L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Homer schrieb:
BTW, mehr als die 20 Siege der Sonics um Wilcox, Watson und Wilkins kriegen wir denke ich ohne Gasol hin. Und da jene Saison ja laut dir nicht als "Tanken" zählt, weiß ich sowieso nicht was du hier willst

Der Grund ist einfach: Ich war vor allem daran interessiert, ob du konsequent argumentierst oder nicht und ob du dich selbst widersprichst. Insofern bin ich dankbar für diesen Beitrag, denn jetzt bin ich schlauer. :thumb:
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Haben wir in der letzten Nacht das letzte Spiel von "Tank Commander" Gasol gesehen? Es spricht einiges dafür...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Haben wir in der letzten Nacht das letzte Spiel von "Tank Commander" Gasol gesehen? Es spricht einiges dafür...

Es spricht zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich mehr dagegen.

Keine Partei scheint von ihrem Standpunkt abzurücken. Mitch fordert Waiters oder einen First-Rounder. Die Cavs wollen keinen First-Rounder abgeben und Waiters erst recht nicht. Bisher bieten sie nur einen Second-Rounder, soweit ich weiß.

Ich bin gespannt, ob beide Seiten bis zum bitteren Ende Hardball spielen und der Deal nicht über die Bühne geht. Darauf würde ich jetzt mal tippen.

Der fairste Deal wäre wohl, wenn die Cavs, neben Bynum, Gee und den First-Rounder der Heat von 2015 mitschicken. Der wird sowieso nicht viel Wert sein.
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Tinga gibt wirklich erst Ruhe wenn die Lakers alle Spieler getradet haben und nur mit Rookies auflaufen...

Deine ganzen Beiträge klingen so als würdest du NBA2k spielen... Alles wegtraden, Team verjüngen, unrealistische Trades mit den CPU Gegnern und dann die persönliche Traummannschaft basteln.

---

Aus Sicht der Cavs würde ich den Deal nicht machen nur um ein halbes Jahr Gasol zu mieten. Der ist dann im Sommer sowieso weg.
Und ich hoffe auch dass die Lakers nicht mitmachen. Ob die Owner Geld sparen ist mir egal, die verdienen genug.
Die zusätzlichn 3-4 Niederlagen ohne Pau ändern bei den Ping Pong Bällen auch nicht viel und ich sehe bei den Cavs keinen Spieler den man im Gegenzug erhalten will. Einzig die Repeater Tax lasse ich als Argument gelten.

Ich würde eigentlich gerne sehen, dass man im Sommer nochmal für ein Jahr mit Pau verlängert (Als Übergangslösung zu Love im Sommer 2015 :saint:) aber selbst wenn man ihm da eine fürstliche Summe anbietet wird er wohl irgendwo für mehrere Jahre unterschreiben wollen und nicht schon wieder das Drama mit den täglichen Trade Gerüchten mitmachen wollen.

Das ist die Liste mit den kommenden Free Agents.
http://www.hoopsworld.com/2014-nba-free-agents

Was sind denn eure Szenarien? Ich tue mich da sehr schwer. Lance Stephenson? aber da ist der Hype jetzt auch schnell groß geworden und den wollen die Pacers halten. Ist nicht realistisch aber einer der wenigen Spieler die ich auch mag.

Kann man noch mit Nash planen? Ich denke eher nicht. Bin nicht sicher was Blake von anderen Teams angeboten bekommt. Farmar (2 Mio) und Marshall (1 Mio) könnte man vielleicht halten.

Was kriegen Henry, Meeks und Johnson von anderen Teams? Sind Spieler die man in der Rotation gebrauchen kann wenn der Preis stimmt. Young wird wohl irgendwo mehr Geld kriegen.

