Lesnar vs. Overeem am 30. Dezember


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Lesnar retired. :(
Angemessene Entscheidung denk ich. Hätte mir auch nur schwer vorstellen könn, dass er sich nochmal hochkämpft, nach dieser sehr klaren Niederlage.

bye Brock
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
alles schaiße mit dem internet. da steht man um 6 auf, bekommt keinen stream und liest zufällig das ergebnis. :wall::wall::wall::wall:
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Zum Kampf:

Schon etwas merkwürdig. Brock schien wirklich erstmal versuchen zu wollen, mit Reem zu stehen. :skepsis: Takedownversuche waren kaum der Rede wert.
Offensiv sah das auch gar nich so übel aus. Er hat ja nen guten Jab mit dem er Overeem sogar gecutted hat (!), aber sobald Overeem auch nur minimal selbst losgelegt hat war Lesnar einfach schutzlos und schien nicht zu wissen was zu tun ist. Keine Antworten auf die Knie im Clinch und keinerlei Abwehrreaktionen gegen die Kicks. Mutig es zu versuchen im Stand aber eigentlich auch sehr fahrlässig und riskant. Die Quittung gabs sofort.

Schade, nach der Performance wird Lesnar wohl bei vielen endgültig als die skillose, gehypte Ex-WWE Bullrushmaschine in Erinnerung bleiben. Und irgendwie habe ich leider auch das Gefühl, dass da gut was dran ist. Er war halt immer zu eindimensional. Das muss man einsehen.

Edit: Jetzt könn wir anfang über JDS vs. Reem zu schreiben. Das wird was richtig Feines. :D
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
naja, war irgendwo sehr wahrscheinlich das lesnar untergehen würde. er hat einfach nicht das skillset um einen kampf aufzubauen. seine einzige reale chance wäre ne 100 prozent offensive gleich zu anfang gewese. allerdings funktioniert das natürlich auch nicht mehr so gut gegen leute die physisch mithalten können.

sonst war es ne relativ unspektakuläre veranstaltung, die mal wieder aufgezeigt hat wie schnell vollkontaktkämpfe vorbei sein können.
 

tuk00

Nachwuchsspieler
Beiträge
102
Punkte
0
Seh ich genau so. Er hätte genau so agressiv beginnen müssen wie im Cain Fight
Flying KNEE :laugh2:

Entweder gehts gut oder eben nicht.

Seine Taktik war wohl bissl das Stand Up anzutäuschen und bei guter Gelegenheit mit nem Takdown den Kampf zu Boden tragen.

Hat auch nicht geklappt :laugh2:
 

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Sehe es ähnlich wie oben schon beschrieben, entweder Lesnar geht aufs ganze oder verliert. Mit einem schnellen Takedown hätte er mit Sicherheit die richtigere Wahl getroffen, aber hätte wäre wenn und aber helfen nach dem Kampf sehr wenig. Clever gemacht von Overeem ihn am den Käfigwänden zu stellen und zu Kontrollieren. Dass Lesnar natürlich im Stand Up nie und nimmer gegen einen Mann wie Overeem mithalten kann war ja jedem schon klar.

Gegen Dos Santos freue ich mich jetzt schon hoffe auf einen geilen Kampf.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Lesnar ist halt auch wirklich nicht gerad dafür geschaffen Kicks oder Schläge einzustecken. Bei Carwin und Velasquez waren es Kopftreffer, hier waren es die Knie zum Körper die ihn ganz schnell aus dem Konzept gebracht haben.
Er hat ein gutes Kinn aber er dreht dann halt irgendwie schnell ab wenns beim ihm einschlägt. Erinnert mich immer etwas an Arlovski, bei dem das ähnlich ist, seit dem Fedor Kampf. Hat sicher auch was mit langjähriger Erfahrung zu tun, die Brock einfach fehlte.
Dass Overeem üble, harte Kicks draufhat ist natürlich klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass die gleich von Anfang an so ne Wirkung haben. Die gingen ja bei Brock wie durch Butter und dabei sieht der Mann eigentlich aus als hätte sein Torso die Stabilität eines Baumstamms. :D
 

