Live-Game-Thread 08/09


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Thad Young ist so dermaßen sympathisch. Und dann noch das extreme Upside. Wird mal einer der ganz großen in der NBA;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir hatten in diesem Spiel mehr Glück als Verstand... Geschenke nehmen wir aber gerne an. :jubel: :jubel: :jubel: :D

In dieser Art und Weise werden wir aber kein zweites Spiel gewinnen. Gegen ein besseres Team (lies: ein Team, das eine Führung sicher verwalten kann) wäre kein Kraut gewachsen.

Allerdings werden Brand, Iguodala, Lou und Dalembert auch nicht immer zu viert spielerisch fast komplett ausfallen.

Eigentlich schon ein extrem positives Zeichen trotz so vieler Mankos zu gewinnen.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Thad Young ist so dermaßen sympathisch. Und dann noch das extreme Upside. Wird mal einer der ganz großen in der NBA;)
Vieles wirkt bei ihm noch zu holprig. Um erfolgreich in diesem Team zu spielen, braucht er auch einen Dreier in seinem Repertoire. Er hat ja zum Glück noch sein ceiling nicht erreicht, sodass man da durchaus auf mehr hoffen kann.

Die Freude über den Sieg ist schon etwas gedämpft. Weder Iguodala noch Brand haben in irgendeiner Form ein Zusammenspiel entwickelt. Da ist einfach kein Spielfluss zwischen den beiden. Das bereitet mir schon ein paar Sorgenfalten für die nächsten Spiele (auch wenn die gegen schwache Gegner sind).

Bei den Pacers hat Dunleavy gefehlt und Murphy war in foultroube. Unter diesen Umständen...
 

FloMVP41

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.907
Punkte
0
so Halbzeit... Mavs spielen stark. 56:46
Dirk trifft sehr gut auch Terry und Howard!
Aber jetzt kommt die 2.Hz und damit das 4.Viertel.....panik:
GO MAVS
 

Dernbi

Bankspieler
Beiträge
3.162
Punkte
113
wenn man jetzt noch so kleinigkeiten abstellt wie die dummen ballverluste dann gewinnt dallas auch das game
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Du sagst, extrem schwach gespielt und trotzdem noch auswärts gewonnen nach 26pkt rückstand. Und wenn man 26pkt mit mieser offense aufholt, bin ich mal gespannt was man machen kann wenn die 100% eingespielt sind (und damit rechne ich bis ca. zum 30ten Spiel nicht, also das es wirklich nach struktur aussieht). Geb den jungs bisl Zeit, haben zuviel Potential als das sich das nicht regelt.

Gegen die raps haben wir gesehen wie aussehen kann offensiv und wenn dann noch die defense von den letzten 3 vierteln von heute dazu kommt siehts doch ganz ordentlich aus.

Und die fouls hat man Murphy und Co auch exzellent angehängt, spricht also für uns und nicht gegen uns;)
 

Michbeck

Nachwuchsspieler
Beiträge
181
Punkte
0
Ort
Oldenburg
Hallo, sorry dass ich die Diskussion hier störe, aber ich hab Probleme mit dem RayV-Player beim International League Pass. Hoffe hier kann mir schneller geholfen werden als in zugehörigen-Thread, weil hier mehr los ist. Is auch bloß weil ich nen daily pass hab und somit dringend. Mein RayV-Player connected nicht. Hab aber schon ein Spiel geschaut heute. Error details: Failed to enable P2P-engine. Hat jemand vielleicht ne Idde, dreh hier echt durch. :confused:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.418
Punkte
113
Halbzeit 1:
die mavs treffen gut,orlando schießt schlecht.
die defnese haut mich be weitem nicht von hocker, nur howard hat defensiv immer gut seine flinken hände drin was man aber widerum offensiv von ihm nicht behaupten kann.
terry erst mit 0-5 und danach 5-6!

die mavs schmeissen immer noch zu leichtfertig den ball vorne weg.

sollte die defense erlischen und die FG% sinken wird wieder ein lausiges letztes viertel und man verlert mit 10!
 

Ichabod

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.622
Punkte
0
Ort
Wien
wenigstens wird die defense (abgesehen vom 1.viertel) von spiel zu spiel stärker. gegen utah, toronto und jetzt indiana hat man gesehen das die defense immer besser wird, v.a. die abstimmung und rotationen.
das gibt hoffnung, auch wenn die offense noch wesentlich effizienter und variabler werden muss

edit: heute außerdem erfreulich, die TOs. 10 stück und davon 5 oder 6 allein im 1.viertel.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Iguodala ist zurzeit ein Monster am Brett. Offensiv absolut nicht im Spiel aber sonst wirklich stark. Defense war heute gut und am Brett wie gesagt erneut sehr stark.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Du sagst, extrem schwach gespielt und trotzdem noch auswärts gewonnen nach 26pkt rückstand. Und wenn man 26pkt mit mieser offense aufholt, bin ich mal gespannt was man machen kann wenn die 100% eingespielt sind (und damit rechne ich bis ca. zum 30ten Spiel nicht, also das es wirklich nach struktur aussieht). Geb den jungs bisl Zeit, haben zuviel Potential als das sich das nicht regelt.

Gegen die raps haben wir gesehen wie aussehen kann offensiv und wenn dann noch die defense von den letzten 3 vierteln von heute dazu kommt siehts doch ganz ordentlich aus.

Und die fouls hat man Murphy und Co auch exzellent angehängt, spricht also für uns und nicht gegen uns;)
Das Problem ist: Der Spielplan wird nicht einfacher. Man mag und wird sich verbessern, allerdings wird man dann auch gegen ebenbürtige Gegner spielen, wo dann nicht nur eine solide Leistung reichen wird.

Wir haben dieses Spiel durch unermüdlichen Einsatz, fullcourt offense, Freiwürfe und gute Defense am Ende des Spiel gewonnen. Von Brand und Iguodala sah man nicht einmal ANSÄTZE, die einem optimistisch stimmen könnten. Iguodala hat nach 9 NBA-Spielen kein einziges Spiel mit einer guten Scoringausbeute hingelegt. Dalembert spielt wieder idiotisch (ja von wegen, er möchte Allstar werden). Dazu die altbekannten Probleme mit Perimeterdefense. Was ich damit sagen will: Es sind einfach viel zu viele Fragezeichen. Solche schwammigen Parolen - nach dreißig Spielen oder so wird es schon eh besser - helfen nicht.

Ich glaube persönlich auch, dass wir irgendwann die Runde kriegen, allerdings befürchte ich, dass wir nicht über Platz 5 oder so hinauskommen werden. Time will tell... ;)

BTW: Murphy hatte 2 Offensivfouls, beide auch etwas kleinlich gepfiffen. Man kann daher nicht unbedingt sagen, dass wir es ihm "angehängt" haben.
 

lennon

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.547
Punkte
0
Weiter so...ganz so schlecht ist die D heute nicht, aber immer noch sehr steigerungsfähig.

Howard mit schönen Drives, so will mans sehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben