Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.135
Punkte
0
Ort
Wien
Das wäre ja die entscheidene Frage, die ganz Deutschland beschäftigt, kauft man sich in der rostocker Bahnhofstrafik eine Boxzeitschrift oder die Praline. ?:ricardo: :ricardo: :ricardo:
 

MrColeman

Nachwuchsspieler
Beiträge
21
Punkte
0
Ort
Bonn
Lewis- Artikel

Hallo,

habe eben einen Artikel von Lewis gelesen wo er sagt, er sei eine ultimative Kampfmaschine! Also wenn er das wirklich gesagt hat kann ich nur sagen: Also bitte!!! tztztz...


Grüsse..

.. Mr Coleman ..
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Steward über Tyson

Emanuel Steward, Lennox Lewis's trainer, said he thinks that Mike Tyson "just snapped" when he bit boxer Evander Holyfield's ear in a 1997 fight.

"I talked to Mike before the fight (as an announcer) and he told me he expected Evander to headbutt him," Steward said. "When Evander did that and the referee did nothing about it, I think Mike snapped and he felt justified in what he did."

Lewis, who had a draw and a win over Holyfield, calls Holyfield "one of the dirtiest fighters there is, whose third punch is a headbutt."

Steward said he thought that Tyson's prison term for raping Indiana beauty contestant Desiree Washington might have prolonged his career.

"Mike has a style like Joe Frazier, coming in on you," Steward said. "Boxers like those usually don't last past the age of 30. The time in prison might have done Mike good for lengthening his career. When he was younger, he had more intensity and more punching power in both hands than any fighter I've ever seen."

Retiring Mike
When asked if he could drive Tyson out of boxing forever, Lewis replied, "It depends how well he can take this loss."

Steward added that he "wants to be finished with Mike Tyson after this fight."
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Wieso den nicht ? Demnächst wird die Kampfmaschine aller Kampfmaschinen gegen ihn KO gehen, spätestens dann wird er sich nennen dürfen wie er will.

Jetzt muss ich aufhören, man will mir wider die Zwangsjacke anziehen :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet:

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Hi Boxsport-Freunde :wavey:

ich muss auchmal ganz kurz was zum Fight des Jahres loswerden, obwohl hier eigentlich schon Alles gesagt wurde. Aber da mich sowas noch nie gestört hat :D ganz kurz.

Schaut man sich die Entwicklung beider Boxer in den letzten Monaten an (die Fight´s die Beide gemacht haben, die Form die Beide in den letzten Monaten hatten und die Auswahl der jeweilgen Gegner), dann sprich Alles für Lewis.

Wenn man dann noch die boxerischen Fahigkeiten vergleicht, die Vorteile die Lewis sowohl durch seine Reichweite und seine körperliche Fitness hat, kann es eigentlich nur einen Sieger geben.

Leider hat Lewis eine kleine Krankheit, sein Kinn. Und Mike hat leider die dazu passende Medizin, seinen Punch :D

Deshalb glaube ich, sollte Tyson körperlich noch rechtzeitig Fit werden, das er Lewis ausknocken wird. :cry:

Ich glaube das auch deshalb, weil ich vermute das Lewis eher zurück haltend Boxen wird. Er wird versuchen Tyson auf Distanz zu halten, was er natürlich durch seine Reichweitenvorteile auch muss, aber er wird darüber hinaus wahrscheinlich eher passiv boxen. Irgendwann wird er sich dann einen Punch von Tyson einfangen und das war es dann.

Ich hoffe ich irre mich hier, denn Tyson gehört eigentlich nicht mehr in einen Boxring. Er war einer der größten Champs die es im Boxsport gab, die pure Explosivität, aber leider ist davon nicht mehr viel geblieben. Heute muss man bei ihm jederzeit mit einem Aussetzer im Ring rechnen.

Wann beisst er wieder mal kräftig zu, oder versucht er erneut jemandem den Arm zu brechen? Das sind mittlerweile Fragen die einem vor jeden seiner Kämpfe automatisch durch den Kopf gehen. Das ist eine Schande. Boxen ist Sport und zwar Sport in höchster Vollendung. Das sollte kein Tumelplatz für tickende Zeitbomben sein.

So sehr ich Tyson früher auch für seine boxerische Klasse bewundert habe, ich würde ihn lieber Heute als Morgen für immer aus dem Ring verschwinden sehen.

Okay, einen Kampf darf er aber noch machen :D aber bitte Ko gehen Mike :rolleyes:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Lennox Lewis wird es auch nicht besser ergehen als Lou Savarese:Tyson schlägt Lewis KO und zwar in der 5.Runde!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Ich meine , wenn Lewis unbedingt seine Größe erwähenen muß..... er ist genauso groß wie "Big" Lou Savarese!
 

