Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.144
Punkte
113
Wie schon einmal gesagt: Ich würde Lewis auch dazu raten im Fight gegen Tyson den Schlagabtausch in den ersten Runden zu suchen. Wenn Lewis gegen Tyson auf Distanz bleibt, macht das Tyson meiner Ansicht nach stärker und gefährlicher. Denn Tyson ist der Typ Boxer, der sich an seinem Gegner "festbeisst" (nicht wörtlich nehmen!). Und mit jeder Runde gerät Lewis bei Tyson mehr in Gefahr in einen Punch der Marke Rahman zu laufen. Wenn man Tyson allerdings früh beeindruckt und sich ihn entgegenstellt, kann man ihn sehr leicht aus dem Gleichgewicht bringen, insbesondere nach der langen Kampfpause. Lewis schlägt einen guten Aufwärtshaken und bringt seine Schlaghand sehr gut beim Gang in die Halbdistanz ein. Wenn er voll durchkommt, hilft Tysons Kinn da auch nicht viel. Im übrigen halte ich Lewis Nehmerqualitäten gar nicht für so schlecht wie sie gemacht werden. Lewis ist jedoch anfällig vor allem für Schläge, die auf der Außenbahn hineingebracht werden, aber wenn er Tyson zuerst unter Druck setzt, wird Tyson diese Art Schläge bei ihm ebenfalls nicht voll auf den Punkt bringen können. Natürlich ist die abgesprochene Taktik bei einem Kämpfer wie Tyson sehr riskant und gefährlich, aber meines Erachtens wäre die Taktik nur auf Distanz zu bleiben genauso verhängnisvoll. Tyson ist nicht mit Tua vergleichbar, dazu ist Tua boxerisch zu limitiert. Und Lewis hat durchaus schon gezeigt, dass er fighten kann (siehe beispielsweise Kampf gegen Briggs) und Herz und Nerven (siehe beispielsweise Rahman Ii) hat. Tyson hat mit Ausnahme von Nehmerqualitäten (siehe Holyfield I) in dieser Hinsicht weniger geboten. Trotzdem ist der Sieger des Kampfes schwer vorherzusagen. Sicher ist für mich aber, dass der Kampf wohl nicht über 6 Runden gehen wird.
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
@ time4out

Bei deiner Taktik geht Lewis in der 1. Runde KO


Das Gesabbel von Steward ist voll eher ein Ablenkungsmanöver.
Sollte sich Lewis auf einen offenen Schlagabtausch einlassen, geht er unter.
Die Schlagfrequenz von Tyson ist höher. Lewis braucht für seine rechte mehr Raum.
Wenn er gewinnen will wird er genau die gleiche Taktik wie gegen Tua anwenden müssen. Nur mit dem Unterschied das er wesentlich aktiver seinen Jab einsetzen muß, da Tyson schneller und aktiver ist. Lewis wird sich die ganze Zeit im Rückwärtsgang befinden und sobald der Druck nachläßt wird er versuchen die schwere Rechte unterzubringen.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
timeout 4

Der Steward heizt doch mit dieser Aussage nur ganz absichtlich das Interesse an diesem Kampf an.

Ich verwette mein letztes Hemd das der Lewis niemals in den ersten Runden den Infight suchen wird.
Der Tyson wird ihn allerdings von der ersten Sekunde an suchen, der Lewis wird ihn lang gerade boxen und versuchen den Tyson mit Aufwärtshaken abzufangen.
Entscheidend wird sein ob Tyson dem Lewis in den ersten Runden halbwegs unbeschädigt unter der Deckung durchschlüpfen kann und ob er es vermeiden kann das ihn der Lewis mit Haken und Aufwärtshaken abfängt.
Feststeht aber auch das der Tyson lange nicht mehr so beweglich im Oberkörper ist wie in vergangenen Jahren und er auch auf den Beinennicht mehr so flott unterwegs ist.
Ich habe keine wirkliche Vorstellung davon in welcher Verfassung Tyson dieses Mal in den Ring steigen wird, in der Verfassung seiner letzten Kämpfe halt ich es für wahrscheinlich das er gegen Lewis KO geht, möglicherweis sogar wie Rahman auf einen einzelnen Schlag.