Wird Hill für 4 Mio verlängern? Gerade auf den großen Positionen finde ich kaum Spieler die ich gerne in LA hätte. Da würde ich wirklich schon fast gerne nochmal Pau behalten :)

----------------

Guter Spruch am Rande:

"How much more am I supposed to support a guy? Besides making a Pau flag and riding in there on a horse with Spanish colored paint on my face, looking like a Spanish William Wallace or something? I dont know what else to say."

-- Kobe Bryant, on trade talks involving Pau Gasol
 
Zuletzt bearbeitet:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Ich denke auch nicht, dass der Gasol-Bynum-Trade über die Bühne geht. Das könnte eher noch mal mit einem anderen Team zur Deadline was werden…

Aber eine Prognose bezüglich der FA 2014 ist extrem schwer. Falls Nash bis dahin nicht die Karriere beendet sitzt man auf seinem Gehalt + dem fetten Batzen, den Kobe bekommt. Den Rest wird man versuchen wieder mit kurzfristigen Verträgen wie dieses Jahr auch schon, zu füllen.

Halten würde ich gern Hill, Meeks und Blake. + evtl. Farmar/Marshall

Ariza würde ich gern wieder bei den Lakers sehen, aber der wird wohl bei irgendeinem Tank-Team für viel Kohle unterschreiben - oder bei einem Contender für die MLE.

Ansonsten sollte man alles auf 2015 und Love konzentrieren, auch wenn es natürlich riskant ist.

Blake/Farmar
Meeks/?
Kobe/?
?/?
Hill/Sacre
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich würde auch alles auf 2015 ausrichten und versuchen, Love zu ergattern.

Im kommenden Sommer muss man halt abwarten, ob man tatsächlich einen Rookie mit sofortigem Impact bekommen kann. Tritt Nash nicht zurück, würde ich die Stretch-Provision nicht ziehen. Sein Vertrag könnte zur Deadline noch wertvoll werden und drei Millionen über drei Jahre sind dann doch schon ein Klotz am Bein.

Ich würde versuchen, Hill mit einem hochdotierten Einjahresvertrag (8-10) zu locken, ähnlich wie es die Warriors mit Kwame gemacht haben. Damit geht man kein hohes Risiko und kann ihn gut als Trade-Chip verwenden.

Farmar ist ein guter NBA-Backup und L.A. Native. Bis 3 Millionen im Jahr würde ich schon mitgehen, mehr sollten es nicht sein.

Es gibt 2014 einfach soo viele Faktoren, die die Schritte der Franchise bestimmen werden, dass man einen genauen Plan gar nicht entwerfen kann. Wann picken die Lakers? Bleibt D'antoni der Coach? Welche Free Agents sind 2014 wirklich verfügbar und lohnt es sich, diese zu verpflichten?

Als grobes Ziel kann man schon Love 2015 ausgeben, aber viel mehr geht momentan nicht.
 
H

Homer

Guest
Was sind denn eure Szenarien? Ich tue mich da sehr schwer. Lance Stephenson? aber da ist der Hype jetzt auch schnell groß geworden und den wollen die Pacers halten. Ist nicht realistisch aber einer der wenigen Spieler die ich auch mag.

Stephenson finde ich eigentlich relativ attraktiv, so lange der Preis stimmt. Dasselbe gilt für Luol Deng. Die dürfen beide halt keinen Max-Vertrag bekommen, das ist klar.

Ansonsten müssen die Lakers aus meiner Sicht bei LeBron James und Chris Bosh dran bleiben. Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Miami verlassen mag gering sein, aber man weiss nie was passiert, und LA ist immer eine attraktive Adresse.

Ansonsten eben kurze Verträge raushauen, gerne auch wieder an Projekte wie dieses Jahr. Man findet eben doch immer wieder echte Juwelen. Langfristige Ziele wären dann Love 2015 und Durant 2016.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Gasol bleibt also Laker. Und die Cavs geben für Deng 3 Picks (inkl. des Top10-First-Rounder 2014) ab...

Deng soll Gerüchten zu Folge Kandidat bei den Lakers im Sommer sein. Ich denke aber nicht, dass man ihm einen hohen langfristigen Vertrag bieten wird (aus den von Evolution und mir genannten Gründen)...