Halford

Nachwuchsspieler
Beiträge
380
Punkte
0
Ort
Hamburg
Dann will ich auch noch mal "rechtzeitig" einen Tip auf den Kampf abgeben....

Ich wäre sehr überrascht, wenn Lewis NICHT haushoch gewinnen würde. Für mich steht Tyson derzeit völlig zu Unrecht so weit oben, diese Position hat er mit Sicherheit zur Hauptsache seiner Popularität und nicht seinen sportlichen Erfolgen zu verdanken (ich rede hier natürlich nur von den letzten 1-2 Jahren). Die letzten Kämpfe Tysons haben mich jedenfalls keineswegs überzeugt.

Lewis hingegen ist für mich die klare derzeitige Nr. 1 im Schwergewicht und Tyson auch noch körperlich klar überlegen. Ich denke dass spätestens in Runde 5 Schluss sein wird mit "Iron Mike"....


@ Mercer

Die Playboy-Ausgabe mit Katharina Witt hast Du nicht zufällig noch, oder....? :love: :D
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Die Zeit der reinen Puncher scheint vorerst vorbei zu sein, Hamed hat zwar nur enttäuscht- aber gegen wen?
Tyson wird der stärkeren Opposition zum Opfer fallen.

Ich wiederhole mich gerne: wer plagiatorisch auf ein "schwaches Kinn" von Lewis hofft und auf eine explosive Kampfmaschiene Tyson, der wird enttäuscht sein.
Da helfen auch die geposteten Bildchen, die einen abgespeckten Tyson zeigen nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
das problem ist doch; boxer wie tyson machen durch ihr allgem. auftreten den box-sport nicht eben beliebter bzw. gesellschaftsfähiger, sondern höchstens noch für sensationssüchtige box-fans, seines minds interessant.
das image des box-sports wird durch animalische streetfigter wie tyson, die sich einfach nicht wie menschen benehmen können, auf ein niveau gezogen, was dieser sport nicht verdient hat.
deshalb bin ich eher für lewis.

tom
:smoke:
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Zustimmung zu diesem Punkt. Innerhalb der Welt des Boxens generiert Tyson immer noch maximales Interesse, das ist aus historischer Sicht auch verständlich, dann gibt es bei den sporadisch boxinteressierten eine Menge sensationslüsterner, die nur auf Action, welcher Art auch immer aus sind.
Frage ich bei meinen Bekannten (allesamt boxdesinteressiert) nach, prägt für viele Tyson -der einzige neben Ali der in der Regel genannt werden kann- das Negativbild vom Profiboxsport.
Dennoch, für mich entscheidet die boxerische Potenz ob ich ihn weiter sehen will, oder nicht....sehr wahrscheinlich werde ich ihn nach dem 8.6. nicht mehr sehen wollen......
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@ Halford

""Dann will ich auch noch mal "rechtzeitig" einen Tip auf den Kampf abgeben....

Ich wäre sehr überrascht, wenn Lewis NICHT haushoch gewinnen würde. Für mich steht Tyson derzeit völlig zu Unrecht so weit oben, diese Position hat er mit Sicherheit zur Hauptsache seiner Popularität und nicht seinen sportlichen Erfolgen zu verdanken (ich rede hier natürlich nur von den letzten 1-2 Jahren). Die letzten Kämpfe Tysons haben mich jedenfalls keineswegs überzeugt.

Lewis hingegen ist für mich die klare derzeitige Nr. 1 im Schwergewicht und Tyson auch noch körperlich klar überlegen. Ich denke dass spätestens in Runde 5 Schluss sein wird mit "Iron Mike".... ""

---------------------------
Schliesse mich Deiner Prognose uneingeschränkt an.
---------------------------

@ Tom68

"""das problem ist doch; boxer wie tyson machen durch ihr allgem. auftreten den box-sport nicht eben beliebter bzw. gesellschaftsfähiger, sondern höchstens noch für sensationssüchtige box-fans, seines minds interessant.
das image des box-sports wird durch animalische streetfigter wie tyson, die sich einfach nicht wie menschen benehmen können, auf ein niveau gezogen, was dieser sport nicht verdient hat.
deshalb bin ich eher für lewis. """

---------------------------
Entspricht exakt meiner Meinung
---------------------------


@ Dr. Jekyll

""....sehr wahrscheinlich werde ich ihn nach dem 8.6. nicht mehr sehen wollen......"""

---------------------------
das vermute ich auch ganz stark
---------------------------


Meine Meinung :

Ich hoffe einen überragenden Lewis und einen völlig überforderten Mike zu sehen und bin zuversichtlich, daß meine Hoffnungen erfüllt werden.