Franz
 
T

Tommy

Guest
Die Aussage von Steward kann man nicht ernst nehmen! Lewis wird sich niemals auf einen Schlagabtausch in der 1. Runde einlassen. Das war nie sein Stil, deshalb kann man das in einen solch für ihn wichtigen Fight wie gegen Tyson auch nicht erwarten. Lewis wird wie gegen Tua anfangen, was ich taktisch gegen den wesentlich stärkeren Tyson für fragwürdig halte. Deshalb bin auch der Meinung Mike Tyson gewinnt durch KO. Lewis wird mit dem aggressiven Stil von Tyson einfach nicht zurechtkommen. Tyson mußte immer gegen weit größere Boxer ran, was ihm somit in Hinsicht auf Lewis Größe, nicht die befürchteten Probleme bereiten wird. Außerdem muß ich mal wieder Holyfield recht geben, der folgendes ( so ähnlich) äußerte: " Lewis mag das Tempo nicht, in welchem der Kampf gehalten wird". Um nochmals auf Stewards Aussage zurückzukommen: Wenn ich mich recht erinnere hat er dies vor dem Fight mit Holyfield auch gesagt. Das Ergebnis kennen wir ja alle. Solch eine Aussage sollte man aufgrund vergangener Fights von Lewis, oder aber einfach wegen seines überlegten und taktischen Boxstils, nicht ernst nehmen.
 

Michael Meyers

Nachwuchsspieler
Beiträge
658
Punkte
0
Ort
Detmold
Schlagabtausch

Ich denke auch das wir einen sehr agressiven Lennox Lewis sehen werden. Erstens ist Tyson sehr schnell beeindruckt wenn sein Gegner nicht den Rückwärtsgang einlegt sondern zurück fightet und zweitens wollen wir doch erst mal sehen wie schnell der viel kleine Tyson denn nun wirklich ist. Training und Wettkampf sind unterschiedliche Schuhe. Tyson sieht zwar sehr durchtrainiert aus, trotzdem ist es schwer noch einmal die Uhr zurück zu drehen und den Speed der 80 er rüberzubringen. Und das ist genau das Problem, Tyson hat einiges an Reichweiten Nachteilen zu überbrücken. Das kann er nur mit Geschwindigkeit und extremer Explosion im Infight überwinden. Lewis wird sicher keinen Schlagabtausch wagen, aber er wird deutlich aggresiver zu Werke gehen als gegen David Tua. Tysons wird entweder ähnlich wie Rahman im ersten Kampf nur durch einen One Punch Knockout gewinnen, oder wir sehen was ich doch sehr hoffe einen schnellen Tyson der mindestens so schnell ist wie gegen Golota. Läßt sich Lewis allerdings zu solchen Sachen wie gegen Rahman oder auch Briggs hinreißen das sein Kinn völlig offen ist, so werden wir den spektakulärsten Knockout seit langer Zeit erleben.
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
wenn Tyson merkt das er in diese Kampf überhaupt keine chance hat,dann wird er irgendwas machen das der Kampf abgebrochen wird.Vielleicht schlägt er nach dem Gong oder beisst irgendwas ab usw.

Daher ist eins klar,entweder knockt Tyson Lewis aus oder er wird disqualifiziert.

Ich kann mir nicht vorstellen,das Lewis als Sieger aus dem Kampf geht.Das wird Tyson nicht zu lassen.
Sein Stolz lässt es nicht zu.Und das ist die Einstellung die jede Boxer mit Stolz und Ehre haben sollte; entweder ausknocken oder nach Punkten gewinnen oder wenn beides nicht möglich ist sich disqualifizieren!!Hauptsache nicht verlieren!!

Nach dem Motto: Lieber im stehen sterben als kniend leben!!!

Daher kann es nur ein Sieger geben und der heisst Mike Tyson :jubel: :jubel: :jubel:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.741
Punkte
113
Original geschrieben von Ricardo
Ich kann mir nicht vorstellen,das Lewis als Sieger aus dem Kampf geht.Das wird Tyson nicht zu lassen.
Sein Stolz lässt es nicht zu.Und das ist die Einstellung die jede Boxer mit Stolz und Ehre haben sollte; entweder ausknocken oder nach Punkten gewinnen oder wenn beides nicht möglich ist sich disqualifizieren!!Hauptsache nicht verlieren!!