Bis Februar dürfte Gasol safe sein, dann geht das Zittern wieder los, wobei ich hoffe, dass er jetzt noch diese Saison in LA zu Ende spielt und dann evtl. doch noch für weniger Kohle bleibt... Auf teuren Durchschnitt ohne Charme habe ich einfach keinen Bock, selbst wenn er derzeit nur den Tank-Commander gibt.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Johnson, Farmar und Xavier würde ich auf jeden Fall gerne wieder sehen.

Young wird auf jeden Fall eine Franchise finden die ihm nen guten Vertrag gibt. Meeks würde ich auch ziehen lassen wenn er mehr verdienen will. Er hat sich zwar enorm gesteigert, aber ich find er passt irgendwie nicht. Er ist einfach nicht das, was man sich von ihm erhofft hat - einer der massenweise Dreier einschenkt wenn irgendwer gedoppelt wird. Zudem kann man ihn im Vierten kaum brauchen.

Bei Hill bin ich hin und her gerissen. Würde ihn echt gerne wieder sehen, aber nicht unter MDA. Der Junge hätte dieses Jahr noch mehr PT sehen müssen und ich glaub immernoch dass die beiden ein Problem miteinander haben.

Gasol für nichts außer Cap herzugeben hätt ich auch nicht gemacht.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Bei den Lakers dauert die Garbage Time 48 Minuten. Jetzt 10 mal in Folge verlieren und Jabari Parker oder Andrew Wiggens werden immer wahrscheinlicher.

Ich freue mich so. Und warum Gasol immer noch bei den Lakers rumturnt, verstehe wer will...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was für eine Blamage gegen die Clippers. Egal, wie viel Verletzte wir gerade haben, so darf man sich nicht überrennen lassen. Ganz böse war das.

Zuletzt sind nicht einmal mehr Ansätze von Defense zu erkennen und das Team scheint sich damit abgefunden zu haben, jedes Spiel auf den Sack zu bekommen. Angesichts der Leistungen zu Beginn der Saison ist das schon etwas schade, aber da haben die Jungs mMn auch über ihrem Niveau gespielt.

Als nächstes kommen die Cavs ins Staples und anschließend gibt es den Roadtrip über sieben Spiele. Nach vielen Siegen sieht das nicht aus, was Tinga sicher freuen wird. ;)

Nash und Kobe sollen voraussichtlich am 28.1 gegen die Pacers zum Einsatz kommen, wenn alles gut läuft. Ich hoffe, Kobe hat sich das wohl überlegt und überstürzt es nicht. Nichtmal er dürfte so verblendet sein, noch an die Playoffs zu glauben.
 

Tinga07

Nachwuchsspieler
Beiträge
195
Punkte
0
Nash soll ruhig sein Comeback geben. Dann sind wir auf der 1 offen wie ein Scheunentor. Der wird auch nichts verbessern können.

Diese Saison gibt es nur ein Ziel. Findet euch endlich damit ab. Es kann nur getankt werden. Ich wiederhole es nochmal. Wir haben 2014 unseren First Rounder. Wir müssen an Position 1-5 picken können, weil wir für den Sportinvaliden Nash und den Pausenclown Howard alle zukünftigen Picks verballert haben.

Tanken ist nicht Verwerfliches. Niederlagen sind nie schön anzuschauen. Ich habe mich einfach damit abgefunden. Und ich freue mich jetzt natürlich auch über jede Niederlage, weil wir in dieser Saison eh nix erreichen können.

Ihr solltet mal im Hinterkopf behalten, dass man unter dem neuen CBA einen Rebuild anders angehen muss als unter dem alten CBA. Der Draft nimmt einen viel höheren Stellenwert ein.

Wir sind über dem Cap und können keine Sign and Trades Moves mehr machen etc.

