkte
0
Ort
C-Town
kann man ja nur hoffen, dass die rückkehr von lamar das jetzt gebaute mannschaftsgefüge nicht sprengt..
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
kann man ja nur hoffen, dass die rückkehr von lamar das jetzt gebaute mannschaftsgefüge nicht sprengt..
Lamar ist ja ein Teamplayer, aber trotzdem besteht diese Gefahr, denn erfahrungsgemäß braucht Lamar immer Zeit, um nach Verletzungen wieder rein zu kommen. Von daher wird es eventuell schon etwas ruckeln. Andererseits ist das Team mit Lamar auf die Dauer klar besser. Vor allem, wenn er tatsächlich nicht mehr der Hauptplaymaker ist.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
Das Spiel morgen wird für die Lakers denke ich der erste richtige Härtetest und eine erste wirkliche Standortbestimmung sein. So optimistisch auch ich nach den letzten beiden Spielen bin, muss man daran denken, dass sowohl Phoenix als auch Utah jeweils ihr drittes Spiel in vier Nächten gegen die Lakers absolviert haben und beide von anstrengenden Back-2-Backs kamen.

Die Hornets sind ausgeruht und nach ihrem bisherigen Saisonverlauf zu urteilen genauso heiß, wie die Lakers. Sollte also ein interessantes Match werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das Spiel morgen wird für die Lakers denke ich der erste richtige Härtetest und eine erste wirkliche Standortbestimmung sein. So optimistisch auch ich nach den letzten beiden Spielen bin, muss man daran denken, dass sowohl Phoenix als auch Utah jeweils ihr drittes Spiel in vier Nächten gegen die Lakers absolviert haben und beide von anstrengenden Back-2-Backs kamen.

Die Hornets sind ausgeruht und nach ihrem bisherigen Saisonverlauf zu urteilen genauso heiß, wie die Lakers. Sollte also ein interessantes Match werden.
Ich hoffe doch schwer auf einen Sieg. Macht viel mehr Spaß im Hornet-Thread zu sticheln als hier von den Hornissen-Fans gestichelt zu werden :D

Ach ja, auf Lakersground gibt es einen Thread, in dem gefordert wird, Lamar zu traden oder von der Bank kommen zu lassen, weil Luke so gut spielt. Wenn gegen die Hornets verloren werden sollte, wird dann wieder alles in Frage gestellt. Irgendwie pendeln viele Fans sehr zwischen den Extremen. Ich habe ja auch mal Wutanfälle, aber dann ist es wieder gut...
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Lamar ist ja ein Teamplayer, aber trotzdem besteht diese Gefahr, denn erfahrungsgemäß braucht Lamar immer Zeit, um nach Verletzungen wieder rein zu kommen. Von daher wird es eventuell schon etwas ruckeln. Andererseits ist das Team mit Lamar auf die Dauer klar besser. Vor allem, wenn er tatsächlich nicht mehr der Hauptplaymaker ist.

Seh ich genau so. Die Frage ist nur, wem jetzt eklatant die Spielzeit gestrichen wird. Auf die IL wird wohl Vujacic wandern, oder was denkt ihr? Doch nicht etwa Cook ;)

Wenn Lamar wirklich nur die drei spielen soll (und da nicht nur startet, sondern auch den Großteil verbringt und nicht auf die vier wandert), dann seh ich wirklich Probleme aufs Teamgefüge zukommen. Mit Odom, Radman und Walton hat man drei gute 3er und alle sind unterschiedliche Spielertypen, die alle gebraucht werden. Hoffen wir einfach, dass Lamar auf die 4 wandert und somt das Team deutlich stärker macht, auch wenn Ronny nen soliden Job bisher verrichtet. Offensiv wäre man sicherlich potenter mit Odom.
 

take_over

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
0
Auch wenns erst das 3. Spiel war bin ich doch schon ein bischen überrascht von den Lakers. Nach dem Spiel gegen Housten hätt ich das jetzt echt nicht erwartet. Gegen die Suns muss man sagen, das der Gegner keine Defense gespielt hat und es den Lakers doch sehr leicht gemacht hat. Aber das Game gegen die Jazz war mannschaftlich einfach Top.
Ein Kobe, der ja entweder nur im Scoring-Mod oder nur im Pass-Mod. spielen kann, hat das Gegenteil bewiesen. Ein Farmar der den Großteil der 2. Hälfte offensive fast alles getroffen hat und Fisher 1a vertreten hat. Luke mit vielen klugen Pässen, Turiaf wie immer mit viel Herz und Bynum der einen Dunk nach den anderen hingelegt hat. Einzig Williams konnten sie nicht stoppen.
Die Wechselgerüchte um Kobe und der Ausfall von Odom scheint den Lakers nichts auszumachen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Seh ich genau so. Die Frage ist nur, wem jetzt eklatant die Spielzeit gestrichen wird. Auf die IL wird wohl Vujacic wandern, oder was denkt ihr? Doch nicht etwa Cook ;)