Nach dem Motto: Lieber im stehen sterben als kniend leben!!!


Das ist doch Bullshit, Ricci. Es gibt immer einen der besser ist, und ein richtiger Mann kann auch eine Niederlage mit Stolz hinnehmen. Wäre Vitali nach deiner Interpretation ein echter Mann gewesen, wenn er Byrd gefoult hätte bis der Ringrichter (ich weiss, ist eigentlich ein Paradoxon bei UBP) abbricht? Erst wenn es nicht so gut läuft, zeigt es sich doch, aus welchem Holz ein Mann geschnitzt ist.

Saladin würde mir sicher zustimmen. :saint: :saint: :saint:
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Auch auf die Gefahr hin mich oder andere zu wiederholen, dieser Kampf wird kein Massaker werden, es wird auch keinen Brawl geben, Lewis wird mit chirurgischer Präzision Tyson innerhalb der ersten drei Runden zerlegen.
Folgende Antithesen führen mich zu dieser Annahme:
Lewis "Kinn" ist nicht suspekt
Tyson ist kein Infightrastelli (mehr)
Tysons Speed ist nicht signifikant besser als die von Lewis
Lewis hat in beiden Händen mehr Schlagkraft
Tyson will den Kampf nicht wirklich, er hat Angst

Die sonstigen Vorzüge bzw. Probleme sind unstrittig.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Original geschrieben von Dr.Jekyll
Auch auf die Gefahr hin mich oder andere zu wiederholen, dieser Kampf wird kein Massaker werden, es wird auch keinen Brawl geben, Lewis wird mit chirurgischer Präzision Tyson innerhalb der ersten drei Runden zerlegen.
Wetten?
Lewis "Kinn" ist nicht suspekt
Aber auch nicht so gut, daß es ein unüberwindliches Hindernis darstellen würde.
Tyson ist kein Infightrastelli (mehr)
Im Gegensatz zu Lewis? Lewis wird den Infight nicht gegen <100Kg Tyson unterbinden können, und da ist Tyson eine halbe Klsse besser.
Tysons Speed ist nicht signifikant besser als die von Lewis
Wenn Mike <100KG ist, dann doch!
Lewis hat in beiden Händen mehr Schlagkraft
Nicht dein Ernst, oder?
Tyson will den Kampf nicht wirklich, er hat Angst
******hausparolen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Zitat Tommy (Holyfield):" Lewis mag das Tempo nicht, in welchem der Kampf gehalten wird"

Tyson war schon zu Glanzzeiten nicht in der Lage sein Tempo aus den Anfangsrunden durchzuhalten, was aber nicht weiter schlimm war, weil er fast nie in die hinteren Runden musste.
Davon ausgehend, dass Tyson kaum die Form aus den 80igern erreichen wird, denke ich, dass wenn Lewis die Anfangsoffensive der ersten 3 Runden übersteht, er auch den Kampf gewinnt, vielleicht sogar durch KO, da Tyson ab der 7 Runde deutlich abbauen wird. Man hat das schon gegen den "dänischen Sandsack" gesehen, wo Tyson praktisch ohne Gegenwehr des schon angeschlagenen Nielsen Probleme hatte, selbigen auf die Bretter zu zwingen und letzlich nur auf Grund Nielsens Aufgabe durch KO gewonnen hat (Ja, ja ich weiß, Hardcore Tyson Fans werden jetzt sagen, Tyson wollte Ringrost ablegen und hat deshalb Nielsen "am Leben gelassen", ich sehe das aber nicht so, denn meiner Meinung hat er schon versucht Nielsen KO zu schlagen. Er kann einfach nicht anders).
Lewis sollte daher in den ersten drei Runden nicht versuchen, wie von Stewart angekündigt, mitzuschlagen, sondern vielmehr auf Konter setzen, und ansonsten versuchen sich dem Kampf zu entziehen (man kann es auch weglaufen und klammern nennen).

Zitat Michael Meyers:"Läßt sich Lewis allerdings zu solchen Sachen wie gegen Rahman oder auch Briggs hinreißen das sein Kinn völlig offen ist, so werden wir den spektakulärsten Knockout seit langer Zeit erleben."

