Lesnar vs. Overeem am 30. Dezember


Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Wenn die Top Leute irgendwann in die UFC kommen können, klar. Mal abwarten. Es wär halt bitter, wenn Melendez, Masvidal, Thomson, Calvancante, Woodley, Saffiedine, Rockhold, Jacare, Mousasi, Feijao, Mo und co. nicht bald in der UFC ihr Können zeigen dürften.

Ansonsten, immer dran denken:
Cerrone vs. Diaz!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.532
Punkte
113
Wie bereits gesagt, sehe ich ja ebenfalls Reem etwas vorne.
Was man aber nicht vergessen sollte ist, dass Lesnar die letzten 2-3 Jahre mit enormen gar lebenbedrohlichen, gesundheitlichen Problemen (Divertikulitis) zu kämpfen hatte, aufgrund derer ihm ein Großteil des Darm entfernt werden musste.
Die Sache hat ihn sicherlich auch gegen Velasquez beeinträchtigt, wo er zusätzlich noch kurz vor dem Kampf ein gerissenes Trommelfell im Training erlitten hat.
Ich sage nicht, dass er Velasquez ansonsten bezwungen hätte, aber man sollte es nich außer Acht lassen. Brock bleibt für mich weiterhin ne Wundertüte.

Dass Overeem besser als Velasquez sein soll, sehe ich auch nicht.
Erfahrener ist er, aber seine Gegnerschaft der letzten Jahre im HW war nun auch nicht die Creme de la Creme. Da fehlt es einfach an ganz großen Namen.
Gegen Werdum hat er zwar klar gewonnen aber beeindrucken konnte er da nicht. Wie man als exzellenter Striker gegen Werdum aussehen kann, hat Dos Santos 2008 bei seinem UFC Debüt bereits nach 1 Minute gezeigt.
Ansonsten konnte Reem halt Leute wie Rogers, Hunt oder Fujita dominieren. Alle solide aber keinesfalls irgendwas Außergewöhnliches. Cro Cop hat er leider in die Eier getreten.
Also einen klaren Underdog, kann ich bei diesem Kampf heute Nacht im Vorfeld nicht erkennen. :thumb:




So verheerend wie im Boxen ist es nun wirklich nicht.
Fedor ist auch der einzig große Name bei dem Kämpfe bzw. der Wechsel zur UFC aus irgendwelchen Gründen nicht zustande gekommen sind. Ansonsten machen die Szene und allen voran die UFC da schon einen ordentlichen Job. Dafür gibts etliche Beispiele mehr, als anders rum
.

hast du eigentlich recht. es gibt nur 2 groß verbände und nicht 4.

trotzdem sollte man nicht sagen "in der UFC kämpfen die besten gegeneinander". das wäre als wenn man sagt in der WBC boxen die besten gegeneinander.

man kann die UFC nicht als eigenen sport sehen (auch wenn die regeln leicht unterschiedlich sind), man muss wie boxen die MMA als einen sport sehen und da gibt es nunmal leider auch im MMA mehrere verbände.

da kann man nur hoffen, dass die anderen verbände pleite gehen, wenn der hype um MMA etwas abkühlt...

wobei ich das den UFC leuten nicht vorwerfen würde. immerhin war es fedor der sich in irgendwelchen japanischen bum verbänden rumgetrieben hat (der WBO des boxens sozusagen:D). es hat ihn ja niemand davon abgehalten zum wichtigsten verband zu gehen.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.823
Punkte
113
Nein, es gibt keine 2 großen Verbände ;)

Wie gesagt, die UFC ist der große "Verband" und mit Strikeforce gehört der UFC auch die zweitgrößte Promotion.
So pi mal Daumen hat die UFC 90% der Top Kämpfer, die 5% von Strikeforce gehören der UFC auch und dann dümpeln noch 5% bei Bellator und Dream rum. Das ist schon ganz nett^^

Und Fedor war damals bei Pride, als Pride die #1 war. Also der war schon nicht zu Unrecht der P4P King. Danach bei Affliction hatte er auch noch gute Gegner und gut, bei Strikeforce wollte man immerhin Fedor-Overeem bringen und die HW Division war auch stacked, aber Fedor hat halt eh verloren.
Aber sein Management ist schon mies anscheinend, joa...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Gusstafsson stoppt den alten Haudegen Matyushenko in der 1. Runde durch TKO. Der ist er ihm aber auch mit vollem Tempo in den Jab gerannt. Sowas habe ich auch noch nicht gesehen. :laugh2:
Gustafsson ist auf jeden Fall ein heißes Eisen im LHW. Ich würde ihn jetzt gerne wieder gegen einen anderen jungen Fighter sehen. Bader fände ich als Gegner interessant.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Habt ihr das gesehen?! Fitch fängt sich gegen Hendricks nach 12 Sek einen linken Haken der ihn steif wie ein Brett auf den Boden schickt. Fitch war so weg, dass er anschließend versuchte mit Ringrichter Mazzagatti zu wrestlen. :laugh2:
Geht ja alles ziemlich fix heute. ^^
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
gibt es im UFC auch sowas wie Boxrec?

ausser sherdog, die in Punkto Übersichtlickeit nicht wirklich mit boxrec mithalten kann.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Cowboy Cerrone scheint nicht den besten Abend erwischt zu haben. Wird ziemlich verprügelt im Standup. Vlt ist Diaz aber auch einfach zu gut. :p
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Diaz by UD. Einseitiger als ich dachte. Bis auf ein paar vereinzelte Kicks gabs von Cerrone nicht viel zu sehen. Nate hat geboxt wie Nick. :D
Starke Leistung!
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
So, jetzt endlich Lesnar vs. Overeem.

1323832377812.gif


P.S: My money's on the striker.
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Shit. alles vorbei. Mann, das war ja eigentlich klar, dass der alte verfettete Typ kläglich verlieren wird.
 
Oben