Wenn Lamar wirklich nur die drei spielen soll (und da nicht nur startet, sondern auch den Großteil verbringt und nicht auf die vier wandert), dann seh ich wirklich Probleme aufs Teamgefüge zukommen. Mit Odom, Radman und Walton hat man drei gute 3er und alle sind unterschiedliche Spielertypen, die alle gebraucht werden. Hoffen wir einfach, dass Lamar auf die 4 wandert und somt das Team deutlich stärker macht, auch wenn Ronny nen soliden Job bisher verrichtet. Offensiv wäre man sicherlich potenter mit Odom.
Naja, es kommt ja nicht darauf an wer startet, sondern wer zu welcher Zeit auf dem Court steht. Fisher und Farmar waren zuletzt beide sehr stark, beide spielen dieselbe Position.
Ronny wird nie 35+ Minuten spielen, sondern eher 20-25 und da mit voller Energie. Bleiben also 23-28 Minuten auf der 4 und ich vermute mal, dass Lamar erster Backup auf der 4 wird, mit Luke und Radman als erste Optionen von der Bank. Ein Frontcourt mit Kwame-Ronny-Lamar ist groß, hat Energie und gute Defense. Je nach Situation nimmt man dann den intelligenten Passer oder den Shooter mit rein.
Insgesamt ist das eine sehr gute Situation für die Lakers, weil sie flexibel agieren und reagieren können. Ähnlich ist es ja mit Chris Mihm. Der sieht derzeit wenig Minuten, aber wenn bisher Kwame und Drew Foulprobleme hatten, war plötzlich Cook Center. Jetzt ist es Mihm, was eine ganz andere Qualität darstellt.

Die Neuner-Rotation nach dem Lamar-Comeback dürfte so aussehen:
C-Brown
PF-Turiaf
SF-Odom
SG-Bryant
PG-Fisher
----------
C-Bynum
PG-Farmar
G/F-Walton
F-Radmanovic

Damit hat man jede Menge Möglichkeiten. Ich hoffe, dass Phil nicht Lamar auf die 4 stellt (als Starter), sondern Ronny drin lässt, aber im Grunde ist es egal, solange er an diesen 9 Leuten festhält. Der Rest ist zu unerfahren, zu unkonstant oder außer Form.
 

D-One

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.670
Punkte
0
Damit hat man jede Menge Möglichkeiten. Ich hoffe, dass Phil nicht Lamar auf die 4 stellt (als Starter), sondern Ronny drin lässt, aber im Grunde ist es egal, solange er an diesen 9 Leuten festhält. Der Rest ist zu unerfahren, zu unkonstant oder außer Form.

Nun ja, dazu wird aber sicherlich noch Mo als Backup für Kobe kommen (und sei es auch nur für 5-8 Minuten) und Cook, weil Phil auf ihn steht.
Ich hoffe darauf, dass es genau so läuft, wie du es darlegst (obwohl es mir egal wäre, wenn Odom startet und Turiaf von der Bank kommt, solange genug Spielzeit für beide bleibt). Passiert das nicht, haben wir "zuviel" Qualität auf der drei und die vier bleibt ohne guten Backup für Ronny.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.869
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nun ja, dazu wird aber sicherlich noch Mo als Backup für Kobe kommen (und sei es auch nur für 5-8 Minuten) und Cook, weil Phil auf ihn steht.
Genau das mit Cookie scheint sich (zum Glück) zu ändern. Mit 5 Minuten Kobe-Backup sehe ich Mo nicht in der festen Rotation. Mihm bekommt auch seine 5 Minuten. Mir ging es um den Kern der Mannschaft. Außerdem, notfalls kann man da auch mal Luke hinstellen oder einen Backcourt mit Farmar und Fisher. Beides mit Risiko, aber interessant.

Ich hoffe darauf, dass es genau so läuft, wie du es darlegst (obwohl es mir egal wäre, wenn Odom startet und Turiaf von der Bank kommt, solange genug Spielzeit für beide bleibt). Passiert das nicht, haben wir "zuviel" Qualität auf der drei und die vier bleibt ohne guten Backup für Ronny.
Wie gesagt, Lamar wird sicherlich relativ oft auf die 4 wechseln, weil Luke und Radman ihre Zeit bekommen werden. Radman auf der 4 geht auch mal ein paar Minuten, je nach Lineup des Gegners, und Chris Mihm wurde da auch schon mal von Phil hingestellt.
Wichtig ist im Grunde nicht, wer auf welcher Position spielt, sondern dass eine funktionierende Einheit auf dem Court steht, wo keiner nur Löcher in die Luft gafft.
 

benny blanco

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.593
Punkte
48
dass was kobe momentan in der defense abliefert ist absolut geil (z.b. der steal gegen brewer, nachdem dieser schon vorbei war). solange die anderen weiter ihre form beibehalten, wird das auch so bleiben.
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.981
Punkte
113
Kirilenko hat bestimmt auch nicht schlecht geschaut, als Kobe zum Block angeflogen kam. :D
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Waren schon paar geile Plays dabei in den Highlights:love2:
Bynums FastbreakDunk und Kobes Block sind dabei natürlich hervorzuheben.
Krass auch in einer Szene als Boozer scort und Kobe noch von hinten angeflogen kommt allerdings etwa eine zehntelSekunde zu spät ist für den Block.

Man erkennt einfach den Motivationsunterschied, den ein Wechsel von Stinkstiefel Smush zu Veteran-Leader Fish ausmacht.
 
Oben