Ihr habt nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen. Ich sehe das hier viel realistischer als viele andere Mitschreiber hier. Nehmt einfach mal die Lakersbrille ab. Dann seht ihr viele Dinge klarer.

Dann würdet ihr auch einsehen, dass es völlig schwachsinnig ist, an Gasol festzuhalten. Der Junge ist doch schon lange nicht mehr mit 100 % am Ball. Der hat die Schnauze voll von LA. Mittlerweile würde ich den sogar für ein paar 2nd Rounder verscherbeln. Oder ein 1st Rounder und ein, zwei Spieler, deren Verträge 2015 auslaufen.

2015 wird der Rebuild abgeschlossen sein mit Love als der neue Franchiseplayer, bis dann hoffentlich Kevin Durant 2016 das Zepter übernehmen wird. Dann sollten auch übernommene Verträge aus Trades auslaufen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.843
Punkte
113
Kobe ? Der Kobe mit der schweren Knieverletzung im Dezember ? Ist der völlig bekloppt ?
 

_hornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Tanken ist nicht Verwerfliches. Niederlagen sind nie schön anzuschauen. Ich habe mich einfach damit abgefunden. Und ich freue mich jetzt natürlich auch über jede Niederlage, weil wir in dieser Saison eh nix erreichen können.

Die Lakers tanken doch aber gar nicht. Sie verlieren die Spiele weil sie einfach schlecht sind. Der Begriff des Tankings wird mir in dieser Saison etwas zu inflationär benutzt.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Die Lakers tanken doch aber gar nicht. Sie verlieren die Spiele weil sie einfach schlecht sind. Der Begriff des Tankings wird mir in dieser Saison etwas zu inflationär benutzt.

Dann tankt aktuell kein Team... Bei dieser Kaderzusammenstellung und dem Wissen, dass Kobe eine schwere Verletzung mit in die Saison schleppt, sowie dem Fakt, dass auch Nash und Gasol sehr verletzungsanfällig geworden sind im Alter, kann mir keiner erzählen, dass dieser Kader der Lakers, wirklich das Maximum ist, was das Front Office im Sommer rausholen wollte. Man hatte mit Sicherheit die ganze Zeit im Hinterkopf, dass Kobe diese Saison wahrscheinlich nicht voll in Schwung kommt und hat das Schlechtsein schlicht in Kauf genommen. Das ist im übrigen auch die genau richtige Strategie gewesen, ohne wenn und aber ...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.674
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dann tankt aktuell kein Team... Bei dieser Kaderzusammenstellung und dem Wissen, dass Kobe eine schwere Verletzung mit in die Saison schleppt, sowie dem Fakt, dass auch Nash und Gasol sehr verletzungsanfällig geworden sind im Alter, kann mir keiner erzählen, dass dieser Kader der Lakers, wirklich das Maximum ist, was das Front Office im Sommer rausholen wollte. Man hatte mit Sicherheit die ganze Zeit im Hinterkopf, dass Kobe diese Saison wahrscheinlich nicht voll in Schwung kommt und hat das Schlechtsein schlicht in Kauf genommen. Das ist im übrigen auch die genau richtige Strategie gewesen, ohne wenn und aber ...

Wen hätten sie denn im Sommer deiner Meinung nach verpflichten sollen? Dir ist schon klar, dass durch Kobe, Nash und Gasol der Cap zu war und man nur Spieler für das Minimum bzw. die Mini-MLE holen konnte? Young, Kaman, Farmar und Wesley Johnson hatten aber mal sowas von sicher lukrativere Angebote auf dem Tisch, entschieden sich aber für L.A., weil sie dort mehr Spielzeit sahen um sich zu präsentieren. Man hat angesichts der finanziellen Einschränkungen das so ziemlich bestmögliche Team zusammengestellt. Für die unendlich vielen Ausfälle kann niemand etwas.

