Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ich denke Odessit findet die Vorstellung dass ein 250lbs Brite aus dem Ring direkt in die 2 Reihe zwischen Vitali und Wladimir fliegt einfach lustig.

Denk einfach an ASTERIX bei den Briten. :cool:

PS: Der Wett-Tip von Chris ist wirklich empfehlenswert. (Kriegt man da auch sein Geld wenn der Fight vor der 7.5 abgebrochen wird, sprich DQ?)
 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@mattie

ja, man kriegt sein Geld auch wenn der Abbruch wegen Disqualifikation erfolgt. Allderdings sollte man sich mit dem Wetten beeilen, die quote ist schon gefallen(1,68), und wird voraussichtlich noch weiter fallen. 1,68 ist aber immer noch ne gute quote. Wer glaubt schon daß Tyson und Lewis beide noch nach 90sek der 8. Runde stehen? Ich nicht.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
also ist aber durchaus möglich das der Kampf über 12 Runden geht.Man erinnere sich an Lewis vs Tua!!

Daher würde ich mit diese wette vorsichtiger sein.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von hannes
Neue Lage: 17 Tage !!
Ich weiß nicht warum, aber der Kampf lässt mich völlig kalt, früher konnte ich bei dieser Größenordnung schon Monate vorher schlecht schlafen, aber irgendwie geht mir Boxen auch aufgrund der vielen (wirklichen) Mismatches momentan am Allerwertesten vorbei, es macht einfach keinen Spaß mehr, sogenannte Weltklasseboxer ausschließlich gegen "hand picked opponents" zu sehen, Premiere bringt mittlerweile noch nicht einmal mehr Naseem Hamed, Ottke interessiert mich mit wenigen Ausnahmen (Tate, Brewer, Mundine) auch nicht die Bohne, das größte deutsche Talent Brähmer hält sich auch nur mit dritt- und viertklassigen Gegnern auf, es hängt mir momentan wirklich zum Halse raus (nur auf den Boxsport bezogen), mittlerweile finde ich andere amerikanische Sportarten wie Baseball oder Basketball immer interessanter, weil dort echte Standortbestimmungen gegen gute Gegner stattfinden. Im Vergleich zum Fußball würde das etwa bedeuten, dass andauernd Bayern gegen einen Regionalligisten gewinnt und dann vom großen Sport gesprochen und sogenannte "Weltklasse" attestiert wird, dies betrifft beileibe nicht nur einheimische Boxer. Werde es mir noch einmal überlegen, aber momentan habe ich noch keinen €uro für Lewis vs. Tyson hingeblättert, da diese Ansetzung mich einfach nicht vom Hocker reißt (vor 6 Jahren eventuell), Tua vs. Tyson würde mich und wahrscheinlich auch die meisten Boxfans viel mehr interessieren. Sorry, dass ich dies jetzt hier reingeschrieben habe, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Thread eröffnen...:saint:
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
@ Ralf

Warum denkst Du, daß Tua - Tyson interessanter als Lewis - Tyson wäre ?

Ansonst: ein klarer Beweis für die Midlife-Crises eines Boxsportfan. :)
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Jeder kann mal eine schöpferische Pause einlegen und mir gefällt dein Vgl mit Bayern gegen Regionalligisten aber Lewis - Tyson ist doch mal wieder so ein echter super bout.
Schon klar, vor ein paar Jahren wäre er besser gewesen aber besser jetzt als nie.

Die Lewis Tyson Diskussionen erinnerten mich oft an RJJ - DM wo eh jeder weiß dass es doch nicht stattfindet.

Spätestens wenn Lewis und Tyson beim stare down vom Referee noch die letzten Instruktionen bekommen wird die Begeisterung wieder da sein.

PS: Tyson - Tua wäre natürlich ebenfalls ein absolut genialer Kampf.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von hannes
...Warum denkst Du, daß Tua - Tyson interessanter als Lewis - Tyson wäre ?...
Lewis wird wohl eher versuchen, wie gegen Tua hasenfüßig in den ersten Runden im Rückwärtsgang am Ringseil rumzuturnen und dem sicheren Knockout zu entgehen, während Tyson vs. Tua wohl ein echter Brawl ähnlich wie Ibeabuchi vs. Tua werden dürfte. :)
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ralf, ich muß dir meine Bewunderung aussprechen. Selten haben ich einen solchen Boxfachmann (zumindest in den oberen Gewichtsklassen; deshalb HW-Ralf) kennengelernt, den ein Kampf Tyson-Lewis und damit zwei absolute All-Time-HW völlig kalt läßt. Du überrascht mich immer wieder.
LL vs. MT ist der Kampf der Kämpfe im Moment. Wenn du "gute" Fights sehen willst, schaue dir Gatti an.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Lennox Lews trainer Emanuel Steward has confirmed that Eddie Cotton will referee the Lewis-Tyson fight on June 8.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Manchmal glaube ich daß das Ralf´s oberste Maxime ist, die Leute zu überraschen. Hoffentlich steht er noch zu seiner Wettaussage.
Glaubst du etwa, dass ich mir sichere 100 €uro entgehen lasse ? :D

Nochmal zur Bestätigung: Wenn Tyson nicht mehr als 220 pound beim "weigh in" wiegt, steht unsere Wette selbstverständlich...:)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@Ralf

Mir gehts doch genauso. Ich kann dieses lügende und obendrein feige Pack von Promotern, Managern und Boxern nicht mehr sehen. Aber ich orientiere mich doch noch an den Lichtblicken die es sehr wohl auch noch gibt. Nachdem ich Ward - Gatti gesehen habe weiß ich wieder warum ich Boxfan bin. Auch wenn der Sport unterwandert ist von miesen Subjekten, es gibt eben diese Lichtblicke wie Ward - Gatti, oder bald de la Hoya - Vargas und MAB - Morales. Wenn es solche Ansetzungen nicht mehr geben würde, wäre ich nicht mehr in diesem Forum. So stay tuned Ralf !
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Chris

Zitat: Mir gehts doch genauso. Ich kann dieses lügende und obendrein feige Pack von Promotern, Managern und Boxern nicht mehr sehen.

