Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.254
Punkte
113
Andre Ward: "Nobody wants Kovalev, that's the guy i want!"
http://www.boxingscene.com/andre-ward-nobody-wants-kovalev-s-guy-i-want--101036

Wäre für mich das Ereignis des Jahres im Boxsport.

... plus das ereignis fury vs. WK.

... denke auch an einen dreckigen punktsieg für ward, obzwar die inaktivität von ward (3 fights in 5 jahren) mich zweifeln lässt.

(wobei er mit AA, froch, kessler, dawson ... im ggs. zu boxern wie sturm, die "besten" boxt, wenn auch in laaangen intervallen)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.114
Punkte
113
Power spielt nur eine Rolle wenn man auch trifft, das wird das Problem, und das ist ja Wards Game.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Power spielt nur eine Rolle wenn man auch trifft, das wird das Problem, und das ist ja Wards Game.

'Hit and don't get hit. That's the game. And André Ward is very good at it' - Carl Froch

Wobei ich die beiden mal gerne nebeneinander sehen würde, um deren physische Parameter vergleichen zu können.

Ich persönlich finde, dass Ward schon gegen Kessler recht 'mager' aussah.
Beides sogenannt 'natürliche' Supermittelgewichtler.
Und obwohl Kessler die meiste Zeit überfordert war, hat er trotzdem die eine oder andere Bombe 'flush' gelandet.
Ich schätze Kovalev's Schlagkraft als deutlich höher ein.
Außerdem halte ich ihn für den wesentlich besseren Boxer, verglichen mit Kessler.

Kovalev macht jetzt nicht den 'cuttesten' Eindruck, somit könnte es durchaus sein, dass er recht locker das 168 Limit machen könnte, es aber nicht will.

Das wiederum würde Ward in die Karten spielen, da es darauf hindeuten würde Kovalev ist physisch nicht unbedingt überlegen.

Ist es hingegen so, dass Kovalev schon ein wenig Gewicht machen muss um ins 175 Limit zu passen, könnte es durchaus sein, dass er 'framewise too big' für Ward ist.

Zurück auf 'Null' - ich würde die beiden gerne mal nebeneinander sehen um mir ein Bild der pghysischen Parameter machen zu können, und auch dass der Kampf gegen Barrera endlich 'in trockenen Tüchern' ist, damit man sich mal ein aktuelleres Bild von Ward machen kann...
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
6.054
Punkte
113
'Hit and don't get hit. That's the game. And André Ward is very good at it' - Carl Froch

Das Problem bei Froch war dass er für seine Gewichtsklasse ein richtiger Grobmotoriker war und nur Dank seiner Fighter-Qualitäten, mit denen er seine Kämpfe für sich entschied, so erfolgreich werden konnte. Diese Qualitäten waren aber für so einen tricky Boxer wie Ward nicht von Bedeutung, sprich er konnte diese ganz gut neutralisieren.

Kovalev hingegen vereint alle Stärken von Froch und würde neben diesem zugleich wie Neo nach dem Schmatzer von Trinity aussehen...

Kovalev macht jetzt nicht den 'cuttesten' Eindruck, somit könnte es durchaus sein, dass er recht locker das 168 Limit machen könnte, es aber nicht will.

Das wiederum würde Ward in die Karten spielen, da es darauf hindeuten würde Kovalev ist physisch nicht unbedingt überlegen.

Ist es hingegen so, dass Kovalev schon ein wenig Gewicht machen muss um ins 175 Limit zu passen, könnte es durchaus sein, dass er 'framewise too big' für Ward ist.

Zurück auf 'Null' - ich würde die beiden gerne mal nebeneinander sehen um mir ein Bild der pghysischen Parameter machen zu können, und auch dass der Kampf gegen Barrera endlich 'in trockenen Tüchern' ist, damit man sich mal ein aktuelleres Bild von Ward machen kann...

Kovalev wiegt zwischen den Vorbereitungsphasen knapp 90 Kilo! Sollte er irgendwann mal die GK wechseln dann wird es eher das Cruisergewicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
dirty tactics, dirt fight
Diesen Mythos des dirty andreeeee's war ich selber jahrelang erlegen.Aber grosse dirtyness finde ich bei ihm kaum noch.....
Im infight ist er Kova uberlegen....aber sonst????