Das ist genau das Problem, Lewis ist nicht dazu in der Lage die Deckung ständig oben zu halten. Das hat meiner Meinung nach auch nur bedingt was mit Leichtsinnigkeit von seiner Seite zu tun. Ob nun gegen Mercer, Holyfield, Rahman etc. in fast allen Kämpfen gab es mehrfach Situationen in denen er die Führhand hängen ließ und deswegen auch getroffen wurde.
Nur gegen Tua hat er sich nach eindringlicher Ermahnung von Stewart dazu durchgerungen zumindest seine Rechte ständig am Kinn zu halten. Seine Linke "schleifte" hingegen zuweilen auch am Boden.
Sicherlich macht er das speziell gegen kleinere Gegner ganz gerne, um den Jab überraschender zu bringen, aber ich denke es ist auch eine Schwäche von Lewis. Er bringt seinen Jab ziemlich häufig, was auch sinnvoll und lobenswert ist, aber das ist halt ziemlich anstrengend und daher fällt die Linke bei Lewis recht häufig runter, manchmal bewußt zur Entspannung, oder wie angesprochen als taktisches Element, manchmal aber auch unbewußt. Ich denke wenn Tua z.B. Rechtsausleger und sein rechter Haken seine Hauptwaffe gewesen wäre, dann hätte er bessere Chancen gehabt, den Kampf gegen Lewis zu gewinnen.

Hier liegt genau Tysons Chance. Er schlägt einen guten rechten Haken, allerdings nicht so explosiv und "eingesprungen" wie Tua seinen linken. Wenn er es schafft durch abducken und pendeln die Reichweite in einer Situation zu überbrücken, in der Lewis mal wieder die Linke hängen lässt, dann ist das meiner Meinung nach die beste Chance für Tyson auf einen KO Sieg. Das Problem ist jedoch, dass das pendeln und abducken eine solche Aktion verrät und daher Lewis sich mit einem Schritt zurück leicht entziehen könnte. Wenn Lewis jedoch schon an den Seilen steht, wird es für ihn brenzlig. Optimal wäre aber, wenn Tyson einen rechten Haken schlagen könnte wie Tua seinen Linken. Damit könnte er quasi in einer Bewegung schlagen und die Reichweitennachteile überbrücken.


Zitat Ricardo:"Sein Stolz lässt es nicht zu. Und das ist die Einstellung die jede Boxer mit Stolz und Ehre haben sollte; entweder ausknocken oder nach Punkten gewinnen oder wenn beides nicht möglich ist sich disqualifizieren!!Hauptsache nicht verlieren!!

Nach dem Motto: Lieber im stehen sterben als kniend leben!!!

Was Du da als Motto ausgegeben hast, hat mit Stolz nun überhaupt nichts zu tun. Stolz mag es sein, wenn sich einer windelweich kloppen läßt, überhaupt keine Chance mehr hat zu gewinnen und trotzdem nicht aus dem Kampf gehen will, aber auch das würde ich schon eher als dumm bezeichnen.
Deine Taktik würde ich eher als hinterlistig, verschlagen und unsportlich brandmarken.
Im übrigen hast Du Dir selbst widersprochen, den Dein abschließendes Motto:"Lieber im stehen sterben als kniend leben", bezieht sich ja eher auf mein eingehendes Beispiel.

Konsequenterweise müsste es bei Dir jedoch heißen:"Lieber sich durch Betrug und Verschlagenheit einer Niederlage entziehen, als ehrlich zu verlieren."

Und ich schließe mit einem passenden Zitat von Eric:"Saladin würde mir sicher zustimmen.":saint: :saint: :saint:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Alter Mann,

Wetten?

Ich dachte wir hätten schon eine Wette?

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Lewis "Kinn" ist nicht suspekt
--------------------------------------------------------------------------------


Aber auch nicht so gut, daß es ein unüberwindliches Hindernis darstellen würde.

Habe ich auch nicht behauptet, habe seine Fights gegen McCall I und Rahman I auch gesehen....

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Tyson ist kein Infightrastelli (mehr)
--------------------------------------------------------------------------------


Im Gegensatz zu Lewis? Lewis wird den Infight nicht gegen <100Kg Tyson unterbinden können, und da ist Tyson eine halbe Klsse besser.