Auf der Homepage der Lakers ist ein recht ausführliches Interview von Mitch zu lesen. Er spricht über die momentane Situation, die Draftclass, Tanking, etc.

http://www.nba.com/lakers/news/140111mitchkupchak_qa
MT: Particularly in recent years, there's been dialogue whether amongst fans or media members endorsing "tanking," or essentially losing on purpose to try and increase the number of lottery balls for draft prospects. How do the Lakers look upon that idea?

Kupchak: I've been here over 30 years, and it's never something that's been discussed or talked about. When we go into every season – like most organizations – we're excited about the season and think we can win a lot of games. Expectations vary, of course, but we are always going to do the best to win games that year, while also thinking about the following year. There is no way to believe that a team would, on purpose, do a terrible job in the summer and a terrible job in the draft because they want to lose games the next season. Now, I'm sure once the season begins and things go or don't go your way, the speculation as to what may happen if things continue may arise. We've been through years like that, and there's never been a discussion in midseason in this building where ownership would say, "It's best to lose." That's never taken place. Now, I don't even know how you convey that message to the coach if it were the goal. Coaches are defined by their record; it's intuitive that they do not want to lose. It's inconceivable to me that a general manager would try to convey that message to anybody. So it's never happened here and it never will. It's the worst message you can ever give to anybody.

MT: For the teams that are simply young and don’t know if they can win that season, is there a big difference between “tanking” and “rebuilding?”

Kupchak: There are certain teams with young players and assets with a goal to still win games, but they may remove themselves and say, realistically, we're probably going to be a sub-.500 team. That's different from tanking. Tanking is intentionally instructing the coach to lose, and that’s (not acceptable). Rebuilding is another matter.

MT: This season, injuries - Kobe Bryant, Steve Nash, Steve Blake, Jordan Farmar and Xavier Henry remain out – have not allowed you to be able to evaluate what the whole product could look like. As the Western standings sit at the time of this interview, the Lakers (14-22) are 6.0 games behind the 8th-place Mavericks (20-16). Last year was similar, but the roster was mostly healthy when Blake got back at the end of January. At what point do those types of realities impact the decisions you have to make?

Kupchak: If John Stockton were in the D-League, we would have picked up John Stockton. We are trying to win games. With that said, you have to continue to monitor your roster as the season goes on. That's the job as a general manager. You have to be more realistic. Most of the time, we start the season with a certain ratio in mind. It could be 80 percent looking at the current season, and 20 percent at the next season. If you have a chance to win a title in a given season, maybe you sacrifice the next year to a certain extent. Or, maybe that ratio changes with injuries, from 60-40 in December, to 50-50 in January or30-70 in February looking to the future. Now, the coach is 100 percent focused on winning that year, but part of the manager's job is to have the future of the organization in mind.

Das sind seine Aussagen zum Tanking. Er differenziert zwischen Tanking und Rebuild und vertritt auch die Meinung der meisten Lakersfans hier, indem er sagt, dass das Ziel immer sein muss, so viele Spiele wie möglich zu gewinnen. Gleichzeitig muss er als Manager auf die kommenden Jahre schauen. Seine Antworten sind wohl gewählt und ich kann seine Ansichten ausnahmslos teilen. Gutes Interview. :thumb:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Ja tanken tun sie sicherlich nicht, denn dann hätten sie schon längst Gasol gegen Bynum verschippt. Sie sind einfach wirklich nicht besser. Ich mein 19 verschiedene Starting 5's, 6 verschiedene PG's, Sacre wird zum Starter und Kelly bekommt mittlerweile schon regelmässig Minuten im 1. Viertel. Diese Mannschaft hätte auch in der BBL erhebliche Probleme.

Gegen die Clippers hab ich nach dem 1. Viertel ausgemacht was bei mir eigentlich so gut wie nie vor kommt. Aber wenn man so chancenlos ist und vom Gegner so dermassen an die Wand gespielt wird ists nicht mehr lustig. Schön das sich Tinga darüber freuen kann, der Kerl kommt bei mir jetzt auf ignore.
Das wirklich schlimme in diesem Spiel war als man Marshall paar Minuten zum verschnaufen rausnahm. Kaum saß er auf der Bank brach man völlig zusammen. Da waren dann etliche Turnover zum Fremdschämen dabei und es lief überhaupt nichts mehr zusammen.

Man verliert echt 10 Spiele am Stück und kann weder dem Coach noch einem Spieler einen richtigen Vorwurf machen, das ist schon bitter. Ok ausser Gasol. Fällt sein Midrange Jumper nicht oder man läuft frühzeitig einem grossem Rückstand hinterher ist er eigentlich auf der Bank noch am besten aufgehoben...
 

hadrian77

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
0
Für die Lakers ist es halt enorm schwierig, aus der jetzigen Situation was zu machen. Und selbst wenn Kobe und Nash zurückkommen und (theoretisch...) verletzungsfrei bleiben: Bis die eingespielt sind, ist die Saison vorbei.

Wer hätte auch gedacht, dass man zwei Jahre hintereinander ein Verletzungspech hat, dass alle Pläne zunichte macht und auch das Pech der meisten anderen Teams in den Schatten stellt. Natürlich muss man bei älteren Spielern auch mal mit Verletzungen rechnen, aber Steve Nash z.B. hat doch vor den Lakers noch eine Super-Saison in Phoenix gespielt, man konnte ja nicht ahnen, dass der in LA gar nicht mehr auf die Füße kommt. Ein Jason Kidd hat in Nashs Alter z.B. auch noch regelmäßig Leistung gebracht.

Hätte letztes Jahr die Starting Five Nash-Bryant-Howard-Artest-Gasol tatsächlich mal die Chance gehabt, über einen längeren Zeitraum zusammen zu spielen (mit Leuten wie Meeks, Blake, Hill und Jamison von der Bank), dann hätte diese Mannschaft sicherlich um die Finals mitgespielt - hätte, wenn und aber zählt aber leider nichts. Und auch diese Saison verhindert das Verletzungspech, dass wir das "eigentlich geplante" Lakers-Team überhaupt mal sehen.

Gut, die einzigen sind die Lakers nicht, fragt mal nach in Chicago, aber trotzdem bleibt das Verletzungspech in LA schon enorm.
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Das stimmt schon. Überhaupt nimmt die Masse an Verletzungen in der NBA gerade extreme Formen an.

Die Saison ist gelaufen. Dass Nash überhaupt noch mal wieder kommt, glaube ich nicht mehr. Und wenn doch, dann dauert es keine 6 Spiele, bis er sich wieder verletzt.

Daher hoffe ich, dass das Front Office der Lakers alles auf die Karte Love setzt. Neusten Gerüchten zufolge will er sogar auf jeden Fall 2015 zu den Lakers. Ein Trade vor 2015 erscheint leider aufgrund fehlender Assets ausgeschlossen. Eher schiffen die Wolves ihn vorher noch zu irgendeinem Team, dass kurzfristig einen Push braucht.

Ich hasse wirklich dieses Team so spielen zu sehen… Da kann ich mich besten Willens nicht über Niederlagen freuen, selbst wenn man dadurch ggf. bessere Lottery-Chancen hat.

Man kann nur hoffen, dass Kobe nächste Saison fit bleibt und Nash die Karriere beendet.

Gasol könnte gern noch bis eben 2015 bleiben, der wird aber nicht für ein Jahr (oder große Gehaltseinbußen) bleiben wollen. Hill sollte gehalten werden, Young ebenfalls (aber nicht für die Mid-MLE). Ansonsten dürfte Mitch wieder haufenweise unbekannte Spieler ausgraben, die sich für ein Jahr bei den Lakers beweisen wollen.

Wen würdet ihr denn am liebsten draften?

Ich wäre für Exum, gerade wenn man für die Zukunft ohne Kobe als primary ball handler plant.
 
Oben