Jab:ward seiner ist giftig ,schnell,variabel zum kopf und Körper.Kova seiner ist mMn etwas langsamer aber anscheinend mit fetten boost gesegnet,ebenfalls sehr variabel zu kopf-Körper
In einem reinem jab duell wo eine hand auf dem rücken festgeschnallt ist würde ich ward knapp in front sehen....
Power-Schlagkraft:hier geht der punkt klar zum russen.Ward wirft nicht mit watte.....
Beine: ward ist ökonomisch,schnell,kann wunderbar die richtungen wechseln.Dies in verbindung mit der starken OberkörperFlexibilität und den adler auge:thumb:
Kova hat mMn keine gross schlechtere beinarbeit.Ist ebenfalls schnell und kann auch im Rückwärtsgang meter machen.Was ich aber kaum glaube das er gross beträgt wird von ward.
Erfahrung:da treffen 2 chefs aufeinander die noch unbesiegt als profi sind und die Ü30 party besuchen dürfen.
Infight:klar bei ward.
Distanz-halb-Distanz: knapper vorteil für den russen.Zwar ist mMn ward der mit dem besseren handspeed aber die winkel und schlagkombis vom kova sind monster und schwerst zu entfliehen.....

Im grossen und ganzen ein 10mal geileres match als manny vs.May
Wenn's zum kampf kommen sollte,so denke ich das kova wie gegen BHop auch taktisch den jut eensten andre vor massive probleme stellt:belehr::thumb:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@yaponschik

Dass Kovalev der bessere und dynamischere Boxer als Froch ist, kann man mit Sicherheit so stehen lassen. Das mit der Physis wahrscheinlich auch, auch wenn ich die beiden trotzdem gerne mal nebeneinander sehen würde.

Wenn's um die 'Fighter-Attitude' müsste er noch durch die eine oder andere Schlacht, um in diesem 'Segment' annährend mit Froch in einer Zeile genannt werden zu dürfen.

@hirschi

Beide verwenden den Jab ganz anders - bei Kovalev ist's immer ein 'Wehtuschlag', bei Ward nicht.
Er verdeckt mit ihm mal die Sicht des Gegners, mal benutzt er ihn als 'rangefinder' [vorwärts als auch rückwärts] und vor allem versucht er, ähnlich Rigo, dem Gegner seinen Bewegungstakt damit 'unterzujubeln', ihn ein wenig wie ein Schlangenbeschwörer, auf eine 1-1-1-1-1-1-1-1 Monotonie zu konditionieren, um dann das Tempo zu verdoppeln und im gleichen Zeitraum eine 1-2 schlagen.

Außerdem benutzt er seinen Jab auch im Rückwärtsgang, etwas das Kovalev gar inicht macht.
Er deckt sich, versucht selber mit Kombinationen wieder selbst in den Vorwärtsgang zu kommen, oder er klammert.

Bei der 'langen Halbdistanz', in etwa da wo Haken bei 100-135° geschlagen werden, ist Kovalev der Chef, alleine ob der power, die da ankommt.

Ab der 'normalen-' bis 'kurzen Halbdistanz' [endet für mich ca. bei einem 45° aka Tyson-schen Haken :D ] ist es auf jeden Fall Ward's turf.

Bei der Beinarbeit ist Ward auch, bedingt durch seinen tiefen Stand, bei dem er trotzdem sehr flink auf den Beinen ist im Vorteil. Kovalev fältt auch gerne mal seinen Schlägen hinterher. Das wird mMn der größte 'opener' für Ward sein, da er da sehr viel ungstümer als z.B. Kessler oder Golovkin ist - er zieht Kovalev, läßt ihn inse Leere laufen oder fängt ihn dabei sogar ab, und arbeitet bis der Ref unterbricht im infight weiter.

Ich seh den Kampf, abzüglich Physis und der nicht einschätzbaren Verfassung Ward's eher beim Ami.

Der 'gamechanger'-punch Kovalev's und wie schnell er sich auf Ward's, immer wieder im Kampf stattfindende Taktikveränderungen einstellen kann, wird der Schlüssel im Kampf sein.
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Kovalev knockt Ward in spätestens 8 runden aus.
ich denke, wenn Ward den kampf gewinnen will, wird er ihn ab mitte an sich reissen müssen, drehen müssen, nachdem er die anfangsphase mit ausgucken aus sicherer distanz verbracht hat. in der phase des kampfes, wo Ward sich für den sieg entscheidet bzw. entscheiden muss, wird er dann erwischt.
ansonsten, traut sich Ward nicht, machts Kovalev über die punkte
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.480
Punkte
113
Ward ist zu smart für Kovalev, er wird einen Weg finden um den Kampf zu gewinnen, zur Not mit elendem Gewürge und Rabbitpunches..
Wards square body jab schlägt Kovalevs Jab. In der Halbdistanz wird sich Ward nicht aufhalten und im Infight ist Ward eh Chef.