Wenn Tyson im Infight eine Lewis-Haken eingeschenkt bekommt, dann wackelt er genauso wie umgekehrt. Ich rate Lewis zwar auf Distanz zu bleiben aber es ist nicht so, dass er auf engen Raum hoffnungslos und zu hundertprozent von vorneherein chancenlos bleibt...... keinesfalls ist das so.

Kenne keinen Boxer dieser Grösse, ausser Lewis, der a u c h im Infight beweglich ist und derart mitkloppen kann. (auch nicht Wladi)

Mike Tyson hat seine KO-Chance, so lange er auf den Beinen steht, zu jeder Zeit. Ein KO-Sieg von Mike Tyson ist in jeder Sekunde nach Ertönen des Gongs möglich.

Wenn keiner KO geht, gewinnt Lewis haushoch.
 

odessit

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Deutschland, X, X
Es ist einfach unglaublich!
Viele Leute, die sonst durch ihre scheinbare Objektivität, Realitätsnähe und Kenntnisse auffallen, die die ständig andere auf den Boden der Tatsachen bringen wollen, besonderes wenn es um einen der Klitschko´s geht, welche ständig das Wort Fanbrille benutzen, scheinen, was diese Kampfansetzung angeht, an nichts mehr anderes zu denken als ein Untergang von Lennox Lewis.
Ich habe aber das Gefühl, ich fange an zu begreifen was hier los ist!
Viele sind durch Tyson erst so richtig Boxfans geworden, er war damals so was wie Boxgott, damals konnte man als Boxer nur viel schlechter oder weniger schlechter als Mike Tyson sein, die andere Seite der Skala war einfach undenkbar, er war so zu sagen die Grundlage aller Boxtechnik, Boxkönnens und Boxtalents.
OK das war er vielleicht auch, nur ist es schon 15 Jahre her! Trotzdem erwartet man von ihm dieses Mal die gleiche Leistung wie damals. Man erwartet von ihm, dass er wieder wie der Tasmanische Teufel, pendelnd wie ein Vibrator heraus springt und mit dem ersten Schwinger Lewis an die KO Grenze bringt, mit seiner Geraden an die Seile schmeißt und mit einem Aufwärtshacken für alle Zeiten seinem Dasein ein Ende macht ! Es tu gut an die "guten alten Zeiten" zu denken und dabei in einem Forum Lewis Ende zu prophezeien. In dieser Kampfansetzung sehen viele die letzte Chance sich wieder in die 80er Jahre versetzt zu fühlen und sich Mike als den Champion des Universums vorzustellen.
Eine solch verzerrende Fanbrille habe ich bei niemanden sonst beobachten können. Ich bin von manchen enttäuscht. Wenn ich ehrlich sein soll, würde ich ihn auch sehr gerne in der alten Form erleben, als eine Kampfmaschine die alles wegfegt was im Wege steht. Doch daran glaubt nicht mal Tyson selber, mit seinem verbalem Durchfall der Letzten Zeit beweist er seine Psychische Schwäche und Labilität und seine genau so schwache Intelligenz. Er sieht die Zeit bis zu diesem Kampf auch als die letzte Gelegenheit jeden Mist erzählen zu können der im gerade einfällt. So etwas hat er früher nicht nötig gehabt, er war der größte und brauchte dafür nicht sein Mundwerk zu Hilfe zu nehmen.
Nach dem ganzen Mist den er in Letzter Zeit verbrochen hat, hat er in meinen Augen den kompletten Untergang verdient.
Ich sage dazu nur: Hunde die bellen beißen nicht.
Jedes Mal wenn es um Lennox Lewis geht dreht der Typ durch, er weis genau wie viele Chancen er gegen Lennox hat. Deswegen veranstaltet er dise Show welche auf seine Fans klare Wirkung zeigt, für sie ist er der Größte, war der Größte und wird der Größte für immer bleiben.
Es ist ja nicht schlimmes ein Fanbrille zu tragen, sonst würde der Sport kein Spaß machen, Jeder in diesem Forum trägt eine Fanbrille, nur dafür ist die Brille auch gedacht, dass man diese selber nicht sieht, sondern nur auf der Nase der Anderen. Ohne diese Fanbrille würde es kein Gesprächstoff für dieses Forum geben, also währe es das Beste, man schreibt seine Meinung über die Brille des Anderen und versucht nicht diese dem anderen Herunterzureißen nachdem man diese vorher ausgelacht hat.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.812
Punkte
113
Trotzdem erwartet man von ihm dieses Mal die gleiche Leistung wie damals. Man erwartet von ihm, dass er wieder wie der Tasmanische Teufel, pendelnd wie ein Vibrator heraus springt und mit dem...

Mike "the pendling Vibrator" Tyson:D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
@odessit

Du kannst es aber niemandem verübeln das man bei Tyson-Fights immer auch ein bisschen die Legende aufleben lässt. Da schwingt halt immer der Wunsch mit, dass Tyson uns noch einmal einen großen Kampf zeigt, Realistisch ist das sicher nicht mehr.

Den Tyson der beim ersten Gongschlag auf den Gegner losstürmte, spielend die Distanz überwand um dann am Mann zu explodieren, werden wir nie wieder sehen. Das ist längst vorbei, alles was ihm geblieben ist, ist sein Punch und sein Name.

Ich hab ja bereits geschrieben das ich mir wünsche, dass Lewis ihn vernichtend schlagen wird. Ob das so kommen wird, liegt meiner Meinung nach alleine an Lewis. Wenn er nicht zu passiv boxt und Mike unter Druck setzt, wird er Haushoch überlegen sein, da bin ich mir sicher. Sollte er jedoch wieder so passiv boxen wie gegen Tua, dann bin ich mir sicher das Tyson irgendwann im Verlauf des Kampfes die Lücke finden wird und ihn ausknocken wird. Das ist einem Tyson auch in der heutigen Zeit noch zuzutrauen, auch wenn er nicht mehr viel Glanz versprüht, sein Punch hat nicht viel Qualität eingebüsst.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Ich sehe das etwas anders. Tyson hatte schon immer den passenden Spruch für seine Gegner. Auch als er noch der unumstrittene Herrscher des HW war.
Das er jetzt teilweise ausflippt liegt wohl daran, dass ihm nicht mehr der "nötige Respekt" entgegengebracht wird. Das scheint ihm sehr zu schaffen zu machen.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Das Tyson immer ausflippt und solche Sprüche rauslässt,liegt wohl daran das er einfach ne show abzieht.Er weiss das die Leute auf diese Sprüche abfahren und er tut es.

Was wäre euch lieber: Wenn Tyson immer nett und höflich ist? oder wenn er behauptet er will gerne Lewis töten??

Also ich würde wie die meisten Boxfans auf der Welt die zweite Variante von Tyson hören.

Solche "Bad Boys" wie Tyson braucht das Boxsport.Immer diese langweilige Sprüche wie von den Klitschkos "sein oder nicht sein","der bessere wird gewinnen","ich schenke mein Gegner ein Kuchen zum Geburstag" langweilen doch nur.

Tyson Stil ist einmalig!!!Ich liebe sowas und hoffe das Tyson am 8 Juni Lewis aus dem Ring fegt.Dann werden wir noch weitere coole Sprüche von Tyson hören.

Lang lebe Tyson :jubel: :jubel: :jubel:und lang lebe :ricardo: :jubel: :jubel: :D
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Original geschrieben von Sir
Das er jetzt teilweise ausflippt liegt wohl daran, dass ihm nicht mehr der "nötige Respekt" entgegengebracht wird. Das scheint ihm sehr zu schaffen zu machen.

Respekt muss man sich aber nunmal verdienen und dazu gehört auch das Verhalten ausserhalb des Boxringes. Große Sportler bestechen nicht nur durch ihre sportliche Leistung, sondern auch durch ihre Persönlichkeit.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Original geschrieben von Sir
Ich sehe das etwas anders. Tyson hatte schon immer den passenden Spruch für seine Gegner. Auch als er noch der unumstrittene Herrscher des HW war.
Das er jetzt teilweise ausflippt liegt wohl daran, dass ihm nicht mehr der "nötige Respekt" entgegengebracht wird. Das scheint ihm sehr zu schaffen zu machen.

tyson hat das problem, daß sich früher alle vor ihm in die hose gemacht haben - dies aber heute nicht mehr der fall ist.
ich weiß nicht, wieviele kämpfe tyson dadurch gewonnen hat, daß seine gegner quasi paralysiert waren. wie oft hat man bei den gegnern die angst in den augen sehen können bevor der eigentliche kampf überhaupt losging. das war ein sehr entscheidender punkt pro tyson.
holyfield war einer der ersten, der durch tyson nicht die bohne eingeschüchtert war und daher auch seinen stiefel - sprich seine taktik runterboxen konnte. und spätestens da fangen dann tysons probleme an.
ich gehe mal ganz stark davon aus, daß sich lewis genausowenig beeindrucken läßt - auch, wenn er von tysons schlagstärke weiß.

und es kam früher auch schon mal vor, daß tyson voll traf und der gegner nicht gleich fiel oder schwer angeklingelt war.
ich kann nur darauf verweisen, daß tua gegen lewis auch einmal voll mitt dem linken haken durchkam und lewis -ganz entgegen vieler glaskinn-theorien - nicht mal wackelte. und meiner meinung nach schlägt tua noch härter als tyson.

in diesem sinne

go lennox gooooo :jubel: :jubel:
 
Oben