Sehe ich auch so, habe auch immer gesagt daß Lewis die Treffer nicht wird völlig verhindern können, und außer im Infight wird er kaum mit seiner Reichweite was ausrichten können.
Habe ja auch keinen Vergleich mit Lewis gezogen, der hat andere Qualitäten.....

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Tysons Speed ist nicht signifikant besser als die von Lewis
--------------------------------------------------------------------------------


Wenn Mike <100KG ist, dann doch!

Wie kommst Du auf die Idee daß die Handspeed von ein paar Kilos mehr oder weniger abhängt? Dafür gibt es keine rationale Begründung. Die Empirie täuscht hier, das Gewicht stellt lediglich ein Epiphänomen dar.

quote:
--------------------------------------------------------------------------------
Lewis hat in beiden Händen mehr Schlagkraft
--------------------------------------------------------------------------------


Nicht dein Ernst, oder?

Warum sollte das nicht mein Ernst sein?

quote:

--------------------------------------------------------------------------------
Tyson will den Kampf nicht wirklich, er hat Angst
--------------------------------------------------------------------------------


******hausparolen!

Kannst Du sehen wie Du willst, ist sicherlich die spekulativste meiner "Antithesen", die Psyche ist wohl der am schwersten beurteilbare Punkt.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.144
Punkte
113
Ich bleibe bei meiner Meinung: Wenn Lewis sich gegen Tyson nicht zum Kampf stellt, geht er früher oder später ko. Lewis ist nicht der Distanzboxer, der einen Tyson 12 Runden lang weghalten kann. Einem Byrd würde das gelingen, nicht aber Lewis, da er in der Distanz einfach zu langsam und unbeweglich ist und viele Schwächen zeigt. Lewis muss Tyson hart treffen und im Rückwärtsgang gelingt ihm das nicht, weil er kein Konterboxer im üblichen Sinn ist. Beispielsweise hatten auch Botha und Ruddock mit dieser Taktik keinen Erfolg. Und selbst Douglas wurde einmal zu Boden geschickt, obwohl er bis dato alles richtig gemacht hatte. Lewis wird besser fahren, wenn er die Angriffe von Tyson im Keim erstickt und den Schlägen entgegenkommt. So kann Tyson nicht seine Wucht entfalten und er hat genug damit zu tun mit dem Druck von Lewis fertig zu werden. Lewis bringt meiner Ansicht nach einfach nicht die notwendigen Voraussetzungen mit, um Tyson auf Dauer wirksam ausboxen zu können. Dazu arbeitet er aus der Distanz zu wenig mit dem Körper und Geraden. Ob die Aussage von Steward ernst gemeint ist oder nicht, ist beim Boxen eigentlich egal. Entscheiden muss der Boxer das im Ring selbst, denn im Ring sieht die Sache wieder ganz anders aus. Im übrigen wäre es ja ein geschickter Schachzug, wenn Steward die wahre Taktik verrät, denn die Mehrheit der Leute würde mit Sicherheit glauben, dass das sowieso nicht stimmen kann und demnach würde eine solche Taktik sowieso nicht in Frage kommen. Ich meine ja auch nicht, dass Lewis den direkten Schlagabtausch suchen soll. Ich meine lediglich, dass er gezielt angreifen und den Kampf von Tyson zerstören muss. Lewis muss den Kampf machen. Wenn er Tyson die Führung überlässt, wird es früher oder später bei Lewis einschlagen. Wie gesagt: Tyson ist nicht Tua. Und wenn Tyson Angst hat, um so besser. Die Angst ist bei Tyson die beste Waffe und macht ihn unberechenbar
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Ricardo erwähnt einen guten Punkt.

Was wenn Lewis den Kampf dominiert und Tyson frustriert ist und die Luft ausgeht. Wenn Tyson merkt dass die Gefahr in den nächsten Runden ausgeknockt zu werden sehr hoch ist.

Wird er versuchen dies zu verhindern indem er boxt und Lewis selbst ausknockt oder geht er auf die DQ?