Würde mich allerdings nicht über einen Streifschuss-knockdown für Kovalev wundern.

Ward on Points
 
S

sabatai

Guest
Ward vs. Barrera ist endlich in trockenen Tüchern. Der Kampf findet...*Trommelwirbel*...in Oakland statt. Nee, ist schon ok. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. GBP hat bestätigt, dass RNS Shabranskyy angefragt hat. Shabranskyy war bereit, aber Team Ward hat sich dann für Barrera entschieden. Ich denke man kann Ward hier keinen Vorwurf machen. Shabranskyy wäre ein sehr riskanter Fight gewesen, da physischer Freak + relativ unbeschriebenes Blatt. Barrera hat im Profibereich extrem wenig vorzuweisen, aber sein Amateurrekord (~260-20) lässt vermuten, dass er kein Bewegungslegastheniker ist.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ward vs. Barrera ist endlich in trockenen Tüchern. Der Kampf findet...*Trommelwirbel*...in Oakland statt. Nee, ist schon ok. Alles andere macht ja auch keinen Sinn. GBP hat bestätigt, dass RNS Shabranskyy angefragt hat. Shabranskyy war bereit, aber Team Ward hat sich dann für Barrera entschieden. Ich denke man kann Ward hier keinen Vorwurf machen. Shabranskyy wäre ein sehr riskanter Fight gewesen, da physischer Freak + relativ unbeschriebenes Blatt. Barrera hat im Profibereich extrem wenig vorzuweisen, aber sein Amateurrekord (~260-20) lässt vermuten, dass er kein Bewegungslegastheniker ist.

Ich ergänze mal, mit dem dazugehörigen Artikel von Boxingscene
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Erfahrung:da treffen 2 chefs aufeinander die noch unbesiegt als profi sind und die Ü30 party besuchen dürfen.

Gut zusamengefasst....nur is ein Ward bei mir nicht das was er scheinbar hier bei den meisten ist...dieses Übermonster...drei !!!! Kämpfe in 5 Jahren und obendrein nur (zum Großteil) dreckiges Heimscheisserboxen.....pff...froh wenn er weg is.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.639
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Gut zusamengefasst....nur is ein Ward bei mir nicht das was er scheinbar hier bei den meisten ist...dieses Übermonster...drei !!!! Kämpfe in 5 Jahren und obendrein nur (zum Großteil) dreckiges Heim*******erboxen.....pff...froh wenn er weg is.
Das momentum liegt recht klar bei kova,da dieser ja kontinuierlich im flow boxt und dadurch kaum zeit hat um rost zu bilden.Das mit den 3 fights ins 5 jahren spricht natürlich gegen ward.Aber genau das ist ja das was so "spannend" für das kopfkino des fans ist.Ward hat durch das inaktive ,eine art fragezeichen in sich,welches mMn schwer deuten lässt WO er momentan steht......aber genau das macht den fight ja so interessant......Hinzu kommt das ward physisch och ne kante ist.Wirkt evtl.nicht so aber bekannte von mir haben den schon sehr sehr nah erlebt und hatten stehts betont das ward's körperlich statur schon wat her macht....
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ich bin auch nicht für Ward. Aber es würde schon massenhaft traurige Gesichter geben wenn er gewänne. Wie steh'n die Quoten, 50:50?
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.702
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ward muss endlich wieder liefern. Smith war kein Gradmesser. Und Barrera ist ein wirklich starker Gegner, der im Halbschwer durchaus zur erweiterten Weltspitze zu zählen ist. Guter Kampf, auf den man sich freuen kann.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ward wird Barrera locker auspunkten. Barreras punch scheint recht gut zu sein aber ansonsten sehe ich solide aber keine herausragenden Fähigkeiten. Das reicht insgesamt nicht um Ward wirklich Probleme zu bereiten. Kovalev schätze ich in allen Bereichen deutlich besser ein. Er hat auch erst 17 Profikämpfe und sehr wenig Erfahrung in langen Kämpfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben