Laver Cup


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Nadal sollte Federer schon in Kenntnis setzen wann er aufhören will, da darf der Schweizer nicht fehlen. Der LC böte sich an, auch wegen diesem Jahr. aber bei Federer war das am Ende auch nur der Fall, weil sein Knie nicht mehr wollte. Die Saison beendet man ja eigentlich nicht nach dem LC
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Nadal sollte Federer schon in Kenntnis setzen wann er aufhören will, da darf der Schweizer nicht fehlen. Der LC böte sich an, auch wegen diesem Jahr. aber bei Federer war das am Ende auch nur der Fall, weil sein Knie nicht mehr wollte. Die Saison beendet man ja eigentlich nicht nach dem LC
Theoretisch in Basel, aber das Knie scheint kaputter als kaputt zu sein.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Nadal sollte Federer schon in Kenntnis setzen wann er aufhören will, da darf der Schweizer nicht fehlen. Der LC böte sich an, auch wegen diesem Jahr. aber bei Federer war das am Ende auch nur der Fall, weil sein Knie nicht mehr wollte. Die Saison beendet man ja eigentlich nicht nach dem LC

Der Laver Cup ist nach den USO, daher ist es doch eigentlich grundsätzlich für sowas ein passender Termin. Da kann man noch die letzte Chance auf einen GS mitnehmen und sich dann den Rest der Saison sparen.

Dass so viele andere Topspieler anwesend sind macht es auch schon zu einem guten Rahmen für solche Abschiede.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.736
Punkte
113
Der Laver Cup ist nach den USO, daher ist es doch eigentlich grundsätzlich für sowas ein passender Termin. Da kann man noch die letzte Chance auf einen GS mitnehmen und sich dann den Rest der Saison sparen.

Dass so viele andere Topspieler anwesend sind macht es auch schon zu einem guten Rahmen für solche Abschiede.
Ende Oktober wäre ein guter Zeitpunkt für das Saisonende.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Der Laver Cup ist nach den USO, daher ist es doch eigentlich grundsätzlich für sowas ein passender Termin. Da kann man noch die letzte Chance auf einen GS mitnehmen und sich dann den Rest der Saison sparen.

Dass so viele andere Topspieler anwesend sind macht es auch schon zu einem guten Rahmen für solche Abschiede.

hab ich mir beim schreiben dann auch gedacht, vor allem dann auch für Nadal, der ja nach den USO oft eh nicht viel gespielt hat.

Er würde denke ich aber nicht freiwillig auf die ATP Finals verzichten, falls er die erreicht in dem Jahr wo er aufhören will. Zudem böte sich bei Nadal auch der DC an, falls der Körper beim Finale mitmacht. Bei Federer wäre eigentlich immer Basel auch im Kalender gewesen, wenn er es sich hätte aussuchen können, hätte er ja auch immer Basel noch gespielt
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
Der Laver Cup ist ein wirklich schöner Ort zum Abtreten, vor allem wegen der Team-Konstellation, aber es war der perfekte für Federer, genauso wie es die USO für Serena war.

Ich weiß nicht ob es für Nadal auch der perfekte wäre? Vielleicht wenn er in Spanien stattfinden würde.

Jeder wird einen passenden sich raussuchen, andere zu kopieren geht eigentlich nie wirklich gut.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.100
Punkte
113
Der Laver Cup ist ein wirklich schöner Ort zum Abtreten, vor allem wegen der Team-Konstellation, aber es war der perfekte für Federer, genauso wie es die USO für Serena war.

Ich weiß nicht ob es für Nadal auch der perfekte wäre? Vielleicht wenn er in Spanien stattfinden würde.

Wenn Nadal noch bis 2026 spielt vielleicht, vorher wird der Laver Cup nicht in Spanien stattfinden. Bei den Turnieren in Barcelona oder Madrid direkt vor den French Open wird er wohl kaum aufhören wollen... ;)
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.441
Punkte
113
Theoretisch in Basel, aber das Knie scheint kaputter als kaputt zu sein.
Der Rahmen für einen Abschied heute war ideal. Wo kann man sich sonst von so vielen Tennisstars auf dem Court verabschieden?! Den Laver Cup könnte man eigentlich umbenennen in "Farewell Cup". Gibts halt jedes Jahr Abschiede in einem gebührenden Rahmen und die sind die nächsten Jahre sowieso vorprogrammiert. Murray, Rafa, Nole, [...] Kyrgios. :D Warum nicht?!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.597
Punkte
113
Nadal könnte wie Federer auch unfreiwillig auf dem Sofa seine Karriere beenden müssen, also das er in der Reha merkt, dass er doch nicht mehr ein Turnier im Tank hat, das gute am LC wäre dann, dass er auch dann einfach ein Doppel spielt. Eine gute Möglichkeit wäre auch ein Schaukampf im Bernabeu. das ist jetzt ja für Federer auch im Gespräch. falls der Schweizer will