Grundsätzlich ist Tyson in meinen Augen nicht so unfair wie oft dargestellt. Beim Holy I Kampf fightete er bis der Ref abbrach und gratulierte Evander bei der PK wie ein Schuljunge. In seiner vorherigen Karriere dito, siehe Douglas (ansonsten dominierte er immer).
Holy - Tyson II. Emanuel Stewards Zitat ist denke ich sehr aufschlussreich. (Gegen Lewis gibt es kein derartiges unfinished business, von daher sollte es keine Probleme geben)

"I talked to Mike before the fight and he told me he expected Evander to headbutt him," Steward said. "When Evander did that and the referee did nothing about it, I think Mike snapped and he felt justified in what he did."

Ich bin kein Psychologe aber wenn man ständig in die Position gedrängt wird etwas irres im Ring zu tun denke ich wird diese Erwartungshaltung im Fall einer drohenden Niederlage durchaus Einfluss haben.
Tyson könnte viel Sympathien gewinnen wenn er entgegen diesen Erwartungen einen ordentlichen Boxkampf abliefert.
Im Ring alles geben, nicht unfair boxen und im Falle einer Niederlage diese mit Würde tragen.
Das sagt sich natürlich leicht aber man hat gerade wieder bei Gatti - Ward gesehen dass es bei einem Boxkampf nicht zwingend einen Verlierer geben muss.

Eine Möglichkeit wäre natürlich auch dass Tyson einfach nicht in die nächste Runde geht (siehe Frazier oder Rocky 'Ich bin satt').

Die Beurteilung der gesamten Karriere von Tyson wird zu einem nicht unbeträchtlichen Teil davon abhängen wie dieser kommende Kampf gegen Lennox Lewis ausgeht.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
zitat timeout4u:
.....der einen Tyson 12 Runden lang weghalten kann.:laugh2:
----------------
der war gut!

tyson 12 runden:idiot:niemals!!!
wer glaubt das tyson heute noch die volle distanz gehen kann...?

ich glaube das er gegen lewis nichtmal 6 runden schafft...und was dann droht, wissen wir alle...:cry:
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Mattie
Ricardo erwähnt einen guten Punkt.

Was wenn Lewis den Kampf dominiert und Tyson frustriert ist und die Luft ausgeht. Wenn Tyson merkt dass die Gefahr in den nächsten Runden ausgeknockt zu werden sehr hoch ist.

Wird er versuchen dies zu verhindern indem er boxt und Lewis selbst ausknockt oder geht er auf die DQ?


Ich denke oder sagen wir mal so ich bin mir sicher,das die Emotionen bei Tyson sooooooooooo hoch sind das er entweder versucht Lewis auszuknocken und wenn ihm das nicht gelingt und er deutlich nach Punkten zurück liegt,geht er auf DQ.

Tyson kann damit nicht leben das er gegen Lewis verliert.Hoffen wir mal das Tyson Lewis ausknockt,damit wir ein zweites Kampf sehen.Denn bei DQ ist Tyson bestimmt weg von Boxsport und das wäre sehr schade!!

Tyson wird niemals gegen Lewis durch Punkten gewinnen können,dazu ist Lewis zu überlegen,Tyson kann nur Lewis ausknocken und wiederrum kann Lewis niemals Tyson ausknocken aber durch Punkten könnte er allemal gewinnen.Aber sein Kinn muss 12 Runden diese Prüfung bestehen und das wird es mit sicherheit nicht.

Lewis oder seine Fans sollten nicht denken,das Tyson wie Tua boxt.Tyson ist viel schneller und er boxt auch nicht eindeminsional.Tyson sucht den Infight und Tyson ist viel agressiver als Tua.Daher wird es kein Tua vs Lewis 2 am 8 Juni geben.



Am 8 Juni wird es nur ein Sieger geben oder keinen.

Entweder Tyson oder niemand.Lewis wird nie und nimmer als Sieger aus dem Ring gehen.Naja vielleicht durch DQ Sieg aber sowas nennt man eigentlich kein Sieg.Das will Lewis auch nicht.Er will Tyson ausknocken,aber das wird er nie und nimmer schaffen.