Hayemaker99

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
8
Dass Overeem üble, harte Kicks draufhat ist natürlich klar, aber ich hätte nicht gedacht, dass die gleich von Anfang an so ne Wirkung haben. Die gingen ja bei Brock wie durch Butter und dabei sieht der Mann eigentlich aus als hätte sein Torso die Stabilität eines Baumstamms. :D


Das Stimmt natürlich, aber ich glaube bei diesen Knees die Lesnar da gedrückt bekomme hat nütz einem der beste Körper nichts, dass waren scho nextrem harte Treffer.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich habe zwar 0 Ahnung vom MMA aber ich finde es unglaublich dass Lesnar gegen diesen Overreeem verloren hat, denn Lesnar war ein erstklassiger Wrestler.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ich habe zwar 0 Ahnung vom MMA aber ich finde es unglaublich dass Lesnar gegen diesen Overreeem verloren hat, denn Lesnar war ein erstklassiger Wrestler.

Was du wissen musst, ist dass Overeem eben ein erstklassiger Kickboxer ist und sogar K-1 Grand Prix Titelträger. Sprich er ist einem so aufs Wrestling festgelegtem Gegner wie Lesnar im Stehen einfach haushoch überlegen. Lesnar hat vor seiner jungen MMA nie in seinem Leben geboxt oder ähnliches und so war halt von vornherein klar, dass er da keinen Auftrag hat.
Seine Chancen lagen darin, Alistair auf den Boden zu befördern um dort seine Wrestlingskills mit Ground and Pound zu etablieren. Da hätte Brock durchaus auch realistische Siegchancen gehabt. Nur war der Kampf bereits zu Ende bevor er auch nur in die Nähe seiner Komfortzone kommen konnte.
Dieser Kampfausgang war für mich und für viele andere auch im Vorfeld der wahrscheinlichste.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Was du wissen musst, ist dass Overeem eben ein erstklassiger Kickboxer ist und sogar K-1 Grand Prix Titelträger. Sprich er ist einem so aufs Wrestling festgelegtem Gegner wie Lesnar im Stehen einfach haushoch überlegen. Lesnar hat vor seiner jungen MMA nie in seinem Leben geboxt oder ähnliches und so war halt von vornherein klar, dass er da keinen Auftrag hat.
Seine Chancen lagen darin, Alistair auf den Boden zu befördern um dort seine Wrestlingskills mit Ground and Pound zu etablieren. Da hätte Brock durchaus auch realistische Siegchancen gehabt. Nur war der Kampf bereits zu Ende bevor er auch nur in die Nähe seiner Komfortzone kommen konnte.
Dieser Kampfausgang war für mich und für viele andere auch im Vorfeld der wahrscheinlichste.

punktlandung!!!!
 

BMW

Nachwuchsspieler
Beiträge
442
Punkte
0
Ort
Deutschland
Yeah, geil geil geil
Ubereem ist schon ne Sau, das er Lesnar so niedermetzelt hätte ich nicht gedacht.
Reem vs JDS wird ne Schlacht!!!
 

Khali

Bankspieler
Beiträge
1.910
Punkte
113
Kampf des Abends natürlich Diaz - Cerrone. Nate hat in dem Kampf echt ne Menge Respekt verdient, dass er den Cowboy so zerlegt hätte ich im Leben nicht erwartet - und Fitch musste mir natürlich meine Kombiwette zerstören :wall: - aber so bleibt uns zumindest ein langweiliger Kampf gegen GSP/Diaz erspart.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.641
Punkte
113
Ich habe zwar 0 Ahnung vom MMA aber ich finde es unglaublich dass Lesnar gegen diesen Overreeem verloren hat, denn Lesnar war ein erstklassiger Wrestler.



:D Zumal die Kämpfe in der WWE ja auch so unglaublich real sind



Dass Overeem gewonnen hat, wundert wohl keinen. Ich hätte eher erwartet, dass Lesnar ähnlich wie Duffee alles daran setzt, einen Takedown zu landen oder eben ein schnelles KO. Hätte nie gedacht, dass Lesnar so ängstlich zu Werke geht. Im direkten Vergleich ist er schon massiger und vielleicht sogar kräftiger. Möglicherweise machen ihm auch noch immer die Folgen seiner Operationen zu schaffen, so schnell wie er eingeknickt ist. Kann man nur hoffen, dass der Kampf gegen Dos Santos länger wird :D
 
Oben