da kann Nadal zb auch Federer einladen

aber auch wenn das Karriereende nah ist, solange der Körper noch mitmacht, macht er ja weiter, vllt ja auch noch 2024
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Hatte auch Tränen...mir ist jetzt klar geworden was ich für einen Tennispieler getan habe....immer diese Nachtschischten bei den USO und AO....auf schule und Arbeit dann total kaputt...

Weiss noch bei den US Open 2009 als um halb 4 mit Siegercermonie usw...erst um 4 Uhr im Bett war....Wecker war für 6:30 gestellt....konnte aber wegen dieser Niederlage nicht sofort einschlafen weil es mich genervt hat.....dann vlt um 5 oder so geschlafen....Auf der Arbeit war ich dann kein Mensch....wurde auch von Kollegen angesprochen wieso ich so müde und Unkonzentriert bin...habe gesagt das mir schlecht war und kaum geschlafen habe dadurch...hätte ich Tennis gesagt hätten sie mir den Vogel gezeigt...

Ich werde wohl nie wieder für ein Tennisspieler solche Nachtschichten schieben...Ein Blick in die Ergebnisliste am Morgen genügt....das beste Match der US Open Alcaraz vs Sinner habe ich verpasst...weil mich einfach keiner so begeistert das ich mich quälen sollte

Genau das ist in mir hoch gekommen beim Abschied....einfach das Tennis nicht mehr den selben Stellenwert haben wird wie früher....ich werde Tennis noch weiter verfolgen aber nicht mehr zu jedem Preis
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.961
Punkte
113
Was für ein emotionaler Abend! So starke Bilder! Tränen sagen so viel mehr aus als 1000 Worte (war mit meinen Tränchen im Auge dann ja nicht alleine ;)). Und es hat sich keiner seiner Tränen geschämt. Das zeigt, wieviel Roger als Sportler und als Mensch dem Tennis gegeben hat. Habe immer noch Gänsehaut. Danke Roger für diesen Moment. :beten:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.915
Punkte
113
ich werde Tennis noch weiter verfolgen aber nicht mehr zu jedem Preis
Dafür bräuchte es keine Federer-Rente, allein das Alter verabschiedet die schlaflosen Arbeitstage.

Ansonsten geht das Tennis weiter. Der Sport und dessen Wettkampf steht über allem und schreibt die Geschichten, Protagonisten kommen und gehen.

Trauer heute, lass alles raus und zukünftig kannst du dann vll. endlich mal wieder den Sport genießen und nicht bei jedem Match alles madig reden.
 

Edy87

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.572
Punkte
83
Dafür bräuchte es keine Federer-Rente, allein das Alter verabschiedet die schlaflosen Arbeitstage.

Ansonsten geht das Tennis weiter. Der Sport und dessen Wettkampf steht über allem und schreibt die Geschichten, Protagonisten kommen und gehen.

Trauer heute, lass alles raus und zukünftig kannst du dann vll. endlich mal wieder den Sport genießen und nicht bei jedem Match alles madig reden.

Tennis geht weiter...wir haben ja noch 2 Legenden....aber für mich ist es nicht mehr das Selbe....ich werde mir die Matches schon noch Anschauen....aber ich werde mich nicht durch die Nächte quälen wie ich es für Federer gemacht habe...

Habe eine Frage an dich...Hast du auch Tränen gehabt? Bitte sei ganz ehrlich
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.560
Punkte
113
Mir gefallen auch die User Kommentare unter dem ersten Bild welches TheBigO reingesetzt hat.

Tennis turned so beautiful only after Roger and Rafa came along, till then it was just another sport. There will not be another rivalry and friendship like Roger and Rafa again. Two of the most iconic sportsman and absolutely amazing human beings. So fortunate to witness this!

Part of what makes RF a legend is this rivalry/friendship.

The respect, love, admiration and beyond these two competitors have for each other - is something I hope we all continue to observe and speak about. We can be fiercely competitive - and yet still have endless admiration and love for the person on the other side <3


Schön das es in der heutigen Zeit hin und wieder auch noch solche Kommentare auf Twitter zu lesen gibt.
 
Oben