Noch 2 Wochen.Am Tag vor dem Kampf kann ich bestimmt nicht einschlafen :cry:
Für mich ist diese Kampf Kampf des Jahrtausend,Kampf des MillonentausendJahren :jubel: :jubel:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
@Mattie: Wenn Lewis Mike dominiert, wird Mike machen, was er dann immer tut: Kämpfen bis zum (bitteren) Ende. Tyson ist genau einmal völlig ausgetickt, weil er mit der Situation nicht mehr klar kam. Und da war die Situation ja nicht so, daß er kurz vor dem KO war. (Übrigens glaubt ein Teil von mir immer noch, daß der Ohrbiß Mike's kurzfristig entwickelter Plan B war. Wenn Lane nicht abgebrochen hätte, was er zweifellos mußte, hätte Tyson den Kampf gedreht, da Holy dann ich einen wilden Brawl gegangen wäre.) So komisch es sich anhört, aber Mike ist im Ring fast immer ein Sportsmann- siehe Buster, Holy1, Botha nach dem Fight etc.

@Doc: Ich denke, daß Mike mehr Power in den Fäusten hat, Lewis dafür mehr Varianten.
Handspeed hängt bei Mike immer mit dem Gewicht zusammen, da er ja im Prinzip (und in guten Zeiten) immer in Bewegung ist. Um so schneller er sich bewegt, um so schneller kann er auch schlagen. Mit 108Kg schlägt er wie Larry Holmes!
Achja die Wette hatte ich fast vergessen. Wollte mich nur nochmal überzeugen, ob ich wirklich so ein Charakterschwein bin und die deine Kröten aus dem Kreuz leier, aber anscheinend ;)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
@ Alter Mann völlige Zustimmung. Auch wenn sich das etwas seltsam anhört, aber Tyson ist im RIng durchaus ein Sportsmann und könnte eine Niederlage in einem fairen und guten Kampf hinnehmen.
Er würde sicherlich Lewis fair gratulieren und das ganze Gequatsche vor dem Kampf etwas relativieren.

Im zweiten Holy Kampf ist er völlig ausgeflippt. Meiner Meinung nach aber nicht aus Angst zu verlieren, sondern wegen der ungeahndeten schweren Kopfstösse Holyfields, welche Tyson den schlimmsten Cut seiner Laufbahn zufügten. Das kann sicherlich nicht als Entschuldigung für den Ohrbiss dienen, trotzdem sollte man Tyson nicht als den dreckigen Fighter sehen, da er fast alle Kämpfe fair bestritt.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Original geschrieben von Tom68
zitat timeout4u:
.....der einen Tyson 12 Runden lang weghalten kann.:laugh2:
----------------
der war gut!

tyson 12 runden:idiot:niemals!!!
wer glaubt das tyson heute noch die volle distanz gehen kann...?

ich glaube das er gegen lewis nichtmal 6 runden schafft...und was dann droht, wissen wir alle...:cry:

Nee Tom ich weiss es nicht. Sag mir bitte was passiert wenn Mike es nicht 6 Runden schafft.
Ein austrainierter Tyson schafft allemal 10-12 Runden. Es wird für den viel schwereren Lewis nicht so einfach, sollte der Kampf länger als 8 Runden gehen.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Original geschrieben von Der alte Mann
@Mattie: Wenn Lewis Mike dominiert, wird Mike machen, was er dann immer tut: Kämpfen bis zum (bitteren) Ende. Tyson ist genau einmal völlig ausgetickt, weil er mit der Situation nicht mehr klar kam. Und da war die Situation ja nicht so, daß er kurz vor dem KO war. (Übrigens glaubt ein Teil von mir immer noch, daß der Ohrbiß Mike's kurzfristig entwickelter Plan B war. Wenn Lane nicht abgebrochen hätte, was er zweifellos mußte, hätte Tyson den Kampf gedreht, da Holy dann ich einen wilden Brawl gegangen wäre.)


Ich kann da keinen Plan erkennen . Hätte er sich rächen wollen, hätte er härter zuschlagen müssen, nachdem er durch Holyfields Kopfstoss eine schmerzhafte Verletzung erlitten hatte. So reagiern normalerweise Boxer wie die klitschkos . Tyson aber erkannte, dass er nicht gewinnen konnte, und entschied sich, den Kampf durch ein Foul zu beenden. Ein kleiner mieser Ghettokindertrick , den man bei einem Kampf um den Championtitel einfach nicht gewohnt ist.
 
Oben