Light Heavyweightnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Karo Murat kriegt tatsächlich einen Eliminator bei der IBF.

Bekanntermaßen steht Artur Beterbiev seit dem Sieg gegen Campillo auf Platz 2 der IBF-Rangliste.
Ein Boxer nach dem anderen lehnte ab, gegen Beterbiev um Platz 1 der Rangliste zu boxen. Sullivan Barrera akzeptierte das Angebot, aber Visa-Probleme hinderten ihn daran, in Kanada gegen Beterbiev zu boxen.
Beterbiev hat sich jedoch im Training verletzt und musste selbst darauf verzichten, den Eliminator zu boxen.

Barrera war damit wieder im Spiel. Und wer hatte den möglichen IBF-Eliminator noch nicht abgelehnt?
Karo Murat, 13ter jener Rangliste.

Geboxt wird am 12. Dezember in Glendale (das liegt bei Los Angelas und Pasadena in der Nähe)
Der Kampf wird auf HBO Latino übertragen.

http://www.boxingscene.com/barrera-murat-ibf-eliminator-set-12-12-on-hbol--97965
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Man muss auch mal Glück haben im Leben... da werden sich ja um die 10 Leute wegen ihres Duckings ärgern.
So eine Aura wie Beterbiew muss man sich erst mal aufbauen. Hat als Profi noch niemand groß besiegt, aber schon das Image eines Totschlägers.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Campillo und Cloud? Das ist dann aber so, als wenn Du Helenius in die erste Reihe stellst weil er Peter und Liakowitsch abgefrühstückt hat. Das sind doch alles nur Steigbügelhalter.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.222
Punkte
113
Helenius wäre ohne die Verletzungen längst in der ersten Reihe. Zwar mit überschaubarem orthodoxem Boxen, aber gut im Kontern und mit einem eisenharten Punch gesegnet den man nicht trainieren kann. Sieht aus wie ein Roadie bei ner Metalband, schlägt sich mit seinem Punch aber leider die eigene Hand kaputt.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.717
Punkte
113
Campillo und Cloud? Das ist dann aber so, als wenn Du Helenius in die erste Reihe stellst weil er Peter und Liakowitsch abgefrühstückt hat. Das sind doch alles nur Steigbügelhalter.

Der Vergleich klingt plausibel, weil Peter und Lyakhovych auch Titelträger waren ... aber er hinkt halt doch etwas.
Peters WM-Erfolge (Sieg über Maskaev) halten sich in Grenzen ... und seitdem kamen auch keine allzu nennenswerten Erfolge mehr hinzu.
Lyakhovych war zum Zeitpunkt des Helenius-Kampfes, denke ich, auch schon ein Stück weit abgehangener als z.B. Cloud, der erst ein Jahr vor dem Kampf mit Beterbiev "entthront" wurde.

Wie auch immer, ich stelle Beterbiev nicht in die erste Reihe und Helenius ebenso wenig.
Nichtsdestotrotz, 2011 wurde Helenius bei vielen zu den Top10 seiner Gewichtsklasse gezählt und das war durchaus vertretbar. Das gleiche gilt für Beterbiev. Campillo und Cloud waren immernoch "groß" genug, als dass die Siege über sie Beterbiev zu den Top10 des LHW zählen lassen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
Wie auch immer, ich stelle Beterbiev nicht in die erste Reihe und Helenius ebenso wenig.
Nichtsdestotrotz, 2011 wurde Helenius bei vielen zu den Top10 seiner Gewichtsklasse gezählt und das war durchaus vertretbar. Das gleiche gilt für Beterbiev. Campillo und Cloud waren immernoch "groß" genug, als dass die Siege über sie Beterbiev zu den Top10 des LHW zählen lassen.

Da könnten beide aber demnächst hingehören. ;)
Es gibt sogar Leute, die Beterbiew gegen Kovalew favorisieren würden. Reichlich viel Vorschusslorbeeren, dafür dass er als Amateur durchaus auch gegen gute Leute verloren hat. Was er da im HW gemacht hat weiß ich auch nicht.
 
S

sabatai

Guest
Habe heute Rodriguez vs. Seals gesehen... Geezus. :laugh::crazy::eek:

Must see!
 