Du sprichst mir aus der Seele ich kann dieses Pack fast nicht mehr ertragen, dieses voller Bereitschaft am Ring bei wirklichen Kämpfen sitzende Pack, dieses nur auf der Höhe ihres Könnens befindliche Gegner boxende Pack, dieses gegen alle de Grandise dieser Welt WM Kämpfe bestreitende Pack,
Dieses wenn und würden alle, und Boxer des Jahrzehnts und machen alle platt, aber nur mit der Schnauze Pack ist nur mehr zum speiben ( Kotzen) wie der Wiener sagt.

Die Götter mögen die wirklichen Boxer der Welt, die Gattis, Barreras, Morales, Shane Mosleys usw. usw. beschützen und sie alle bei guter Gesundheit und Wohlstand alt werden lassen.

Dieses Maulhelden Betrüger und Hochstaplerpack soll sich endlich zum Teufel scheren, und den wirklichen Boxern und Heroen aus der Sonne gehen!!!!!!!!!


Franz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Chris


Zitat: Mir gehts doch genauso. Ich kann dieses lügende und obendrein feige Pack von Promotern, Managern und Boxern nicht mehr sehen.

Du sprichst mir aus der Seele ich kann dieses Pack fast nicht mehr ertragen, dieses voller Bereitschaft am Ring bei wirklichen Kämpfen sitzende Pack, dieses nur auf der Höhe ihres Könnens befindliche Gegner boxende Pack, dieses gegen alle de Grandise dieser Welt WM Kämpfe bestreitende Pack,
Dieses wenn und würden alle, und Boxer des Jahrzehnts und machen alle platt, aber nur mit der Schnauze Pack ist nur mehr zum speiben ( Kotzen) wie der Wiener sagt.

Die Götter mögen die wirklichen Boxer der Welt, die Gattis, Barreras, Morales, Shane Mosleys usw. usw. beschützen und sie alle bei guter Gesundheit und Wohlstand alt werden lassen.

Dieses Maulhelden Betrüger und Hochstaplerpack soll sich endlich zum Teufel scheren, und den wirklichen Boxern und Heroen aus der Sonne gehen!!!!!!!!!

:saint: Amen:saint:

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Hannes

Der Lewis wird den Tyson ausknocken, was sonst.

;)

Ganz sicher kann man sich bei einem Mann wie Tyson natürlich nie sein, sein Hammer ist immer noch gewaltig, auch wenn er insgesamt nur mehr ein Schatten von einst ist.

Aber das ist es ja gerade was wirkliches Boxen so spannend macht, im Gegensatz zu diesem UBP Mumpitz.

Franz
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Dass Tyson unter 220 wiegt halte ich für unwahrscheinlich.

Wenn wir schon beim Beten sind, hoffen wir das Lewis - Tyson ein echter Klassiker wird. Auch wenn der Fight ein paar Jahre zu spät stattfindet. Gemeinsam haben sie das fast biblische Alter von 73 aber wenn beide eine letzte große Leistung aus sich herausholen ist vom Potential her sehr viel drin.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Auch wenn der Fight ein paar Jahre zu spät stattfindet. Gemeinsam haben sie das fast biblische Alter von 73

Ja man kann nicht alles haben im Leben.
Ich bin ja schon so froh, daß der Kampf überhaupt stattfindet (Hoffentlich hab ich jetzt nichts verschrien)

Damit ist ein jahrelang gehegter Wunsch schon mal in Erfüllung gegangen.

Wunsch Nr. 2 wäre dann Wladimir - Tyson oder Lewis

Wunsch Nr. 3 und wohl am längsten geträumt:
Dariusz - Roy

Aber irgendwie habe ich das Gefühl, daß die letzten beiden Wünsche nicht erfüllbar sind.

....

@ Franz

Dies war Deine erste gepostete Meinung zum Fight des Jahres.
Respekt.

Siehst Du es gibt doch noch etwas anderes als Klitschko und UBP :D
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Habe gerade dieses Zitat von Stewart bezüglich des Kampfes auf der Hauptseite gelesen:

"Der Kampf wird frühzeitig zu einem offenen Schlagabtausch werden, weil die Emotionen hier eine große Rolle spielen. Großartige Kämpfe werden von Emotionen bestimmt, nicht vom Talent. Ich denke nicht, dass dieser Fight länger als fünf Runden dauern wird."

Falls er wirklich davon ausgeht und versucht Lewis darauf einzustellen, dann sehe ich scharz für Lewis. Vom Punch her nehmen die Beiden sich nicht viel, da stimme ich Stewart zu, aber was das Kinn betrifft, ist Tyson mindestens 1 Klasse besser.
Daher sollte Lewis darauf bedacht sein, gerade einen offenen Schlagabtausch zu vermeiden, wie z.B. im Kampf gegen Tua.
Vielleicht sagt Stewart das aber auch nur, um das gegnerische Lager zu "verwirren".
Denn so dämlich kann Stewart doch gar nicht sein, dass er Lewis ernsthaft einen offenen Schlagabtausch anrät bzw. ihn darauf vorbereitet. Es klingt jedenfalls nicht so, als wolle er seinen Schützling dahingehend einstellen, einen solchen zu vermeiden.
 
Oben