S

sabatai

Guest
Marco Antonio Periban hat ein Angebot von Team Ward erhalten. Offenbar soll Ward im März/April einen 10-Runder in Oakland bestreiten. Sullivan Barrera waren die kolpotierten 300.000 US-Dollar wohl zu wenig. Der hat einen Titelkampf im Grunde ja fast schon sicher. Finde das Angebot auch relativ mau, wenn man bedenkt, dass Ward das achtfache bekommen soll...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.549
Punkte
113
Marco Antonio Periban hat ein Angebot von Team Ward erhalten. Offenbar soll Ward im März/April einen 10-Runder in Oakland bestreiten. Sullivan Barrera waren die kolpotierten 300.000 US-Dollar wohl zu wenig. Der hat einen Titelkampf im Grunde ja fast schon sicher. Finde das Angebot auch relativ mau, wenn man bedenkt, dass Ward das achtfache bekommen soll...

Ich vermute, dass man mit Ward vs. Barrera im März rechnen kann. Nachdem es vor paar Tagen hiess, dass Barrera die 300'000 abgelehnt hat, hiess es das weiter verhandelt würde. Main Events Curtis Stevens hat ja glaub's auch das erste GGG-Angebot abgelehnt.
Bei mir mehr so ein Gefühl, dass zum Kampf kommt....

Ward vs. Periban als HBO Headliner? Das wäre sowas von unwürdig. Und gleich mal en grosses L für den neuen Sportschef Peter Nelson.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Endlich boxt Ward mal einen Topmann! Er hat schon viel zu viel Zeit mit handverlesenen Gegnern wie Froch und Kessler verbracht, jetzt sehen wir endlich mal was in ihm steckt! Barrera ist ohne Zweifel der beste Mann den Ward jemals geboxt hat. Aber ich bin überzeugt dass Ward mit seiner brachialen power auch diesmal eine Wahnsinns-performance hinlegt und seinen Gegner auf spektakuläre Weise in der ersten Runde umhaut!
Solche langweiligen Kämpfer ohne power wie z.B. GGG oder Kovalev kann sich ja keiner angucken!
 
S

sabatai

Guest

Barrera hat bisher einen soliden Eindruck gemacht. Der Qualitätssprung von Murat zu Ward kann größer kaum sein, aber das Halbschwer ist auch nicht breit aufgestellt. Die Entscheidung pro Ward und gegen Kovalev war sicher klug. Ward schickt dich höchstwahrscheinlich in die Schule, aber Kovalev schickt dich ins Krankenhaus. Bei ähnlicher Börse ist das eine einfache Entscheidung.

Ward vs. Periban/Brand braucht kein Mensch, aber Ward vs. Barrera ist mehr als ordentlich.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
"Gerade so akzeptabel" würde ich es nennen. Aber z.b. Calzaghes Gegner waren im dem Alter auch nicht wirklich besser.
 

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
0
Endlich boxt Ward mal einen Topmann! Er hat schon viel zu viel Zeit mit handverlesenen Gegnern wie Froch und Kessler verbracht, jetzt sehen wir endlich mal was in ihm steckt! Barrera ist ohne Zweifel der beste Mann den Ward jemals geboxt hat. Aber ich bin überzeugt dass Ward mit seiner brachialen power auch diesmal eine Wahnsinns-performance hinlegt und seinen Gegner auf spektakuläre Weise in der ersten Runde umhaut!
Solche langweiligen Kämpfer ohne power wie z.B. GGG oder Kovalev kann sich ja keiner angucken!
0cz7jIN.png
boxt in seinem zweiten Tune-Up nach Verletzungsmisere/Promoterstress eines der besten Prospects im Leichtschwergewicht und einige sind wieder am meckern :crazy:

Und was soll der Hinweis auf brachiale Power und Erstrunden K.O.? Ich für meinen Teil möchte am liebsten jedes Mal volle 12 Runden abkontern, meiden, finten und Distanz kontrollieren genießen :love:

Zum Thema "Wahnsinnsperformance": Wenn der Gegner nach 36 Minuten Kampf hinterher
full
aussieht, dann ist dieses die Definition von Wahnsinnsperformance

Wenn erst mal Barrera abgehakt ist, dann folgen 2016 hoffentlich entweder KKKovalev oder der haitianische Zuhälter. Vorausgesetzt diese sind nicht zu sehr mit boxenden Senioren, Clubfightern oder Jean „Undercard“ Pascal beschäftigt. :D
Als Bonus kriegen dann 2017 Beterbiev und Marcurs Browne ihre erste Niederlage im Kampfrekord :smoke:

Ich freu mich einfach das der Goldmedaillen gewinnende, Super-6 dominierende, Euro-Hype vernichtende, P4P Top 5 Mann, "ich habe nicht mehr verloren seitdem ich meine Jungfräulichkeit verloren habe", Oscarsieger als bester Nebendarsteller in Creed 2, super Boxer Andre Ward wieder aktiv ist :jubel:

#SOGGang we are back!
 
Oben